Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

FURT: Neue Single: Niemals (Januar 2009)

Begonnen von NR20, 18. November 2008, 13:17:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

NR20

Zitat von: Sascha89 am 10. Dezember 2008, 19:37:11Was für ein Hase?
Sehe bei beiden Bildern nur das selbe Bild im hintergrund ...  ???

Achso, das Bild ist unabhängig von meiner Frage mit dem Hasen :P
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Viktor

#81
ich check die pointe irgendwie nicht. moecht mich jemand einweihen?
"du hast dich leider verwaehlt?"

wtf?



aber ansonsten is die telefon-sache natuerlich insofern gut, als es den durchschnittlichen mtv-zuschauer dazu animiert, auf den text zu achten.
...

bigpig

Zitat von: Viktor am 10. Dezember 2008, 19:54:56ich check die pointe irgendwie nicht. moecht mich jemand einweihen?

Es scheint zwei Videos mit verschiedenen Enden zu geben. In der zweiten Version (siehe fuTube), die nicht im Fernsehen lief, wird am Ende klar, dass die Frau im Video die Angebetete von Farin umgebracht hat. Da diese also tot ist, hat sich Farin "verwählt". In der TV-Version wird der Mord subtiler dargestellt: Blut und in der letzten Kameraeinstellung sieht man die Füße der Ermordeten am Boden. Ich interpretiere die Sache so: Die Frau im Video hat sich in Farin verliebt und dessen Angebetete umgebracht, muss jedoch (durch Farins Anruf) feststellen, dass die Ermordete Farins Liebe nicht erwidern konnte, und sagt deshalb in der TV-Version "Es tut mir leid". So seh ich die Sache. :)

Mr.Schneepflug

Ich dachte bei der Frau erst an Jasmin Tabatabei.

Dr. Arzt

Zitat von: bigpig am 10. Dezember 2008, 20:00:19Es scheint zwei Videos mit verschiedenen Enden zu geben. In der zweiten Version (siehe fuTube), die nicht im Fernsehen lief, wird am Ende klar, dass die Frau im Video die Angebetete von Farin umgebracht hat. Da diese also tot ist, hat sich Farin "verwählt". In der TV-Version wird der Mord subtiler dargestellt: Blut und in der letzten Kameraeinstellung sieht man die Füße der Ermordeten am Boden. Ich interpretiere die Sache so: Die Frau im Video hat sich in Farin verliebt und dessen Angebetete umgebracht, muss jedoch (durch Farins Anruf) feststellen, dass die Ermordete Farins Liebe nicht erwidern konnte, und sagt deshalb in der TV-Version "Es tut mir leid". So seh ich die Sache. :)

Völliger Käse. Die Frau hat mit Farin schluss gemacht, und am Ende will sie sich entschuldigen, kann es aber nicht, da Farin sein Telefon zerstört hat.

ChillerBln

Zitat von: bigpig am 10. Dezember 2008, 20:00:19Es scheint zwei Videos mit verschiedenen Enden zu geben. In der zweiten Version (siehe fuTube), die nicht im Fernsehen lief, wird am Ende klar, dass die Frau im Video die Angebetete von Farin umgebracht hat. Da diese also tot ist, hat sich Farin "verwählt". In der TV-Version wird der Mord subtiler dargestellt: Blut und in der letzten Kameraeinstellung sieht man die Füße der Ermordeten am Boden. Ich interpretiere die Sache so: Die Frau im Video hat sich in Farin verliebt und dessen Angebetete umgebracht, muss jedoch (durch Farins Anruf) feststellen, dass die Ermordete Farins Liebe nicht erwidern konnte, und sagt deshalb in der TV-Version "Es tut mir leid". So seh ich die Sache. :)


seh ick och so...wo ich jetzt beide versionen gesehn hab!
HipHip Hurra!

sevenstar

Zitat von: bigpig am 10. Dezember 2008, 20:00:19Es scheint zwei Videos mit verschiedenen Enden zu geben. In der zweiten Version (siehe fuTube), die nicht im Fernsehen lief, wird am Ende klar, dass die Frau im Video die Angebetete von Farin umgebracht hat. Da diese also tot ist, hat sich Farin "verwählt". In der TV-Version wird der Mord subtiler dargestellt: Blut und in der letzten Kameraeinstellung sieht man die Füße der Ermordeten am Boden. Ich interpretiere die Sache so: Die Frau im Video hat sich in Farin verliebt und dessen Angebetete umgebracht, muss jedoch (durch Farins Anruf) feststellen, dass die Ermordete Farins Liebe nicht erwidern konnte, und sagt deshalb in der TV-Version "Es tut mir leid". So seh ich die Sache. :)


so hatte ich mir das ganze auch zusammengereimt !!!

cenobyte

Das Video spielt vor Nichimgriff. Die Frau im Hasenkostüm ist in beiden Videos vertreten. Das Konzert (oder die Probe), zu dem die Jungs FU bei "Niemals" abholen, ist das Konzert in der Tankstelle. Interessantes Konzept. Mal sehen ob die Erzählstruktur beim nächsten Video beibehalten wird.

MxaaxM

Zitat von: cenobyte am 10. Dezember 2008, 23:25:29Das Video spielt vor Nichimgriff. Die Frau im Hasenkostüm ist in beiden Videos vertreten. Das Konzert (oder die Probe), zu dem die Jungs FU bei "Niemals" abholen, ist das Konzert in der Tankstelle. Interessantes Konzept. Mal sehen ob die Erzählstruktur beim nächsten Video beibehalten wird.

FU ist doch beim Konzert in der Tankstelle, die Bläser aber nicht.
Es kann ja auch wie bei DÄ werden: Alle erwarten, dass jetzt wieder eine "Horror"-Film-Parodie kommt und dann machen die so einen scheiss bei Lasse redn.

captain debil


cenobyte

Ich habe übrigens herausgefunden, dass die Tankstelle von "Nichimgriff" in der Nähe meines Heimatortes liegt - nämlich in Adendorf. OT aber ich wollte es gesagt haben.

pazi

Zitat von: cenobyte am 10. Dezember 2008, 23:54:29Ich habe übrigens herausgefunden, dass die Tankstelle von "Nichimgriff" in der Nähe meines Heimatortes liegt - nämlich in Adendorf. OT aber ich wollte es gesagt haben.
Und nu? Gehste da jetzt öfter hin?
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

cenobyte

Ja, genau das ist der Fall. Nebenbei kann man das auch als Hinweis deuten, dass FU sein Haus in eben jener Umgebung doch nicht veräußert hat.

Gabumon

Zitat von: MxaaxM am 10. Dezember 2008, 23:41:55FU ist doch beim Konzert in der Tankstelle, die Bläser aber nicht.
Es kann ja auch wie bei DÄ werden: Alle erwarten, dass jetzt wieder eine "Horror"-Film-Parodie kommt und dann machen die so einen scheiss bei Lasse redn.

das video zu Lasse Redn ist doch der Horror..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

betty

#94
Okay, ist das Video (das von youtube) sooo simpel oder kapier ich es echt nicht? Also Farin ruft bei der Dame in der Badewanne an, niemand nimmt ab, und er singt seine Gefühle ins Telefon. Dann nimmt sie ab, er singt gerade die "du sagst du willst nichts von mir..."blabla irgendwo da, sie hört zu, er steigert sich rein, schmeißt das Telefon weg, und dann antwortet sie mit dem verwählt?
Oder redet er immer ins unbeantwortete Telefon?
Okayy...
Auch dass die die umgebracht hat kapier ich nicht...ehm...okay, bin halt noch zu jung :P


Der Song hat mit dem Video übrigens einiges an Wirkung auf mich verloren.
Könnte natürlich auch dran liegen, dass ich ihn als einzigen vom Album am Tag ungelogen 15-20 Mal gehört hab und geheult hab, vor einer Woche :P
Einfach aus dem Grund, weil ich mal wieder bei nem Liebeslied heulen wollte :P -> Mädel :P


Edit:
Aaaah bademeisterboard hat mir draufgeholfen, Physiklehrer hat mit IQ<10 echt recht: Der spricht auf den Anrufbeantworter! *hand auf stirn hau* ups

Aber die Eklärung, dass die Frau im Video halt Farins Freundin gekillt hat, erschließt sich mir nicht -> Dann würde er ja nicht singen "...dass da niemals etwas sein wird, weil da niemals etwas war..." ?

Denyo

wie heißt das Gemälde an der Wand? weißt das jemand!? Ich glaube da besteht ein zusammenhang mit dem Hasenkostüm!
Ich hoffe und ich träume

Gabumon

so nen bild hatte meine Oma auch mal, das ist so nen 08/15 alte leute wandbehang
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Mörsel

#97
Dat kann doch nich so schwer sein. Farin hat die Frau geliebt, die er eigentlich anruft und die im Endeffekt ja tot ist. Die gute Frau im Video wiederrum ist tierisch in Farin verknallt/angehende Stalkerin, hat es nicht ertragen, dass er sie verschmäht und er von der "Leiche" verschmäht wird. Daraufhin killt sie die andere, weil diese Farin verletzt hat und tut diesem aus ihrer Sicht mehr oder weniger nen Gefallen. Das Ganze erschließt sich daraus, dass sie (zumindest im 1. Video) den letzten Refrain singt.
Hasenkostüm zieht sie an, weil sie den Platz der anderen in Farins Herz einnehmen will. Das Bild ist einfach der Hinweis, dass die eigentliche Angebetete tot ist, was sich aber auch am Ende klärt, wenn sie mit dem Messer zu sehen ist.


Apropo Leiche... mein Tipp für die nächste Single und den Abschluss der Trilogie.

Dr. Arzt

Zitat von: Mörsel am 11. Dezember 2008, 15:29:03Dat kann doch nich so schwer sein. Farin hat die Frau geliebt, die er eigentlich anruft und die im Endeffekt ja tot ist. Die gute Frau im Video wiederrum ist tierisch in Farin verknallt/angehende Stalkerin, hat es nicht ertragen, dass er sie verschmäht und er von der "Leiche" verschmäht wird. Daraufhin killt sie die andere, weil diese Farin verletzt hat und tut diesem aus ihrer Sicht mehr oder weniger nen Gefallen. Das Ganze erschließt sich daraus, dass sie (zumindest im 1. Video) den letzten Refrain singt.
Hasenkostüm zieht sie an, weil sie den Platz der anderen in Farins Herz einnehmen will. Das Bild ist einfach der Hinweis, dass die eigentliche Angebetete tot ist, was sich aber auch am Ende klärt, wenn sie mit dem Messer zu sehen ist.


Apropo Leiche... mein Tipp für die nächste Single und den Abschluss der Trilogie.

Wenn ich das lese, dann könnte wirklich Die Leiche als dritte Single kommen. Dennoch halte ich das für unwahrscheinlich, weil Die Leiche so gar keinen Singlecharakter hat.

benny20

Vielleicht ist das auch die Erklärung für die "Leiche" auf den Pressefotos? Da lag doch immer jemand rum, bei dem/der man nur die Beine sehen konnte.