Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Die Toten Hosen

Begonnen von soininen, 25. Juli 2006, 19:57:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

m33

Die Band hat ja mehrmals in Interviews erzählt, dass sie sich in den 90ern irgendwann extrem zusammen gerissen hat was das Partyleben auf Tour angeht. Sie erwähnten dann einen Tourabschluss in der Schweiß (oder Österreich ?!) vor welchem sie drei Tage durchgefeiert haben und dann gar nichts mehr ging und Wölli die Sticks nicht mehr halten konnte und diese mit Tape fest geklebt wurden. Mich würde interessieren ob es davon Material gibt (Mitschnitt, Fotos) ? 
Evtl. weiß da ja jemand was.

StefanH

Mal ne Frage an die Musiker hier. In dem 12 Minutenvideo ist neben Farins "Marathon" auch ziemlich gut zu erkennen, wie unterschiedlich Bela und Vom Blitzkrieg Bop auf Ihren Schlagzeugen spielen. Ein "zweistimmiges" Schlagzeug schließe ich mal aus, aber ist das bei Schlagzeuger üblich dass jeder anders spielt? Liegt das an der unterschiedlichen Anordnung der "Trommeln"?.

m33

Zitat von: StefanH am 28. Juni 2022, 09:44:51Mal ne Frage an die Musiker hier. In dem 12 Minutenvideo ist neben Farins "Marathon" auch ziemlich gut zu erkennen, wie unterschiedlich Bela und Vom Blitzkrieg Bop auf Ihren Schlagzeugen spielen. Ein "zweistimmiges" Schlagzeug schließe ich mal aus, aber ist das bei Schlagzeuger üblich dass jeder anders spielt? Liegt das an der unterschiedlichen Anordnung der "Trommeln"?.

Ich vermute es liegt an dem Unterschied dass Bela ein spezielles Stehschlagzeug benutzt und das man im Sitzen einfach nochmal ganz anders Schlagzeug spielt als im Stehen. Mit der Anordnung wirst du in dem Fall Recht haben. Ich bin kein Schlagzeuger aber kann mir vorstellen, dass du im Sitzen auch musikalisch besser Schlagzeug spielen kannst als im Stehen. Damit möchte ich nicht sagen Bela wäre ein schlechter Schlagzeuger. Denke aber die Palette an Möglichkeiten ist im Sitzen deutlich größer.

vanKoeffte

Man muss auch klar zugeben, dass Vom wesentlich besser Schlagzeug spielt, als es Bela macht.

m33

Zitat von: vanKoeffte am 28. Juni 2022, 10:19:50Man muss auch klar zugeben, dass Vom wesentlich besser Schlagzeug spielt, als es Bela macht.

Ich denke aber was generell die Filigranität (sagt man das so ?!? ) angeht sind Stehschlagzeuger benachteiligt. Du hast im Stehen nicht die gleichen Möglichkeiten. Und wenn du dazu noch Lead Stimme singst eh nicht mehr.

Davidbibo

Zitat von: vanKoeffte am 28. Juni 2022, 10:19:50Man muss auch klar zugeben, dass Vom wesentlich besser Schlagzeug spielt, als es Bela macht.

Ich denke mal im sitzen kann Bela es wesentlich besser.

Gabumon

Zitat von: markus2211 am 28. Juni 2022, 09:36:43Die Band hat ja mehrmals in Interviews erzählt, dass sie sich in den 90ern irgendwann extrem zusammen gerissen hat was das Partyleben auf Tour angeht. Sie erwähnten dann einen Tourabschluss in der Schweiß (oder Österreich ?!) vor welchem sie drei Tage durchgefeiert haben und dann gar nichts mehr ging und Wölli die Sticks nicht mehr halten konnte und diese mit Tape fest geklebt wurden. Mich würde interessieren ob es davon Material gibt (Mitschnitt, Fotos) ? 
Evtl. weiß da ja jemand was.

Laut anwesenden auf den Konzerten, ist die Geschichte so nicht passiert. Die beiden(!) Konzerte waren ganz normale Gigs, gut das erste etwas kürzer als sonst auf Tour aber das wars auch.

1991 nach nem Konzert gabs ne Aussprache zum Drogenproblem in der Band.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

diWatt

Weiß man eigentlich, ob Das Ärzte Theme von Armee der Verlierer ,,inspiriert" wurde?
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Gabumon

Zitat von: diWatt am 28. Juni 2022, 16:34:04Weiß man eigentlich, ob Das Ärzte Theme von Armee der Verlierer ,,inspiriert" wurde?
Nein, aber von Tote Hose wohl
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

PrinceFielder

Ist eigentlich bisher irgendwo so mitgefilmt worden, so dass man auf eine Live Bluray der Tour hoffen kann?
I was looking for some action but all I found was cigarettes and alcohol

Gabumon

Zitat von: PrinceFielder am 29. Juni 2022, 19:11:18Ist eigentlich bisher irgendwo so mitgefilmt worden, so dass man auf eine Live Bluray der Tour hoffen kann?

Ich hoffe nicht.

Noch ne BD mit der gleichen Tracklist, bis auf 3 oder 4 neue Songs. Wurde wohl nicht mal in Düsseldorf großartig mitgefilmt

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

K.Urlaub

Die Hosen haben bei Instagram ein Video mit ein paar Schnipseln mit okayer Qualität gepostet, aber ob da mehr ist...

https://www.instagram.com/tv/CfYagaItsYC/?igshid=YmMyMTA2M2Y=
*denk*

Hase

Rod vorbildich mit Maske  ;D

Stulle mit Jagdwurst

Ist mir auch aufgefallen, v.a weil er der einzige ist  ;D

Susannah86

Zitat von: K.Urlaub am 29. Juni 2022, 19:21:36Die Hosen haben bei Instagram ein Video mit ein paar Schnipseln mit okayer Qualität gepostet, aber ob da mehr ist...

https://www.instagram.com/tv/CfYagaItsYC/?igshid=YmMyMTA2M2Y=

Seh ich das richtig: Bei den Proben nur Farin und Rod zu sehen, Bela dafür bei der Aftershow  ;D

Bobby die Bürste

Bela steht bei der Probe links neben Vom. ;)
Noot noot!
Suche ein Ticket für die Donots am 13.04.2024 in Düsseldorf

Susannah86

Zitat von: Bobby die Bürste am 29. Juni 2022, 22:14:12Bela steht bei der Probe links neben Vom. ;)

Ah, dann hab ich's mit den Augen, danke dir!

Bobby die Bürste

Man muss fairerweise dazu sagen, dass Bela sich wegen seiner Kleidung und Haarfarbe kaum von der Wand im Hintergrund abhebt. ;D
Noot noot!
Suche ein Ticket für die Donots am 13.04.2024 in Düsseldorf

supere10

Ich habe anscheinend Corona als Mitbringsel der Hosen. ^^
Ist aber fast wieder durch. Passt schon.

Badetuch

Also (kurze persönliche Einschätzung zur Tour):
Kassel haben sie gestern gut abgerissen, das Stadion war voll dabei und die Hits wurden entsprechend gefeiert.
ICH für meinen Teil fand das irgendwie nicht inspirierend, was aber wohl eher an mir als an der Band lag, dank der DB hatte ich 1,5h zu Hause (nach der Rückkehr aus Berlin) und entsprechend war ich geschlaucht. Mir gingen Campinos Ansagen doch ziemlich auf den Senkel, weil diese (gefühlt) in den letzten 15 Jahren gleich geblieben sind. Bin dann auch zu YNWA gegangen (hab somit den letzten Zugabenblock verpasst), was für mich aber vollkommen in Ordnung war, es war ein schöner Abend - DÄ sind mir da aber doch lieber. :) [Auch wenn ich vermute, dass DTH im Stadion einfach deutlich besser funktionieren.]
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All