Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[23.06.2016] - Kieler Woche (Rathausbühne)

Begonnen von benny20, 12. April 2016, 14:01:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

benny20

Zitat
Country,- und Rock 'n' Roll-Fans sollten sich den Donnerstag, 23. Juni, im Kalender markieren: Dann entert Die-Ärzte-Drummer Bela B die Rathausbühne. Mit seinem neuen Soloalbum wandert er auf den Spuren von Johnny Cash, Lee Hazlewood und Tom Waits und bringt gemeinsam mit der Band Smokestack Lightnin' Americana-Atmosphäre auf die Kieler Woche. Bela B tritt am 23. Juni um 20 Uhr auf der Rathausbühne auf.

Quelle: http://www.shz.de/regionales/kiel/kieler-woche-2016-diese-bands-und-kuenstler-kommen-zur-kiwo-id13240866.html

Gwendoline2000

Meine DÄ Konzerte
23.08.2024 Berlin
24.08.2024 Berlin
25.08.2024 Berlin

Viktor

Ha, danke für den Hinweis!
Ich mag Bela's Solo-Zeug ja nun nicht sonderlich, aber wenn ich mit'm Fahrrad hinfahren kann und es keinen Eintritt kostet, sag' ich nicht nein  ;D
...

Viktor

#3
Seit 2010 (?) war es gestern Abend für mich das zweite Mal, dass ich ihn live sah. Damals mit Los Helmstedt, diesmal halt mit der Country-Truppe.

Und ich sage es nur ungern, aber es war ziemlich mittelmäßig. Sein Songwriting ist halt einfach nicht so gut - da müsste schon eine tolle Live-Darbietung her, um es wettzumachen, aber das war für mich einfach nicht gegeben.
Sein Gesang ist oft zu kraftlos, er verpasst Einsätze, erste und letzte Silben hört man oft nicht, weil er nicht nah genug am Mikro ist (Blick zur Gitarre oder sonstiges Rumposen ist schuld).
Sein Gitarrenspiel ist letztlich ja eh total überflüssig in den meisten Songs.
In seinen Ansagen fand ich ihn zu Beginn sogar zu peinlich; hatte ernsthaft überlegt, nach den ersten 30 Minuten wegzugehen, da die Vorstellung von noch über 1 Stunde Programm mich echt nervte... "Kieler Woche" hat er anfangs immer ahnungslos "Kieler Messe" genannt - ein Fauxpas, den er später doch noch ganz gut zu einem Running Gag umkehrte.
Will auch nicht nur wie ein Meckerfritze wirken: Im Laufe der Zeit wurden Stimmung und Ansagen besser. Die Songs sind halt Geschmackssache - uns selbst für mich waren ein paar dabei, die mir gut gefielen. Die Band spielt letztlich auch super; das will ich niemandem absprechen...

Gibt's hier überhaupt Bela-Fans? Falls jemand die Setlist wissen möchte, kann ich sie bei Gelegenheit mal rekonstruieren...

War sonst noch jemand dort? benny? Falls ja, wie habt ihr es empfunden?
...

Tigi

Zitat von: Viktor am 24. Juni 2016, 12:37:59
...Gibt's hier überhaupt Bela-Fans?...
;D Ich bestimmt nicht, solange er sich an diesem Country/Nashville-Stil festhält. Bela ist und wird nie ein Star in diesem Bereich werden, auch wenn er sich dies gerne wünscht...da helfen auch die ganzen Bühnen-Outfit-Adaptionen nichts. Mach Dein ursprüngliches Ding und schreibe lieber gute DÄ-Songs.

Nopper_23

Als er damals im Knust gespielt hat zur ersten CD wars noch ok, auch der Auftritt der etwas später vom Grünspan in die Große Freiheit verlegt wurde damals war noch ein launiges kurzweiliges und auch gutes Konzert. Alles danach...nunja....kann man mögen muss man aber nicht. Da haben mir Youtube Ausschnitte gereicht, um zu entscheiden nicht mehr hinzugehen.


07.12.22  Evanescence
17.02.23   Knorkator
24.05.23   Ozzy + Judas Priest
6.6.23  Tenacious D

Gwendoline2000

Zitat von: Viktor am 24. Juni 2016, 12:37:59
Falls jemand die Setlist wissen möchte, kann ich sie bei Gelegenheit mal rekonstruieren...

Wäre schön, wenn Du die Setlist rekonstruieren könntest  ;)
Meine DÄ Konzerte
23.08.2024 Berlin
24.08.2024 Berlin
25.08.2024 Berlin

benny20

#7
Zitat von: Viktor am 24. Juni 2016, 12:37:59
Seit 2010 (?) war es gestern Abend für mich das zweite Mal, dass ich ihn live sah. Damals mit Los Helmstedt, diesmal halt mit der Country-Truppe.

Und ich sage es nur ungern, aber es war ziemlich mittelmäßig. Sein Songwriting ist halt einfach nicht so gut - da müsste schon eine tolle Live-Darbietung her, um es wettzumachen, aber das war für mich einfach nicht gegeben.
Sein Gesang ist oft zu kraftlos, er verpasst Einsätze, erste und letzte Silben hört man oft nicht, weil er nicht nah genug am Mikro ist (Blick zur Gitarre oder sonstiges Rumposen ist schuld).
Sein Gitarrenspiel ist letztlich ja eh total überflüssig in den meisten Songs.
In seinen Ansagen fand ich ihn zu Beginn sogar zu peinlich; hatte ernsthaft überlegt, nach den ersten 30 Minuten wegzugehen, da die Vorstellung von noch über 1 Stunde Programm mich echt nervte... "Kieler Woche" hat er anfangs immer ahnungslos "Kieler Messe" genannt - ein Fauxpas, den er später doch noch ganz gut zu einem Running Gag umkehrte.
Will auch nicht nur wie ein Meckerfritze wirken: Im Laufe der Zeit wurden Stimmung und Ansagen besser. Die Songs sind halt Geschmackssache - uns selbst für mich waren ein paar dabei, die mir gut gefielen. Die Band spielt letztlich auch super; das will ich niemandem absprechen...

Gibt's hier überhaupt Bela-Fans? Falls jemand die Setlist wissen möchte, kann ich sie bei Gelegenheit mal rekonstruieren...

War sonst noch jemand dort? benny? Falls ja, wie habt ihr es empfunden?

Ne, war krank zu Haus und hätte mir sonst auch eher Royal Republic abgeschaut. Ein Kumpel hat ein bisschen über Facebook gestreamt, war aber auch nicht meins.
War vor drei Jahren in Hamburg im Plattenladen, das fand ich gut 😀