Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[05.10.2023] Hamburg - Edel-Optics-Arena

Begonnen von Sascha89, 20. August 2023, 18:10:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

El_Cattivo_77

Zitat von: Airw am 05. Oktober 2023, 23:10:35Am Ende des Konzerts hat Bela noch seine Boxershorts ausgezogen und ins Publikum geworfen, während Rod sich mit Küchenrolle den Schweiß im Gesicht und Schritt abgewischt und dann ebenfalls ins Publikum geworfen hat 😂

Moment, was?  ;D  ;D dann hätte Farin aber eigentlich auch was machen müssen..oh Gott ich will gar nicht wissen wie sich die Leute drum geprügelt haben. 😆


Airw

Zitat von: El_Cattivo_77 am 05. Oktober 2023, 23:13:50Moment, was?  ;D  ;D dann hätte Farin aber eigentlich auch was machen müssen..oh Gott ich will gar nicht wissen wie sich die Leute drum geprügelt haben. 😆



Wie hat Farin am Ende passend festgestellt: "Da bin ich von uns 3 ja mal der Vernünftige..." 😄

Tigi

Zitat von: Tinki am 05. Oktober 2023, 23:01:44Sie spielen Männer sind Schweine an, Farin bricht ab
Farin spielt die ersten Töne von zu spät, Westerland, Elke und Paul an, das Publikum rastet aus. Farin bricht ab mit einem "ätsch"

Ein Wechselbad der Gefühle und melodus interruptus quasi

Schade. Der Herr Diktator sollte musikalisch liefern, nicht quatschen. ;D

Jocke

Zitat von: Tigi am 05. Oktober 2023, 23:26:15Schade. Der Herr Diktator sollte musikalisch liefern, nicht quatschen. ;D
Das ist ja das Problem, Diktatoren machen generell nicht, was sie sollen. Hilft nur ein Putsch. Wo ist Sahnie?  ;D

phoenix1007

Zitat von: Buurnbaecker am 05. Oktober 2023, 18:42:39Wer vorne links nen Typen mit HSV Cap sieht, einfach mal Hallo sagen.
Hallo 😉 von der Frau im St. Pauli Hoodie!
Da rächt sich, dass ich in der Halle kein Netz hatte.

Speedy

Nach FrankNstein wurde selbiges eine Strophe lang in einer syllable-jive-Version gespielt. Anschließend wurde auch Schunder Song eine Strophe in einer syllable-jive-Version gespielt.

Das Konzert war deutlich besser als gestern. Die Ärzte waren besser drauf und hatten spaß. 3 Stunden Spielzeit inkl. Outro sprechen für sich.

Das Konzert gehört zu den besten Ärzte Konzerten, die ich erleben durfte. Ein gefangenes Plek von Rod toppt es noch.
2022
23.05. The Subways
09.06. Beatsteaks
12.06. Marky Ramone
14.06. Rammstein
02.07. Acht Eimer Hühnerherzen
20.07. Terrorgruppe
12.08. Jamel rockt den Förster
13.08. Wutzrock Festival
16.08. Sunrise Avenue
20.08. Die Ärzte
24.08. Die Ärzte
23.09. Die Kassierer

Buurnbaecker

Zitat von: Inkognito am 05. Oktober 2023, 21:55:18Die Ärzte - Männer sind Schweine Live in Hamburg am 05.10.2023
https://youtu.be/4M0tzVi6PP0

Und da war ich gerade zur Toilette 😅

Inkognito

Zitat von: Buurnbaecker am 06. Oktober 2023, 00:31:32Und da war ich gerade zur Toilette 😅

Für solche Zwecke wurde das ja gefilmt, damit sich das später anschauen kann und dann selber entscheiden kann, ob es mit dem Toilettengang die richtige Entscheidung war, oder man es das nächste Mal einfach laufen lässt.

Allroy09

#48
Zitat von: Inkognito am 05. Oktober 2023, 21:55:18Die Ärzte - Männer sind Schweine Live in Hamburg am 05.10.2023
https://youtu.be/4M0tzVi6PP0
Farin an Tag 1: Spielt 40 Jahre alten Song, der nie aufgenommen wurde und von dem lediglich eine schröbbelige Aufnahme existiert, aus dem Effeff.

Farin an Tag 2: Will größten Hit der Bandgeschichte, der 25 Wochen auf Platz 1 der Charts war, anspielen: ,,Ich kenne Text und Akkorde nicht"

Buurnbaecker

Zitat von: Inkognito am 06. Oktober 2023, 06:01:44Für solche Zwecke wurde das ja gefilmt, damit sich das später anschauen kann und dann selber entscheiden kann, ob es mit dem Toilettengang die richtige Entscheidung war, oder man es das nächste Mal einfach laufen lässt.

Oh, das war schon die richtige Entscheidung. Eine böse war es, vorm Konzert die Pizza von Dominos zu essen.

Buurnbaecker

#50
Zitat von: Speedy am 06. Oktober 2023, 00:24:43quote author=Speedy link=msg=380992 date=1696544683]

Das Konzert war deutlich besser als gestern. Die Ärzte waren besser drauf und hatten spaß. 3 Stunden Spielzeit inkl. Outro sprechen für sich.

Das Konzert gehört zu den besten Ärzte Konzerten, die ich erleben durfte. Ein gefangenes Plek von Rod toppt es noch.
Zitat von: Speedy am 06. Oktober 2023, 00:24:43Kann ich fast so bestätigen. Allerdings fand ich, dass BFR auch Tags zuvor Bock hatten, nur das Publikum war nicht so ganz da.

Glückwunsch zum Plek. Farin hat mir am Ende ein Plek in die Mütze geworfen. Zumindest hat er es versucht 😅



Tinki

#51
Zitat von: Allroy09 am 06. Oktober 2023, 06:20:00Farin an Tag 1: Spielt 40 Jahre alten Song, der nie aufgenommen wurde und von dem lediglich eine schröbbelige Aufnahme existiert, aus dem Effeff.

Farin an Tag 2: Will größten Hit der Bandgeschichte, der 25 Wochen auf Platz 1 der Charts war, anspielen: ,,Ich kenne Text und Akkorde nicht"

Ahahahhaa wie Recht du hast! So ein Sack.
Aber man hats ihm ja auch wirklich angesehen, dass ihn das aneckt, dass das Publikum das so feiert. Kann man da nach 25 Jahren nicht drüber stehen und einfach feiern?

Allroy09

Zitat von: Tinki am 06. Oktober 2023, 07:18:19Ahahahhaa wie Recht du hast! So ein Sack.
Aber man hats ihm ja auch wirklich angesehen, dass ihn das aneckt, dass das Publikum das so feiert. Kann man da nach 25 Jahren nicht drüber stehen und einfach feiern?

Zumal der in so einem Rahmen ja eher als Live-Rarität und nicht als Schlagersong gefeiert wird...

Inkognito

War gestern ein teurer Abend für Bela. Erst ne Wette verloren (er war der Überzeugung, dass Männer sind Schweine und Herrliche Jahre auf dem gleichen Album sind und direkt hintereinander kommen) und dann ist auch noch die Unterhose weg.

Gabumon

#54
Zitat von: Allroy09 am 06. Oktober 2023, 06:20:00Farin an Tag 1: Spielt 40 Jahre alten Song, der nie aufgenommen wurde und von dem lediglich eine schröbbelige Aufnahme existiert, aus dem Effeff.

Farin an Tag 2: Will größten Hit der Bandgeschichte, der 25 Wochen auf Platz 1 der Charts war, anspielen: ,,Ich kenne Text und Akkorde nicht"

Das schlimme ist, ich glaube dem das sogar.  ;D

Bei dem Zeug aus den 80ern ist er deutlich sicherer, selbst bei so Sachen wie Wilde Welt. Bei dem Zeug nach der Reunion kommt es mir immer wieder so vor als hätte Rod das alles im Studio eingespeilt und FU muss da echt überlegen wie die Songs überhaupt gehen. Rod kann dann irgendwie einfach alle Songs von 1980 an und Bela macht halt zur Not "Bumm-Tschack" FU spielt dann irgendwas was so irgendwie nach dem Song klingen könnte

Während die Hosen 5x die Woche Proben...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

belafan89

Dass Bela auch überhaupt ernsthaft meint er könne ne Wette gegen Rod gewinnen zu irgendeinem Lied aus den 90ern  ::)

Sascha89

#56
Zitat von: Tinki am 05. Oktober 2023, 20:10:28Start wie immer punktgenau

Babylon
Ich bin immer dann am besten
Ein Lied für dich
Ich knie und bete
Ich fand dich irgendwo im Müll
Der Menschenhasser
Neues
Scheint die Sonne auch für Nazis
Vorne kurz und hinten lang
Angst, Hass, Titten
Das Lied für tugce albayrak
Ich mit Bela Partyschwul
-------------------
Soll es das gewesen sein (mit Pech gehabt, Frau)
Maschinengewehr-Sound-Song
Schwarz, schwarz wie die Nacht
Fellatioreklame (unglaublich, Bela singt's richtig und fu quakt falsch dazwischen :D)
Ah nas Tah sie jah
Ein neuer Tag bricht an! (Achtung, das ist das Lied für das man das neue Album kaufen muss :D oder auf Tour geht )
Immer mitten in die Fresse rein
Dumm
(Männer sind Schweine, eine Strophe gesungen vom Publikum und dann hat Farin abgebrochen...wie unbefriedigend...)
Das Leben ist ne Party
Warum kann's nicht perfekt sein
Hinhock-Song
--------------
Das Leben ist schön
Vielleicht ist es für uns das beste
Du willst mich küssen
Deine Schuld
--------------
Dinge von denen
Himmeblau
Hurra
-------------
Wie es geht
Junge
Schrei nach Liebe
Dauerwelle vs. Minipli
Outro


Zitat des Abends: "Das nächste Lied beginnt mit einem vorzeitigen Samenerguss - das Ding ging wieder in die Hose"....

Wer verliert, hat schon verloren
Lied vom Scheitern
Ein Lied für dich
Geld
Tamagotchi
Der Misanthrop
Noise
Ein Sommer nur für mich
Vokuhila Superstar-Medley
Lasse redn
EinSchlag
Ich, am Strand
-------------------
1/2 Lovesong
Anti-Zombie
Dunkel
Die Banane (unglaublich, Bela singt's richtig und fu quakt falsch dazwischen :D)
Anastasia
Frank'n'Stein (Achtung, das ist das Lied für das man das neue Album kaufen muss :D oder auf Tour geht )
Schunder-Song
Doof
(Männer sind Schweine, eine Strophe gesungen vom Publikum und dann hat Farin abgebrochen...wie unbefriedigend...)
Herrliche Jahre
Perfekt
Unrockbar
--------------
Leben vor dem Tod
Für uns
Du willst mich küssen
Deine Schuld
--------------
Dinge von denen
Himmelblau
Hurra
-------------
Wie es geht
Junge
Schrei nach Liebe
Dauerwelle vs. Minipli
Outro


Hab mal übersetzt.
Ich hab mich zwar gestern Abend während der Arbeit sehr über diese Art des tickern gefreut, aber mein irrer Monk brauch das im Nachhinein dann so niedergeschrieben  ;D  :P


Zitat von: Tinki am 05. Oktober 2023, 20:10:28(...)
Zitat des Abends: "Das nächste Lied beginnt mit einem vorzeitigen Samenerguss - das Ding ging wieder in die Hose"....

Irgendwo hab ich das schonmal gehört! Auf der "Satanischen Pferde"...?! Hab sie gerade nicht zur Hand zum Nachhören.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

liechtensteiner

Tinki, gewinnt Sascha jetzt einen Preis? :)
Man sieht sich :)

XX.0X. ? ? ? (frommer Wunsch)
09.06. Rock Im Park (vllt...)

23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Sascha89

Zitat von: liechtensteiner am 06. Oktober 2023, 08:40:04Tinki, gewinnt Sascha jetzt einen Preis? :)

Nein, bloß nicht! Die bringt mir sonst echt noch was mit... hahahaha...
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

PacMan2703

Zitat von: Sascha89 am 06. Oktober 2023, 08:36:43Irgendwo hab ich das schonmal gehört! Auf der "Satanischen Pferde"...?! Hab sie gerade nicht zur Hand zum Nachhören.

Richtig. "Zum wiederholten Male, ein Lied über vorzeitigen Samenerguss."
hmm