Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Neueste Beiträge

#1
Das die ärzte-Universum / Aw: DÄ indirekt in den Medien
Letzter Beitrag von Gabumon - Heute um 21:10:45
Die Ärzte aber wohl kaum..

vielleicht mal irgendwo was angespielt aber sonst
#2
Bela B. / Aw: Bela in den Medien
Letzter Beitrag von krasser - Heute um 21:04:44
Zitat von: Sascha89 am Heute um 07:32:22Hier zu hören:


Ich mag Swiss auch so gar nicht und bin auch kein Fan von SDP. Den Song finde ich aber trotzdem ein bisschen witzig.
#3
Das die ärzte-Universum / Aw: DÄ indirekt in den Medien
Letzter Beitrag von supere10 - Heute um 20:53:42
Im Buch "Maschine – Was bisher geschah" gibt es wohl eine Geschichte über Die Ärzte.

Aus dem Pressetext zu Maschines neuem Album "Mein Weg":
ZitatIm Buch ,,Maschine: Was bisher geschah" bündelt er kurzweilig und faktenreich die Geschichten seines Lebens. Er berichtet davon, warum einer seiner frühen Songs noch auf finnisch war, warum die Ärzte, Rammstein-Sänger Till Lindemann, Jürgen Drews und die Wildecker Herzbuben seine Lieder sangen

https://www.amazon.de/Maschine-bisher-geschah-Christian-Hentschel/dp/3867892148

NACHTRAG:
In der Dokumentation "Ketzsche - Der Handball Punk" ist eine kurze Szene drin, in der Kretzsche mit DÄ auf der Couch bei MTV sitzt. Gibt es auf YouTube nur noch für das Ausland zu sehen. In Deutschland streamt die Dokumentation auf Dyne.
#4
Rock'n'Roll Überboard / Aw: Beatsteaks
Letzter Beitrag von no_name1 - Heute um 20:38:44
Der Song haut mich auch nicht vom Hocker, da ich aber ,,Kommando Sunshine" immer noch genial finde, bin ich noch guter Dinge bezgl. des Albums. :)
#5
Bela B. / Aw: Bela in den Medien
Letzter Beitrag von sylvia-bella - Heute um 19:59:55
Als "die ärzte"- Schlagzeuger Bela B im Toten Gebirge in Not geriet

ZitatWie Schamoni nun in einem Podcast und in seinem neuen Buch "Pudels Kern" erzählt, waren die drei Musiker zunächst in St. Wolfgang untergebracht und brachen wenig später schließlich in "anspruchsvolle Gefilde" auf.
#6
Bela B. / Aw: Bela in den Medien
Letzter Beitrag von Phil8585 - Heute um 17:22:09
Zitat von: supere10 am Heute um 11:56:39Ist halt Swiss. Da braucht man nichts erwarten.

KP, das, was ich gehört habe, fand ich uninteressant. Finde den SDP Teil aber, wie oft in Kollaborationen, zum noch mehr wegrennen
#7
Das die ärzte-Universum / Aw: DÄ in den Medien (inkl. In...
Letzter Beitrag von K.Urlaub - Heute um 17:20:38
Zitat von: Bloody am Heute um 12:28:38Ich habe bisher suno.com benutzt, ich denke das kann auch mit Deutschen Eingaben umgehen, habe es aber noch nicht ausprobiert.

Ja, kann es. Allerdings kann man keine Bandnamen in den Prompt geben, man muss den Stil dann eher beschreiben
#8
Rock'n'Roll Überboard / Aw: Montreal
Letzter Beitrag von Viktor - Heute um 17:19:02
Zitat von: Jocke am 15. April 2024, 14:17:14Beste Wortschöpfung des Albums ist natürlich Haupthaarbesitzer a.D.  ;D  ;D
Hatte ich beim ersten Durchhören akustisch/phonetisch nicht verstanden, war für mich n netter Spätzünder ;D

Wo wir gerade am Texte-Loben sind (ich will ja nicht nur der Meckerer sein):

Mein Lieblingsreim ist "Foren hängst" / "Ohren schenkst"

Mein Lieblingstext allgemein bleibt "Primadonna und Primat" wegen der vielen Zeugmata. (Für die sprachtheoretisch Interessierten, die diese Stilfigur nicht sofort zuordnen können, sei erklärt:) Gemeint sind diese cleveren Kombinationen, die unterschiedliche Bedeutungsfelder eines einzigen Verbs ausnutzen, ohne es zu wiederholen, wie z.B.
- Du machst Steuern, ich einen drauf
- Stellst ne Rechnung, ich ein Bein
- Trägst Verantwortung, ich Bart

usw.
In bester Tradition mit Heinz Erhardt: "Ich heiße nicht nur Heinz Erhardt, sondern Sie auch herzlich willkommen."  8)
#9
Rock'n'Roll Überboard / Aw: Beatsteaks
Letzter Beitrag von Sascha89 - Heute um 17:12:04
Oh... Jetzt wo ihr es sagt... Ich hab das auch nur überlesen. Aber ok.
#10
Rock'n'Roll Überboard / Aw: Beatsteaks
Letzter Beitrag von Viktor - Heute um 17:09:29
Zitat von: Inkognito am Heute um 08:31:18Man weiß ja auch nicht welche Roots sie meinen. Ihre scheinbar nicht.

Zitat von: NR20 am Heute um 08:37:43Back to the roots ist ja unzutreffend  ;)

ich gebe zu, ich habe den gleichen Flüchtigkeitsfehler gemacht und das "unzutreffend" definitiv überlesen, genau wie Flauschi es vorausgesagt hat:

Zitat von: Flauschi am 17. April 2024, 16:09:29Der Punkt mit dem ,,Back to the roots" ist ja für ich-überfliege-nur-Leser gefährlich. Ein Schelm, wer hier denkt, dass vielleicht ,,Roots"-Käufer gefischt werden sollen  ;D



nach euren Negativkritiken habe ich mal reingehört und das Schlimmste erwartet, aber ist ja ein ganz okayer Song für meine Ohren.
aber mit der Band verbindet mich auch nichts groß, außer DÄ-Supports und Festivals 2004