Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Farin Urlaub isst kein Fleisch...

Begonnen von nitramf, 19. Oktober 2008, 16:24:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Glowazowski

Und es soll auch Leute geben, die einfach kein Fleisch mögen, aber Fisch... ::)

NR20

Zitat von: cenobyte am 22. Oktober 2008, 16:25:06Doch: Pesco-Vegetarier. Lediglich manche Hardcore-Vegetarier, die gerne missionierend unterwegs sind, akzeptieren den Pesco-Vegetarier nicht als Vegetarier.

Eben, aber keine richtigen Vegetarier... verstehe den blödsin sowieso nicht...Fisch ist auch Fleisch...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Unmockbar

#22
Was heißt akzeptieren nicht, nur weil ein Fisch nicht schreien kann ist er kein Tier oder was?

Das klingt für mich wie, Wurst ist kein Fleisch.
Und jemand der nur Rindfleisch ißt ist dann ein Bovis-Vegetarier?

Ein "richtiger" Vegetarier ernährt sich in der Regel von Speisen die nicht aus getöteten oder toten tierischen Organismen bestehen.
Alles andere ist eine Einschränkung des Fleischkonsumes auf eine bestimmte Spezies oder Gattung.

Und jetzt kommt mir nicht mit irgendwelchen Quatsch der bei Wiki steht.
Wer auch nur ansatzweise aus ethischen Gründen Vegetarier ist, wird auch keinen Fisch oder sonstige "Meeresfrüchte" essen.

Das hat nichts mit Hardcore zutun, sondern mit konsequenten Verhalten.
Richtig hardcore sind Veganer.

Zitat von: Wazowski am 22. Oktober 2008, 16:31:33Und es soll auch Leute geben, die einfach kein Fleisch mögen, aber Fisch... ::)
Natürlich gibts es die, es gibt auch Leute die keine Bratwurst mögen, aber die bezeichnen sich auch nicht als Vegetarier.

Glowazowski

Obwohl "Fischfleisch" natürlich auch Fleisch ist, wird es aber im allgemeinen Sprachgebrauch nicht als Fleisch bezeichnet. Daher wird die Bezeichnung Bezeichnung Vegetarier auch für jemanden benutzt, der zwar Fisch aber kein Fleisch isst. Ganz korrekt ist dass natürlich nicht, aber sprachliche Ungenauigkeiten gibt es nun mal in der deutschen Sprache (Glühbirne (Zitat einen Elektro-Meisters: "Es gibt kein glühendes Obst!"), Zollstock, Schraubenzieher).

Gabumon

Zitat von: NR20 am 22. Oktober 2008, 16:36:53Eben, aber keine richtigen Vegetarier... verstehe den blödsin sowieso nicht...Fisch ist auch Fleisch...

geh du deine bratwurst essen, vom theme verstehst du nichts..

eben, im deutschen sprachgebrauch essen vegetarier auch fisch, das ist zwar technisch inkorrekt aber sprachlich korrekt
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Unmockbar

Jemand der kein Fleisch ißt, aber Fisch ist ein Pescetarier aber kein Vegetarier.

Wie der Name schon sagt, ernährt sich ein Vegetarier von Vegetation bzw. Pflanzen, und nicht von Speisen tierischen Ursprungs.

Und ja, Vegetarier essen Fleischfressern das Essen ihres Essens weg  ;) ;D

Viktor

ich will ja nie einer von der sorte moderatoren sein, die diskussionen einfach schliessen, wenn sie der persoenlichen einschaetzung nach zu bloede werden (denn das ist eigentlich ganz schoen anmassend), aber in diesem fall hats mir schon in den fingern gejuckt.
wenig argumente, jeder kloppt nur seine thesen raus, und es sind immer dieselben - und das alles zu ner ziemlich langweiligen sache, mann mann mann.

neuer denk-anstoss: statt ueber begriffe zu diskutieren, sucht doch mal in alten interviews raus, was farin zu seinem fisch-konsum sagt, und prueft es auf plausibilitaet und stellt ihn ggf als heuchler dar, wie das so gerne getan wird ;D
und benutzt eindeutige wortwahl :P
...

Unmockbar

Langweilig liegt ja immer im Auge des Betrachters.

Übrigens schreibt man, "mann mann mann" in diesem Zusammenhang jeweils mit einem "n", auch wenn nur Männer hier diskutieren.  :P

Viktor

Zitat von: Unmockbar am 22. Oktober 2008, 17:26:20Langweilig liegt ja immer im Auge des Betrachters.
ja, das ist teil meiner haupt-aussage: dass ich mir nicht rausnehmen will, es zu beurteilen, es aber ganz schoen schwer faellt.
...

cenobyte

FU FAQ

Kannst du kochen?
Nein.

Wann und warum hast du aufgehört, Fleisch zu essen?
1986, aus Jux.

Du bist ja Vegetarier, was isst du am liebsten?
Nein, ich esse Fisch. Bin also kein Vegetarier. Aber ich liebe Pizza, Salate und Sushi.

Isst du gern Tofuwurst?
Nein, das ist für mich ein absurdes Konzept. Ich finde ja gerade den Wurstgeschmack eklig, warum soll ich was essen, was den imitiert?

Wie oft am Tag isst du Kaviar?
Genau nie! Das stinkt.

Würdest du Muscheln in Weißweinsauce essen? Oder zählen Muscheln für dich nicht als Fisch und Weißweinsauce als Alkohol?
Wie kommt man denn bitte auf SO hirnverbrannte Fragen? Und DAS soll jetzt ne "FREQUENTLY ASKED QUESTION" sein? Habt ihr sie nich mehr alle???
Aber gut: ich hasse Muscheln (PCB- Bomben) und mag natürlich auch keine Weissweinsauce.

Ich kann mir leider nicht richtig vorstellen wie du abends am Tisch sitzt und isst, also, bekochst du dich selber (wenn du das überhaupt kannst) oder bestellst du dir jedesmal ne Pizza oder sonst was?
Gute Nachrichten: du MUSST es dir auch nicht vorstellen! Glück gehabt.

Glowazowski

Sehr gut.

Kann man dann damit jetzt dieses Thema schließen? Bitte.....

Viktor

wie waers, wenn wir uns alle ganz fest vornehmen, nicht mehr drin zu posten?
...

smudo-27

es gibt ja auch noch

lacto-v.= milch und salat

ovolacto-v. = milch eier fisch und salat

und die veganer - die nix essen oder andre nicht aml was anziehn von tieren

Dommö

"Ich bin Vegetarier Stufe 5. Ich esse nichts, was einen Schatten wirft!"


Ansonsten ist hier dicht. Ihr könnt aber gene unter 42 einen thread zum Thema Vegetarismus/Veganertum aufmachen, sofern dort sachlich diskutiert wird.
Alles wird gut!