Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Bundestagswahl 2021

Begonnen von Grünzone, 26. September 2021, 09:40:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grünzone

Ich mach hier mal einen neuen Thread auf, um zwei Dinge zu schreiben, denn heute ist Bundestagswahl (in Deutschland - sorry an die Wienerinnen):

1. Bitte geht alle Wählen!

2. Zusätzlich möchte ich daraufhinweisen, dass bereits letzte Woche eine "Wahl" (eher Umfrage) zum Wahlergebnis der Deutschen unter 18 stattfand.
Das Ergebnis sieht man hier:
https://wahlen.u18.org/wahlergebnisse/bundestagswahl-2021
Vielleicht möchte jemand seine Stimme denen geben, die noch nicht wählen dürfen, mit dem Ergebnis dieser Wahl aber am längsten Leben werden müssen.

Danke!

Gabumon

War gerade da.

Ist immer erschreckend wie heruntergekommen die Schulen sind die als Wahllokale fungieren.

Natürlich mit beiden Stimmen Die Partei, sonst gibts da nichts was ernstzunehmend wäre
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Stulle mit Jagdwurst

Meine Freundin und ich haben bereits vor Wochen schon gewählt per Briefwahl. Bin sehr gespannt auf heute Abend und die nächsten Wochen. Gott bewahre uns vor Laschet.

Meliciraptor

Ich war gerade wählen. Es sind tatsächlich richtig viele Leute unterwegs und beim Bäcker neben dem Wahlbüro ist die Hölle los. Das stimmt mich positiv, dass die Beteiligung recht hoch sein wird.

Fast schon Tradition: kleine Zankereien im Wahlbüro. Irgendwie sind die Leute da immer leicht aggro :-D
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Gabumon

Je mehr Leute wählen gehen desto schlechter ist das für Flaschet, AfD etc.

Deren Stammklientel geht nämlich immer wählen. Je mehr Junge und sonst "ich geh eigentlich nicht wählen" Leute wählen und das kleinste Übel wählen gehen desto schlechter wird deren Ergebnis

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

K.Urlaub

Bei uns haben über 30% der Wahlberechtigten Briefwahl beantragt. Bin gespannt, wie die Wahlbeteiligung dieses Mal ausfällt.
*denk*

Jocke

Zitat von: K.Urlaub am 26. September 2021, 11:42:21
Bei uns haben über 30% der Wahlberechtigten Briefwahl beantragt. Bin gespannt, wie die Wahlbeteiligung dieses Mal ausfällt.
Gab ja diverse Städte, die doppelt so viele Briefwahlanträgewie 2017 verschickt haben, wobei das bestimmt auch ein gutes Stück weit coronabedingt ist.
Bin aber auch sehr positiv gestimmt, dass die Wahlbeteiligung relativ hoch ausfallen wird, ist ja meist so, wenn ein enges Ergebnis erwartet wird.

"Sorge" macht natürlich die laut Umfragen hohe Zahl der Unentschlossenen. Ich hoffe, dass da nicht zu viele vor dem Wahlzettel stehen und sich sagen "Ach komm, wähle ich doch wieder CDU"
Naja,abwarten!

Gabumon

Zitat von: Jocke am 26. September 2021, 11:52:28
"Sorge" macht natürlich die laut Umfragen hohe Zahl der Unentschlossenen. Ich hoffe, dass da nicht zu viele vor dem Wahlzettel stehen und sich sagen "Ach komm, wähle ich doch wieder CDU"
Naja,abwarten!

Ich glaube der Anteil der unentschlossenen die einen so dermaßen offensichtlichen Lügner wie Laschet wählen sind diesmal sehr gering
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

K.Urlaub

Zitat von: Jocke am 26. September 2021, 11:52:28
Gab ja diverse Städte, die doppelt so viele Briefwahlanträgewie 2017 verschickt haben, wobei das bestimmt auch ein gutes Stück weit coronabedingt ist.

Ja, ist bei uns auch ungefähr das Doppelte.
*denk*

liechtensteiner

War auch gerade wählen. Ne Viertelstunde angestanden und als ich raus kam, war die Schlange ungefähr doppelt so lang.  :o
Gut, wir Berliner können/müssen/dürfen auch sechs Stimmen abgeben heute, das dauert tatsächlich auch länger als normal.

War mir nicht ganz sicher, ob die Wahlhelfer was zu meinem "Alle meine Freunde hassen die AfD"-T-Shirt sagen, ging aber ohne Beanstandung durch.  ;)
Man sieht sich :)

XX.0X. ? ? ? (frommer Wunsch)
09.06. Rock Im Park (vllt...)

23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

diWatt

Gleich zum Auszählen der Briefwahl im Einsatz, wird spaßig  ;D
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Gabumon

Zitat von: liechtensteiner am 26. September 2021, 12:49:10
War mir nicht ganz sicher, ob die Wahlhelfer was zu meinem "Alle meine Freunde hassen die AfD"-T-Shirt sagen, ging aber ohne Beanstandung durch.  ;)

Da können die nicht mal was gegen sagen, ausser "Maske" gibts keine bekleidungsvorschrift für den Wähler.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

sylvia-bella

Ich war vorhin wählen. Als Wähler war ich alleine dort. Ich hoffe, dass die Wahlbeteiligung doch hoch ist und es nur Zufall war, dass ich alleine dort war.
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

Hase

Zitat von: liechtensteiner am 26. September 2021, 12:49:10
War mir nicht ganz sicher, ob die Wahlhelfer was zu meinem "Alle meine Freunde hassen die AfD"-T-Shirt sagen, ging aber ohne Beanstandung durch.  ;)

War mit Gwendoline-Shirt...sprich "Eine Stimme für die Ärzte" und das fette Grinsen sah man durch die Maske  ;D

liechtensteiner

Zitat von: Gabumon am 26. September 2021, 15:45:55
Da können die nicht mal was gegen sagen, ausser "Maske" gibts keine bekleidungsvorschrift für den Wähler.
Naja, wenn du dir nen Wahlplakat umhängst, sollte das nicht durchgehen, die müssen ja 50m Abstand zu Wahllokalen haben. Auch wenn du dir einfach nen Plakat aufs T-Shirt drückst oder ein "Wählt XYZ"/"Wählt ABC nicht" könnte ich mir vorstellen,  dass da jemand was sagt. Oder dass das durchgeht. Was genau im Rahmen des Gesetzes ist und was vor Ort passiert sind ja bei so Grenzfällen zwei paar Schuhe.
Man sieht sich :)

XX.0X. ? ? ? (frommer Wunsch)
09.06. Rock Im Park (vllt...)

23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Hase

Zitat von: liechtensteiner am 26. September 2021, 18:44:03
Naja, wenn du dir nen Wahlplakat umhängst, sollte das nicht durchgehen, die müssen ja 50m Abstand zu Wahllokalen haben.

Was auch nicht verstehe, als ob mich irgendein fucking Plakat davor noch beeinflussen würde... dann könnte man auch sagen die Partien dürfen ne auf dem Stimmzettel stehen sondern jeder soll den Namen selbst drauf schreiben  ;D ;D

liechtensteiner

Ich bin gespannt, was jetzt nach dem Volksentscheid Richtung Immobilienkonzerne enteignen passiert.
Man sieht sich :)

XX.0X. ? ? ? (frommer Wunsch)
09.06. Rock Im Park (vllt...)

23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

supere10

Dass SPD und CDU wieder weit oben sind, war ja zu erwarten.
Das liegt halt an der Ü60 Generation. Die wählen halt schon seit immer die gleichen Parteien.
Und für diese Generation machen die SPD und CDU ja auch tolle arbeit.

Nur für den Rest nicht.

Hase

Zitat von: supere10 am 27. September 2021, 12:26:27
Dass SPD und CDU wieder weit oben sind, war ja zu erwarten.
Das liegt halt an der Ü60 Generation. Die wählen halt schon seit immer die gleichen Parteien.
Und für diese Generation machen die SPD und CDU ja auch tolle arbeit.

Nur für den Rest nicht.

Ü60? würde sogar noch höher gehen ehrlich gesagt. bei uns ist leider alles blau ::)

gigarod

#19
Es sind leider nicht nur die Alten...
https://www.tagesschau.de/wahl/archiv/2021-09-26-BT-DE/umfrage-alter.shtml

Erstwähler 22% FDP? Come on! Als ob Ihr jemals so viel verdienen würdet, so dass die ihr irgendwie von den Punkten der FDP profitieren würdet...

Beileid übrigens nach Sachsen und Thüringen...

P.S.: Witziger Lichtblick gestern: Die kommunistische Partei Österreichs hat in Graz bei der Wahl gewonnen! https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_90867582/oesterreich-kommunisten-gewinnen-offenbar-wahl-in-graz.html