Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[05.02.2021] Achtung: Bielefeld | 7" Vinyl-Single

Begonnen von Rockbohne, 18. Dezember 2020, 00:18:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rockbohne

DIE ÄRZTE: ACHTUNG: BIELEFELD
Natürlich können die ärzte auch gut abgehangen und weich am Gehörgang. Allerdings etwas widerhakig im Abgang. Denn Faulheit ist Freiheit, Langeweile ist Abwesenheit von Pflicht, Nichtstun ist eine Waffe. Nur Müßiggang ist Widerstand gegen jedes System.

ACHTUNG: BIELEFELD ist nichts weniger als die Hymne auf ... ach ... eigentlich doch vor allem ein schönes Lied. Alles könnte, nichts muss – also lassen wir es lieber einfach flott dahingaloppieren. Nur in der samtwarmen Lässigkeit der Besten Band der Welt suhlen und nichts tun außer im Takt mit den Fingern schnipsen. Vor allem nicht Sinnsuchen, Selbstoptimieren, Intensivieren, Effizienzsteigern, Wutkultivieren. Lieber mal Däumchen drehen.

Also doch: das mitwippträchtigste Manifest gegen die Spaßleistungsaufregungsgesellschaft. Langeweile obsiegt.

ACHTUNG: BIELEFELD erscheint am 5.2.2021 auf recyceltem 7''-Vinyl in Kastentasche (inkl. Downloadcode), im Streaming, als Download und Video, enthält außerdem mit KLAUS, PETER, WILLI UND PETRA den höchst unkorrekten Überraschungs-Fan-Favoriten der Europa-Club-Tour 2019 in ,,Filz ihn, Shorty!"-Version sowie – nur auf Vinyl! – die jetzt schon legendäre TAGESTHEMEN-MELODIE aus dem Ärzte Deutsche Fernsehen. Es ist die dritte Single-Auskopplung aus HELL, dem aktuellen Album von die ärzte.

EDIT:
Thread-Titel angepasst.

AshleyWilliams

Ah interessant, eine andere Version von KPWuP. Wer hätte gedacht, dass das Lied nochmal so viel Aufmerksamkeit bekommen würde.

Vogt

schon um 00:10 bestellt
(tip: bei saturn nur 9,99 + gratis versand)

ConkerLink

Wer von hier hätte auch nur im Ansatz in den letzten Jahrzehnten gedacht, dass Klaus, Peter, Willi und Petra offiziell veröffentlicht wird, geschweige denn sogar tatsächlich eine B-Seite im neuen Albumzyklus wird?  ;D ;D

Also das ist schon ein verdammt großes Weihnachtsgeschenk für uns langjährige Fans, ich freue mich extrem darüber!

diWatt

Hab eher vermutet, dass sie aus Jux Alle auf Brille abkoppeln und dazu noch ein passendes Video machen. Mit A:B gibts vielleicht noch zwei/ drei Airplays... Schön jedenfalls, dass KPWP noch auf Platte erscheint.
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Sascha89

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Gabumon

#6
Zitat von: AshleyWilliams am 18. Dezember 2020, 00:43:46
Ah interessant, eine andere Version von KPWuP. Wer hätte gedacht, dass das Lied nochmal so viel Aufmerksamkeit bekommen würde.

Naja das war doch schon bei "Diese Version bleibt exklusiv bei euch" klar das dort noch was mit passiert. Aber schon auf der dritten Single?

Die Single ist so kurzfristig, Amazon hat noch nicht mal nen Bild  :o

"Shorty Version" ist dann vermutlich ohne das geklimper am Ende der KTA Version und etwas besser abgemischt. Wobei der eigentlich rough klingen muss. ABer die packen echt diese 13 Sekunden "Tagesthemen" Melodie da drauf?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Gabumon

Zitat von: Sascha89 am 18. Dezember 2020, 07:06:34
Amazon nicht, aller anderen über den Hier vorbestellen.-Link auf bademeister.com dagegen schon  ;D

Ich bestell aber trotzdem bei Amazon, die ihre Lieferzeiten verlängert haben, meine Die Ärzte kommt heute, bis 23 Uhr  :o
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

K.Urlaub

Ich mag das Cover, da kann Farins Zahnarzt ne Fernkontrolle machen ;D
*denk*

Gabumon

Ich finde die Wahl übrigens furchtbar. Aber musste ja wohl ein Belasong sein, nachdem Rod und FU ja schon hatten...

Ich glaube mittlerweile das Thor(!) eine gute Single wäre. Der Song eckt nicht an, tut keinem Weh, und ein witziges Video könnte man auch machen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Zitat von: Gabumon am 18. Dezember 2020, 07:35:13
Ich finde die Wahl übrigens furchtbar.

Überrascht bestimmt niemanden hier.

Aber ich hätte als Bela-Single auch "Clown aus dem Hospiz" besser gefunden.

Gabumon

Zitat von: supere10 am 18. Dezember 2020, 07:54:17
Aber ich hätte als Bela-Single auch "Clown aus dem Hospiz" besser gefunden.

Da sind wir uns mal einig...

Der Song wirkt ausserhalb des Albums deutlich besser
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Alleine schon, weil es der großartigste Bela Song seit "Mysteryland" ist.

Erna_p

Ach wie cool! Eben aufgestanden an meinem freien Tag und meine Mails gecheckt :D dann im Newsletter die schöne Nachricht erfahren. Werd ich mir direkt vorbestellen. Ich find den Song übrigens klasse! Und ich hoffe sehr, dass die Jungs ENDLICH aus ihren Fehlern gelernt haben und nicht mehr meinen "es muss nun ein Song von Bela sein weil sonst is ja ungerecht"  ::) Bela kann auch grossartige Songs schreiben, was er auf diesem Album wiedermal absolut bewiesen hat. Lol und Clown aus dem Hospitz den besten Bela Song seit Mysteryland zu nennen find ich hart unfair. Der Bela hatte auf Geräusch ein paar meiner absoluten Lieblingslieder von DÄ geschrieben, und auch auf der 13 und den Spendierhosen is er grenzgenial. Aber mir gefallen auch seine Lieder auf Jazz ist anders, entgegen der Meinung einiger hier. Ich bin übrigens gegen dieses "das ist ein Song von Bela" "das ist ein Song von Farin"... Für mich sind das Songs von die Ärzte. Und so hab ich das immer empfunden, bis "auch" kam (aber über "auch" mag ich nich reden) und auf HELL sind es wieder Lieder von die Ärzte. So weit meine 2 cents zur Sache..

Badetuch

Ich finde die Auswahl vollkommen in Ordnung und freue mich auf den Release.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Allroy09

#16
Zitat von: Gabumon am 18. Dezember 2020, 07:04:30
ABer die packen echt diese 13 Sekunden "Tagesthemen" Melodie da drauf?
Naja, warst du es nicht, dem Farin per Mail bestätigt hat, dass sie keine echten B-Seiten mehr auf Singles rausbringen wollen? Wenn man das konsequent durchzieht, bleibt ja bald nicht mehr viel anderes "neues" übrig - da muss schonmal ein 10-sekündiges TV Intro herhalten.

Oder man packt - wo man sowieso gerade dabei ist, tief in die 80er zurückzutauchen - beim nächsten mal eine Instrumental-Version sowie einen 6-Minuten-Mega-Mix der A-Seite dazu.  ;D

Auf "Achtung: Bielefeld" als Auskopplung wäre ich irgendwie überhaupt nicht gekommen, aber okay. Das Thema "Langeweile" passt in die aktuelle Shutdown-Zeit wohl besser als Songs über Sommer, Strand oder Kinobesuche (falls das überhaupt ein Kriterium war).

Phil8585

Zitat von: Gabumon am 18. Dezember 2020, 07:35:13
Ich finde die Wahl übrigens furchtbar. Aber musste ja wohl ein Belasong sein, nachdem Rod und FU ja schon hatten...

Überraschend.

Ich hätte Alle Auf Brille auch kompromissloser und mehr Outstanding gefunden, mag AB aber mittlerweile schon, finde er hat auch n leichten Ohrwurmcharakter - und anhand des Videosettings kamen ja wohl nur dieser oder Alle Auf Brille in frage, denke ich. Cover finde ich cool, mag die Farbgebung wie schon erwähnt sehr.

Insgesamt wirkt es jetzt leider für mich wieder sehr danach, jedem durch ne Single gerecht werden zu wollen - rein qualitatitiv (mMn) hätte man da besser noch einen Song von FU nehmen sollen - so erinnert es an die Auch-Zeit

supere10

Zitat von: Erna_p am 18. Dezember 2020, 08:39:09
Lol und Clown aus dem Hospitz den besten Bela Song seit Mysteryland zu nennen find ich hart unfair. Der Bela hatte auf Geräusch ein paar meiner absoluten Lieblingslieder von DÄ geschrieben, und auch auf der 13 und den Spendierhosen is er grenzgenial. Aber mir gefallen auch seine Lieder auf Jazz ist anders, entgegen der Meinung einiger hier.

Ich habe nicht gesagt, dass andere Songs von ihm schlecht sind. Aber "Mysteryland" ist der beste Bela-Song überhaupt. Und "Clown aus dem Hospiz" kommt da schon recht nah dran. Der Rest nicht. Und kann trotzdem gut sein.

cenobyte

Zitat von: Erna_p am 18. Dezember 2020, 08:39:09
Ach wie cool! Eben aufgestanden an meinem freien Tag und meine Mails gecheckt :D dann im Newsletter die schöne Nachricht erfahren. Werd ich mir direkt vorbestellen. Ich find den Song übrigens klasse! Und ich hoffe sehr, dass die Jungs ENDLICH aus ihren Fehlern gelernt haben und nicht mehr meinen "es muss nun ein Song von Bela sein weil sonst is ja ungerecht"  ::) Bela kann auch grossartige Songs schreiben, was er auf diesem Album wiedermal absolut bewiesen hat. Lol und Clown aus dem Hospitz den besten Bela Song seit Mysteryland zu nennen find ich hart unfair. Der Bela hatte auf Geräusch ein paar meiner absoluten Lieblingslieder von DÄ geschrieben, und auch auf der 13 und den Spendierhosen is er grenzgenial. Aber mir gefallen auch seine Lieder auf Jazz ist anders, entgegen der Meinung einiger hier. Ich bin übrigens gegen dieses "das ist ein Song von Bela" "das ist ein Song von Farin"... Für mich sind das Songs von die Ärzte. Und so hab ich das immer empfunden, bis "auch" kam (aber über "auch" mag ich nich reden) und auf HELL sind es wieder Lieder von die Ärzte. So weit meine 2 cents zur Sache..

Schön geschrieben, sehe ich auch so. Wobei der jeweilige Hautpkomponist schon bei der Singlewahl eine Rolle spielt. Das hat ja auch eine gewisse Tradition. Aber stimmt, diesmal sind es auf jeden Fall DÄ und weniger B, F oder R "solo".