Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Songtext "Gib mir nichts"

Begonnen von AshleyWilliams, 07. Juli 2022, 16:21:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AshleyWilliams

Der gute supere10 hat den Songtext für "Gib mir nichts" aufgeschrieben, jedoch ist eine Stelle unverständlich. Kann das wer verstehen? Ich verstehe es seit Jahrzehnten auch nicht richtig...

Direkt vom Herzen mitten ins Ohr
Komm sei ein Schwein
Und mach mir nichts vor
Hau ab, nein bleib hier
Gib mir alles was du hast

Komm gib mir nichts
Gib mir nichts
Deine Lippen sind der Wahnsinn
Jeder Kuss ist on the rocks, ja
Wenn du mich küsst, lern ich zu beten, baby, baby, baby
Und deine Hände sind verboten
Und wenn du da bist
Dann spür ich: das ist das Leben

Direkt vom Herzen mitten ins Ohr
Komm sei ein Schwein
Und mach mir nichts vor
Hau ab, nein bleib hier
Gib mir alles was du hast

Komm gib mir nichts
Gib mir nichts, nichts

Du bist der Engel mit dem Pferdefuß
Und deine Liebe ist daneben
Wenn du sagst, dass du gehst, schaust du zurück
Du schaust immer nur zurück, ???
Und wenn du da bist
Dann spür ich: das ist das Leben

Direkt vom Herzen mitten ins Ohr
Komm sei ein Schwein
Und mach mir nichts vor
Hau ab, nein bleib hier
Gib mir alles was du hast

Komm gib mir, gib mir, gib mir, gib mir nichts
Gib mir nichts, gib mir nichts, nein gib mir nichts
Gib mir nichts, nichts
Deine Titten (Tüten?) sind der Wahnsinn
Komm, komm, komm, gib mir nichts
Komm, komm, komm, gib mir nichts

PacMan2703

#1
Zitat von: AshleyWilliams am 07. Juli 2022, 16:21:07Du schaust immer nur zurück, ???

klingt nach Wir sollten leben

Zitat von: AshleyWilliams am 07. Juli 2022, 16:21:07Deine Titten (Tüten?) sind der Wahnsinn

und hier hab ich bisher immer Typen verstanden, aber das ergibt ja jetzt nicht so Sinn

Ich hab auch anfangs gedacht, es hieße in der ersten Strophe Direkt vom Hudson und dachte, es geht um den Hudson River. Obwohl ich in den Strophen darauf schon immer Herzen verstanden habe, hat es gedauert, bis ich gecheckt habe, dass es auch in der ersten Strophe Herzen heißt.
hmm

Tigi

Zitat von: AshleyWilliams am 07. Juli 2022, 16:21:07Du schaust immer nur zurück, ???

Ich höre "Säugling"

und

"Deine Tüten sind der Wahnsinn"

Gabumon

Ich verstehe da tatsächlich Brüste. und nicht Titten oder Tüten
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Zitat von: Gabumon am 07. Juli 2022, 19:00:37Ich verstehe da tatsächlich Brüste. und nicht Titten oder Tüten

Also brüste auf gar kein Fall... wenn ich bei Youtube langsamer abspielen höre ich Tüten... :-\

Misantropical

Also ich verstehe ganz klar ,,Titten"
Gehirn-Stürm - ich selbst ein Opfer des Gehirnstürm


Badetuch

Bin auch bei "Wir sollten leben" und "Titten".
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Hase

Tipp: lasst es Frauen hören (ohne vorher zusagen was in Frage kommt) die hören das meist besser  ;D

K.Urlaub

Ich verstehe ,,wir sollten leben" und ,,Titten"
*denk*

Tigi

#10
Ich habe es auf halber Wiedergabegeschwindigkeit laufen lassen und ich bleibe dabei. ;)

Das Wort ist zweisilbig, insofern scheidet "Wir sollten leben" aus. "Säugling" gäbe ja auch im Kontext Sinn ("Du schaust immer nur zurück").


meine_wenigkeit

Bevor ich hier mitgelesen hatte: Wir sollten leben (,,wirso-llten leben") und Tüten.

johnnymortis

Zitat von: Badetuch am 07. Juli 2022, 19:19:36Bin auch bei "Wir sollten leben" und "Titten".
Ich hab keine Ahnung worum es geht, aber okay!  ;D

19.05.04 - Grefrath / 31.12.06 - Köln / 14.11.07 - Trier / 31.05.19 - Brüssel (BE) / 13.05.22 - Berlin / 04.06.22 - Köln / 06.06.23 - Esch/Alzette (LU) / 12.10.23 - Oberhausen
FU(RT)
20.05.05 - Köln / 22.08.20 - Essen

AshleyWilliams

Also ich denke auch, dass es "Tüten" heißt. Ich finde, man hört das "ü" relativ deutlich. Man hört auch recht deutlich, dass es nicht "Brüste" heißt.

Die andere Stelle werden wir wohl nie erfahren.

Hase

Tendiere auch zu "Säugling" also wenn man es langsamer hört ist das eigentlichschon deutschlich...

supere10

Säugling macht doch gar keinen Sinn?

"Du schaust immer nur zurück, Säugling"? Never ever. ^^

Hase

Naja... Schwein = Sau, kleine sau = Säugling  ;D

Hallo es sind die Ärzte ?

Dann was sind sind Alternativen? Oder ähnlich klingende Wörter ?

no_name1

Aber ist der Text denn überhaupt von dä? Laut YouTube-Kommentar ist der Text von einem Hörerwettbewerb, der dann 1984 von dä vertont wurde.

Weiß da jemand (Ash ;D ) mehr?

gigarod

Zitat von: supere10 am 08. Juli 2022, 10:17:32Säugling macht doch gar keinen Sinn?

"Du schaust immer nur zurück, Säugling"? Never ever. ^^

Als Verballhornung von ,,Baby"? Wäre im Bereich des möglichen finde ich.

Hase

oder ist es gleich zusetzen mit dem "Gesang" Banane, Banane am ende des Songes ^^

steht auch nicht im Songtext...

weiteres Kommentar ist da
"1984, SFB (Sender Freies Berlin), Musik: Felsenheimer, Urlaub, Text: Berr. RICHTIGER SONGTITEL: Gib mir alles"

aber kein Plan was da richtig ist