Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Bester Track Voting

Begonnen von Dr. Urlaub, 20. Dezember 2018, 01:30:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cpt. Metal

Zitat von: Gabumon am 03. Juni 2019, 22:48:00
Die sind viel zu verschieden. Man hats ja immerhin geschafft nur 2 Doppelte Songs drauf zu haben, einen weil man gepennt hat ...

Wenn man dir die pistole auf die brust setzt und du dich entscheiden müsstest, welches album besser wäre, welches würdest du nehmen?

Ich hätte mich in dieser situation für die sintflut entschieden.

Gabumon

Zitat von: Cpt. Cool am 04. Juni 2019, 13:47:55
Wenn man dir die pistole auf die brust setzt und du dich entscheiden müsstest, welches album besser wäre, welches würdest du nehmen?

Ich hätte mich in dieser situation für die sintflut entschieden.

Sintflut, einfach weil die deutlich eher "aus einem Guss" klingt. Bei der Seele merkt man halt verschiedenes Equipment
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Cermets

Zitat von: Geschwisterlieber am 24. Mai 2019, 08:56:55
Hatte meiner Freundin kürzlich erstmalig "Schrei nach Liebe" vorgespielt (sie kannte es nicht) und meinte auch als unabhängiger Hörer dass es ein gutes Lied sei.
No offense, aber wie kann man den Song nicht kennen, wenn man vor 2000 im deutschsprachigen Raum zur Welt kam?

cenobyte

#303
Sintflut und Seele ergänzen sich ideal. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich mich zwar auch für die Sintflut entscheiden, aber meiner Meinung nach zeigen gerade die beiden Alben zusammen, was DÄ sind. Denn die Band hat ja eben auch zwei Phasen, die beide qualitativ und vom Spaßfaktor her ebenbürtig aber anders sind. Wenn ich jemanden DÄ vorstellen würde und zeigen möchte, was an denen so großartig ist, würde ich ihm/ihr tatsächlich zuerst Seele in die Hand drücken. Aus heutiger Sicht finde ich die Sintflut nicht ganz so zugänglich für völlig Unbedarfte. Die beiden Live-Platten sind einfach das wahre Best-of der Band.

Gabumon

Während das 3 Livealbum richtig kacke ist. Muss man auch mal schaffen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Cermets

Zitat von: Gabumon am 06. Juni 2019, 12:43:58
Während das 3 Livealbum richtig kacke ist. Muss man auch mal schaffen
Ziemlich schlechte Phase, überhaupt dass letzte Album dazu.
Die Dynamik hat halt im Alter doch etwas abgenommen. Während sie in den 80ern und 90ern quasi immer on-the-run waren, waren in der post 2000er Zeit doch einige lange Pausen dazwischen.

cenobyte

Zitat von: Gabumon am 06. Juni 2019, 12:43:58
Während das 3 Livealbum richtig kacke ist. Muss man auch mal schaffen

Man muss erstmal schaffen, zwei herausragende Live-Alben in dem Umfang zu veröffentlichen. Das dritte ist halt nur durchschnittlich.

Gabumon

Zitat von: Cermets am 06. Juni 2019, 23:09:31
Ziemlich schlechte Phase, überhaupt dass letzte Album dazu.
Die Dynamik hat halt im Alter doch etwas abgenommen. Während sie in den 80ern und 90ern quasi immer on-the-run waren, waren in der post 2000er Zeit doch einige lange Pausen dazwischen.

Man merkt wohl vor allem auch das man nur 2 Konzerte als Source hatte, anstatt alle Mitzuschneiden und dann zu gucken.

Ich mein die Ausstattung des Albums ist gut, aber der Inhalt ist ganz großer Müll
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Geschwisterlieber

Zitat von: Cpt. Cool am 03. Juni 2019, 14:19:13
Danke Dr. Urlaub für die ganze Arbeit. Ich find es echt interessant. Z. Teil passt das Ergebnis zu meiner Einschätzung (13 auf der Eins, Piercing als schlechtester Albumsong - ich weiß, dass das manch einer hier anders sieht  ;) ), andere Platzierungen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Wahre Liebe, wat für ne Perle, ist nicht in den Top 100  :o
Aber so ist das halt. Insgesamt n schönet Ding.

Zur hohen Position der "wir wollen nur deine seele" könnte ich mir vorstellen, dass viele Forum-User so um 98/99 rum DÄ-Fans wurden. Bei mir war es auf jeden fall so. Deswegen mag ich das Album sehr. Retrospektive betrachtet ist die Sintflut das bessere Live-Album.
Das klingt durchaus schlüssig. Da ich 1988 Fan wurde, war ich sogar von der Seele relativ enttäuscht und habe die selten gehört.

Vielleicht könnte man aus den ganzen mp3 Sticks ein gutes "Die Nacht der DÄmonen" basteln? Aber wer will das schon machen? Ich nicht. ;D :P
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Dr. Urlaub

Zitat von: Geschwisterlieber am 01. August 2019, 21:32:04
Vielleicht könnte man aus den ganzen mp3 Sticks ein gutes "Die Nacht der DÄmonen" basteln? Aber wer will das schon machen? Ich nicht. ;D :P

Das hab ich vor einigen Jahren als 15jähriger tatsächlich mal versucht, aber wie zu erwarten nur so semigut hinbekommen. Hatte außerdem auch nicht alle Mitschnitte.  Würde mir das heute aber eher zutrauen, auch wenn ich mich durch ne Menge durchhören müsste um die besten Versionen der Songs zu finden.  ;D Vielleicht als gemeinschaftliches Forumsprojekt?

Gabumon

Zitat von: Dr. Urlaub am 13. August 2019, 11:17:34
Das hab ich vor einigen Jahren als 15jähriger tatsächlich mal versucht, aber wie zu erwarten nur so semigut hinbekommen. Hatte außerdem auch nicht alle Mitschnitte.  Würde mir das heute aber eher zutrauen, auch wenn ich mich durch ne Menge durchhören müsste um die besten Versionen der Songs zu finden.  ;D Vielleicht als gemeinschaftliches Forumsprojekt?

Was macht Markus Karg eigentlich so? Der hat das damals für die Seele gemacht
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Dr. Urlaub

#311
Falls an dieser Aktion übrigens noch Interesse besteht, würde ich (selbstverständlich mit einiger Zeit des Meinungsbildens nach dem Release) nochmal eine Runde mit den "HELL"-Songs sowie "Abschied", "Rückkehr" und "Ein Lied für jetzt" veranstalten.

belafan89

#312
Zitat von: Dr. Urlaub am 13. Oktober 2020, 16:02:22
Falls an dieser Aktion übrigens noch Interesse besteht, würde ich (selbstverständlich mit einiger Zeit des Meinungsbildens nach dem Release) nochmal eine Runde mit den "HELL"-Songs sowie "Abschied", "Rückkehr" und "Ein Lied für jetzt" veranstalten.

Gerne.

Sorry falls es irgendwo stand, aber wieviel Stimmen wurden damals ungefähr pro Song abgegeben?

Krass wie schlecht das Lied 'Ist das alles?' abgeschnitten hat.

sushi

Zitat von: Dr. Urlaub am 13. Oktober 2020, 16:02:22
Falls an dieser Aktion übrigens noch Interesse besteht, würde ich (selbstverständlich mit einiger Zeit des Meinungsbildens nach dem Release) nochmal eine Runde mit den "HELL"-Songs sowie "Abschied", "Rückkehr" und "Ein Lied für jetzt" veranstalten.
Darüber würde ich mich freuen. Konzerte können da zwar noch einmal eine ganz andere Wirkung entfachen, andererseits könnte ich mir das für den ersten Teil trotzdem schon vorstellen.

Cpt. Metal

Zitat von: Dr. Urlaub am 13. Oktober 2020, 16:02:22
Falls an dieser Aktion übrigens noch Interesse besteht, würde ich (selbstverständlich mit einiger Zeit des Meinungsbildens nach dem Release) nochmal eine Runde mit den "HELL"-Songs sowie "Abschied", "Rückkehr" und "Ein Lied für jetzt" veranstalten.

Fänd ich super

Dr. Urlaub

Ihr Lieben!
Eine Weile ist es schon her, dass ich dieses Voting veranstaltet habe und seit damals wünschten sich einige User eine Weiterführung mit den neuen Alben. Auch wenn mich die Alben selbst nicht so mitgerissen haben wie andere Fans, bin ich durch die Renaissance der Band (oder doch eher den Bandherbst?) beflügelt, diese Aktion endlich mal weiterzuführen. Ihr seid sicherlich mindestens genauso gespannt ich, wie nun die "neuen" Songs im Vergleich zum altbekannten DÄ Ouvre abschneiden werden - es dürfte auch mehr als genügend Zeit vergangen sein, um nicht mehr von Recency bias zu sprechen.

Wem die Regeln nicht klar sind, verweise ich nochmal auf meinen ersten Beitrag in diesem Thread. Ansonsten wünsche ich viel Spaß mit den Votings der Alben:

Hell
Dunkel
sowie dem kleinen Bonus Nummus Cecidit

Gabumon

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.