Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Bela in den Medien

Begonnen von sylvia-bella, 18. Dezember 2013, 18:38:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

diWatt

Keep calm and don't feed the troll  ;)

Der wievielte Account von dem User war das jetzt? Mache haben merkwürdige Hobbies...
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Toxic Toast

Zitat von: diWatt am 11. Februar 2015, 14:58:24
Keep calm and don't feed the troll  ;)

Der wievielte Account von dem User war das jetzt? Mache haben merkwürdige Hobbies...

Ok, hab ihn wohl zum ersten Mal gesehen ;-) fand den Beitrag einfach zu strange um nicht zu reagieren...

Tigi

Im Juli/August letzten Jahres hat jemand über Belas Privatleben (Vaterschaft) geschrieben und nach entsprechendem Hinweis einen neuen Account angelegt, die dann aber auch beide von Badetuch ;) gelöscht wurden. Könnte sich um dieselbe Person gehandelt haben.

sylvia-bella

Am 08. April 2015 kommt um 23.35 Uhr auf MDR Rockpalast: Bela B. y Los Helmstedt (Konzert vom Open-Air-Musikfestival "Area4"):

ZitatKonzertausstrahlung vom Open-Air-Musikfestival "Area4" auf dem Flugplatz Borkenberge bei Ludinghausen vom August 2010 mit dem Ärzte-Schlagzeuger Bela B. und seiner Band Los Helmstedt.

Folgende Titel sind zu erleben: "Gitarre runter", "Versuchs doch mal mit mir", "Geburtstagsleid", "Schwarz/Weiss", "Ninjababypowpow", "1.2.3." (Gast: Ina Paule Klink), "Altes Arschloch Liebe", "Traumfrau", "Money Changes Everything", "In diesem Leben nicht" und "Tag mit Schutzumschlag".

http://www.mdr.de/tv/programm/sendung516224.html


Am 09. April 2015 kommt um 0.25 Uhr auf MDR Rockpalast Backstage: Bela B. (Interview):

ZitatDer "Rockpalast"-Moderator Ingo Schmoll ist diesmal backstage unterwegs mit dem Musiker Bela B., u.a. beim Essen im Bio-Imbiss-Restaurant; im Plattenladen und beim Spaziergang am Rhein.

http://www.mdr.de/tv/programm/sendung516226.html
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

liechtensteiner

Gestern bei Circus Halligalli: Bela gemeinsam mit Flo von den Sporties und Vom von den Hosen als Vertretung am Schlagzeug bei den Donots.
http://www.prosieben.de/tv/circus-halligalli/videos/54-staffel-5-episode-4-ganze-folge ziemlich am Ende, nachdem man sich gefühlt ein Dutzend Werbespots anschauen muss.
Man sieht sich :)

XX.0X. ? ? ? (frommer Wunsch)
09.06. Rock Im Park (vllt...)

23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Badetuch

Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All


sylvia-bella

Heute kommt um 22.30 Uhr auf einsfestival Rockpalast Backstage: Bela B.: http://www.einsfestival.de/sendungen/sendung.jsp?ID=15381439748
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

JoKa

Oliver Kalkofe* hat Bilder zur Premiere von Sharknado 3 auf Facebook gepostet.
Im Publikum waren u.a. Bela und Olli Schulz dabei.

Zitat#‎SchleFaZ‬ ‪#‎Sharknado3‬ ‪#‎Premiere‬ ‪#‎Berlin‬
Oh HellYes! Was für eine Nacht!
Gestern Abend in Berlin, unser Stargast aus Hollywood:
Die unglaubliche BO DEREK ,
der fantastische OLLI SCHULZ und im Publikum BELA B.
WE LOVE TO #SchleFaZ YOU!
(Red./OM)



*bzw. die Redaktion
"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023


31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator


Tigi

 ::) völlig überflüssig

sylvia-bella

Natürlicher Kreislauf und eine Welt ohne Müll:

ZitatZum zweiten Cradle to Cradle-Kongress in der Leuphana Universität werden Vereins-Mitbegründer Michael Braungart, Niedersachsens Umweltminister Stefan Wenzel (Grüne) und Bärbel Dieckmann erwartet, Präsidentin der Welthungerhilfe. Auch Zukunftsforscher Matthias Horx und Bela B. von der Band ,,Die Ärzte" sollen kommen. Der hinter dem Konzept stehende gemeinnützige Verein Cradle to Cradle will die Idee in Gesellschaft, Wirtschaft und Politik verankern. Mittlerweile sind nach Angaben der Organisatoren bundesweit mehr als 300 Aktive in 23 Regionalgruppen dabei. Das Treffen in Lüneburg unter der Schirmherrschaft von Bundesumweltministerium und Leuphana Universität soll einen breiten Austausch zum Thema ermöglichen.

http://www.kreiszeitung.de/lokales/niedersachsen/cradle-cradle-lueneburg-natuerlicher-kreislauf-eine-welt-ohne-muell-5690845.html

>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

sylvia-bella

Ein Triput-Album für Hildegard Knef

Am 28. Dezember 2015 wäre Hildegard Knef 90 Jahre alt geworden. Aus diesem Anlass und zu ihren Ehren erscheint bereits am 18. Dezember die Compilation "Für Hilde", für die sich unterschiedlichste Künstler Lieder und Texte der Knef schnappten, eigenen Songs draus machen und auf diesen mit dem Geburtstagskind gemeinsam singen.

Klingt spannend? Ist spannend. Und wird noch spannender, wenn man sich die Bands und Künstler anschaut: Dendeman, Samy Deluxe, Die Fantastischen Vier, Mieze von Mia., Selig, Jupiter Jones, Miss Platnum, Bela B., Bonaparte, Clueso und ein paar mehr sind dabei.

Auf der Website zur Compilation, die übrigens in Zusammenarbeit mit dem ehemaligen Hildegard Knef-Manager Thomas Jost entstanden ist, kann man in jeden Song hören. Und das lohnt sich.

Quelle: http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=3157


Bei amazon kann man das Triput-Album schon vorbestellen.
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

sylvia-bella

Auf einsfestival kommt gerade Deichking . Bela spielt einen Pastor.
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

sylvia-bella

Am 21.01.2016 kommt um 0.40 Uhr auf einsfestival Rockpalast Backstage Bela B:

ZitatBela B gehört zu den etabliertesten deutschen Musikern im Bereich Rock und Punk. Mit den Ärzten feiert der gebürtige Berliner am Schlagzeug einen Erfolg nach dem anderen und sorgt wie sein Bandkollege Farin Urlaub seit einigen Jahren auch als Solokünstler für einiges Aufsehen. Neben Konzerten und Studioaufnahmen betätigt sich der ausgewiesene Horrorfilm-Fan zuweilen als Schauspieler und Synchronsprecher für ausgewählte Filmprojekte.

Quelle: http://www.fernsehplan.de/i/322702985/rockpalast-backstage-bela-b
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

JoKa

In der TV Spielfilm 27/15 ist eine kurze Review zu "Für Hilde" drin, in der u.a. Bela erwähnt wird.



"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023


31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

sylvia-bella

Drei Artikel über das Triput-Album Für Hilde:

http://www.focus.de/kultur/musik/musik-clueso-und-fanta-4-stars-ehren-hildegard-knef_id_5169127.html

ZitatEin Höhepunkt des Tribut-Albums ist sicherlich der skurril-surreale Song ,,Wohin ich blicke", der bei Bela B und Bonaparte zu einer düsteren und dramatischen Ballade über die ewige Unzufriedenheit (mit einem hübschen Pfeif-Duett) wird. Die Version ist eine Neuveröffentlichung.


http://www.laut.de/Various-Artists/Alben/Fuer-Hilde-98388

ZitatJupiter Jones vertonen mit "Intrigen Intrigen" einen unveröffentlichten Text der Knef, der beängstigend den politischen Zeitgeist des Jahres 2015 trifft: "Hass säen, Ängste schüren, Intrigen Intrigen / Mir wird schlecht, wenn ich dran denke / das könnte uns besiegen (...) Menschenspiel ist gnadenlos, Grenzen öffnen bleibt tabu / Da gehen die Lichter aus und die Vorhänge zu." Neben den Eifel-Rockern und Nisse krallten sich auch Bela B. und Bonaparte ein unveröffentlichtes Manuskript und gehen damit als deutliche Sieger der Hommage vom Platz. Nicht nur ergänzen sich die beiden Stimmen in "Wohin Ich Blicke" perfekt: Bonapartes Quäken zu Belas Tieftonbrummen. Das Duo gießt zudem die sonderbare sowie geist- und extrem wortreiche Tierwelt-Prosa in eine melancholisch-hinreißende Songform. Eine High Class-Ballade, die kommenden Soloalben beider Künstler gut zu Gesicht stünde.


http://musicheadquarter.de/cds/ein-musikalisches-geburtstagsgeschenk-fuer-hilde/

ZitatVor allem aber zeigt sich durch das ganze Album hindurch, wie relevant  Hildes Gedanken heute noch sind. Beeindruckend authentisch wirkt etwa Sammy Deluxe mit ,,Von nun an ging´s bergab", bei dem die Knef selbst immer wieder mit der Titelzeile eingespielt wird. Und das von Miss Platnum  kraftvoll interpretierte ,,Meine Lieder sind anders" ist ein heutzutage wieder bitter nötiges Statement gegen erzwungene Konformität. Ebenso zeitlose Weisheit findet sich in den drei bisher unveröffentlichten Texte, die eigens für dieses Album vertont wurden – ob im philosophisch von Nisse besungenen ,,Doch du drehst dich um", den von Jupiter Jones artikulierten ,,Intrigen, Intrigen" oder dem nachdenklichen Duett ,,Wohin ich blicke" von Bela B. und Bonaparte.


>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

sylvia-bella

Zum Geburtstag regnet's wieder rote Rosen

ZitatFerner sind drei nie vertonte Knef-Lieder auf dem neuen Album: ,,Wohin ich blicke" von Bela B & ,,Bonaparte", ,,Intrigen, Intrigen" von ,,Jupiter Jones" (deliranter Poprocksang zu schwirrenden Becken und Keys mit perkussiven Härten) und ,,Doch drehst du dich um" vom Kobold Nisse. Letzterer darf einsam singend seine Vorliebe für Klangkontraste ausleben; Bela B. hat sich witzige Tier- und Nonsens-Verse herausgepickt.
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<


sylvia-bella

Bela wird in dem Artikel kurz erwähnt: http://www.bz-berlin.de/leute/schauspieler-michael-degen-ist-noch-lange-nicht-aus-der-puste

ZitatFür Degen und die Crew um Regisseur Florian Frerichs war die Torten-Party in Potsdam aber weder das letzte Mahl – noch das letzte Mal, dass sie zusammengearbeitet haben. Diese Woche sind drei weitere Drehtage geplant. Dann stößt u.a. Ärzte-Drummer Bela B (53) zum Ensemble – als Film-Rabbi!
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<