Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Besondere Konzerte

Begonnen von lelikron, 07. November 2012, 23:51:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lord of Gwendoline

Echt Westerland 88 ging nur gut 2 stunden? Verdammt wo hab ich das denn damals nur gelesen das das konzi 4 stunden ging? Irgendwo hatte ich das vor langer Zeit mal gelesen das es 4 Stunden ging weils der große Abschied war.

15 Jahre netto war auch sehr lang. Das weiss ich noch. Das vielleicht geilste DÄ Konzi auf dem ich je war. Was das für eine geile Party war ey. Als dann auch noch Hagen kam. Unvergesslich. Ärgert mich heute noch das das nie auf DVD kam. Hat da eigentlich jemand nen kompletten Mitschnitt von?

Gabumon

#41
die 88er Konzerte gingen so 90 minuten, andere selten mal 110, auf Westerland 88 wurd halt alles Gespielt was die so konnten, da kamen dann etwas über 2 Stunden Spielzeit raus, selbst wenn auf dem Mitschnitt was fehlen sollte ist doch arg zweifelhaft das es deutlich mehr war. Was hat der junge doch für nerven war defintiv der letzte Song.

Vom 15 Jahre Netto gibt es einen kompletten, allerdings kein Video. Der Platz war dummerweise völlig Konzertungeignet, dass da nix passiert ist...

Das erste TourTour Konzert in Bielefeld ist auch besonders, es hat eine völlig andere Setlist als die Tour, mit El Cattivo das danach komplett rausflog. Auch das letzte Konzert der Tour, weil dort 2x Schrei nach Liebe gespielt wurde, beim 2x sogar mit dem Outro wie auf Platte
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Badetuch

Was war eigentlich das größte Konzert von DÄ von den Besucherzahlen her?
RaR 2007?
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Gabumon

Spontan gesagt ja, auf dem Sziget Festival sind zwar mehr leute, aber die standen sicher nicht alle bei DÄ vor der Bühne
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Valygar

Und als Einzelkonzert? Da müsste dann schon "Ärzte statt Böller" kommen, oder?

Gabumon

wieviele waren aufm 15 Jahre Netto? Was über weite strecken leider nichts besonderes war...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Fox

Zitat von: Gabumon am 09. November 2012, 15:41:27
wieviele waren aufm 15 Jahre Netto? Was über weite strecken leider nichts besonderes war...

verkaufte karten warens 35.000. laut eingen medienberichten aber um die 60.000-70.000 da die schleußen geöffnet wurden und ums gelände rumm auch reichlich leute waren
Tauschliste: auf Anfrage


Badetuch

Laut Ansagen von FU und BB während "Zu Spät" waren es 35.000.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Gwendoline2000

Zitat von: Badetuch am 09. November 2012, 15:49:46
Laut Ansagen von FU und BB während "Zu Spät" waren es 35.000.

35.000 Zuschauer waren dort!

60.000-70.000 waren das auf keinen fall beim 15 Jahre Netto.
Meine DÄ Konzerte
23.08.2024 Berlin
24.08.2024 Berlin
25.08.2024 Berlin

wf96

Hätte jetzt auch gesagt: Klar RAR 2007

Gabumon

Festivals sind keine Einzelkonzerte
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

wf96

#52
Hab grad nochmal nachgeschaut. Laut Meerschwein S. 168 dauerte das Konzert in Westerland '88 3 1/2 Stunden

Lord of Gwendoline

welches? Gibt viele Konzerte :P

Ja waren 35.000 beim 15 Jahre netto. Und streckenweise nichts besonderes...ja nee is klar. Eines der geilsten DÄ Konzerte aller Zeiten. Für immer unvergesslich, was ne party ey.

Gabumon

Zitat von: wf96 am 09. November 2012, 21:29:50
Hab grad nochmal nachgeschaut. Laut Meerschwein S. 168 dauerte das Konzert 3 1/2 Stunden

Das das Meerschwein nicht sonderlich zuverlässig ist bei längen, daten und überhaupt, besonders in den 80ern sollte klar sein oder?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

wf96

Zitat von: Gabumon am 09. November 2012, 21:50:27
Das das Meerschwein nicht sonderlich zuverlässig ist bei längen, daten und überhaupt, besonders in den 80ern sollte klar sein oder?
Musst ja nicht gleich pampig werden. Wollte es nur erwähnen.

Lord of Gwendoline

Das ist doch normal bei Gabumon. Jetzt hat er also auch noch was gegen die Meerschwein Biografie haha. das ist doch langsam echt nicht mehr normal. Das Buch ist ja nur in direkter Zusammenarbeit mit DÄ selbst entstanden lol und die werden wohl besser wissen was sie erlebt haben als son dahergelaufener Griesgram-fan

wf96

Naja ich glaube ihm schon dass das alles anders gewesen sein könnte, aber wenn das so drin steht darf man das wohl erwähnen.

Gabumon

Zitat von: wf96 am 09. November 2012, 22:58:27
Naja ich glaube ihm schon dass das alles anders gewesen sein könnte, aber wenn das so drin steht darf man das wohl erwähnen.

Sicher darfst du das erwähnen, aber uns sind mit der Zeit so viele Fehler in dem Buch (gerade von 1980-1988) aufgefallen das solche Infos mit vorsicht zu genießen sind, selbst im 99er Bereich sind da ja fehler, sonst würden mir nämlich 2 Vans Warped Tour konzerte fehlen. Im Buch steht 6, waren aber nur 4
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Gwendoline2000

Zitat von: wf96 am 09. November 2012, 22:58:27
Naja ich glaube ihm schon dass das alles anders gewesen sein könnte, aber wenn das so drin steht darf man das wohl erwähnen.

Muss da Gabumon absolut zustimmen, das die Daten im Kargs Meerschwein nicht immer stimmen und unvollständig sind  ;)
Meine DÄ Konzerte
23.08.2024 Berlin
24.08.2024 Berlin
25.08.2024 Berlin