Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Wilde Gerüchteküche: 2024 Edition

Begonnen von liechtensteiner, 05. Juni 2023, 11:51:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

step, AstraArschKalt und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

liechtensteiner

Zitat von: Märzhase am 04. Januar 2024, 19:16:54Gut, dass der Blonde nicht Farin F. heißt.  ;D
I see what you did there ;D
Man sieht sich :)

XX.0X. ? ? ? (frommer Wunsch)
09.06. Rock Im Park (vllt...)

23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Fincher

#81
Zitat von: Ricco am 27. Dezember 2023, 00:11:24Ich habe den aktuellen Podcast mit Rod zwar selbst noch nicht gehört aber angeblich trifft er da die Aussage, dass DÄ vor Rock am Ring 2024 ein paar warmup Shows spielen werden. Widerspricht zwar etwas der RaR-Werbung, andererseits war diese auch Recht schwammig formuliert.

Ich habe extra noch mal geschaut, im Text auf der RaR-Seite heißt es "Die Ärzte spielen ihre einzigen Shows neben den beiden Open Airs in Berlin". Wenn noch eine Warmup-Tour geplant ist, wäre der Satz ja kompletter Käse oder man hat das "Open Air" vor "Shows" vergessen. Wobei das mit den beiden Berlin-Shows stimmt ja auch schon nicht mehr, nun sind es ja drei. Ich verstehe gar nicht, was dies ganze "exklusiv" dann noch soll, wenn es eh nichts bedeutet. Dann heißt es bald "Die Ärzte spielen bei Rock am Ring 2024 ihre einzige Rock-am-Ring-Show im Jahr 2024".

Da ärgert mich jetzt eher das Marketing von RaR. Die Ärzte sind eh in der stärkeren Position. RaR braucht die mehr als andersherum und die werden die Verträge für sich schon so gestaltet haben, dass sie machen können, was sie wollen und wie RaR dann kommuniziert, ist denen wohl eher egal. 2025 sind dann bestimmt ganz, ganz exklusiv die Hosen am Ring (also für genau einen Abend).

herbi

Zitat von: Fincher am 14. Januar 2024, 17:20:34Ich habe extra noch mal geschaut, im Text auf der RaR-Seite heißt es "Die Ärzte spielen ihre einzigen Shows neben den beiden Open Airs in Berlin". Wenn noch eine Warmup-Tour geplant ist, wäre der Satz ja kompletter Käse oder man hat das "Open Air" vor "Shows" vergessen. Wobei das mit den beiden Berlin-Shows stimmt ja auch schon nicht mehr, nun sind es ja drei. Ich verstehe gar nicht, was dies ganze "exklusiv" dann noch soll, wenn es eh nichts bedeutet. Dann heißt es bald "Die Ärzte spielen bei Rock am Ring 2024 ihre einzige Rock-am-Ring-Show im Jahr 2024".

Da ärgert mich jetzt eher das Marketing von RaR. Die Ärzte sind eh in der stärkeren Position. RaR braucht die mehr als andersherum und die werden die Verträge für sich schon so gestaltet haben, dass sie machen können, was sie wollen und wie RaR dann kommuniziert, ist denen wohl eher egal. 2025 sind dann bestimmt ganz, ganz exklusiv die Hosen am Ring (also für genau einen Abend).


Und was genau hätte RAR deiner Meinung nach anders machen sollen?

Von 3 Konzerten schreiben von denen eines noch nicht öffentlich bekannt war? Wohl nicht...

Von "den Konzerten in Berlin" schreiben was die Spekulationen wild angefacht hätte? Grundsätzlich wohl richtig aber auch damit wären die Fans nicht glücklich gewesen.

Daher haben sie einfach den zu dem Zeitpunkt öffentlich bekannten Infostatus genommen und gut ist.

Ist von den 3 angeführten Lösungen wohl das beste und zu dem Zeitpunkt auch halbwegs richtig.

MatzeHH

Zitat von: herbi am 14. Januar 2024, 20:08:32Und was genau hätte RAR deiner Meinung nach anders machen sollen?

Gar nichts von irgendwelcher Exklusivität faseln. Die Ärzte spielen bei RAR....ende.

Hase

Zitat von: MatzeHH am 14. Januar 2024, 23:00:21Gar nichts von irgendwelcher Exklusivität faseln. Die Ärzte spielen bei RAR....ende.
Gut zusammen gefasst...

Marketing hin oder her... aber viel Werbung war irgendwie immer schon lügenmarketing  ;D

Fincher

Zitat von: MatzeHH am 14. Januar 2024, 23:00:21Gar nichts von irgendwelcher Exklusivität faseln. Die Ärzte spielen bei RAR....ende.

Danke. Genau das. "Die Ärzte sind 2024 Headliner bei Rock am Ring". Fertig.

Gabumon

Zitat von: Fincher am 14. Januar 2024, 23:48:06Danke. Genau das. "Die Ärzte sind 2024 Headliner bei Rock am Ring". Fertig.

Dann spielen DÄ Samstags und es kommt "Der echte Headliner spielen aber Sonntag, als letztes"  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

gigarod

Und zum Thema "exklusiv": Vielleicht sind es ja nicht "Die Ärzte", die Warmup-Shows spielen, sondern "die Drei von der Tankstelle". Problem gelöst.

Gabumon

Zitat von: gigarod am 15. Januar 2024, 07:20:27Und zum Thema "exklusiv": Vielleicht sind es ja nicht "Die Ärzte", die Warmup-Shows spielen, sondern "die Drei von der Tankstelle". Problem gelöst.

Tankwart gibts doch schon  ;D

"Soilent Grün auf Tour" und dann nur Soilent Grün zeug spielen  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Fincher

Zitat von: gigarod am 15. Januar 2024, 07:20:27Und zum Thema "exklusiv": Vielleicht sind es ja nicht "Die Ärzte", die Warmup-Shows spielen, sondern "die Drei von der Tankstelle". Problem gelöst.

Wenn schon dann bitte Warmup-Shows als "Die drei Rocker vom Ring" ;-)

Linzär

Egal was kommt, ich rechne einmal damit, dass wir vor April nichts davon erfahren werden. Die Club-Konzerte (offenbar in Süddeutschland, wobei ich auch das noch in Frage stellen würde) werden dann wohl im Mai stattfinden.

Ich würde ja ein Konzert in der Europäischen Kulturhauptstadt Bad Ischl vorschlagen! Estland oder Norwegen ginge natürlich auch.

El_Cattivo_77

Wie kommst du auf den tiefsten Norden? Dann meckern die Süddeutschen doch wieder rum, wie gemein die Band ist. ;D :P

Ich meine mich zu erinnern, dass die Konzerte für Stockholm und co im Februar/März angekündigt wurden. Wäre schön wenn's dann dieses Jahr ähnlich wäre, so hat man ein bisschen Puffer um zu planen. Urlaubstage, Babysitter und so..

Linzär

Zitat von: El_Cattivo_77 am 24. Januar 2024, 09:52:14Wie kommst du auf den tiefsten Norden? Dann meckern die Süddeutschen doch wieder rum, wie gemein die Band ist. ;D :P

Ich meine mich zu erinnern, dass die Konzerte für Stockholm und co im Februar/März angekündigt wurden. Wäre schön wenn's dann dieses Jahr ähnlich wäre, so hat man ein bisschen Puffer um zu planen. Urlaubstage, Babysitter und so..

Weil Bodo und Tartu auch europäische Kulturhauptstädte sind  ;D Und offenbar auch ziemlich schön! Ich würd mich natürlich freuen, wenn ein paar Irre nach Oberösterreich kommen würden. Aber zur Not...

Ja, Ende Februar wäre toll. Wobei ich glaube, dass Rod aktuell andere Dinge im Kopf hat. Wir können aber nur warten und Fencheltee trinken. Und vielleicht hoffen, dass Tempelhof 3 bald ausverkauft sein wird.

louie

Zitat von: Gabumon am 15. Januar 2024, 08:37:00Tankwart gibts doch schon  ;D

"Soilent Grün auf Tour" und dann nur Soilent Grün zeug spielen  ;D


Des wär doch mo was!!

Flauschi

Zitat von: Gabumon am 15. Januar 2024, 08:37:00Tankwart gibts doch schon  ;D

"Soilent Grün auf Tour" und dann nur Soilent Grün zeug spielen  ;D

Selbst wenn sie das tun würden und auf dem Plan stünde, jeden Abend die volle Setlist vom ,,Abschiedskonzert" von SG zu spielen, käme doch hier nach dem 3. Abend der ein oder andere Ruf, dass das ohne Wechselsongs 0815 und für das Geld viiiiiel zu kurz wäre  ;D
+++Next concerts 2023/2024+++

Jack Pott ... 21.12. Lübeck
Montreal ... 09.05. Hamburg
Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin

Davidbibo

Müssten (wenn die wirklich kommen) nicht so langsam die Tickets für die Warm Up Shows im Süden in den Verkauf gehen? ;D

sams

#96
Nö, es hat sich doch gezeigt, daß man eine kleine Tour problemlos 3-4 Wochen vorher ausverkaufen kann.
Bestes Beispiel sind die Donots. Eigentlicher Vorverkauf 05.02. und erstes Konzert 13.03.24.
Die "Herbst des Lebens" wurde ja auch ohne grosse Vorlaufzeit ausverkauft. Trotz Clubshows und Festivals im gleichen Jahr.
Ich glaube "Die Ärzte" könnten momentan in Großstädten 3000er Konzerthallen am Konzertvortag ausverkaufen. Und mit e-Tickets wäre das sogar möglich.
Noch kleinere Clubs auch nur mit Abendkasse...
Das mit der Abendkasse hätte doch was  ;D .
Einen Tag Urlaub nehmen, um dann Morgens 6Uhr vor dem SO36 rumlungern und dann feststellen, daß kurz vorher ausverkauft ist.





NR20

Gab es doch schonmal, dass ein Belin warm up nur 1 Tag vorher angekündigt wurde, oder täusche ich mich da?
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

sams

#98
Zitat von: NR20 am 16. Februar 2024, 10:52:04Gab es doch schonmal, dass ein Belin warm up nur 1 Tag vorher angekündigt wurde, oder täusche ich mich da?

Am 29.12.2006 fand das Vorbereitungskonzert für das "Ärzte statt Böller" Konzert im SO36 statt. Da war der Vorverkauf extrem kurzfristig. Ob jetzt einen Tag vorher verschwimmt in meinen Erinnerungen. Ich war auf jedenfall dabei  ;D .

Wobei, wurde die Ausweisnummer nicht auf das Ticket gedruckt? Dann kann es ja nicht so kurzfristig gewesen sein.
Scheiß Altersgedächtnis!



Flauschi

#99
Zitat von: sams am 16. Februar 2024, 11:34:17Am 29.12.2006 fand das Vorbereitungskonzert für das "Ärzte statt Böller" Konzert im SO36 statt. Da war der Vorverkauf extrem kurzfristig. Ob jetzt einen Tag vorher verschwimmt in meinen Erinnerungen. Ich war auf jedenfalls dabei  ;D .

Wobei, wurde die Ausweisnummer nicht auf das Ticket gedruckt? Dann kann es ja nicht so kurzfristig gewesen sein.
Scheiß Altersgedächtnis!


Es gab ja sowohl einen Ticketverkauf über die Fanclub-Hotline als auch einen bei koka36.

Über den FC gab es Hardtickets. Dh da muss es schon ein paar Tage Vorlauf gegeben haben. (Da hab ich das erste und einzige Mal persönlich mit dem Karg am Telefon gesprochen)

Der Verkauf bei Koka wurde, soweit ich mich erinnere, nur im Radio (Fritz?) von einer anonymisierten Stimme aka Axel S. Bekannt gegeben. Das war aber wirklich sehr kurz vor dem Verkaufsdatum.
+++Next concerts 2023/2024+++

Jack Pott ... 21.12. Lübeck
Montreal ... 09.05. Hamburg
Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin