Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[31.12.2006] Köln

Begonnen von BE1A*MAN5ON, 09. Mai 2006, 12:52:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BastaBunt


Der_Graf

flaschen kannste vergessen, die dürfen draußen bleiben...

Zugereister

Zitat von: Der_Graf am 06. Dezember 2006, 16:59:57
flaschen kannste vergessen, die dürfen draußen bleiben...
es soll sogar piccoloflachen aus plaste geben, hab ich aber noch nie gesehen. ist genauso igitt wie bier aus plastepullen. bloß wie sonst den sekt reinbringen? ansonsten vorher in sich reinfüllen und zu mitternacht anpogen. ist dann das anstoßen...  ;D
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Der_Graf

pet flaschen komm aber auch nich mir rein....könnteste ja mit wasser füllen und als "wurfgeschosse" benutzen^^. außerdem woll die ihre getränke verkaufen und geld machen..

sams

#624
Zitat von: Zugereister am 06. Dezember 2006, 16:47:42
Hoffentlich liegt Schnee. Das wäre doch was, eine Schneeballschlacht 3 gegen 45000...
Ne blöde Frage: Wenn man 17 Uhr im Stadion ist, um in den ersten Bereich zu gelangen, wie kommt man da wieder rein wenn man mal pinkeln muß? Schließlich sind das bis Konzertende ca. sieben Stunden und dazu die Zeit, die man vor dem Stadion gewartet hat. Wieviele Bereiche gibt überhaupt? Kann man sich Piccoloflaschen Sekt zum Anstoßen Mitternacht mit reinnehmen, die sind ja aus Glas?

zu1) Schnee... so wie die momentane Wetterlage ausschaut, können wir in T-Shirts und kurzen Hosen kommen  ;D

zu2) wenn der vordere Bereich abgesperrt ( weil voll ) ist, dann darfst du auf den schönen Fußballrasen pinkeln. Ansonsten mußt du dich, nach dem urinieren, mit den hinteren Reihen zufrieden geben.

zu3) T?s -Tour - Tip: (Quelle: http://www.spackenfront.de/index2.html ) - wurden für die FURT- Tour geschrieben und gilt im wesentlichen auch für Konzerte der Ärzte...


Hallo Ihr Lieben,

um den Spekulationen, was mit auf das Konzert genommen werden darf und was nicht, mal ein Ende zu bereiten, hier eine kleine Hilfestellung.

Kameras:
Erlaubt sind Pocketkameras um Schnappschüsse zu machen, auch digitale Pocketkameras.
Nicht erlaubt sind Spiegelreflexkameras, ob normal oder digital.
Oder anders gesagt: kleine Kameras mit festen Objektiven sind okay, Kameras mit Wechselobjektiv bleiben draußen.
Auf jeden Fall verboten sind Videokameras aller Art.
Ebenso zu Hause lassen könnt ihr Tonaufzeichnungsgeräte aller Art, ob MP3-Player, MD-Recorder, Walkman oder was auch immer. Sollte das Gerät eine Recording-Funktion haben haben, bleibt es draußen. Selbst wenn Ihr kein Mikrofon dabei habt. // - und daran werden sich alle KTA-ler halten  ::)

Getränke:
Da es eine kleinere Tour ist, und die Hallen/Clubs teilweise auch vom Getränkeverkauf leben, ist es normalerweise nicht üblich, dass Getränke mit hineindürfen. Wir handhaben das bei die ärzte oder Farin gerne ein wenig anders, müssen aber auch Kompromisse eingehen.
Wenn ihr also Getränke mit in die Halle nehmen wollt, dann bitte nur kleine Tetrapacks bis 0,5 Liter (Sunkist o.Ä., gerne auch CapriSonne usw.). Und auch die nicht in großer Stückzahl!
Aber Achtung: Da das mitunter in einzelnen Clubs restriktiver gehandhabt wird, als wir uns das wünschen, kann es auch da zu Ausnahmen kommen.
Gar nicht erst mitbringen bitte: Flaschen aller Art, auch keine Plastikflaschen, Dosen, Kanister mit Getränken usw.
Wir werden die Ersten Reihen, wo es geht, so gut wie möglich mit Wasser versorgen. Aber denkt bitte daran, dass die Security zu eurem Schutz und dem Schutz der Band da ist - und nicht als Eure Bedienung. Sollte es deshalb mit dem Wasser mal etwas dauern oder keins mehr da sein, müsst ihr das halt akzeptieren. Wenn ihr übrigens der Security die Becher zurück gebt, haben wir auch für das ganze Konzert genug Becher und nicht nur für einmal.

Nieten:
Viele von euch fragen sich, warum euch Nietenarmbänder oder Gürtel abgenommen werden. Das geschieht zu eurem und unserem Schutz. Wenn ihr spitze Nieten tragt, ist die Verletzungsgefahr beim Crowd-Surfen oder, wenn ihr rausgezogen werdet, zu groß.
Das gilt sowohl für die anderen Fans, denn es gibt hässliche Kratzer, wenn einem ein derartiger Nietengürtel über das Gesicht schabt, aber auch für die Security, die Surfer herunterhebt oder die Ohnmächtigen rauszieht und ein zu hohes Verletzungsrisiko eingehen muss, wenn sie in spitze Nieten greift.
Wenn ihr also auf Eure Nieten nicht verzichten wollt, dann bitte nur sogenannte Pyramidennieten (sehen halt aus wie eine Pyramide und sind an der Spitze abgeflacht) oder kleine runde Nieten die oben ebenfalls nicht scharfkantig sind. Alle anderen Nieten bleiben draußen.
Wenn ihr euch nicht sicher seid, überlegt einfach mal, ob sie beim Rausziehen oder Surfen andere verletzen könnten. Oder ob ihr eure Nieten selbst durchs Gesicht gezogen bekommen wollt.

Was noch?
Bitte laßt auch folgende Sachen zu Hause oder im Auto, da sie nicht mit in die Hallen dürfen: Feuerwerksartikel, Wunderkerzen, Fahnenstöcke und ähnliches.

Wenn ihr am Einlass schon bevor ihr dran seid, eure Rucksäcke und Jacken aufmacht, damit die Security hineinschauen kann, erleichtert ihr ihnen die Arbeit und ihr seid alle schneller in der Halle.

Autogrammstunde:
Es wird bestimmt Autogrammstunden geben. Die finden generell nach dem Konzert statt. (Also eine Weile nach dem Konzert.) Bitte beachtet, dass (aus verschiedenen Gründen) nicht nach jedem Konzert unbedingt eine Autogrammstunde stattfindet.
Da die Künstler nicht ewig Autogramme schreiben können, aber so viele Fans wie möglich ein Autogramm bekommen sollen, bitten wir euch, nicht zu viel zum Signieren mitzubringen. Also keine kompletten Plattensammlungen oder fünf verschiedene Fotos usw.
Zum Ablauf: Wir werden diesmal bei den Autogrammstunden eine Schleuse bauen, so dass immer eine bestimmte Anzahl Leute vorgelassen wird. Wer sein Autogramm hat, geht bitte weiter, damit so viele Leute wie möglich eins bekommen können. Sollte bei den Autogrammstunden zu viel gedrängelt werden, und ich denke, dass die Sicherheit für die Fans oder die Band nicht mehr gewährleistet ist, werden wir die Autogrammstunde beenden.
Also nicht Schieben und Schubsen und jeder kommt dran :-)

Zum Abschluss noch ein paar Stichpunkte zum Thema Blitzlicht:
Viele von euch fragen sich immer, warum sie ohne Blitz bei der Autogrammstunde fotografieren sollen.
Die Antwort ist ganz einfach. Stellt euch mal vor, ihr wärt der Künstler, jeder will ein Foto mit euch und Ihr müßt die ganze Zeit in die Blitze schauen. Nach dem dritten Blitz ist man praktisch blind.
Deshalb Fotos bitte ohne Blitz!
Wir werden versuchen, die Autogramstunden dort abzuhalten, wo genügend Licht zum Fotografieren ist, leider ist das aber nicht immer möglich. Deshalb hoffen wir ein bisschen auf Euer Verständnis.

So, ich denke jetzt sind einige Fragen geklärt und ich bin mir sicher, wir werden alle eine klasse Tour mit viel Spaß und super Konzerten haben.

Also dann viel Spaß
Der T!!! / FURT Security      
            



koebel_now

Zitat von: BastaBunt am 06. Dezember 2006, 16:49:53
schnee??? in köln??? träum weiter....

also letztes jahr gab es (ein bisschen) schnee an silvester in köln!

Dommö

zum Pinkeln:
-Normalerweise gitb es Bändchen für die verschiedenen Bereiche, kannst dich also im ganzen Stadion freibewegen und wieder nach vorne

zum Schnee:
Selbst wenn schnee leigt, egh ich davon aus, dass geräumt wird. Durch eventuelle Schneeballschlachten ist das Verletzungsrisiko einfach zu groß.
Alles wird gut!

sams

Zitat von: Dommö am 06. Dezember 2006, 17:50:30
zum Pinkeln:
-Normalerweise gitb es Bändchen für die verschiedenen Bereiche, kannst dich also im ganzen Stadion freibewegen und wieder nach vorne

zum Schnee:
Selbst wenn schnee leigt, egh ich davon aus, dass geräumt wird. Durch eventuelle Schneeballschlachten ist das Verletzungsrisiko einfach zu groß.

Bändchen? - also ich war ja schon auf vielen Konzerten, Festivals und sonstigen Massenveranstaltungen, aber Bändchen hab ich noch nie bekommen... jedenfalls nicht, wenn der vordere Bereich für den Pöbel freigegeben war.
Nur wenn die VIP-Wiese von vornherein nur für die oberen Zehntausend - also Besserärztefans - offen war, bekam man schicken und exklusiven Modeschmuck fürs Handgelenk. - siehe z.B. 15 Jahre Netto


Dommö

Also ich hab schon oft Bändchen in Hallen bekommen, damit ich vor den Wellenbrecher darf, z.B. Offspring im Palladium Köln, Die Ärzte oder Toten Hosen in der Westfalenhalle Dortmund oder auch KölnArena.
Da ich dieses Stadionkonzert wohl am ehesten mit dem Konzert von DTH in der LTUArena vergleichen w+ürde, tippe ich auf Bändchen. Die Leute die zuerst im stadion waren bekamen gelbe Bändchen, um nach ganz vorne zu dürfen. Die späteren bekamen danmn glaub ich rosane für den zweiten Wellenbrecherbereich und hinten gabs dnan gar keine mehr.
Wüsste auch ncith wie die das anders Regeln wollen. Ohne Wellenbrecher wird es nicht sein und offene? Neee, das gäbe wohl ein Chaos.
Alles wird gut!

sportfreund7

is aber ja bei festivals eigenbtlich auch anders  ???
wenn du ausm brecher rausbist kommst nur wieder rein wenn er noch nich voll is oder wer anderer rausgeht...
KONZERTE 2008:
11.06.Bob Dylan
13.06. Kettcar
06.07. Die Ärzte
11.07. Wir sind Helden
01.-02.08. Sonnerot Festival
08.-10.08. Taubertal Open Air
20.08. Die Ärzte
22.10. Superpunk

derfrank

mal sone frage, wahrscheinlich schon tausendmal besprochen, deshalb wohl nervig für die alteingesessenen:

dä/furt ham ja offiziell nu nich wirklich was gegen mitschnitte, und trotzdem isses offizielle linie der security, recording-geräte strikt draußen zu lassen?  ::)
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

sportfreund7

stimmt,
dä dulden sie halt,da sies nicht schlimm finden solange sie nicht verkauft werden...
dennoch besteht auf den gigs tape verbot...

aber man kann ja schmuggeln...  ;)
KONZERTE 2008:
11.06.Bob Dylan
13.06. Kettcar
06.07. Die Ärzte
11.07. Wir sind Helden
01.-02.08. Sonnerot Festival
08.-10.08. Taubertal Open Air
20.08. Die Ärzte
22.10. Superpunk

Gwendoline2000

naja die wollen ja verhindern das da jeder tapt !

Durch so ein Verbot trauen sich viele das gar nicht bzw. kommen gar nicht erst auf die Idee so etwas zu tuen ...
Meine DÄ Konzerte
23.08.2024 Berlin
24.08.2024 Berlin
25.08.2024 Berlin

Zugereister

das einzige mal, bei dem ich was von der bändchenregelung gehört habe war bei robbie williams in dresden (ich war nicht da, aber man mußte es sich anhören, da er das ganze elbtal beschallt hatte). sollten die sowas nicht machen, wirds eklig, da keiner aus dem bereich raus will und der rasen bepinkelt wird. oder die stellen dixies an den rand.
vielleicht können wir uns das mitschneiden sparen, wenn es einen guten webstream gibt. der sollte dann qualitativ besser sein.
ich hoffe weiter auf schnee, wobei die jetzigen temperaturen deutlich leichter auszuhalten wären...
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

jt182

ich hab mir jetzt auch mal nen business gegönnt. das ganze ist ja doch irgendwo angenehmer und so muss ich mit meinem bänderriss auch nicht stundenlang irgendwo rumstehen
PGP Key
Ihr könnt uns jagen wie ihr wollt - Lernt uns ruhig noch besser kennen - Beim Versuch uns zu manipulieren
Doch ihr habt euch schwer getäuscht - Wenn ihr glaubt, dass man uns lenkt - Die letzte Schlacht gewinnen wir

Vampyr

Bei Bon Jovi gibts auch immer Bändchen (gut, ist der FC auch drauf angewiesen).
Ich denke, bei Stadien ist es fast normal und wäre überrascht, wenn es keine geben würde.
DÄ Tanzbrunnen 04 gabs auch welche.

Viktor

Zitat von: Zugereister am 07. Dezember 2006, 09:57:05vielleicht können wir uns das mitschneiden sparen, wenn es einen guten webstream gibt. der sollte dann qualitativ besser sein.
naja falls der stream durch die kompression so typisch blechern klingt, wuerd ich wohl einen publikumsmitschnitt bevorzugen...
...

benny20

sicher, dass man direkt aufm rasen steht? auf den stadionkonzerten auf denen ich bisher war, stand man auf solchen bodenplatten und nicht direkt aufm rasne. war allerddings auch immer zur sommerzeit, da sollte der rasen für den sport geschont werden. zur winterpause ist der ja eh ziemlich hinüber und wird im frühjahr ausgewechselt.

Zugereister

ansonsten kann es zur schlammschlacht ausarten. ich ziehe auf jeden fall wasserdichte wanderstiefel an. das hat sich bei konzerten bisher bewährt. man knickt beim springen nicht so schnell um und hält es mehrere stunden in den schuhen aus.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Millhouse_51

Also ich muss sagen ich war bei der Unrockstar-Tour in Darmstadt im Stadion und da gabs auch keine Bändchen,......wäre aber auch das erste was ich höre. Soll jetzt net heißen das es sowas net gibt, sondern das ich noch nie was davon gehört habe  ;).