Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

[24.08.2013] Bremen - Bürgerweide

Begonnen von HauGaß, 09. November 2012, 12:13:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

HauGaß

24.08.2013 Bremen - Bürgerweide
- würde nur in purer Arroganz enden

Lord of Gwendoline

Da bin ich sowas von dabei, doch noch ein DÄ Konzert 2013 auf das ich gehen kann *freu* Dachte die machen 2013 nur Festivals was alles nicht in meiner Nähe ist :) Aber der VVK beginnt ja diesmal echt früh, ganze 9 Monate vor konzertbeginn. Hoffentlich nicht ausverkauft bevor ich Geld dafür hab.

Viktor

hmmm, noch nie davon gehoert, dass dort n konzert veranstaltet wurde.
wenn nicht gerade freimarkt oder osterwiese ist, ist das eigentlich bloss der parkplatz vor der stadthalle  :o

also, wer mitm auto kommen will, wird dann schonmal keinen parkplatz finden, da all die flaeche ja jetzt fuers konzert benutzt wird ;D

mal sehen, ob ich das dann spontan mit einem heimatbesuch verbinden kann...
...

Hase

Haben die jetzt kein Geld mehr das die auf Parkplätzen spielen ;D

Bestimmt noch ohne Verstärker und Strom ;D

Hase

Und jeden dem es gefällt haut paar cent in den GitarrenKoffer von fu ;D

Michael1899

Unheilig haben da schon Mal gespielt. Letztes oder vorletztes Jahr war das.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die ganze Fläche genutzt wird. Da passen doch mindestens 50.000 Leute rauf.

Lord of Gwendoline

Hauptsache nen geiles DÄ Open air konzi auf das ich kann :)

Bürgerweide wird zu brei jerockt!

Valygar

Bei geringem Kartenvorverkauf ziehen sie dann in den Schlachthof um. :D

Lord of Gwendoline

Sicher nicht da es ja eine Open Air Tour sein soll. Zumal DÄ sicher keine Probleme haben wird was Kartenverkäufe angeht. Beide Konzerte in der selben gegend (Bremen und OL) dieses Jahr waren ausverkauft. Die kriegen die Bürgerweide schon voll bis zum August ;)

tobbel B

Ja hier in Norddeutschland gibt es genug Ärzte Fans :)
Das Konzert wird bestimmt der Wahnsinn! Und auf die Bürgerweide passt auch einiges an Zuschauern.

HauGaß

Zitat von: tobbel B am 30. Juni 2013, 13:43:02
Ja hier in Norddeutschland ...

Naja, Bremen und Norddeutschland :P
(Grüße aus Flensburg)
- würde nur in purer Arroganz enden

Leuchtschwein

Liebe Bremer und Bremenkenner,
wenn ich nun doch mit dem Auto fahren will/ muss, wo könnte ich da am besten parken? Gibt es P&R oder sowas, wo man dann auch nach dem Konzert relativ bequem wieder zum Auto kommt?

Ansonsten, falls wer mitwill: Ich fahre hin entweder Berlin - Bremen oder Walsrode - Bremen (das muss ich noch mit meiner Übernachtungsmöglichkeit klären) und gleich nach dem Konzert Richtung Walsrode. Am Sonntagnachmittag geht's von da aus zurück nach Berlin.
Schlagerfutzi-Punk!

Michael1899

Ich denke Mal nicht, dass die komplette Bürgerweide genutzt wird und es trotzdem noch ein paar Parkplätze dort geben wird. Wenn dort ein großer Zirkus ist, gibt es auch immer noch welche. Ist ja auch groß dort.

Ansonsten parke ich immer in einem Parkhaus am Rembertiring. Kostet maximal 3,50 € und hat 24 Stunden geöffnet. In 5 Minuten bist du dann auf der Bürgerweide.

wolfsaugen

Die Stadt hat mir keine Auskunft gegeben, ich solle mal den Veranstalter fragen. Der sagte dann, auf der Bürgerweide nur wenige Plätze, bitte die öffentlichen Parkhäuser benutzen.

Leuchtschwein

Vielen Dank für eure Antworten, jetzt bin ich schon ein bisschen schlauer und entspannter.  :)
Schlagerfutzi-Punk!

Michael1899

Auf der Facebook Seite vom Schlachthof gibt's ab und an Bilder vom Aufbau und Inormationen. So kann man z.B. in Halle 7 zur Toilette gehen und muss kein Dixi benutzen.

Laut Bremen Vier werden 20.000 Leute erwartet. Hätte ich mit mehr gerechnet. Mal schauen, wie viele es werden.

Airw

Weiß man schon, ob es Bändchen für die erste Welle wieder vorm Einlass geben wird?

Michael1899

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=590332607676902&set=a.256501394393360.59516.256385274404972&type=1&relevant_count=1

Sieht nach zwei Wellenbrechern aus und Parkplätze gibt's auch noch ein paar.

Bei Konzerten von Koopmann Concerts, auch Open Airs, habe ich es noch nie erlebt, dass es vorher Bändchen gibt. Soll aber natürlich nichts heißen.

hexa

Zitat von: Hase am 15. November 2012, 19:54:07


Bestimmt noch ohne Verstärker und Strom ;D



Verstärker haben ´se genug mit - ich sitze ca. 4 km Luftlinie entfernt von der Bürgerweide auf meinem Balkon und höre den Herren genüsslich zu.... 8)

Airw

War auf jeden Fall n top Konzert! :)
Die 3 waren gut drauf, Publikum auch (fand ich zumindest) und mit Alleine in der Nacht und Gwendoline gab es ja auch immerhin ein paar Besonderheiten, die die Standard-Setlist aufwerteten.
Auch wenn Bela den Text von Alleine in der Nacht nicht wirklich drauf hatte und Farin ihm immer wieder auf die Sprünge helfen musste :D
Als Farin das mit dem Konzert im Schlachthof erwähnte (glaube aber er sagte nicht das erste Konzert fand dort statt, nur dass sie dort mal spielten Anfang der 80er, oder?), wurde zudem kurz FDJ-Punx angespielt, schade dass sie sich mal wieder nicht dazu entschlossen haben es ganz durchzuziehen ;/
Hat aber sehr Spaß gemacht, und besser kann man seinen Geburtstag eh nicht verbringen ;)