Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Alles ist gut - Eine DAF Coverversion (02.04.20)

Begonnen von MichiUrlaub, 02. April 2020, 01:04:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MichiUrlaub

Als junger Punker trug ich eine Lederjacke, auf der jahrelang in weißer Plaka Farbe (was besseres hatte ich nicht) ein Zitat von DAF stand: "Verschwende deine Jugend, solange du noch kannst!"

Jetzt bin ich ein alter Sack und Gabi Delgado (-López) ist gerade gestorben, was mich traurig macht. Hier eine kleine Hommage an diese seltsame, großartige und mutige Band; rücksichtslos im Keller aufgenommen.

Euer fu


"Alles ist gut" in der Version von Farin Urlaub ab sofort hier downloaden oder streamen.
https://orcd.co/allesistgut

Hier gibts das Lyric-Video :
http://www.youtube.com/watch?v=IKMbfjNu5R4
2023

die ärzte 05.10.23 – Hamburg – Edel-Optics-Arena –
Donots 09.12.23 – Stuttgart – Im Wizemann –

2024

Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus –
Wacken 31.07.24 – 03.08.2024

diWatt

Tolle Coverversion, gefällt mir besser als das Original
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

NR20

Ich wunder mich immer wieder was DÄ privat für Musik mögen. Die hat ja oft einfach nix mit DÄ oder auch Punk zu tun. Mag das alles nicht.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Sephirod

Zitat von: NR20 am 02. April 2020, 12:18:39
Ich wunder mich immer wieder was DÄ privat für Musik mögen. Die hat ja oft einfach nix mit DÄ oder auch Punk zu tun. Mag das alles nicht.

Wow, selten sowas ignorantes gelesen. Das dä mit ihren Wurzeln und ihrem Jahrgang DAF hören/hörten ist ziemlich offensichtlich und nicht verwunderlich. :D Sollen BF(R) nur Schrabbel Punk hören?

Außerdem findet man bei DAF genug Anleihen zu dem, was Du wohl als Punk definierst.

NR20

Was ist denn daran ignorant, wenn ich mich wunder, dass die Musik die sie hören nix mit der Musik zu tun hat die sie machen, und mir diese Musik auch nicht gefällt?
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Sascha89

#5
Wenn man "Punk" nur auf ein Musikgenre beschränkt nichts, da steckt vielleicht aber schon mehr dahinter.
Die Musik welche die Ärzte machen würde ich nicht unbedingt als Punk bzw. Punkrock bezeichnen, maximal als Pop-Punk.

Mir gefällt FUs Coverversion gut, das Original kenne ich nicht.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

NR20

Stimme zu, deshalb schreib ich ja auch "DÄ oder auch Punk"
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Stulle mit Jagdwurst

Finde das Cover sehr gelungen. Sehr nice.

Geschwisterlieber

Zitat von: diWatt am 02. April 2020, 12:16:46
Tolle Coverversion, gefällt mir besser als das Original
Mir nicht, aber ich finde Farins Cover-Version auch klasse  :D

DAF waren einfach genial. R.I.P. Gabi Delgado-López :'(
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Erna_p

Ich mag dieses Lied sehr. In Farins Version aber gefällt es mir besser. Und ich fand es total schön, dass er das gemacht hat.