Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Rammstein

Begonnen von Denyo, 22. Mai 2007, 11:05:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jocke

Zitat von: Gabumon am 08. Juni 2023, 12:12:31Überall war jetzt nicht mit "Auf jedem Konzert" gemeint.

Während einer "fahrenen" Tour sind größere Backstageparties ja auch eher seltener. Rammstein haben ja z.b. den Vorteil 4x am selben Ort zu spielen das ist dann weniger Tourstress da kann man das mal machen.

Aber ich hab das auch schon auf 300 Leuten Konzerten gesehen das dann schöne Frauen mit Bandmitglied X mal verschwunden sind und recht verschwitzt wieder kamen. Habs auch selbst mitbekommen das Bandmitglied X es aufm Klo mit einer getrieben hat, jedenfalls zeugten die Geräusche davon.
Mag alles stimmen.
Das hat aber alles nichts mit Lindemanns gezielter Sexpartner-Rekrutierung, bei der einige Frauen nichts davon wissen, es nicht kommuniziert wird und Alkohol (oder mehr) verabreicht wird um sie gefügig zu machen.

Jocke

Zitat von: Gabumon am 08. Juni 2023, 12:05:26Es kann mir doch aber keiner Erzählen das jeder aus "Rowzero" so dermaßen naiv ist?
Genau das hat niemand geschrieben. Auch wenn es die meisten wissen, werden bewusst unwissende, nenne sie halt naive, Frauen in eine Alkohol-Sex-Machtmissbrauch-Situation getrieben.

Gabumon

#1242
Zitat von: Sascha89 am 08. Juni 2023, 12:17:16Aber zwischen "Konzert sehen" und dort arbeiten, damit es überhaupt stattfinden kann, sind Welten!
Dieses "das ist normal in der Branche" geht mir sehr auf den Sack! Ist es nämlich nicht!

Ich halte Sex auf Touren auch mit Groupies für durchaus sehr normal. Ab einem Gewissen Punkt, Stichwort Familie, lässt das natürlich absolut nach. Das ist klar.

Klar, diese riesigen Orgien mit der ganze Band sind ein absoluter Mythos. Aber mal eben im Tourbus verschwinden kommt wohl doch recht häufig vor.
Zitat von: Jocke am 08. Juni 2023, 12:29:43Genau das hat niemand geschrieben. Auch wenn es die meisten wissen, werden bewusst unwissende, nenne sie halt naive, Frauen in eine Alkohol-Sex-Machtmissbrauch-Situation getrieben.

Aber genau das lese ich quasi überall raus "Ich dachte nicht das es vielleicht um Sex gehen könnte". Da frag ich mich dann immer was die stattdessen dachten? Das man aufreizend angezogene Junge frauen rekrutiert damit die Bandmitglieder die Klimakrise und deren Folgen mit einem diskutieren? Natürlich wäre das Ausnutzen davon nicht gerade ok. Aber mir gehts halt auch darum was man sich da bitte sonst vorstellt? Ich verstehe nicht das man so naiv sein kann.

Ich mein ich bin oft genug Backstage, ich lagere da mein Zeugs, ich arbeite da gelegentlich. Wenn du einen Backstagepass hast werden dir die wunderlichsten Sachen angeboten um eben auch dahin zu kommen. Nicht nur Geld. Aber ich würd da nie drauf eingehen.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

tialo

Zitat von: Jocke am 08. Juni 2023, 11:42:51Das große Problem ist doch einfach, dass bewusst auch Frauen rekrutiert (allein das ist krankhaft es so auszudrücken, geht aber nicht anders), die keinen blassen Schimmer davon haben, worauf sie sich einlassen, und dass man diese mit Alkohol, möglicherweise noch weiteren Substanzen, gefügig macht. Das ist krank und asozial, auch schon ohne einen einzigen KO-Tropfen.
Genau das ist der Punkt.

Auch hier wieder: Wieso wird hier permanent so getan, als ob das eine rein passive Handlung sei? Die Frauen werden nicht "gegen ihren Willen rekrutiert". Die Damen gehen da komplett freiwillig hin und trinken dort auch freiwillig Alkohol - alles ohne Zwang und mit eigener Mündigkeit und Verantwortung. Ihr tut hier immer so, als würden da Leute mit ner Knarre stehen und die Frauen dazu zwingen, in die Row 0 zu gehen und dort gegen ihren Willen Alkohol zu trinken :D Dabei ist wohl hier das Gegenteil der Fall. Die Frauen WOLLEN proaktiv in die Row 0 und auf die Aftershowparty und werden dort auch freiwillig und mit Spaß an der Sache feiern und Alkohol trinken.

Dieses ganze Framing hier tut immer so, als ob das alles gegen den Willen der Damen passieren würde - und das ist einfach nur falsch und ehrlich gesagt auch etwas anti-feministisch ;)

Und ja, wenn der alte Lindemann es geil findet, mit 20jährigen Groupies zu schlafen, ist das von Außen betrachtet ziemlich ekelhaft und pervers - aber halt vollkommen legal und NICHT strafbar. Würde übrigens drauf wetten, dass DÄ das hinter den Kulissen auch schon gemacht haben, sicherlich auch in Zusammenhang mit Alkohol (zumindest bei Bela und Rod). Also DÄ ab sofort auch canceln, oder?

Tigi

#1244
Dachte, dass sich die Bandmitglieder am Ende ihre Konzerte kniend vor ihren Zuschauern verabschieden.
Gestern in München war es anscheinend nur der emotionale Schlagzeuger....
https://www.instagram.com/reel/CtOCJWDo7Ws/?utm_source=ig_embed&utm_campaign=loading

Gabumon

#1245
Zitat von: tialo am 08. Juni 2023, 12:48:40Dieses ganze Framing hier tut immer so, als ob das alles gegen den Willen der Damen passieren würde - und das ist einfach nur falsch und ehrlich gesagt auch etwas anti-feministisch ;)

Darunter fällt auch das so zu tun als wenn die Frauen ja ach so total damit nicht rechnen könnten. Doch kann man.

Mit über 18 kann man auch erwarten das man abwägen kann was passieren könnte. Ich mein mit über 18 darf man Auto Fahren, ein Haus kaufen, Starken Alkohol kaufen und in der Öffentlichkeit konsumieren. Da kann man erwarten das man sich denken kann was passieren könnte.

Stellt sich doch auch keiner Hin "Ich konnte ja nicht erwarten das ein Hauskauf dazu führt das ich einen Kredit bezahlen muss"
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

sushi

Können wir bitte aufhören, Betroffenen die Verantwortung zuzuschreiben?

Jocke

Zitat von: tialo am 08. Juni 2023, 12:48:40Auch hier wieder: Wieso wird hier permanent so getan, als ob das eine rein passive Handlung sei? Die Frauen werden nicht "gegen ihren Willen rekrutiert". Die Damen gehen da komplett freiwillig hin und trinken dort auch freiwillig Alkohol - alles ohne Zwang und mit eigener Mündigkeit und Verantwortung. Ihr tut hier immer so, als würden da Leute mit ner Knarre stehen und die Frauen dazu zwingen, in die Row 0 zu gehen und dort gegen ihren Willen Alkohol zu trinken :D Dabei ist wohl hier das Gegenteil der Fall. Die Frauen WOLLEN proaktiv in die Row 0 und auf die Aftershowparty und werden dort auch freiwillig und mit Spaß an der Sache feiern und Alkohol trinken.

Dieses ganze Framing hier tut immer so, als ob das alles gegen den Willen der Damen passieren würde - und das ist einfach nur falsch und ehrlich gesagt auch etwas anti-feministisch ;)

Und ja, wenn der alte Lindemann es geil findet, mit 20jährigen Groupies zu schlafen, ist das von Außen betrachtet ziemlich ekelhaft und pervers - aber halt vollkommen legal und NICHT strafbar. Würde übrigens drauf wetten, dass DÄ das hinter den Kulissen auch schon gemacht haben, sicherlich auch in Zusammenhang mit Alkohol (zumindest bei Bela und Rod). Also DÄ ab sofort auch canceln, oder?
Da du mich zitiert hast, fühle ich mich angesprochen. Ich habe in keiner Silbe etwas wie "gegen ihren Willen rekrutiert" gesagt. Ich habe nichts mit Zwang geschrieben, nichts von wegen zum Alkohol gezwungen.
Aber es werden junge Frauen bewusst hingelotst, unter falschem Vorwand.
Aus "Hey das ist eine coole Preshow Party mit vielen Leuten, Till wird auch da sein" wird offenbar ein "Till sucht sich eine Frau aus, die bei Interesse während des Konzert unter der Bühne Sex mit ihm hat".
Ich habe kein Problem damit, wenn da beide Seiten konform mit sind. Und wie gesagt, das mag auch auf einen Großteil der Frauen zutreffen. Aber offenbar nicht alle, und wenn dann am Ende des Tages eine junge Frau, die Rammstein liebt, überglücklich ist, dass sie gefragt wird auf die Aftershow-Party zu gehen, nichts ahnend dass es eigtl ein Sex-Casting ist, sich auf die Gegebenheiten dort einlässt, letztlich unter Alkohol (und mehr?) Sex mit Lindemann hat, was sie niemals wollte und ihr womöglich nachhaltigen psychischen Schaden zufügt - dann habe ich ein Problem damit. Und so wie dieses System von Zeugen beschrieben wird, ist es nichts als Machtmissbrauch.

Gabumon

Zitat von: Jocke am 08. Juni 2023, 13:54:46Aus "Hey das ist eine coole Preshow Party mit vielen Leuten, Till wird auch da sein" wird offenbar ein "Till sucht sich eine Frau aus, die bei Interesse während des Konzert unter der Bühne Sex mit ihm hat".

Allerdings sagen wohl auch einige das ihnen das schon klar war.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

sams

#1249
Zitat von: Sascha89 am 08. Juni 2023, 12:06:56Überall? Bei jeder Band? Da lege ich Einspruch ein!
Ich arbeite seit 2016 in der Musikbranche, genauer bei der Produktion von Live-Konzerten.
Sowas wie aktuell Thema ist hatten wir (ich, mein Chef und sämtliche Personen die für ihn arbeiten) bisher bei keiner Produktion, egal ob mit 300 Besuchern im Club oder in großen Hallen, gehabt.

Haste recht, nicht bei jeder Band!
Ich lese viel, oft und gerne Bandbiographieen. Teils geschrieben von Bandmitgliedern, aber auch von Leuten die sich nur in deren Kosmos bewegten.
Auch habe und hatte ich Kontakt zu Mitarbeiter die vor, hinter und auf der Bühne arbeiten.
Bis vor einigen Jahren konnte ich mich auch selbst von diesen sogenannten Backstagepartys überzeugen.
Immer wieder liest und hört man darüber. Ich selbst konnte miterleben, wie Alkohol und stimmungssteigernde Mittel in ausreichendem Maß vorhanden waren.
Auch sind bei diesen Partys Frauen anwesend gewesen, die auf Fingerzeig mit den anwesenden Celebrities in Nebenräume verschwanden.
Ob die Damen nun in einem Abhängigkeitsverhältnis waren, kann ich nicht beurteilen. Jedoch wären sie bei einer Drogenkontrolle mit Sicherheit auffällig geworden. Aufkommende Zweifel über das Tun und Handeln ihrerseits waren aus meiner Sicht nicht erkennbar. Trotzdem glaube ich das einigen Frauen am Morgen noch nicht klar war wo sie Abends liegen würden.

Ich habe dieses Handeln nicht in Frage gestellt da es völlig normal war. Eben Sex , Drugs & Rock & Roll. Jeder lebte diesen Livestyle und man war froh Teil dieser Blase zu sein.
Das ist nun schon einige Jahre her, doch
nach den Erzählungen von heute, kann ich nicht daraus schließen das sich daran viel verändert hätte.
Gerade die großen Bands aus dem Ausland schätzen die Freizügigkeit in Deutschland. Bei den meisten Veranstaltern wird dann auch nach dem Motto gehandelt: "lieber haben, als brauchen"

Ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, das ein kleiner Teil derer die hier den moralischen Zeigefinger in die Höhe strecken, solche Einladungen von AAA Bands, oder z.Z. Fußballvereinen in den oberen Ligen ablehnen würden, auch mit dem Wissen das bei diesen Partys rechtswidrig gehandelt wird.

Ist dieses obenbeschriebene Verhalten normal und entspricht es den heutigen Umgangsformen? Nein nicht in unserer Welt. Aber es existiert eine Welt da draußen, in die wir nicht reingelassen werden und auch nicht reingehören.
Wird sich daran mittelfristig was ändern? <- Träum weiter!
Weil sich diese Welt einen Scheiß um Konventionen schert und die nächsten Generationen stehen schon in den Startlöchern.


Was hilft ist jedoch Aufklärung und Erziehung. Nicht blauäugig und unbedarft durch die Welt laufen. Sich selber treu bleiben und auch mal "nein" sagen. Wenn es unangenehm wird, auf seinen Selbsterhaltungstrieb vertrauen und sich nicht seinem Schicksal ergeben. Sich seinem Tun und Handeln bewusst werden, denn es hat Konsequenzen.
Ganz wichtig: Kopf einschalten!


Ach, und falls jemand denkt nur Männer leben diesen Rock-Livestyl, dem kann ich nur mit einem wissendem Lächeln antworten...




----

Manchmal lese ich hier über die Wiederwärtigkeit, das ein 60jähriger Mann überhaupt Sex mit einem jungen Mädchen sucht und hat. Dabei wird nicht unterschieden ob diese sexuellen Handlungen freiwillig, oder unter Zwang und/oder Druck ausgeübt wurden. Die reine sexuelle Handlung wird hierbei schon verurteilt.
Da frage ich mich doch wer die größe Sau ist bei Heidi Klum und Tom Kaulitz, Sarah Paulson und Holland Taylor oder damals Johannes Heesters Simone Rethel...



sushi

Zitat von: sushi am 08. Juni 2023, 13:20:58Können wir bitte aufhören, Betroffenen die Verantwortung zuzuschreiben?
Eigentlich genügt mir dieser Satz, ich mache es trotzdem nun ausführlicher. Ich möchte dabei betonen, dass es mir nicht gezielt darum geht, Einzelpersonen aus dem Forum anzusprechen, sondern damit allgemeiner auf das Echo reagiere.

Wir brauchen eine Kultur, in der sich Betroffene trauen, ihr Unwohlsein und Anschuldigungen zu äußern. Für eine solche Kultur sind wir alle verantwortlich.

Die strafrechtliche Dimension können wir nicht einordnen. Dem moralisch zu begegnen, ist aber denkbar einfach. Denn dass es hier um Machtmissbrauch geht, ist bei den Anschuldigungen (eidesstattliche Erklärungen, Screenshots, Erzählungen, Kündigung) kaum zu bestreiten.
Deswegen widerspreche ich da deutlich:
Zitat von: tialo am 08. Juni 2023, 12:48:40Dieses ganze Framing hier tut immer so, als ob das alles gegen den Willen der Damen passieren würde - und das ist einfach nur falsch und ehrlich gesagt auch etwas anti-feministisch ;)

Zitat von: Gabumon am 08. Juni 2023, 13:15:46Darunter fällt auch das so zu tun als wenn die Frauen ja ach so total damit nicht rechnen könnten. Doch kann man.
Es ist weder Framing noch anti-feministisch, die Verantwortung von den Betroffenen fortzuweisen. Selbst wenn denen ein toller VIP-Tag gemacht worden sein sollte, ist ein Lindemann verantwortlich dafür, sicherzustellen, ob die Person zu den verschiedenen Zeitpunkten konsensfähig ist.

Diesen Reflex, Menschen zu verteidigen, die wir schätzen oder gar bewundern, ist naheliegend. Wir nehmen Betroffenen aber ihre Stimme, wenn wir nicht zurücktreten und reflektieren. Diese zwei Sätze spiegeln für mich eine Haltung, an der sie orientieren lässt: ,,Die Vorwürfe ernst zu nehmen und zu überprüfen ist noch keine Vorverurteilung. Es ist eine Anerkennung zahlreicher Belege zur Diskriminierung und Gewalt gegen Frauen." https://www.derstandard.de/story/3000000172854/vorwuerfe-gegen-rammstein-ernst-nehmen-ist-keine-vorverurteilung

Jocke

#1251
Zitat von: sushi am 08. Juni 2023, 13:20:58Können wir bitte aufhören, Betroffenen die Verantwortung zuzuschreiben?
Das total perverse ist: Es wird hier teilweise den Betroffenen die Verantwortung zugeschrieben und im nächsten Atemzug dem Verantwortlichen Lindemann die Verantwortung für das ganze Rekrutieren abgesprochen und dies allein Alena Makeeva in die Schuhe geschoben.
Zitat von: Gabumon am 08. Juni 2023, 13:15:46Mit über 18 kann man auch erwarten das man abwägen kann was passieren könnte. Ich mein mit über 18 darf man Auto Fahren, ein Haus kaufen, Starken Alkohol kaufen und in der Öffentlichkeit konsumieren. Da kann man erwarten das man sich denken kann was passieren könnte.
Zitat von: Gabumon am 07. Juni 2023, 12:39:13Bei Rammstein wurde ja bereits eine Konsequzenz gezogen, die für das "Casting" verantwortliche ist rausgeflogen. Was ist denn wenn Till Lindemann wirklich nichts davon wusste das hier Leute "gecastet" wurden? Was bleibt denn da noch?

Märzhase

#1252
Junge Frauen müssen nicht hinnehmen, dass eine Einladung zu einer Backstage Party mit der Lieblingsband sich als zusammengecasteter Angstraum entpuppt, in dem sie zu Substanzkonsum genötigt werden, ein "Nein" offensichtlich nicht akzeptiert wird (siehe Kayla) und in dem sie zu Objekten degradiert werden. Auch wenn sie mündig sind und man gesunden Menschenverstand unterstellen kann.
Troll bleibt Troll, da helfen keine Pillen, nicht beim allerbesten Willen.

Jocke

Zitat von: Gabumon am 08. Juni 2023, 13:58:11Allerdings sagen wohl auch einige das ihnen das schon klar war.
Wie oft soll ich eigtl noch schreiben, dass es sicherlich auf viele zutrifft, dass sie wissen worum es geht? Viele sind aber nicht alle.

tialo

Zitat von: Märzhase am 08. Juni 2023, 14:11:14Junge Frauen müssen nicht hinnehmen, dass eine Einladung zu einer Backstage Party mit der Lieblingsband sich als zusammengecasteter Angsttraum entpuppt, in dem sie zu Substanzkonsum genötigt werden, ein "Nein" offensichtlich nicht akzeptiert wird (siehe Kayla) und in dem sie zu Objekten degradiert werden. Auch wenn sie mündig sind und man gesunden Menschenverstand unterstellen kann.

"Zu Substanzkonsum genötigt werden"

Jetzt wird es endgültig albern. Wer wurde da bitte zu irgendwas "genötigt" oder gezwungen. Manche hier sollten echt mal ihre Formulierungen überdenken. Manche Frauen wurden vielleicht zum Alkoholkonsum "animiert", ja das kann ich mir durchaus vorstellen. Allerdings kommt das bei jeder WG-Party und jedem Dorffest vor. Ist allerdings recht skurril, dass jetzt plötzlich bei einer Aftershowparty skandalisieren zu wollen.

belafan89

#1255
Ein 18-Jährige, die für einen Star schwärmt und ihn kennenlernen möchte, dann überrumpelt wird und plötzlich nen übergewichtigen, stinkenden, schwitzenden, alten Mann auf sich liegen hat, der sie blutig f****, hat sich das bestimmt nicht so vorgestellt. Das kann man doch nicht ernsthaft damit abtun, dass es halt Bands gibt, die Sex mit Groupies haben. Stars könnten immer mit Freiwilligen Sex haben und müssten keine jungen Frauen in solche Situationen bringen.

Selbst wenn diese junge Frau meinte, dass sie Sex mit dem alten Mann haben wollte, hat sie es wohl nicht besser gewusst und wird es spätestens bereuen, wenn es zu spät ist. Da erwate ich von einem Erwachsenen, dass er unsere Jugend schützt und nicht deren Naivität ausnutzt oder als ,,sie wollte es ja" abtut. Widerlich.

supere10


Zugereister

Zu den Pre-Show-Parties kann ich jedem hier nur Flakes Buch ,,Heute hat die Welt Geburtstag" empfehlen. Da ist ein kompletter Tourtag geschildert, gespickt mit Geschichten ringsrum. VOR der Show halte ich solche Vorfälle -so es sie denn gegeben hat- für nahezu ausgeschlossen aufgrund des engen Zeitablaufs.

Während der Show (also die Kammer unter der Bühne): es sind während der Schlagzeuger als DJ den Disko-Teil von Deutschland spielt ca. sechs Minuten Zeit. Mit in diese Pause fallen Wegezeiten von/auf die Bühne, dazu Umkleiden an. Verbleiben vielleicht zwei, drei Minuten. Und da soll man eine wildfremde Frau überzeugen, dass sie Lindemann einen bläst und auch ausführt? Ist für mich als normalen Mann ohne Bühnenerfahrung und ohne Sexsucht nicht nachvollziehbar.

Was bei den After-Show-Parties passiert steht auf einem anderen Blatt. Da halte ich es durchaus für möglich, dass teilweise naive Frauen gezielt mit Alkohol und oder KO Tropfen ,,willig" gemacht wurden. Ob Lindemann seiner Erfüllungsgehilfin nur den Auftrag gegeben hat, ihm junge Frauen hinter die Bühne zu bringen und sie dann zur Erhöhung der ,,Erfolgsquote" die KO-Tropfen eingesetzt hat, oder Lindemann von allem wusste und es eventuell auch angeordnet hat, wissen nur sie und er selbst.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

sams

Zitat von: sushi am 08. Juni 2023, 14:02:10,,Die Vorwürfe ernst zu nehmen und zu überprüfen ist noch keine Vorverurteilung. Es ist eine Anerkennung zahlreicher Belege zur Diskriminierung und Gewalt...

Doch, solange man vergisst die Gegenseite zu hören und die Vorwürfe als einzige Tatsache gelten lässt.
Dies ist nicht zu vergleichen mit Täter schützen und Opferbeschreibungen herabwürdigen.
Sonst wären ja in unserem Rechtstaat Gerichte und Richter unnötig.
Auch ein offensichtlicher Mörder hat das Recht auf Verteidigung und die Staatsanwaltschaft die Pflicht die Rolle des Opfers zu beleuchten und zu hinterfragen.

Die Medienlandschaft und die allgemeine Öffentlichkeit beruft sich ausschließlich auf einseitige Opferbeschreibungen. So schwer diese auch wiegen, wenn diese als einzige Wahrheit angenommen werden, gleicht es einer Vorverurteilung.

Gehen wir mal von dem Umstand aus, und sei er noch so abwegig, daß rauskommen würde die Mädchen hätten alle gelogen oder wenigstens in ihren Schilderungen maßlos übertrieben. Meinst du das sich die Medienlandschaft dann hinter Lindemann und Rammstein positionieren und eigene Fehler in der Berichterstattung zugeben würden?

Das Lindemann Schuld ist, ist in den meisten Augen eine unverrückbare Tatsache, ohne auch nur einmal die Gegenseite gehört zu haben. Auch entlastende Schilderungen aus dem innen Zirkel der Band lässt man nicht gelten, oder werden abgetan.

Wie geschrieben glaube ich in weiten Teilen den Opferbeschreibungen, bin aber nicht 100% überzeugt. Bei solch schweren Vorwürfen muss ich jedoch für mich vollkommen überzeugt sein.
Für mich gibt es eben kleine Zweifel an den Darstellungen und Übertreibungen machen die Sache auch nicht besser, sie schaden vielmehr.

Viele haben sich eben jetzt schon eine abschließende Meinung gebildet und somit ihr eigenes Urteil gebildet. Dies ist eine Vorverurteilung.




Gabumon

#1259
Zitat von: belafan89 am 08. Juni 2023, 14:51:02Ein 18-Jährige, die für einen Star schwärmt und ihn kennenlernen möchte, dann überrumpelt wird und plötzlich nen übergewichtigen, stinkenden, schwitzenden, alten Mann auf sich liegen hat, der sie blutig f****, hat sich das bestimmt nicht so vorgestellt. Das kann man doch nicht ernsthaft damit abtun, dass es halt Bands gibt, die Sex mit Groupies haben. Stars könnten immer mit Freiwilligen Sex haben und müssten keine jungen Frauen in solche Situationen bringen.
Ach komm, spar dir deine zusammengedichteten Horrorstories... und 20 Jährige oder noch älter sind bestimmt keine "Jugend" mehr.

Zitat von: tialo am 08. Juni 2023, 14:46:49"Zu Substanzkonsum genötigt werden"

Jetzt wird es endgültig albern. Wer wurde da bitte zu irgendwas "genötigt" oder gezwungen. Manche hier sollten echt mal ihre Formulierungen überdenken. Manche Frauen wurden vielleicht zum Alkoholkonsum "animiert", ja das kann ich mir durchaus vorstellen. Allerdings kommt das bei jeder WG-Party und jedem Dorffest vor. Ist allerdings recht skurril, dass jetzt plötzlich bei einer Aftershowparty skandalisieren zu wollen.

Das ist schon die ganze Zeit albern, nichts davon ist irgendwie in den Primärquellen erwähnt...

Zitat von: supere10 am 08. Juni 2023, 15:01:16Erklärung der Anwälte:
https://www.presseportal.de/pm/62754/5528893

Oh Schertz-Bergmann ist dafür bekannt solche Geschichten sehr sehr extrem auseinander zu nehmen. Jede kleine ungereimtheit, da kann man davon ausgehen das bereits Instragram und sonstige Accounts der vermeintlichen Opfer ganz genau gesichert und durchgeforstet wurden.

Noch mal, ich habe keine Zweifel an den Aussagen der Frauen grundsätzlich was das "Casting" etc betrifft., allerdings ist das hinzugedichte von KO Tropfen, Vergewaltigungen keine Sekunde haltbar.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.