Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Urlaub Schmurlaub (Songbook)

Begonnen von Badetuch, 01. März 2015, 19:58:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Badetuch

ZitatPünktlich zum Tourstart präsentieren wir das aktualisierte FURT-Songbook, erweitert um die Titel der aktuellen CD, inklusive aller Singles und B-Seiten. Weiterhin gibt es Infos zu den neuen Gesichtern des Racing Teams und andere überraschende Extras. Alle Songs sind wie gewohnt mit Texten, Akkordsymbolen und Gitarrengriffen notiert.

http://www.amazon.de/Farin-Urlaub-Racing-Team-Songbook/dp/3865438458/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1425236082&sr=8-1&keywords=farin+urlaub+songbook
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

JoKa

Der Titel klingt so nach "Kurz vor Feierabend was in die Runde geschmissen"  ;D
"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023


31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

diWatt

Das Ding soll ja doppelt so viele Seiten haben wie die erste Version  :o
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Tigi

Dachte zunächst evtl. neue (dennoch nichtsagende) Wortschöpfung, aber bereits im Sommer 2013 aufgetaucht:
https://theoriedestages.wordpress.com/2013/06/16/urlaub-schmurlaub-sonntag-16-juni-2013/

AerztefanOlli

Der Titel ist eine Anlehung an das Album "Nilsson Schmilsson" von Harry Nilsson.
"Urlaub Schmurlaub" war außerdem schon eine Idee für statt "Faszination Weltraum".

wf96

Das Buch kommt ja die Tage raus (glaub ich :P ). Könnte einer villeicht berichten was es neues im Buch gibt und ob es sich auch für Besitzer der "Skateboardlegende" noch lohnt?

diWatt

Laut amazon kommt es jetzt gut zwei Wochen später als ursprünglich geplant, nämlich am 29.06. Ich lass mich zeitnah beschenken und berichte dann, falls nicht jemand schneller ist...
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

sylvia-bella

Habe am 17. Juni von amazon eine Mail bekommen:

ZitatWir können Ihnen jetzt den Liefertermin fuer Ihre Bestellung (Bestellnummer #XXX) vom 05. März 2015 nennen.

Und hier finden Sie den oder die Artikel mit dem jeweils voraussichtlichen Lieferdatum:

Farin Urlaub Racing Team "Farin Urlaub Racing Team: Urlaub Schmurlaub (FURT-Songbook inklusive Faszination Weltraum)"
Voraussichtliches Lieferdatum: 06. Juli 2015
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

liechtensteiner

Zitat von: AerztefanOlli am 02. März 2015, 08:31:19
Der Titel ist eine Anlehung an das Album "Nilsson Schmilsson" von Harry Nilsson.

Hallo Olli. ;D

Oder beide haben den gleichen Background, dass man im Englischen gerne Wörter mit einem vorgestellten Shm wiederholt. Meint in etwa so was wie "Papperlapapp".
Siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/Shm-Reduplikation

Helge Schneider macht so was ähnliches gerne mit der Silbe Pop. "richtig popichtig" "Hallöchen Popöchen"
Man sieht sich :)

XX.0X. ? ? ? (frommer Wunsch)
09.06. Rock Im Park (vllt...)

23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Tigi

Auch diese Erklärungsvariante überzeugt (vielleicht sogar etwas mehr).

wolfsaugen

Zitat von: liechtensteiner am 23. Juni 2015, 10:20:21
Helge Schneider macht so was ähnliches gerne mit der Silbe Pop. "richtig popichtig" "Hallöchen Popöchen"

Da fällt mir "Rachel Popachel" von der Tour ein.  ;)

Leuchtschwein

Ich glaube mich auch zu erinnern, dass er im Rahmen der VÖ von Faszination Weltraum in einer Radioshow einen Song von Harry Nilsson spielte und dabei erzählte, dass er gerne etwas in Anlehnung an das Album "Nilsson Schmilsson" "Urlaub Schmurlaub" nennen würde. Aber die beiden Gründe schließen sich ja nicht aus. Das shm-Wortspiel mag erklären, warum ihm der Nilsson - Titel gefällt.
Schlagerfutzi-Punk!

Dr. Arzt

Am 9.7. kommt mein Songbook laut amazon.
Übrigens nennen mich meine Freunde seit 2001 Maddin Schmaddin - daher auch meine Emaiadresse. FU kann sich halt auch nix neues ausdenken!

Dr. Arzt

Oh mann was ist denn da los. Angeblich hätte das Songbook heute kommen sollen und prompt bekomme ich eine email von Amazon, dass sich die Auslieferung erneut auf unbestimmte Zeit verzögert. Wisst ihr was genaueres?

Leuchtschwein

Leider nein. Ich hab vor zwei Wochen oder so eine Mail bekommen, in der die voraussichtliche Lieferung auf den 10.07. verschoben wurde. Bei amazon und buecher.de läuft es unter nicht erschienen/ vorbestellbar, direkt bei bosworth music steht es als lieferbar mit dem Erscheinungsdatum 03.07. auf der Webseite. Da kann man auch das Inhaltsverzeichnis und eine Probeseite ansehen.
Vielleicht muss man noch ein paar Tage Geduld haben ;)
Schlagerfutzi-Punk!

sylvia-bella

#15
Bei amazon auf der Webseite steht jetzt "Gewöhnlich versandfertig in 3 bis 5 Wochen". Da werden wir wohl noch eine Weile warten müssen  ::)


EDIT: Habe gerade eine Mail von amazon bekommen:
ZitatGuten Tag,

Wir können Ihnen jetzt den Liefertermin für Ihre Bestellung (Bestellnummer #XXX) vom 05. März 2015 nennen.

Und hier finden Sie den oder die Artikel mit dem jeweils voraussichtlichen Lieferdatum:

  Farin Urlaub Racing Team "Farin Urlaub Racing Team: Urlaub Schmurlaub (FURT-Songbook inklusive Faszination Weltraum)"
    Voraussichtliches Lieferdatum: 14. Juli 2015
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

Nopper_23

War das nicht beim Ärzte Songbook icht auch schon so, dass es nen Termin gab und dann plötzlich verschoben wurde??
07.12.22  Evanescence
17.02.23   Knorkator
24.05.23   Ozzy + Judas Priest
6.6.23  Tenacious D

Tigi

Bei jpc lieferbar ab 15.07.

diWatt

Mal sehen, was eher erscheint  - Schmurlaub oder Danger....  ::)
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

sylvia-bella

Ich habe heute eine Mail von amazon bekommen. Das Songbook wurde verschickt.
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<