Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Die Toten Hosen

Begonnen von soininen, 25. Juli 2006, 19:57:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

VampiroLord

Ansich ist das Astra n netter Laden, allerdings hasse ich die Bar dort wie die Pest. Wer sich das hat einfallen lassen, diese Tresen direkt an den Eingang zum Saal zu bauen. 45min plus zum Bierholen keine Seltenheit gewesen wenn die Bude voll is. Fürchterlich.

gigarod

#3621
Knapp 2 Stunden nach VVK-Start nicht ausverkauft. Immer wieder interessant, wie unterschiedlich das läuft.

Hab auch bei Facebook jetzt noch keine Werbung dafür gesehen. Ging das etwa nur über den Newsletter?

Edit: jetzt sind alle weg nach 3 Stunden. Konnte nach 2 Stunden noch ein Ticket in den Warenkorb legen...

sams

Zitat von: gigarod am 06. Mai 2022, 20:42:35Knapp 2 Stunden nach VVK-Start nicht ausverkauft. Immer wieder interessant, wie unterschiedlich das läuft.

Hab auch bei Facebook jetzt noch keine Werbung dafür gesehen. Ging das etwa nur über den Newsletter?

Schon wenige Sekunden nach Verkaufstart konnte man keine Tickets in seinen Warenkorb legen. Es kam immer wieder die Meldung das das Kontingent ausgeschöpft sei.



gigarod

Zitat von: sams am 06. Mai 2022, 22:28:29Schon wenige Sekunden nach Verkaufstart konnte man keine Tickets in seinen Warenkorb legen. Es kam immer wieder die Meldung das das Kontingent ausgeschöpft sei.



Danke. Hatte mich schon sehr gewundert, dass es bei mir ging. Dann war es einfach Zufall vermutlich. 

Gabumon

Zitat von: sams am 06. Mai 2022, 22:28:29Schon wenige Sekunden nach Verkaufstart konnte man keine Tickets in seinen Warenkorb legen. Es kam immer wieder die Meldung das das Kontingent ausgeschöpft sei.




DA tropfen aber immer wieder TIckets zurück in den Verkauf, Nach 2 - 3 Stunden hatten auch noch welche glück.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

speedfanatic

Hab ein Ticket für die Hosen im Astra übrig. Würde das gegen ein Ticket für DÄ im Frannz oder Heimathafen tauschen.
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

Sascha89

Ich hab mir seinerzeit die 4-fach-Vinyl Box von "Alles aus Liebe: 40 Jahre Die Toten Hosen" bei Amazon vorbestellt (damaliger Preis bei Amazon: 49,99 EUR, VÖ-Termin 27.05.2022).

Ich werde diese entweder stornieren oder in gute Hände zum Originalpreis abgeben.
Hat jemand Interesse? Dann bitte PN an mich.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

sams

Neuer Titel "Alle sagen das" guter haudrauf Titel mit kurzer Ärzte Erwähnung.


Gabumon

Ich find Teufel besser als alle sagen das.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Altpunk1959

na siehst Du, jetzt spielen sie gerade Teufel.
Entschuldigung für alles, was war; für alles was ist und für alles, was noch kommen wird!

Gabumon

Zitat von: Altpunk1959 am 26. Mai 2022, 11:42:52na siehst Du, jetzt spielen sie gerade Teufel.

Ich weiss echt nicht was alle gegen den Song haben, DTH haben immer schon "schlagerstyle" Songs gemacht, wo die Texte ne ganz andere Ebene haben. Wäre der auf der Opium gewesen...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Altpunk1959

Zitat von: Gabumon am 26. Mai 2022, 11:47:07Ich weiss echt nicht was alle gegen den Song haben, DTH haben immer schon "schlagerstyle" Songs gemacht, wo die Texte ne ganz andere Ebene haben. Wäre der auf der Opium gewesen...
Oder auf der "Nevermind" wären alle einverstanden...
Entschuldigung für alles, was war; für alles was ist und für alles, was noch kommen wird!

Gabumon

Zitat von: Altpunk1959 am 26. Mai 2022, 11:49:06Oder auf der "Nevermind" wären alle einverstanden...

Ein ALbum das ich bis auf einen oder zwei Songs ganz furchtbar finde, und unlustig...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Flauschi

#3633
DTH | 26.05.2022 | Berlin | Astra | 107min

Setlist:

01.  Wir sind bereit
02.  Musterbeispiel
03.  Disco in Moskau
04.  112 [Livepremiere]
05.  Auswärtsspiel
06.  Altes Fieber
07.  Du lebst nur einmal (vorher)
08.  Scheiß Wessis
09.  Alle sagen das [Livepremiere]
10.  Die Schöne und das Biest
11.  Wort zum Sonntag
12.  Die letzte Schlacht
13.  Laune der Natur
14.  You´re No Good [Livepremiere]
15.  Liebeslied
16.  Teufel [Livepremiere]
17.  Opel-Gang
18.  Niemals einer Meinung
19.  Hier kommt Alex
---
20.  Poor Scouser Tommy
21.  Liebesspieler
22.  Bonny & Clyde
23.  Verschwende deine Zeit
---
24.  Amore Felice [Livepremiere]
25.  Freunde
26.  All die ganzen Jahre
27.  You'll Never Walk Alone
---
28.  Achterbahn
29.  Schönen Gruß, Auf Wiederseh'n


War ein sehr schönes Konzert  8)
Die letzten beiden Songs waren eine spontane Zugabe aufgrund der Zuschauer-Gesänge.
Statt "Verschwende deine Zeit" (Zuschauer-Gesänge...) stand "Freunde" im ersten Zugabe-Block auf der Setlist.
"Freunde" wurde daher spontan in den zweiten Block verschoben, wofür das auf der Setlist stehende "1000 gute Gründe" ersetzt wurde.
+++Next concerts 2023/2024+++

Schmutzki ... 24.2. Berlin
Jack Pott ... 16.03. Magdeburg, 13.4. Berlin, 21.12. Lübeck
Montreal ... 08.05. Berlin, 09.05. Hamburg, 10.05. Köln, 11.05. München
Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin

Tigi

Auf WDR (Kölner Treff) läuft gerade ein Special zum 40jährigen Bühnenjubiläum.

sams

#3635
War echt ein schönes solides Konzert im Astra.
Lokalität hat gepasst, Publikum war sehr gut drauf, Band hatte Spaß.

Vorab in der Warteschlange wurden die Tickets mit den Personalausweisen abgeglichen und Bändchen verteilt.
Einlass ging dementsprechend schnell vonstatten. Impfstatus interessierte keinem.

Hosenfans müssen echt wiederlich stinken, oder seltene Krankheiten haben, denn abgetastet wurde soweit ich gesehen habe niemand. Kurz in eventuell mitgebrachte, kleiner als DIN A4 grosse, Taschen geschaut und schon ging es rein.
(Ich begrüße ja aus bestimmten Gründen solch marginale Kontrollen, jedoch habe ich den Eindruck das seit 2015 im Bataclan-Theater die Kontrollen immer Nachlässigkeit werden. Hoffen wir, das niemand auf falsche Gedanken kommt...[ja Gabumon ich bin mir wohl bewusst,  auch bei Bodychecks findet man nicht alles])

"Kurz" gewartet, die Halle füllte sich, Marco Seifert machte seine Ansage und schon begann das Konzert.
Was mir sofort auffiel war der miserabel abgemischte Sound. Das verbesserte sich zwar nach einigen Liedern, aber Campino konnte man bis zum Schluss manchmal nicht verstehen. Wer das mal nachhören möchte kann mir ja mal eine PN senden.

An der Setlist konnte man eigentlich nicht meckern. Jedoch sind Titel wie "Laune der Natur" und "You´re No Good" in meinen Augen nicht livetauglich.
"Teufel" und "Scheiss Wessis" wurden regelrecht vom Publikum abgestraft.
Und wiedereinmal bewahrheitet sich Farins These, niemals neue Lieder auf einem Konzert der breiten Masse vorzustellen. Gut, das Konzert wurde die erste Stunde im Radio übertragen und diente somit auch als Werbung für die neue Platte. Jedoch konnten die Fans teilweise mit den Sachen erstmal überhaupt nichts anfangen.
Gerade z.B. "Alle sagen das" könnte in der Zukunft Live richtig gut funktionieren.

Das Konzert wurde vollständig, oder in weiten Teilen gefilmt. Ein Mann filmte die Band und Publikum auf,  von und vor der Bühne mit einer Handkamera. Und mindestens eine weitere statische Kamera befand sich hinter dem Mischpult. Tour-DVD ick hör dir kommen...

Was mich wie fast jedes mal an Hosenfans fasziniert und beeindruckt ist, mit welcher Euphorie und Ausgelassenheit die Pausen zwischen den Zugabeblöcken überbrückt werden. Schön anzuhören wenn die ganze Halle aus voller Kehle und mit Inbrunst "Bommerlunder" oder "Verschwende deine Zeit" und "... ähm, hab ich vergessen  ;D " fast vollständig singt und zelebriert. Da waren vereinzelte Zugaberufe fast schon peinliche Ausnahmen.

Ich jedenfalls freue mich auf das Berliner Sommerkonzert und hoffe das dort die Hosen genauso glänzen dürfen und abgefeiert werden. Nur ein etwas längeres Set bitte. Bin ein wenig verwöhnt was die Länge angeht von einer anderen Band die aus Berlin stammt...





StefanH

Hat sich eigentlich schon jemand den 1Live Podcast zu DTH angehört? Für jemanden der keine Bio der Band gelesen hat ist das wirklich interessant. Den Sprecher finde ich nicht so super, aber das ist nur Nebensache.

sushi

Zitat von: sams am 28. Mai 2022, 06:15:19Und wiedereinmal bewahrheitet sich Farins These, niemals neue Lieder auf einem Konzert der breiten Masse vorzustellen.
Ich finde das sehr abhängig davon, wie etabliert das Einbringen neuer Stücke sind. Ich war im März auf einem Konzert da wurden gleich eine Handvoll Lieder uraufgeführt, die frühestens in einem Jahr veröffentlicht werden. Das hat wunderbar funktioniert. Als ich hingegen letzte Woche bei den Beatsteaks war tendierte das allgemeine Interesse an der neuen Single gen null.

Apropos neue Songs. Die beiden schlimmsten haben die Hosen vorab veröffentlicht. Mit 112 wollten sie wohl unbedingt einen Jubiläumsstadionsong, der allerdings auch nicht so richtig zündet. Amore Felice ist in Ordnung, obwohl die Bodyguardmetapher nicht vollumfänglich zündet. Alle sagen das ist eine weitere solide Nummer, welche live bestimmt funktioniert. Mit Chaot (in mir) gibt es dann ein Stück, was mir gut gefällt. Das Gefühl dahinter ist stimmig.

Gabumon

Das mit neuen Songs geht schon

TV Smith spielt auch hin und wieder was neues, wenn er es fertig hat.

Oft findet das aber im besonderen Rahmen (Fantreffen, kleinste Gigs) statt.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

MichiUrlaub

Die Hosen sind gerade eben auf die Bühne gekommen bei den Donots aufn Ring und haben "Hier kommt Alex" und ihren anderen "Hit" "Schrei nach Liebe" gespielt   ;D
2023

die ärzte 05.10.23 – Hamburg – Edel-Optics-Arena –
Donots 09.12.23 – Stuttgart – Im Wizemann –

2024

Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus –
Wacken 31.07.24 – 03.08.2024