Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Ist das alles? Ein die ärzte Podcast

Begonnen von AstraArschKalt, 26. November 2023, 18:17:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AstraArschKalt

Hallo meine lieben Mitfans  :)

ein guter Freund und ich dachten uns wir probieren uns an einem ärzte Podcast. Weil mein guter Freund gesundheitlich Momentan nicht kann hab ich erstmal ohne ihn angefangen. Ich im Gespräch mit anderen ärzte Fans.

Hier die erste Folge, im Gespräch mit Curly 😁
Viel Spaß beim anhören

https://youtu.be/FwtI4R4-ltI?si=8alickwHDtURKx84

Harzer Baumfäller

Der einzige Die Ärzte-Podcast, der mich interessieren würde, wären, wenn die drei selbst einen hätten.

Nicht despektierlich gemeint, aber bevor ich mir anhöre, wir irgendwelche Fans die mich 0,0 interessieren, über eine Band labern, finde ich den berühmten Sack in China deutlich anziehender.

Hase

Nur so als Tip... "ein die ärzte podcast" kann auch schnell zu Ärger führen da es den Anschein erwecken kann das er von die ärzte ist...

Als Fanprojekt muss klar erkenntlich sein das es sich um ein solches handelt...

Zum Podcast selbst, hatte ich allgemein was in den anderen Thread geschrieben das zählt leider auch hier... nichts gegen eure Mühen aber der wievielte Podcast über die ärzte ist es jetzt?  :-X

Gabumon

#3
Ich sehe hier ein Problem beim Vortragen

Ähm, Ähm, Ähm, Stotter, *räusper* Ähm Ähm Ähm.

Sowas hab ich in Kommunikationsschulungen ständig, und dass weg zu bekommen ist natürlich wirklich schwer. Das macht die Gesprächspartnerin halt auch. Aber mir rollen sich da jedesmal die Fußnägel hoch.

(ja ich krieg das bei mir auch nicht ganz weg..)

Das stört mich aber bei jedem Podcasts. (neben der länger..) und wie jung doch alle sind.. 13, Geräusch als Anfang. Aber irgendwie halt gar nichts neues oder interessantes für mich.

Meine erste Berührung mit Die Ärzte war das meine Cousine mir 1987 die "Ab 18" überspielt hat, und einer der ersten Songs die ich auswendig konnte waren Geschwisterliebe und Schlaflied. Die erste selbstgekaufte war lange später die Planet Punk. Hab eigentlich kaum was mit Musik zu tun gehabt obwohl ich da schon 8-10 Juliane Werding Album hatte.  Das kam erst so 1994. 1998 war mein erstes Ärzte Konzert. Die Regenschlacht von Xanten. Juliane Werding hab ich erst 2002 Live gesehen, Quasi genau umgekehrt. Nur wen interessiert das bitte?

Mein 2. Ärztekonzert war Vans Warped Tour in 1999

Die Übertragungen waren auch nicht schlecht, es war DSL.. Internetsteinzeit halt und SD TV ausschnitte

Ich hab 179 TV Smith Konzerte, seit 2002.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

sams

Zitat von: Harzer Baumfäller am 26. November 2023, 19:13:18Der einzige Die Ärzte-Podcast, der mich interessieren würde, wären, wenn die drei selbst einen hätten.

Nicht despektierlich gemeint, aber bevor ich mir anhöre, wir irgendwelche Fans die mich 0,0 interessieren, über eine Band labern, finde ich den berühmten Sack in China deutlich anziehender.

vielleicht solltest du in den Podcast wenigstens reinhören bevor du dir ein Urteil bildest...

In der Folge geht es insbesondere um das "Vieltouren", das Fansein und die Erlebnisse bei Konzerten und garnicht mal über die Band ansich.
Bin auch sehr skeptisch, aber dieser Podcast überraschte mich doch eher positiv. Habe mich bei den Erzählungen mehrmals selbst wiedererkannt.
Wobei ich gespannt bin, ob mich die zweite Folge auch noch fesselt.




Gabumon

#5
Zitat von: sams am 26. November 2023, 19:29:32vielleicht solltest du in den Podcast wenigstens reinhören bevor du dir ein Urteil bildest...

In der Folge geht es insbesondere um das "Vieltouren", das Fansein und die Erlebnisse bei Konzerten und garnicht mal über die Band ansich.
Bin auch sehr skeptisch, aber dieser Podcast überraschte mich doch eher positiv. Habe mich bei den Erzählungen mehrmals selbst wiedererkannt.
Wobei ich gespannt bin, ob mich die zweite Folge auch noch fesselt.


Naja ich habs so halb gehört, leider find ich es recht uninteressant

Meine 179 TV Smith Gigs sind auch keine "Vieltourerei" hab halt das mitgenommen was in der nähe war und zeit/geldtechnisches ging.  Ich hätte niemals dafür Schule oder Arbeit geschmissen dafür...

Ich geh doch nicht auf Konzerte um irgendwelche Leute zu treffen, klar gibts immer mal welche die immer da sind. Aber ich geh doch nicht für die dahin?

"Ja dann bin ich wieder wie 16"

und genau daher mag FU keine Autogramme geben, Personenkult
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

DÄmon

#6
Ach witzig, die Curly kenne ich auch noch aus meiner 1. Reihe-Zeit vor knapp 20 Jahren (hilfe, ist das lange her  :o ). Zuerst war ich mir nicht sicher, ob es die Curly ist, die ich meine, aber als sie so ein paar Details erzählt hat wusste ich, sie ist es! Wir haben uns damals oft die Zeit gemeinsam vor der Halle und mittig vor Bela vertrieben 8) Sie hätte da ruhig noch ein paar Interna mehr zu berichten gehabt ;D War eine tolle und intensive Fanzeit mit lieben Leute, an die ich mich gerne erinnere :)

Deine erste Podcast-Folge hat mir somit gut gefallen. Bin gespannt was da noch so kommt.

Ob man generell Fan-Podcasts braucht sei mal dahin gestellt, oft geht es in dieselbe Richtung...ein paar befreundete Fans sprechen über die Band...was dann auch schnell ausgelutscht ist, weil halt auch nicht Neues mehr kommt. Vor ein paar Tagen wurde ja hier dieser Wissenswerter Hirnschwund-Podcast erwähnt, von dem ich mir gestern alle 4 Folgen angehört (oder besser gesagt ,angetan') habe und definitiv keine weiteren mehr hören werde. Den finde ich nämlich wirklich unerträglich! :-X Ich höre sehr gerne und auch täglich Podcasts über alles mögliche als Berieselung nebenbei zu Hause. Diese Gespräche aber fand ich einfach so unnötig, um sie in einen Podcast zu packen. Da frage ich mich aber sowieso, ob das so ein Phänomen der heutigen Zeit ist, dass jeder meint zu glauben, seine Ergüsse wären so spannend, um sie in einem Podcast zu verarbeiten. Naja, aber letzten Endes eben alles Geschmackssache und persönliche Vorlieben.
Today is the tomorrow you worried about yesterday

Gabumon

Aber nett das gerade man so raushört das immer mehr Leute FUs verhalten teilweise unter aller Sau ist
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

sams

#8
Zitat von: Gabumon am 26. November 2023, 19:49:39Naja ich habs so halb gehört, leider find ich es recht uninteressant

Meine 179 TV Smith Gigs sind auch keine "Vieltourerei" hab halt das mitgenommen was in der nähe war und zeit/geldtechnisches ging.  Ich hätte niemals dafür Schule oder Arbeit geschmissen dafür...

Ich geh doch nicht auf Konzerte um irgendwelche Leute zu treffen, klar gibts immer mal welche die immer da sind. Aber ich geh doch nicht für die dahin?

"Ja dann bin ich wieder wie 16"

und genau daher mag FU keine Autogramme geben, Personenkult

wobei ich dich mit dem Zitat eigentlich nicht meinte.
Doch, ich denke schon das man dich als Vieltourer bezeichnen kann. Man muss ja nicht komplette Touren mitgemacht haben wie die Protagonistin im Podcast. Allein die Anzahl der besuchten Konzerte einer Band reichen schon.
Auch dir würde ich gerne zuhören, wenn du über deine Erlebnisse erzählen würdest. Gerade, weil du so eine Person von Interesse bist.

Das mit Schule und Arbeit versäumen hätte ich auch nicht gemacht. Liegt aber doch an meiner Erziehung und meiner Vernunft. Von meiner Mutter hätte ich eine hinter die Ohren bekommen, wenn ich für so ein Blödsinn die Schule schwänzen würde.

Leute treffen bei Konzerten ist immer ein schöner Nebeneffekt, solange das nicht ausartet. Ein nettes Gespräch vor, oder nach dem Konzert ist immer schön. Aber nur wegen der Leute zu einem Konzert zu gehen, würde mir auch nicht einfallen.




Gabumon

Zitat von: sams am 26. November 2023, 20:09:53wobei ich dich mit dem Zitat eigentlich meinte.
Doch, ich denke schon das man dich als Vieltourer bezeichnen kann. Man muss ja nicht komplette Touren mitgemacht haben wie die Protagonistin im Podcast. Allein die Anzahl der besuchten Konzerte einer Band reichen schon.
Auch dir würde ich gerne zuhören, wenn du über deine Erlebnisse erzählen würdest. Gerade, weil du so eine Person von Interesse bist.

Ich könnte aber irgendwie total nicht nur über Die Ärzte sprechen, da gibts jetzt nicht so sehr viel zu erzählen.

Bin gerade durch, am Ende wird es halt etwas interessanter und auch die ganzen "Füllähhs" sind großteilig weg. Den ersten Teil fand ich sehr schwierig zu hören. Aber ein zweiter Teil darf dann auch nicht mehr über Vieltourer gehen das wird dann langweilig
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

sams

#10
Zitat von: Gabumon am 26. November 2023, 20:15:58Aber ein zweiter Teil darf dann auch nicht mehr über Vieltourer gehen das wird dann langweilig

Würde ich dir recht geben, wenn sich das Gespräch inhaltlich nur wiederholen würde. Jedoch, wenn es sich zum Beispiel um bekannte Personen z.B. hier aus dem Forum handelte, oder einfach spannend erzählt werden würde, hätte ich keine Probleme damit.
Inkognito über Japan, liechtensteiner live aus dem Moshpit oder einige anderen würde ich gerne zuhören.

Das Problem wird wohl sein, Leute von Interesse vor ein Mikrofon zu bekommen. Meine Hochachtung vor Leuten, die sich das zutrauen und zumuten.  Es ist schon was anderes, wenn man sich bewusst ist, dass ein Gespräch aufgezeichnet wird und man keine zweite Chance bekommt sein Gesagtes zu korrigieren.  Ich bin da eher der Liebhaber von Erzählungen in schriftlicher Form. Da kann man korrigieren, ergänzen, umgestalten und umformulieren.

Bleibt abzuwarten was sich die Ersteller des Podcastes einfallen lassen. Die Messlatte hängt hoch!  ;D





sams

#11
http://www.youtube.com/watch?v=i-czZlzpBZs

gut, Folge zwei ist dann nicht mehr so spannend... aber wenigstens nicht langatmig. Anfang und Ende sind gut auf dem Punkt gebracht. Im Mittelteil hängt es zeitweise und das Outro ist einfach zu lang für die Folge. Was zum Einschlafen, wenn man stark übermüdet ist.  ;)  8)


El_Cattivo_77

Zitat von: Gabumon am 26. November 2023, 20:08:23Aber nett das gerade man so raushört das immer mehr Leute FUs verhalten teilweise unter aller Sau ist

Wie meinst du das? Ich kanns gerade nicht hören, fehlt mir leider die Zeit und Ruhe momentan..oder ist das wieder nur ein random Kommentar von dir, der nichts mit dem Podcast zu tun hat?

Viel touren ist ein spannendes Thema, allerdings mag ich Leute nicht die dieses touren extrem in den Mittelpunkt stellen und sich selbst dafür abfeiern. Ob das in dem Podcast so ist, weiß ich ja noch nicht, ging mir aber gerade bei dem Thema durch den Kopf..

AstraArschKalt

Zitat von: sams am 26. November 2023, 21:01:01http://www.youtube.com/watch?v=i-czZlzpBZs

gut, Folge zwei ist dann nicht mehr so spannend... aber wenigstens nicht langatmig. Anfang und Ende sind gut auf dem Punkt gebracht. Im Mittelteil hängt es zeitweise und das Outro ist einfach zu lang für die Folge. Was zum Einschlafen, wenn man stark übermüdet ist.  ;)  8)



Das war nur der vorab teaser für die erste Folge 😉😁

Freut mich das es doch den ein oder anderen interessiert. Ich werd mich bemühen das die Folgen thematisch immer etwas abwechslungsreich sind 👍

Gabumon

Zitat von: AstraArschKalt am 26. November 2023, 21:54:34Das war nur der vorab teaser für die erste Folge 😉😁

Freut mich das es doch den ein oder anderen interessiert. Ich werd mich bemühen das die Folgen thematisch immer etwas abwechslungsreich sind 👍

Mich interessieren 80er Experten, Hardcoresammler oder Leute die sich hinstellen und zig Konzerte mitschneiden
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

sams

Zitat von: Gabumon am 27. November 2023, 07:22:54Mich interessieren 80er Experten, Hardcoresammler oder Leute die sich hinstellen und zig Konzerte mitschneiden

den 80er Experten würden hier so einige zuhören  ;D  ;)
Für den Rest findest du hier im Forum auch Leute.
Wie wäre es mit einem eigenen KTA- Podcast?  ;D


Zugereister

Zitat von: sams am 27. November 2023, 08:10:03den 80er Experten würden hier so einige zuhören  ;D  ;)
Für den Rest findest du hier im Forum auch Leute.
Wie wäre es mit einem eigenen KTA- Podcast?  ;D



Hatten wir die Idee nicht schon mal mit Ash und Gabu?  ;)
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

supere10

Ash muss wirklich einen Podcast machen. Da hätten hier vermutlich alle Bock drauf. ^^

angerofjames

Zitat von: supere10 am 27. November 2023, 14:27:15Ash muss wirklich einen Podcast machen. Da hätten hier vermutlich alle Bock drauf. ^^

Mit Sahnie als ersten Gast (das wäre mal eine Sensation)

NR20

Finde die Idee des KTA Podcasts nicht schlecht, da können ja regelmässig diverse Nutzer zur Sprache kommen. Das Forum hier hat ja viele tolle Menschen zu bieten.
Da kann man dann ja nicht nur DÄ wissen (z.B. Ash) anbieten sondern auch Erfahrungsberichte (z.B. wie Gabumon sagte "dass es ihn interessieren wenn jemand viel mitschneidet oder so) usw.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!