Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[31.12.2006] Köln

Begonnen von BE1A*MAN5ON, 09. Mai 2006, 12:52:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

AerztefanOlli

Hier ist auch noch ein Bericht Vorab:

ZitatLust auf Böller und eine Party im Stadion
 
Die ,,Ärzte" lassen es zum Jahreswechsel im Rheinenergiestadion richtig krachen: Am Silvesterabend ab 21 Uhr mit der besten Musik aus ihrer Karriere als Rockmusiker und um Mitternacht mit einem Feuerwerk. ,,Sie haben anderthalb Jahre lang kein Konzert gegeben und Bock auf eine große Party", sagte ,,Ärzte"-Sprecherin Jennifer Ferron in Berlin, wo die Musiker gestern Abend noch ,,einen Job" hatten. Seit Mittwochmorgen wird in Müngersdorf aufgebaut, heute ist Soundcheck.
Aluminium-Paneele decken vor der Südtribüne rund 2000 Quadratmeter Rasen ab. ,,Er ist zwar später verfault, aber der Veranstalter zahlt für alle Schäden", sagte Roland Kärmer, Veranstaltungsleiter der Sportstätten GmbH. ,,Die Abdeckung rettet die Rasenheizung, weil die Bühne zig Tonnen wiegt." 24 Sattelschlepper haben das Material geliefert, das teilweise über das Stadiondach ins Innere gehievt werden musste, wo bis zu 170 Arbeiter schafften. Fünf Kilometer Kabel wurden ausgerollt. Drei 350 kVA-Stromgeneratoren liefern den Strom für die mehr als 100 000 Watt starken Boxen und die 500 Scheinwerfer, die von sieben Computern gesteuert werden.

Die beheizte Bühne (56 Meter breit, 16,5 Meter hoch) ragt weit in die Südränge hinein, wo bei FC-Spielen die Fans stehen. Die Wellenbrecher sind ausgebaut. Auf der gegenüberliegenden Seite wichen die Stühle einer Freitreppe, denn 16 000 der 43 000 Besucher dürfen in den Innenraum.

Sicherheit geht vor, und darum dürfen die Besucher auf keinen Fall selbst Feuerwerkskörper mitbringen. Um 17 Uhr gehen die Tore auf. ,,Vier Eingänge gibt es, mehr als 300 Sicherheitskräfte und 100 Sanitäter stehen bereit", sagte Slim Hülser vom Concertteam NRW. Dort werden Turnschuhe eingesammelt - Paare, die Konzertbesucher für ein Flüchtlingslager in Arriaga (Mexiko) spenden wollen.

Kärmer: ,,Egal, wie kalt es ist und wie lange die Leute anstehen: Es wird gründlichst kontrolliert. Schon ein Chinakracher, den jemand von einem oberen Rang in die Menge wirft, könnte zu einer Panik führen." ,,Ärzte statt Böller" lautet das Motto. Böller gibt es trotzdem: von Flash Art aus Bielefeld. ,,Keiner muss rausgehen, um das Feuerwerk zu sehen." Die Sportstätten GmbH bietet einiges an Personal auf. ,,30 Reinigungskräfte gehen sofort nach dem letzten Besucher in den Innenraum und pusten den Dreck beiseite, damit der WM-Rasen wieder Luft bekommt."

http://www.rundschau-online.de/html/artikel/1162484292292.shtml

AshleyWilliams

lasst mal bitte dieses "feminin". das lied heißt entweder "weiblich" oder "schwanz ab" (siehe gema) oder ihr macht dieses zeichen für weiblich hier hin (was bisserl aufwending wäre)

Dommö

Wenn man manche sätze da liest, muss man sagen, die Kölner scheißen sie ganz schön ein.. lächerlich.
Alles wird gut!

BastaBunt

Zitat von: Dommö am 30. Dezember 2006, 18:29:52
Wenn man manche sätze da liest, muss man sagen, die Kölner scheißen sie ganz schön ein.. lächerlich.

warum???

Viktor

ZitatAuf Nachfragen, ob das Silvesterkonzert tatsächlich eine Stunde vor Mitternacht beendet werde, hieß es eindeutig ,,Ja". Denn, so die Vertreter des Ordnungsamtes, eine Genehmigung für ein Feuerwerk liege nicht vor.
erschlagende logik. denn merke: wenn man nach 23 uhr spielt, muss man ja auch ein feuerwerk zuenden.
...

Nackt unter Kannibalen

... dann werde ich mich mal in die Wetter-Diskussion einmischen ...
... also mein Wettergott sacht datt hier:


Gruß, nackt unter kannibalen
Wenn Baumeister Gebäude bauten, so wie Programmierer Programme machen, dann würde der erste Specht, der vorbeikäme, die Zivilisation zerstören...

dermitder

20.06.04 die ärzte Berlin
31.12.06 die ärzte Köln
01.-03.07 Rock am Ring

30.11.07 die ärzte Bremen
11.12.07 die ärzte Hannover
13.12.07 die ärzte Hamburg
30.05.08 die ärzte Berlin
06.06.08 die ärzte Kiel
28.06.08 die ärzte Bremerhaven

NR20

Ich bin jetzt auch schon in Kölle, heute morgen war mir sau mies und ich musste 2 mal kotzen, aber jetzt bin ich hier und es geht mir gut, ich bin gespannt auf Morgen Abend, ich werde übrigens einen Orangenen SChaal tragen, habt keine Angst mich anzusprechen ;)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Gabumon

ist ja wieder typisch für die schwulenhauptstadt mit ihrer hässlichen kirche ohne uhr

keiner weiss genau was da abläuft, welche genehmigungen vorliegen, was danach passiert, was vorher passiert, mich würde es nicht wundern wenn einige vom ordnungsamt erst garnichts davon wissen..

naja passt zu köln, genauso wie die Thunfische und der Verein mit der doofen Ziege  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

BastaBunt

Zitat von: Gabumon am 30. Dezember 2006, 21:14:16
ist ja wieder typisch für die schwulenhauptstadt mit ihrer hässlichen kirche ohne uhr

keiner weiss genau was da abläuft, welche genehmigungen vorliegen, was danach passiert, was vorher passiert, mich würde es nicht wundern wenn einige vom ordnungsamt erst garnichts davon wissen..

naja passt zu köln, genauso wie die Thunfische und der Verein mit der doofen Ziege  ;D

;D korrekt  ;D

dicka

Jaja. Köln die Stadt der Schwulen... Lukas Podolski  ;D
Bin leider morgen nicht dabei, weil meine Eltern es mir nicht erlauben  :'(, aber wünsch euch allen trotzdem viel Spaß beim Konzert und hoffe das ein paar anständige Bilder entstehen  :P

dermitder

BÖLLER STATT ÄRZTE ! Scheiß Eltern ! Du wirst trotzdem deinen Spaß haben  :)
20.06.04 die ärzte Berlin
31.12.06 die ärzte Köln
01.-03.07 Rock am Ring

30.11.07 die ärzte Bremen
11.12.07 die ärzte Hannover
13.12.07 die ärzte Hamburg
30.05.08 die ärzte Berlin
06.06.08 die ärzte Kiel
28.06.08 die ärzte Bremerhaven

Flauschi

ich find des immer lustig, wie eltern drauf sind...meine haben mich mit 16 (2002) nach Hamburg zu farins solo-premiere fahren lassen...per auto mit nem völlig fremden (gruß an renald ;) )...haben mir sogar ne schulbefreiung geschrieben, dass ich an dem tag früher gehen durfte^^
+++Next concerts 2023/2024+++

Jack Pott ... 13.4. Berlin, 21.12. Lübeck
Montreal ... 08.05. Berlin, 09.05. Hamburg, 10.05. Köln, 11.05. München
Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin

Gabumon

hier stürmt es übrigens momentan massiv.. und Köln ist nur 100km weg  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

BastaBunt

Zitat von: Gabumon am 30. Dezember 2006, 23:59:17
hier stürmt es übrigens momentan massiv.. und Köln ist nur 100km weg  ;D

naja hier sind es ein paar kleine sturmböhen... mal sehen wann meine meerschweine vom balkon fliegen...  ;D

Dommö

Zitat von: Gabumon am 30. Dezember 2006, 23:59:17
hier stürmt es übrigens momentan massiv.. und Köln ist nur 100km weg  ;D
am anderen ende von NRW stürmt es auch ;)
Laut ZDF soll es in der silvesternacht auch mal regen geben..... sitzplätze sind super ;D
Alles wird gut!

DaGobert

nähe Würzburg, der Mond leuchtet, die Frisur hält - trotz starkem Sturm! ;D

Sadan

Nähe Ingolstadt; Kein Wind; Kein Regen aber Blitzeis und ein Taxi das samt mir und Freunden fast im Graben gelandet ist; Dafür gabs die fahrt zum halben preis  ;D; Ich wünsch euch nur das Beste für Heute;

dermitder

Nähe Hamburg starker Sturm um die 100 km/h. Muss jetzt auch los. Wünsche all den die in Kölnd, so wie ich, viel Spaß unds ein regenfreies Konzert. Und den andern auch. Besonders Dicka
20.06.04 die ärzte Berlin
31.12.06 die ärzte Köln
01.-03.07 Rock am Ring

30.11.07 die ärzte Bremen
11.12.07 die ärzte Hannover
13.12.07 die ärzte Hamburg
30.05.08 die ärzte Berlin
06.06.08 die ärzte Kiel
28.06.08 die ärzte Bremerhaven

lauras

hier knallt die sonne und es ist schön ;D  ffm  wir fahren um 12, und es wird prächtig werden, uns allen viel spaß und euch daheimgebliebenen, das es nicht sooooo langweilig wird ;)