Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Deezer Music Tours 80er Jahre - Berlin Radtour mit Bela

Begonnen von Gallus666, 01. Mai 2021, 15:55:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gallus666

Hallo zusammen,

ich lese hier schon länger mit, habe nun mal eine Frage ans Forum und hoffe das es in Ordnung ist wenn ich hier ein neues Thema starte (habe über die Suche sonst nichts dazu gefunden)  :)

Ich habe Karten für ein Tempelhof Konzert nächstes Jahr und habe mir gedacht, dass ist doch die Gelegenheit, um sich mal Berlin anzuschauen. Jetzt ist mir eingefallen, dass es mal einen Audioguide von Bela über Deezer gab, bei der man mit dem Fahrrad verschiedene Stationen (unter anderem das SO36) abfahren konnte und dann Bela über den Guide die Stationen erklärt (auch Geschichten zu DÄ und das Berlin der 80er).

Nach kurzer Recherche habe ich das hierzu gefunden: https://www.deezer-blog.com/press/audioguide-trifft-radtour-deezer-startet-die-deezer-music-tours/

Allerdings wird man unter dem Link www.deezermusictours.de nur auf Deezer selbst geleitet und dort finde ich nur die Techno Tour und nicht die 80er Tour mit Bela.

Hat jemand irgendwelche Informationen wo man das noch abrufen kann oder wie man an die Playlist kommt?

Vielen Dank  :)

AshleyWilliams

Ui, davon habe ich nie gehört.  :o Das fände ich persönlich auch sehr interessant!

supere10

Habe mal geschaut. Bela war Sprecher bei der 80s Tour.
Ich würde da einfach mal Deezer selbst anschreiben. Online findet sich leider absolut gar nichts mehr dazu.

Gallus666

Habe auf den Rat von supere10 gehört und heute den Support von Deezer angeschrieben. Wenn ich eine Antwort bekomme, halte ich euch auf dem laufenden. Auf dieser Seite sind zumindest schonmal die einzelnen Stationen der Tour aufgeführt: https://www.iheartberlin.de/de/explore-berlins-past-present-through-music/

Gallus666

Hallo zusammen,

habe bei Deezer angefragt und das hier als Antwort bekommen:

Bitte beachte, dass wir die Rechte hatten, die Tour von Bela B nur zwei Jahre lang zu nutzen, deswegen mussten wir die von Deezer entfernen. Es gelang mir jedoch, die Stationen sowie die Songs zu finden, die sich früher in dieser Wiedergabeliste befanden (s. Anhang). Ich hoffe das hilft.

Hier die Links zu den Bildern:
https://support.deezer.com/attachments/token/0Olp1hI2qNEZpZIDhnrojgVWT/?name=Stops.png
https://support.deezer.com/attachments/token/5sCWjS2nMgZk6ZSNbTbUnF0ky/?name=Bildschirmfoto+2021-05-17+um+12.47.17.png
https://support.deezer.com/attachments/token/dFG96yCwlvlxdLcrjjYlnbsed/?name=Bildschirmfoto+2021-05-17+um+12.47.30.png


Tja, es scheint das wahrscheinlich nur Bela selber da noch Zugriff hat, wenn überhaupt...

killerblau

Aber wäre es dann nicht gut, mal direkt bei Bela zu fragen? Das würde bestimmt viele interessieren.
Was hat es dir zu bieten, das Wunder, das sich Leben nennt, außer Frustration in Arbeitslagern, tage-, wochen-, jahrelang?
Was hat sie dir zu bieten, die große weite Welt, außer Blut, das sich mit Tränen mischt und Schlägen ins Gesicht?

Gallus666

Ok, ich habe jetzt mal eine Mail an das Management von Bela geschrieben (management [at] bela-b.de). Mal schauen ob da eine Antwort kommt