Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

ABWÄRTS GLAM SLAM! DVD

Begonnen von BelaVampyr, 03. September 2008, 22:27:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

BelaVampyr

Ich dachte mir mal einen Thread über die kommende Abwärts DVD zu starten. Hier die Infos:

ABWÄRTS
GLAM SLAM!




I. Dokumentation: "Abwärts - Verhalten im Notfall" - 133 Minuten

II. Live im SO 36 in Berlin, 2007 - 127 Minuten
01. Intro
02. Alles was ich seh
03. Caprifishing
04. Du brignst mich nicht runter
05. Millionenkiller
06. Der gute Mensch
07. Warum so viel Hass
08. Rom
09. Den Becher hoch
10. Alkohol
11. Ich seh die Schiffe den Fluss herunterfahren
12. Spürst du nicht den Trieb
13. Lucky Fucky
14. Verlassen
15. Cheesy Shit Show
16. Hallo, ich heiss Adolf
17. Sonderzug
18. Unfall
19. Beim ersten Mal
20. Terror-Beat
21. Zonenzombie
22. Computerstaat
23. Search & Destroy

III. Videoclips - 45 Minuten
01. Japan, Japan
02. Computerstaat
03. Beim ersten Mal
04. Alkohol
05. Bunte Scheine
06. Die Zeit
07. Sonderzug
08. Ich schiesse sie vom Himmel ab
09. Die Reise
10. Terror-Beat
11. Rom Trilogie: Lucky Fucky
12. Rom Trilogie: Spürst du nicht den Trieb
13. Rom Trilogie: Rom

"Rasante Live Action! Unzensierte Interviews! Packende Bilder! ABWÄRTS laden auf eine visuelle Zeitreise. War schon die Doppel-CD "Breaking News" (2006) mit einer Auswahl von 40 Songs aus 25 Jahren ABWÄRTS eine geschichtsträchtige Angelegenheit, wird nun mit der von den Fans langersehnten DVD "Glam Slam" auf einer Gesamtlänge von über 300 Minuten angeknüpft.

Zu sehen gibt es das Livekonzert (über 2 Stunden!) aus dem Berliner S.O. 36 von der 2007er "Rom" Tour und 13 Videoclips (45 Minuten Spielzeit) aus allen ABWÄRTS Phasen, sowie eine 133-minütige Dokumentation mit diversen Interviews altgedienter Weggefährten an einigen historischen Punk-Kultstätten.

Aber nicht nur durch die spannenden Interviews und durch die Dokumentation mit Legende Frank Z. hebt sich die DVD aus dem Wust der herkömmlichen Musik-DVD_s ab. In monatelangen intensiven Recherchen wurde diverses altes Video-Material zusammengetragen. Live-Ausschnitte aus der ersten und zweiten Abwärts Phase - dem Zeitraum frühe 80er bis Mitte 90er - wurden teilweise ergänzt mit alten Interviews sowie den vielen bunten Single-Videoclips und TV-Auftritten, diese zum Teil in Gründerzeit-Qualität!

Die dritte, aktuelle Inkarnation der Band (seit 2004) wird natürlich intensiv gewürdigt. Hierbei liegt der Schwerpunkt auf einem kompletten Live-Set der "Rom"-Tour (Spielzeit 127 Minuten), aufgezeichnet am 31. August 2007 mit drei Kameras im S.O.36 in Berlin. Dazu gesellt sich die ungekürzte "Rom" Video-Trilogie als High-End-Version, die sich aus den Songs "Lucky Fucky", "Spürst Du Nicht Den Trieb" und "Rom" zusammensetzt, bislang nur im Internet zu sehen war und die definitiv nichts für schwache Nerven ist!

Aber das Gerüst für "Glam Slam" bildet der Doku-Film mit Frank Z. als kundigem Führer durch die Historie - von den 80ern bis heute! Die diversen Gespräche mit Zeitzeugen und Machern aus den 80er und 90er Jahren - "seht die Wahrheit, und nichts als die Wahrheit!" - an historischen Standorten in Hamburg (Markthalle, Hafenklang, etc.) und Berlin (SO36 , Preussenton, etc.) sind sehr unterhaltsam. Dabei mitwirkend: Rodrigo González, Jana Wolff, Anja Huwe, Jäki »Eldorado« Hildisch, Mario Irrek, Martin »Dog« Kessler, Barbara Wetzer, Zabel, Daniel Möhle, Tina Geissler, Miriam, Anita & Alex vom SO36, und viele andere.

Die Geburtsstunde von ABWÄRTS schlug am 29.12.1979 in der Hamburger Markthalle. Beim legendären "Geräusche für die 80er"-Festival machten sie zum ersten Mal auf sich aufmerksam, ihre kurze Zeit später erschienene EP "Computerstaat" war fast ein Jahr lang nicht von der Spitze der deutschen (Sounds-) Independent-Charts zu vertreiben. In den folgenden Jahren festigten ABWÄRTS ihre Stellung als innovative deutsche Band, deren Mischung aus Punk und Industrial den Weg ebnete für Combos wie DAF, EINSTÜRZENDE NEUBAUTEN oder DIE Ärzte. DIE TOTEN HOSEN spielten bei ABWÄRTS im Vorprogramm, sie selbst eröffneten für THE CURE, auf Trennungen folgten Wiedervereinigungen, Ex-ABWÄRTS Mitglieder wie FM Einheit und Marc Chung fanden bei den EINSTÜRZENDEN NEUBAUTEN ein neues Zuhause, während Rod Gonzales von DIE ÄRZTE 2004 zum aktuellen Line Up stieß und die letzten beiden Studialben "NuProp" (2004) und "Rom" (2007) produzierte. Von Anfang an dabei und prägend: ABWÄRTS Mastermind Frank Z., dessen geniale Texte - sarkastisch und zynisch, dabei aber immer humorvoll - die Fans bis heute begeistern." (Quellen: http://www.cargo-records.de // http://www.abwaerts.com)

http://www.youtube.com/v/QOv2SGs8gYU&hl=en&fs=1">http://www.youtube.com/v/QOv2SGs8gYU&hl=en&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" width="425" height="344">

http://www.youtube.com/v/dH7qr5M9x5M&hl=en&fs=1">http://www.youtube.com/v/dH7qr5M9x5M&hl=en&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" width="425" height="344">

---

Ich freu mich auf jeden Fall auf diese Veröffentlichung. Nur ein wenig schade, dass Videoclips wie "Ich seh die Schiffe..." und "Wir surfen übers Tote Meer" fehlen. Trotzdem gibt es Vieles für mich zum ersten mal zu sehen. Bin also gespannt auf das Gesamtwerk!
FABRIK COESFELD
13.07 ROCK AM TURM: SLIME RANTANPLAN
14.09 HELMET / 21.09 ZELTINGER / 28.09 4 PROMILLE
05.10 B-TIGHT / 19.10 CLAWFINGER
09.11 BAROCK AC/DC / 22.11 DORO / 23.11 GODFATHERS / 28.-29.11 VÖLKERBALL RAMMSTEIN
07.12 ACHTUNG BABY U2 / 14.12 PETER AND THE TEST TUBE BABIES / 21.12 QUEEN KINGS

Gabumon

das hat leider rechtliche gründe :(

aber so hat eine DVD auszusehen, nen komplettes konzert, videoclips, interviews und eine gigantische laufzeit, aber 300 Minuten? wenn das keine DoppelDVD wird seh ich schwarz für die qualität
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

cenobyte

Wahrscheinlich ist pro römischer Ziffer eine DVD gemeint.

Schnoofy

Ich freue mich ebenfalls sehr auf die DVD. Abwaerts gehoert zu den Bands, die man sich immer und immer wieder anhoeren kann und dabei toll bleiben. Der Sound ist Klasse und die Texte sowieso. Also: kaufen! (eine psychologische Anordnung zum Schluss, hehe)

Bravo_Punk

Turbostaat -  Dresden
Toten Hosen - Gräfenhainichen - Dresden II
Die Ärzte - Gräfenhainichen
Bruce Springsteen - Leipzig
Seeed - Dresden

BelaVampyr

Römisch I-III hatte ich mir nur wegen der besseren Übersicht ausgedacht. 3-DVDs werden es wohl kaum werden.
FABRIK COESFELD
13.07 ROCK AM TURM: SLIME RANTANPLAN
14.09 HELMET / 21.09 ZELTINGER / 28.09 4 PROMILLE
05.10 B-TIGHT / 19.10 CLAWFINGER
09.11 BAROCK AC/DC / 22.11 DORO / 23.11 GODFATHERS / 28.-29.11 VÖLKERBALL RAMMSTEIN
07.12 ACHTUNG BABY U2 / 14.12 PETER AND THE TEST TUBE BABIES / 21.12 QUEEN KINGS

BelaVampyr

FABRIK COESFELD
13.07 ROCK AM TURM: SLIME RANTANPLAN
14.09 HELMET / 21.09 ZELTINGER / 28.09 4 PROMILLE
05.10 B-TIGHT / 19.10 CLAWFINGER
09.11 BAROCK AC/DC / 22.11 DORO / 23.11 GODFATHERS / 28.-29.11 VÖLKERBALL RAMMSTEIN
07.12 ACHTUNG BABY U2 / 14.12 PETER AND THE TEST TUBE BABIES / 21.12 QUEEN KINGS

Shandi

Habe meine gestern vorbestellt , bin auch sehr gespannt drauf ......
* Was man Tief in seinem Herzen besitzt
   kann einen der Tot nicht nehmen *

Alexalex

Gibt es denn mittlerweile nen vernünftigen Termin? Habe von Amazon ne Nachricht bekommen, dass es frühestens Ende Oktober verschickt wird...
Und noch was: Auf der Startseite von Abwärts steht "Freigegeben ab 18 Jahren". Wenn das stimmt: Wie will Amazon das machen? Habe auch die Trash Trilogy da bestellt und da musst ich das Ding persönlich mit Personalausweis entgegennehmen. Hat allerdings 4 Euro oder so mehr gekostet. Die sind doch jetzt gar nicht mit eingerechnet... Ich verzweifle gerade ein bisschen :-D Außerdem will ich endlich die Scheibe haben...

Liebe Grüße
Alex
"Aber wir sind doch nur die beste Band der Welt!"

jensjulia0905

Die DVD wurde am 04.10 veröffentlicht (habe sie hier im Laden stehen), ist übrigens überhaupt keine Altersfreigabe drauf vermerkt !

BelaVampyr

Ich hab die bei Amazon heute abbestellt... von wegen 2-5 Wochen... JPC.de hat die vorrätig auf lager für 2 Euro weniger.
FABRIK COESFELD
13.07 ROCK AM TURM: SLIME RANTANPLAN
14.09 HELMET / 21.09 ZELTINGER / 28.09 4 PROMILLE
05.10 B-TIGHT / 19.10 CLAWFINGER
09.11 BAROCK AC/DC / 22.11 DORO / 23.11 GODFATHERS / 28.-29.11 VÖLKERBALL RAMMSTEIN
07.12 ACHTUNG BABY U2 / 14.12 PETER AND THE TEST TUBE BABIES / 21.12 QUEEN KINGS

Gabumon

Zitat von: jensjulia0905 am 06. Oktober 2008, 13:31:07Die DVD wurde am 04.10 veröffentlicht (habe sie hier im Laden stehen), ist übrigens überhaupt keine Altersfreigabe drauf vermerkt !

garkeine? damit wär die ab 18, filme ohne FSK sind ab 18, also Perso kontrollieren
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Alexalex

#12
Wie das mit Altersfreigaben aussieht, weiß ich nicht. Aber ich denke, dass Jens sich als Ladenbesitzer damit gut genug auskennt. ;)

Aber danke für die Tipps, habe das Ding jetzt auch auf JPC.de bestellt.
Wie ist die DVD denn? Einer schon mal reingeschaut?

Liebe Grüße

**EDIT**

@Vampyr: Naja, 2 Euro weniger stimmt ja nicht so ganz. Bei Amazon hat sie zwischenzeitlich 15,99 Euro gekostet, von wegen Tiefpreisgarantie und so. Den Preis hätten die mir dann auch berechnet...
"Aber wir sind doch nur die beste Band der Welt!"

BelaVampyr

#13
Jetzt heißt es 1-2 Wochen bei JPC... ist doch scheisse in diesem Dreckskaff von Cotzfeld... nirgends ein Plattenladen und real kann man wohl kaum als einen tauglichen Ersatz sehen >:(

Edit: So, nun bei nem Ebay-Händler gekauft...
FABRIK COESFELD
13.07 ROCK AM TURM: SLIME RANTANPLAN
14.09 HELMET / 21.09 ZELTINGER / 28.09 4 PROMILLE
05.10 B-TIGHT / 19.10 CLAWFINGER
09.11 BAROCK AC/DC / 22.11 DORO / 23.11 GODFATHERS / 28.-29.11 VÖLKERBALL RAMMSTEIN
07.12 ACHTUNG BABY U2 / 14.12 PETER AND THE TEST TUBE BABIES / 21.12 QUEEN KINGS

Gabumon

Zitat von: Alexalex am 06. Oktober 2008, 14:00:43Wie das mit Altersfreigaben aussieht, weiß ich nicht. Aber ich denke, dass Jens sich als Ladenbesitzer damit gut genug auskennt. ;)...

wenn sich ladenbesitzer damit auskennen würden hätten wir die diskussion im Killerspiele nicht..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Alexalex

Da magst du Recht haben, aber da geht es doch sowieso nur um Profit.
"Aber wir sind doch nur die beste Band der Welt!"

jensjulia0905

Zitat von: Alexalex am 06. Oktober 2008, 14:00:43Wie das mit Altersfreigaben aussieht, weiß ich nicht. Aber ich denke, dass Jens sich als Ladenbesitzer damit gut genug auskennt. ;)

Kein Ladenbesitzer, nur Angestellter...

Gabumon

du machst dich trotzdem strafbar wenn du die DVD an minderjährige verkaufst  :P
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

jensjulia0905

Erstens bin ich nur Verkäufer, für den Kauf selbst ist immer noch der Kassierer verantwortlich...
Zweitens müssen Artikel, mit einer Altersfreigabe über 18 Jahren extra gekennzeichnet sein, solange auf der DVD nichts draufsteht, wird sie an jeden verkauft !  

julio.caballero

Also wie Gabu schon gesagt hat...wenn gar nichts drauf steht, also nicht geprüft ist, ist es automatisch ab 18 wenn nicht sogar automatisch indiziert (wenn ich mich richtig erinnere).
Bei Amazon und anderen Internet Warenhäusern steht überall "Ohne Altersbeschränkung", also geh ich mal davon aus das es stimmt was dort steht.
Und selbst wenn nicht wäre es mir auch egal...  ;)