Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Neues Live-Bootleg: Ärzte Business

Begonnen von AshleyWilliams, 09. April 2019, 18:35:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AshleyWilliams

Laut Discogs scheint es seit irgendwann 2018 ein neues Vinyl-Bootleg zu geben: "Ärzte Business".



Enthalten ist der komplette Mitschnitt vom 14.10.1982 West-Berlin, Music Hall.

Bei der Trackliste wurde wohl auf meine seit Jahren korrigiert verbreitete Version zurückgegriffen, denn die Songs tragen nun nicht mehr so Namen wie "Peter" und "Bullenschweine", sondern lesen sich wie folgt:

A1   So Hilflos Wie Ich   
A2   Nathalie
A3   Jack, Der Schlitzer   
A4   Die Ärzte   
A5   Vollmilch   
A6   Teddybär   
A7   Sie Liegt Rum   
B1   Sie Quält Mich   
B2   Alle Schweine   
B3   Füsse Vom Tisch   
B4   Wie Ein Wildes Tier   
B5   Monster Aus Dem Wald   
B6   Zitroneneis   
B7   Geh Doch   
B8   Klaus, Peter, Willi Und Petra

Welche Quelle genommen wurde, weiß ich nicht. Bestimmt ein KTA-Download. Hat das wer?

Bootlegger scheint der selbe zu sein, wie bei "Am Ende der Ä-Seite" und auch Bootleg-Auflagen der "Die Fleisch-EP".. Denn eingetragen hat diese 3 neueren Bootlegs alles der selbe Discogs-User... verdächtig.

Sascha89

Kann auch einfach sein, dass der Discogs-User der sie eingetragen hat sie auch gekauft hat.

Bei Musicstack.com habe ich auch schon Zeug gefunden bevor es bei discogs.com drin war.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Thomas

Die Aufnahme der LP ist ziemlich gut, wenn man das Alter und dergleichen bedenkt.
Nathalie mit H steht zumindest auf dem Centerlabel.

Gabumon

Zitat von: Thomas am 27. September 2019, 20:33:28
Die Aufnahme der LP ist ziemlich gut, wenn man das Alter und dergleichen bedenkt.
Nathalie mit H steht zumindest auf dem Centerlabel.

Klar, dass ist ja auch 1:1 der Mitschnitt der rumgeht, etwas digital bearbeitet. Der ist für 1982 schon ziemlich gut.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AshleyWilliams

Zitat von: Thomas am 27. September 2019, 20:33:28
Die Aufnahme der LP ist ziemlich gut, wenn man das Alter und dergleichen bedenkt.
Nathalie mit H steht zumindest auf dem Centerlabel.

Kannst du Scans oder gute Fotos von mehr als nur dem Frontcover machen? Wäre gut das mal zu sehen und auch für Discogs.

Tigi

Zitat von: AshleyWilliams am 28. September 2019, 15:03:05
...Wäre gut das mal zu sehen und auch für Discogs.

Und auch für das Einstellen bei KTpedia/Vinyl-Bootleg. ;)

Thomas

Zitat von: AshleyWilliams am 28. September 2019, 15:03:05
Kannst du Scans oder gute Fotos von mehr als nur dem Frontcover machen? Wäre gut das mal zu sehen und auch für Discogs.

Scans eher nicht, weil ich nur einen alten Scanner mit einer/m sehr unvorteilhaften "Klappe"/ Deckel habe und dann ggf. das Cover leidet.
Ich schau mal, ob ich noch Bilder auf dem Rechner habe.

Tigi

Zitat von: Thomas am 28. September 2019, 19:08:25
Scans eher nicht, weil ich nur einen alten Scanner mit einer/m sehr unvorteilhaften "Klappe"/ Deckel habe und dann ggf. das Cover leidet.
Ich schau mal, ob ich noch Bilder auf dem Rechner habe.

Was machen die Bilder? ;) Du musst, wenn du das Bootleg hast, ja nicht scannen...fotografieren genügt.

AshleyWilliams

Zitat von: Tigi am 06. Oktober 2019, 18:00:30
Was machen die Bilder? ;) Du musst, wenn du das Bootleg hast, ja nicht scannen...fotografieren genügt.

Hätte ich auch gern!

AshleyWilliams

#9
Von dem - sorry - sehr zwielichtigem User "Thomas" kommt hier ja nichts mehr - auch auf PNs kommt keine Antwort.

Ich konnte das Bootleg gestern jedoch für 30,-- Euro kaufen. Die ich hier lieber ausgebe als für die verhunzte "Debil"-Reissue von Sony, das finde ich ok. 30,-- für eine Vinyl in sicherlich kleiner Auflage ist auch nicht zu viel. Hier kann man nicht von Wucher sprechen. (Natürlich trotzdem: Illegal und die Urheberrechte der Band verletzend. Das steht außer Frage!)

Man mag ja zu Bootlegs stehen wie man will, aber das hier ist mal relativ "liebevoll" gemacht und auch so selten, dass nicht davon auszugehen ist, dass hier jemand den riesigen Reibach mit verdient. PLUS: Ich fühle mich ein bisschen stolz, dass dort definitiv meine Tracktitel benutzt wurden ("Alle Schweine", "Klaus, Peter Willi und Petra") und es somit auch das allererste Bootleg ist, wo der Song nicht mehr "Peter" heißt, wie früher immer. Auch, dass "Jack, der Schlitzer" dort mit dem Zusatz "Musik von The Screaming Lord Sutch" versehen ist, macht mich stolz. Auch das verwenden des ersten DÄ-Schriftzugs. Könnte fast von mir sein, wobei ich da noch mehr Ideen gehabt hätte, wie es noch besser hätte werden können. (NEIN, habe damit nix zu tun, liebe Anwälte!)




Tigi

Bilder schon an Hase weitergeleitet zwecks Ergänzung der Bootleg-Historie? ;)

AshleyWilliams

Zitat von: Tigi am 11. November 2019, 15:22:24
Bilder schon an Hase weitergeleitet zwecks Ergänzung der Bootleg-Historie? ;)

Ich mache nochmal bessere. Hab die Platte noch nicht in den Händen.

Hase

Zitat von: Tigi am 11. November 2019, 15:22:24
Bilder schon an Hase weitergeleitet zwecks Ergänzung der Bootleg-Historie? ;)

hab ich was übersehen?

Tigi

Nein, hier die Antwort von Ash  ;)

Zitat von: AshleyWilliams am 11. November 2019, 15:38:20
Ich mache nochmal bessere. Hab die Platte noch nicht in den Händen.

Hase

Achso... jetzt geschnallt... dachte du hast welche geschickt  ^^

Morgoth42x

Zitat von: AshleyWilliams am 11. November 2019, 15:08:09
Von dem - sorry - sehr zwielichtigem User "Thomas" kommt hier ja nichts mehr - auch auf PNs kommt keine Antwort.

Ich konnte das Bootleg gestern jedoch für 30,-- Euro kaufen....

€30,50 ? grrr  >:(   :'(

aber trotzdem danke für die Bilder und Infos :-)

Gibt es schon irgendwo Infos zu dem "Laternen Joe - Vinyl Bootleg", das letztens bei eBay war?

AshleyWilliams

Zitat von: Morgoth42x am 13. November 2019, 16:49:34
€30,50 ? grrr  >:(   :'(

Äh ja korrekt  ;D

aber trotzdem danke für die Bilder und Infos :-)

Zitat von: Morgoth42x am 13. November 2019, 16:49:34
Gibt es schon irgendwo Infos zu dem "Laternen Joe - Vinyl Bootleg", das letztens bei eBay war?

Das ist gerade bei eBay drin und auch bei eBay Kleinanzeigen und ist vom selben Label wie die "Ärzte Business" namens "Gwens wunderbare Welt des Schellacks". Ist auch ziemlich ansprechend gestaltet. Enthält laut Foto halt alle Laternen-Joe-Download-Tracks von 2011, die ja auf dem "Seitenhirsch" leider komplett fehlen.

Morgoth42x

Zitat von: AshleyWilliams am 13. November 2019, 17:01:59
Äh ja korrekt  ;D
Sausack :P

Ich versuche es dann erstmal auf der nächsten Börse, €40 (Kleinanzeigen) ist mir zuviel und in der Bucht scheint die weider raus zu sein (aber die Business ab 35). Aber danke für die Info.

Gabumon

Zitat von: AshleyWilliams am 13. November 2019, 17:01:59
Äh ja korrekt  ;D

aber trotzdem danke für die Bilder und Infos :-)

Das ist gerade bei eBay drin und auch bei eBay Kleinanzeigen und ist vom selben Label wie die "Ärzte Business" namens "Gwens wunderbare Welt des Schellacks". Ist auch ziemlich ansprechend gestaltet. Enthält laut Foto halt alle Laternen-Joe-Download-Tracks von 2011, die ja auf dem "Seitenhirsch" leider komplett fehlen.

Wenn Bootlegger einen besseren Job machen...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Geschwisterlieber

Schon seltsam, dass die jetzt als Bootleg auftauchen, wo mich jemand Anfangs des Jahres (oder war es letztes Jahr?) um diese Tracks gebeten hat... Zufall?

Die sind doch bestimmt von der mp3-Source gezogen und dann auf Vinyl gepresst...  ::)
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)