[22.09.2021] Tresenkraft (YouTube-Video)

Begonnen von Sascha89, 22. September 2021, 09:14:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

supere10

Zitat von: gigarod am 22. September 2021, 12:33:37Was sind schon Fakten, wenn mensch auch eine Meinung haben kann. ;)
Um es mal mit Kraftklub auszudrücken:
Die haben ihre Fakten, aber du hast deine Meinung

Allroy09

Zitat von: supere10 am 22. September 2021, 12:30:48
"True Romance" hat absolut nichts mit irgendeinem "Wir müssen einen aktuellen Song über Alexa und Siri" machen zu tun, sondern (Hinweis: "Es gibt nicht viele Reime auf Alexa") damit, wie viele Reime man findet. Mehr nicht.
Zumal Farin in mehreren Interviews von selbst darauf hingewiesen hat, dass das Siri/Alexa-Thema eigentlich schon ein alter Hut ist. Hier hat sich also niemand "verkalkuliert".

Gabumon

Zitat von: Allroy09 am 22. September 2021, 12:35:17
Zumal Farin in mehreren Interviews von selbst darauf hingewiesen hat, dass das Siri/Alexa-Thema eigentlich schon ein alter Hut ist. Hier hat sich also niemand "verkalkuliert".

Vermutlich hat Rod ihm das bei den Aufnahmen gesagt  ;D

Irgendwie ist aus der Hell "Zeit" gar nichts im Ohr geblieben, ich habe gerade mal völlig unrepräsentativ auf Arbeit eine Umfrage gemacht.  "Welcher Song fällt dir ein wenn ich "Die Ärzte sage". Von Hell war nichts bei. Wird natürlich mit dran liegn das Musik heute anders gehört wird. Wenn mir mein Echo Show nicht zeigen würde was ich gerade höre würd ich das auch nicht wissen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

gigarod

Das ist doch mal ne völlig andere Herangehensweise.

Ja klar, ist die Verbreitung von DÄ-Songs nicht mehr wie in den 90-2000ern.
Die Musik selbst ist ja auch nicht mehr wirklich ,,Chart"-kompatibel.

Aber das macht sie ja nicht schlecht (außer Mensch stellt Chart-Erfolg mit guter Musik gleich).

supere10

Das heißt also, wenn 08/15 Leute, die nichts mit DÄ am Hut haben, keine neuen Sachen sagen, wenn man sie fragt, dann sind die neuen Sachen schlecht? Okay.

Aber die Band hat nun schon öfter gesagt, dass denen die Charts egal sind. Die machen einfach nur noch, weil sie können und wollen. Die brauchen den riesigen Überhit nicht mehr. Den brauchen anscheinend aber hier ein paar Leute. Warum eigentlich?

Allroy09

Zitat von: Gabumon am 22. September 2021, 12:41:41
Irgendwie ist aus der Hell "Zeit" gar nichts im Ohr geblieben, ich habe gerade mal völlig unrepräsentativ auf Arbeit eine Umfrage gemacht.  "Welcher Song fällt dir ein wenn ich "Die Ärzte sage". Von Hell war nichts bei.
Ja gut, aber 99% der Bevölkerung wird auch keinen Song von "Le Frisur" oder "Die Ärzte" kennen - trotzdem sind das gute Alben.

Ich z.B. kann "Hell" auch nach einem Jahr immer noch gut durchhören und "Letzte Lied des Sommers" oder "Leben vor dem Tod" würde ich ohne weiteres in meine persönliche Top 10 einsortieren. Wenn "Dunkel" mich ähnlich abholt, kann ich sehr gut damit leben, dass das an meinem Freundeskreis oder meinen Arbeitskollegen komplett vorbeigeht.  ;D

Gabumon

Zitat von: Allroy09 am 22. September 2021, 12:50:52
Ja gut, aber 99% der Bevölkerung wird auch keinen Song von "Le Frisur" oder "Die Ärzte" kennen - trotzdem sind das gute Alben.

Ich z.B. kann "Hell" auch nach einem Jahr immer noch gut durchhören und "Letzte Lied des Sommers" oder "Leben vor dem Tod" würde ich ohne weiteres in meine persönliche Top 10 einsortieren. Wenn "Dunkel" mich ähnlich abholt, kann ich sehr gut damit leben, dass das an meinem Freundeskreis oder meinen Arbeitskollegen komplett vorbeigeht.  ;D

3-Tage-Bart ist überraschend bekannt  ;D

Bei "Leben vor dem Tod" stimme ich zu, der Song ist richtig Stark.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

derInfant


Ich z.B. kann "Hell" auch nach einem Jahr immer noch gut durchhören und "Letzte Lied des Sommers" oder "Leben vor dem Tod" würde ich ohne weiteres in meine persönliche Top 10 einsortieren. Wenn "Dunkel" mich ähnlich abholt, kann ich sehr gut damit leben, dass das an meinem Freundeskreis oder meinen Arbeitskollegen komplett vorbeigeht.  ;D
[/quote]

Deine Top 10, aller DÄ Lieder? :o
Halts Maul und spiel!!!
2022: DÄ Parkbühne Wuhlheide und Konstanz

Allroy09

Zitat von: derInfant am 22. September 2021, 13:08:22
Ich z.B. kann "Hell" auch nach einem Jahr immer noch gut durchhören und "Letzte Lied des Sommers" oder "Leben vor dem Tod" würde ich ohne weiteres in meine persönliche Top 10 einsortieren. Wenn "Dunkel" mich ähnlich abholt, kann ich sehr gut damit leben, dass das an meinem Freundeskreis oder meinen Arbeitskollegen komplett vorbeigeht.  ;D


Deine Top 10, aller DÄ Lieder? :o
Jap - in die allgemeine Top 10 käme dann doch noch ein bisschen was davor ;)

Oder sagen wir, sie kämen zumindest auf die berühmte "Best-of-CD", die ich jemandem, der die Band nicht kennt, zusammenstellen würde (falls dieser jemand in einer Welt lebt, in der man noch selbstgebrannte CDs hört).

cenobyte

Zitat von: Gabumon am 22. September 2021, 12:41:41
ich habe gerade mal völlig unrepräsentativ auf Arbeit eine Umfrage gemacht.

Wow ;D

Gabumon

Zitat von: Allroy09 am 22. September 2021, 13:12:15
Jap - in die allgemeine Top 10 käme dann doch noch ein bisschen was davor ;)

Oder sagen wir, sie kämen zumindest auf die berühmte "Best-of-CD", die ich jemandem, der die Band nicht kennt, zusammenstellen würde (falls dieser jemand in einer Welt lebt, in der man noch selbstgebrannte CDs hört).

Tapes sind wieder mordern :D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Grünzone

Hey, nehmt euch einen Extra-Thread, aber:

Stichwort Hintergrundmusik?
Was ist das?
Selbst gemacht? Lommt das dann in die Diskografie?
:D

tialo

Ich muss hier Gabumon ehrlich gesagt schon etwas beipflichten. Bei mir ist von der HELL auch nichts groß nachhaltig hängengeblieben. Ich kann die CD schon noch angenehm am Stück durchhören, aber großartig den Drang dazu habe ich kaum. In meinen gängigen Playlists ist eigentlich auch nur Ich,am Stand gelandet, der Rest ist bei mir auch wieder im Nirgenwo verschwunden.

NR20

Ja, ich denke ähnlich. Ganz ok, aber irgendwie... noch nicht so angekommen.

Wie schonmal geschrieben, ich habe inzwischen NOISE öfters gehört als irgendwas von HELL.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

satch

Die Römer-Thekenkraft müsste übrigens Chris Lippert sein, soweit man das mit dem schwarzen Balken beurteilen kann.

Jocke

Zitat von: satch am 22. September 2021, 17:00:44
Die Römer-Thekenkraft müsste übrigens Chris Lippert sein, soweit man das mit dem schwarzen Balken beurteilen kann.
Ist er dann auch das Buffalo-Bill-Model?

satch


MaJISHaN

Zitat von: supere10 am 22. September 2021, 12:30:48
[...]
Da wüsste ich vieles besseres mit meiner Lebenszeit anzufangen,
[...]

Zum Beispiel auf jeden Post von Gabumon anzuspringen und die gleiche Leier zu bringen?
Eine Sache könntest Du Dir von ihm abschauen: Er ignoriert konsequent jede Deiner Äußerungen. Solltest Du mit seinen auch mal versuchen.  ;)


Ich frage mich, ob es blöd oder noch lustiger gewesen wäre, wenn man alle Drei Fragezeichen genommen hätte.
Vermutlich hätte ich es sehr irritierend gefunden...

Dr. Arzt

Was ist das für ein komisches Ding, was die ganze Zeit zwischen Bela und Rod am Tresen lehnt und Bela dann am Ende über die Schulter wirft?

Wäre auf jeden Fall geil, wenn es zu jesem Lied jetzt so ein Video geben würde, ODER, wenn dieses Gedichthörspiel einfach das Lied Kraft 1:1 so wäre... es wird Zeit für etwas NOISE!

MorgensRomance

Zitat von: Dr. Arzt am 22. September 2021, 19:59:30
Was ist das für ein komisches Ding, was die ganze Zeit zwischen Bela und Rod am Tresen lehnt und Bela dann am Ende über die Schulter wirft?

Wäre auf jeden Fall geil, wenn es zu jesem Lied jetzt so ein Video geben würde, ODER, wenn dieses Gedichthörspiel einfach das Lied Kraft 1:1 so wäre... es wird Zeit für etwas NOISE!

Ein Metalldetektor