Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Eure Neuentdeckungen

Begonnen von gigarod, 01. April 2022, 06:19:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gigarod

Ich finde, es lohnt sich oft nicht einen Thread für eine Band hier aufzumachen, die ich gerade so für mich entdeckt habe. Aber trotzdem möchte ich mich ja drüber austauschen oder vielleicht Empfehlungen kriegen, die in eine ähnliche Kerbe schlagen.
Schreibt doch kurz dabei, was Euch an der Band/an dem Song irgendwie so gecatcht hat. 


Ich fang einfach mal an.

Drenge - Autonomy
http://www.youtube.com/watch?v=1Qw1PI9MFP0
Gar nicht mal so neu, aber halt "jetzt erst entdeckt". Von einem Arbeitskollegen geschickt bekommen. Noise/Alternative/Punk Zeug aus UK. Liebe den Akzent. Der Opener des Albums hat mich an Sleaford Mods erinnert. Der Song "Autonomy" geht dann eher in Richtung UK-Punk vom Sound her. Lief jetzt ein paar mal schon und ich bleib dran hängen. Könnte live ganz spannend sein.

MichiUrlaub

Find ich ne gute Idee von dir so einen Thread zu eröffnen.

Also ich hab letztens ne Band gefunden, die covert zwar "nur" aber catcht trotzdem (trotz Disney Cover - Darkwing Duck 3..2..1.. Risiko!), da fühlt man sich wieder jung !
Die Band nennt sich Kontrollverlust, nur zu empfehlen.

Wen ich auch noch total feier ist "Leo" ( Frog leap Studios). Covert auch nur, sind aber alles Metal Covers und was soll ich sagen ? - Es fetzt!  :)
2023

die ärzte 05.10.23 – Hamburg – Edel-Optics-Arena –
Donots 09.12.23 – Stuttgart – Im Wizemann –

2024

Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus –
Wacken 31.07.24 – 03.08.2024

starcalibur

Zitat von: MichiUrlaub am 01. April 2022, 08:26:35Find ich ne gute Idee von dir so einen Thread zu eröffnen.

Also ich hab letztens ne Band gefunden, die covert zwar "nur" aber catcht trotzdem (trotz Disney Cover - Darkwing Duck 3..2..1.. Risiko!), da fühlt man sich wieder jung !
Die Band nennt sich Kontrollverlust, nur zu empfehlen.

Wen ich auch noch total feier ist "Leo" ( Frog leap Studios). Covert auch nur, sind aber alles Metal Covers und was soll ich sagen ? - Es fetzt!  :)

leo macht echt krasse Cover. Vor allem das "Feel good" Cover ist der Hammer.

Ich hab letztens Team Scheiße mit "Ich hab dir Blumen von der Tanke mitgebracht (jetzt wird geküsst)" entdeckt - der Hammer!
Antiheld 04.03.23 Hamburg
Fettes Brot 08.04.23 Bremen
Team Scheiße 04.05.23 Hamburg
Team Scheiße 06.05.23 Bremen
dä 04.06.23 Kopenhagen
Hurricane 15-18.06.23
Deichbrand 20.-23.07.23
Scooter 28.07.23 Sylt
Fettes Brot 01.09.23 Hamburg
Deichkind 02.09.23 Wuhlheide
Mehnersmoos 10.12.23 Bremen

Pounzer

Zitat von: gigarod am 01. April 2022, 06:19:15Drenge - Autonomy
http://www.youtube.com/watch?v=1Qw1PI9MFP0

Gefällt mir ganz gut!

Meine letzte Neuentdeckung sind PLOSIVS (neues Projekt mit John Reis, bekannt von Rocket From The Crypt und diversen anderen Bands). Schöner Schrammelpunk: http://www.youtube.com/watch?v=MgqbQ4PwqJA

Gabumon

Zitat von: MichiUrlaub am 01. April 2022, 08:26:35die covert zwar "nur" aber catcht trotzdem (trotz Disney Cover - Darkwing Duck 3..2..1.. Risiko!),

Also das einzige was die Band von den 10 Millionen Coverbands unterscheidet sind die Disneycover.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

liechtensteiner

Zitat von: starcalibur am 01. April 2022, 08:49:03Ich hab letztens Team Scheiße mit "Ich hab dir Blumen von der Tanke mitgebracht (jetzt wird geküsst)" entdeckt - der Hammer!

Lustig, als ich gerade über den Thread gestolpert bin. dachte ich: "Da kannst mal Team Scheiße erwähnen", war auch meine Neuentdeckung vergangenen Winter. :)
Man sieht sich :)

XX.0X. ? ? ? (frommer Wunsch)
09.06. Rock Im Park (vllt...)

23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

StefanH

So wirklich neu isser nicht mehr, aber vor gut 8-9 Monaten ist mir BETTEROV über die Ohren gelaufen in einem ÖR-Radio. Inzwischen wurde er auch schon ein paar Mal bei Fest & Flauschig von Olli Schulz erwähnt und ist in einer der Freitag-Playlisten von Spotify gelandet.

Hängen geblieben bin ich damals bei "Platz am Fenster", aber auch seine neuen Sachen gefallen mir gut.

this taco is not correct

Hab letztens die feministische Punk-Band Petrol Girls entdeckt, und bin einfach extrem angetan von den Gitarrenriffs, dem Gesang, den Texten...

Also hier mal eine Kostprobe: Petrol Girls - Clowns (live), und wenn euch der Song gefällt, empfehle ich euch auch den Rest des Albums Baby.

kingofthehongo

Zitat von: this taco is not correct am 21. Juli 2022, 09:28:42Hab letztens die feministische Punk-Band Petrol Girls entdeckt, und bin einfach extrem angetan von den Gitarrenriffs, dem Gesang, den Texten...

Also hier mal eine Kostprobe: Petrol Girls - Clowns (live), und wenn euch der Song gefällt, empfehle ich euch auch den Rest des Albums Baby.

Gerade das Album durchgehört. Ist ja meeeega!

Im November auf jeden Fall zum Konzert!

DANKE für den Tipp!

supere10

Venus Principle. Absolut großartige Songs. Tolle Atmosphäre. Für mich ein Anwärter auf das Album des Jahres.

Rebel Drones

Gabumon

Die Toten Crackhuren im Kofferraum

komplett an mir vorbei gegangen bis ich die am Dienstag bei der Terrorgruppe gesehen habe. Huch war das nen abriss
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

NR20

Die 3 zuletzt genannten Band sind alle ... äh... nicht mein Geschmack  :P
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Pounzer

Zitat von: this taco is not correct am 21. Juli 2022, 09:28:42Hab letztens die feministische Punk-Band Petrol Girls entdeckt, und bin einfach extrem angetan von den Gitarrenriffs, dem Gesang, den Texten...

Also hier mal eine Kostprobe: Petrol Girls - Clowns (live), und wenn euch der Song gefällt, empfehle ich euch auch den Rest des Albums Baby.

Das ist ja fantastisch. Ich mag die noisigen Gitarren total. Danke für die Empfehlung!

Meine letzte Neuentdeckung war die Band Fang Island. Bereitet mir total gute Laune: http://www.youtube.com/watch?v=EIurAP4yHtQ


MorgensRomance


_stadlau_

dringende Empfehlung von mir aus Wien, ein launiger Mix aus Punk und RocknRoll mit einigen Ohrwürmern:

Reverend Backflash

Anspieltipps:
Cant shake the feeling
You
I Do not get you
Too little, Too late

sushi

Zitat von: this taco is not correct am 21. Juli 2022, 09:28:42Hab letztens die feministische Punk-Band Petrol Girls entdeckt, und bin einfach extrem angetan von den Gitarrenriffs, dem Gesang, den Texten...
Wunderbarer Tipp, Dankeschön!
Meine Entdeckung des Jahres stellt bislang die Dresdener Post Punk Band "Die Arbeit" dar. Zwei ähnlich starke Alben, eine gute Liveperformence.
https://youtu.be/WmA95Nv91y0

liechtensteiner

The Dead End Kids haben mir gestern gut gefallen, werd ich wahrscheinlich mal ein wenig in meine Spotify Playlists einpflegen
Man sieht sich :)

XX.0X. ? ? ? (frommer Wunsch)
09.06. Rock Im Park (vllt...)

23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

supere10

Und wieder was neues für mich entdeckt: The Hirsch Effect

MichiUrlaub

Chuck Wisbar

Nur zu empfehlen !
2023

die ärzte 05.10.23 – Hamburg – Edel-Optics-Arena –
Donots 09.12.23 – Stuttgart – Im Wizemann –

2024

Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus –
Wacken 31.07.24 – 03.08.2024