Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

die Goldenen Zitronen

Begonnen von liechtensteiner, 28. Februar 2022, 21:48:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

liechtensteiner

Scheint es tatsächlich keinen Thread zu geben. Oder ich bin einfach zu dumm zu suchen, quite possible...

Ich hab ne Frage an die Nischenwissen-Experten und die Leute mit absolutem Gehör.  ;) Man liest ja regelmäßig, dass bei dem Song "Für Immer Punk" die Ärzte und die Toten Hosen mitgewirkt hätten. Ich frage mich: Wo denn genau?
Aaalso, vor dem Sham69-Teil singt Schorsch Kamerun, wenn ich das richtig höre. Der Forever-Young-Block am Ende ist Marian Gold.
Der Sham69-Teil selbst und der Viva-La-Punk-Teil sind diverse Sänger, da höre ich unmöglich jemand bestimmtes raus - sind die Herrschaften dort dabei? Die vier Blöcke dazwischen werden jeweils von nem anderen Gastsänger*in gesungen, der "Für immer tot"-Block klingt für mich halbwegs nach Bela, "Für immer breit" könnte vllt Campino sein, aber vllt auch nicht. Ist sich da jemand sicherer als ich? Wisst ihr, wer die anderen Gäste sind? Achja, und das "2m lang..." wird je auch von mehreren (2? 3? Personen) gesungen, das könnten auch Farin und Bela sein?
Wer weiß was?
Man sieht sich :)

XX.0X. ? ? ? (frommer Wunsch)
09.06. Rock Im Park (vllt...)

23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Tigi

#1
Aldo Moro, Frank Z von Abwärts, Fabsi von ZK bzw. den Mimmi's, Arne Wagner von Torpedo Moskau, Dirk Jura von Slime, Manuela Ricken und Anja Huwe von X mal Deutschland, Michael Ruff von Geisterfahrer, Die Toten Hosen, Die Ärzte, sowie Marian Gold von Alphaville

Quelle:
https://www.dth-live.de/freunde/index.php?thread/2915-kennt-jemand-das-lied-f%C3%BCr-immer-punk/&postID=59568#post59568

s. Mitwirkende B8
https://www.discogs.com/de/release/632248-Die-Goldenen-Zitronen-Porsche-Genscher-Hallo-HSV

Tango

"2 Meter Lang" sind Die Ärzte. "Viva Punk 10 Jahre lang" ist Campino.

liechtensteiner

Zitat von: Tigi am 28. Februar 2022, 22:14:53Aldo Moro, Frank Z von Abwärts, Fabsi von ZK bzw. den Mimmi's, Arne Wagner von Torpedo Moskau, Dirk Jura von Slime, Manuela Ricken und Anja Huwe von X mal Deutschland, Michael Ruff von Geisterfahrer, Die Toten Hosen, Die Ärzte, sowie Marian Gold von Alphaville
Das mit Xmal Deutschland wusste ich nicht, hätte man drauf kommen könne. Danke, wieder was gelernt.
Zitat von: Tango am 28. Februar 2022, 23:03:50"2 Meter Lang" sind Die Ärzte.
Also hatte ich zumindest mit einer Vermutung recht. :P Danke.

Zitat von: Tango am 28. Februar 2022, 23:03:50"Viva Punk 10 Jahre lang" ist Campino.
Hm, also das ist mehr als ein Sänger (und nicht einfach nur ne zweite, dritte Spur, meiner Meinung nach). Aber dann wahrscheinlich mehere von den Hosen.  :)


Wer singt denn dann den "Für immer tot"-Teil? Ich finde schon, dass sich das irgendwie nach dem Bela der 80er anhört und thematisch würde es ja auch sehr gut passen.
Man sieht sich :)

XX.0X. ? ? ? (frommer Wunsch)
09.06. Rock Im Park (vllt...)

23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Jamaica2003

Zitat von: liechtensteiner am 01. März 2022, 08:59:19Das mit Xmal Deutschland wusste ich nicht, hätte man drauf kommen könne. Danke, wieder was gelernt.Also hatte ich zumindest mit einer Vermutung recht. :P Danke.
Hm, also das ist mehr als ein Sänger (und nicht einfach nur ne zweite, dritte Spur, meiner Meinung nach). Aber dann wahrscheinlich mehere von den Hosen.  :)


Wer singt denn dann den "Für immer tot"-Teil? Ich finde schon, dass sich das irgendwie nach dem Bela der 80er anhört und thematisch würde es ja auch sehr gut passen.


Der Für immer tot Teil ist Frank Z. von Abwärts.
Bei der Vinyl LP lag ein Textblatt dabei,wo die Künstler jeweils genannt werden.
Ich hab mich schon immer für Getränke interessiert.

AshleyWilliams

Ist das mit ,,für immer breit" nicht eher Campino? Klingt auch ziemlich so. ,,3m lang" ist definitiv DÄ als Anspielung auf ,,Geschwisterliebe" und die Skandale.

Jamaica2003

Zitat von: AshleyWilliams am 01. März 2022, 12:12:26Ist das mit ,,für immer breit" nicht eher Campino? Klingt auch ziemlich so. ,,3m lang" ist definitiv DÄ als Anspielung auf ,,Geschwisterliebe" und die Skandale.

Für immer breit.... ist Dirk Jora von Slime,Hosen haben den Viva Punk Teil
Ich hab mich schon immer für Getränke interessiert.

Gabumon

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

liechtensteiner

Ich wusste, dass man sich auf euch verlassen kann! :D
Man sieht sich :)

XX.0X. ? ? ? (frommer Wunsch)
09.06. Rock Im Park (vllt...)

23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Jamaica2003

Zitat von: Gabumon am 01. März 2022, 12:34:06Ex-Slime bitte

Das ist falsch.
Dirk hat bei Slime gesungen,nicht bei Ex-Slime. Zumindest kenne ich keine Bands,die Ex-Slime oder Ex-Slime bitte heißen.
Ich hab mich schon immer für Getränke interessiert.

Gabumon

Zitat von: Jamaica2003 am 01. März 2022, 16:28:30Das ist falsch.
Dirk hat bei Slime gesungen,nicht bei Ex-Slime. Zumindest kenne ich keine Bands,die Ex-Slime oder Ex-Slime bitte heißen.

Der Typ ist nicht mehr bei Slime. Also ehemalige Slime Sänger, also Ex-Slime...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Ex-Sänger wäre korrekt.

VampiroLord

Zitat von: Gabumon am 01. März 2022, 17:16:49Der Typ ist nicht mehr bei Slime. Also ehemalige Slime Sänger, also Ex-Slime...

Das du deine dussligen Antipathien aber auch aus keinem Thread raushalten kannst... ::)

Zum Thema: Porsche, Genscher, Hallo HSV ist einfach eines der besten Alben die der deutsche Punk je hervorgerbacht hat, nicht nur wegen dieser Allzeithymne. Eigentlich ein MUSS für jeden Punkfan. Rod am Banjo natürlich prägent für das Album.  ;D

ruwen

Ganz doofe Frage: hat Rod auch irgendwie für für immer Punk mitgewirkt? Wenn ja wäre dies der erste Song wo die drei heutigen Ärzte zusammen was machen.

Vogt

Zitat von: ruwen am 21. August 2023, 05:47:03Ganz doofe Frage: hat Rod auch irgendwie für für immer Punk mitgewirkt? Wenn ja wäre dies der erste Song wo die drei heutigen Ärzte zusammen was machen.

Wenn nicht da dann spätestens 1989 auf S.U.M.P. – Get Wise, Get Ugly, Get Sump
Wo Farin bei Move Your Body Close To Me den hintergrundgesan macht

Sascha89

Zitat von: ruwen am 21. August 2023, 05:47:03Ganz doofe Frage: hat Rod auch irgendwie für für immer Punk mitgewirkt? Wenn ja wäre dies der erste Song wo die drei heutigen Ärzte zusammen was machen.

Rod hat, laut Discogs-Eintrag zum 1987er Die Goldenen Zitronen-Album "Porsche, Genscher, Hallo HSV", auf dem gesamten Album am Banjo und Piano mitgewirkt.
Die Ärzte (damals also FU, Bela und eventuell Hagen) dagegen hab nur am Song 'Für immer Punk' mitgewirkt.
Ob FU, Bela und Rod sich demnach also bei den arbeiten an dem einen Song dann auch gesehen und miteinander daran gearbeitet haben geht für mich da nicht klar hervor.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Gabumon

Zitat von: Sascha89 am 21. August 2023, 08:51:00Rod hat, laut Discogs-Eintrag zum 1987er Die Goldenen Zitronen-Album "Porsche, Genscher, Hallo HSV", auf dem gesamten Album am Banjo und Piano mitgewirkt.
Die Ärzte (damals also FU, Bela und eventuell Hagen) dagegen hab nur am Song 'Für immer Punk' mitgewirkt.
Ob FU, Bela und Rod sich demnach also bei den arbeiten an dem einen Song dann auch gesehen und miteinander daran gearbeitet haben geht für mich da nicht klar hervor.

Hatte Hagen dazu damals gefragt, als "Die Ärzte" galten damals "Bela und Farin" wäre Hagen involviert würde da "feat. Incredible Hagen" stehen.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

Zitat von: Gabumon am 21. August 2023, 11:41:20Hatte Hagen dazu damals gefragt, als "Die Ärzte" galten damals "Bela und Farin" wäre Hagen involviert würde da "feat. Incredible Hagen" stehen.

Danke, Herr Alles-Wisser! Ändert jedoch nichts am Rest des von mir geschriebenen.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath