Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Rammstein

Begonnen von Denyo, 22. Mai 2007, 11:05:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

speedfanatic

Ich bin seit 2006 Mitglied in diesem Forum. 17 Jahre. Mehr als die Hälfte meines Lebens.
Ich habe hier einige kontroverse Themen beobachtet, dran teilgenommen und irgendwie hab ich am Ende immer wieder gedacht, dass die Leute hier im Grunde eigentlich alle ganz ok sind.

Aber in diesem Thread zeigt sich, dass sich hinter einigen Profilen hier absolut ekelhafte, misogyne und komplett hängen gebliebene Leute befinden. Ihr klingt teilweise, als wenn ihr noch nie mit einer Frau gesprochen hättet. Ihr leckt die Stiefel eines Multimillionärs der nicht mal auf euch pissen würde wenn ihr brennt, während ihr die Aussagen von vielen, vielen Frauen als unglaubwürdig abtut. Ihr bewertet Menschen danach wie sie sich kleiden, wie sie sich schminken und wie sie auftreten. Ihr sprecht ihnen ab Opfer zu sein, weil sie "aufreizend" gekleidet sind.

Es kotzt mich sowas von an das in einem Forum einer Band, die gegen all das steht was euch ausmacht, solche Dinge zu lesen sind.

Ich hoffe, dass ihr niemals Töchter haben werdet. 
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

tialo

Blablabla.

Manche hier scheinen ja jetzt regelrecht enttäuscht zu sein, dass die Staatsanwaltschaft da nichts illegales festgestellt hat. Zeigt wieder sehr gut, welch Geistes Kind manche hier sind. Passt schon gut in die furchtbare woke Cancel Culture :)

Pounzer

#1502
Nochmal: Es gibt eine gesetzliche Schuld (z.B. Mord, Raub, Sachbeschädigung) und es gibt eine moralisch-gesellschaftliche Schuld (z.B. Fremdgehen, Lügen, Versprechen nicht einhalten, junge Frauen systematisch zum Sex überrumpeln). Erstere wird durch den gerichtlichen Prozess festgestellt, die andere durch gesellschaftlichen Diskurs. Die eine macht einen zum Verbrecher, die andere zum Arschloch. Wenn "manche hier enttäuscht zu sein scheinen", dass die Staatsanwaltschaft (bei notorisch schwer zu beweisenden Umständen) keine ausreichenden Beweise gefunden hat, dann ist das deswegen, weil das von gewissen Leuten als Beweis angesehen wird, dass Lindemann überhaupt keine Schuld treffen kann. Dabei wird aber die moralische Schuld komplett ausgegrenzt. Man muss ihm so oder so natürlich keine moralische Schuld zusprechen. Aber damit läuft man eben Gefahr, sich auf die Seite eines potentiellen Arschlochs zu schlagen.

Sverige

Zitat von: speedfanatic am 24. Juni 2023, 00:22:56Aber in diesem Thread zeigt sich, dass sich hinter einigen Profilen hier absolut ekelhafte, misogyne und komplett hängen gebliebene Leute befinden. Ihr klingt teilweise, als wenn ihr noch nie mit einer Frau gesprochen hättet. Ihr leckt die Stiefel eines Multimillionärs der nicht mal auf euch pissen würde wenn ihr brennt, während ihr die Aussagen von vielen, vielen Frauen als unglaubwürdig abtut. Ihr bewertet Menschen danach wie sie sich kleiden, wie sie sich schminken und wie sie auftreten. Ihr sprecht ihnen ab Opfer zu sein, weil sie "aufreizend" gekleidet sind.

Es kotzt mich sowas von an das in einem Forum einer Band, die gegen all das steht was euch ausmacht, solche Dinge zu lesen sind.

Ich hoffe, dass ihr niemals Töchter haben werdet. 

Danke, das bringt für mich auf den Punkt, was mir durch den Kopf geht. Ich bin wirklich angewidert. Und natürlich kommt direkt wieder der Hinweis auf ,,woke Cancel Culture"! Bah!


Gromek

Zitat von: speedfanatic am 24. Juni 2023, 00:22:56Ich bin seit 2006 Mitglied in diesem Forum. 17 Jahre. Mehr als die Hälfte meines Lebens.
Ich habe hier einige kontroverse Themen beobachtet, dran teilgenommen und irgendwie hab ich am Ende immer wieder gedacht, dass die Leute hier im Grunde eigentlich alle ganz ok sind.

Aber in diesem Thread zeigt sich, dass sich hinter einigen Profilen hier absolut ekelhafte, misogyne und komplett hängen gebliebene Leute befinden. Ihr klingt teilweise, als wenn ihr noch nie mit einer Frau gesprochen hättet. Ihr leckt die Stiefel eines Multimillionärs der nicht mal auf euch pissen würde wenn ihr brennt, während ihr die Aussagen von vielen, vielen Frauen als unglaubwürdig abtut. Ihr bewertet Menschen danach wie sie sich kleiden, wie sie sich schminken und wie sie auftreten. Ihr sprecht ihnen ab Opfer zu sein, weil sie "aufreizend" gekleidet sind.

Es kotzt mich sowas von an das in einem Forum einer Band, die gegen all das steht was euch ausmacht, solche Dinge zu lesen sind.

Ich hoffe, dass ihr niemals Töchter haben werdet.

Danke für die deutlichen Worte! Das trifft es für mich ziemlich genau. Ich bin wirklich ziemlich entsetzt und angewidert über einige Kommentare hier und hatte irgendwie die naive Hoffnung, die Gesellschaft sei schon weiter. Leider wohl nicht.
Ich hab übrigens eine 16-jährige Tochter, die durchaus auch schon mal auf Konzerte geht. Und wenn ich mir vorstelle, dass die auf so einer Party landet, auf der ja nichts ,,illegales" passiert, dann wird mir wirklich schlecht.

Badetuch

Zitat von: tialo am 24. Juni 2023, 01:05:25Blablabla.

Manche hier scheinen ja jetzt regelrecht enttäuscht zu sein, dass die Staatsanwaltschaft da nichts illegales festgestellt hat. Zeigt wieder sehr gut, welch Geistes Kind manche hier sind. Passt schon gut in die furchtbare woke Cancel Culture :)

Na, dann scheint ja der Rest der Band auch zur woke cancel culture zu gehören...  ::)

Nur weil es nicht von der Staatsanwaltschaft weiter verfolgt wird, heißt das noch lange nicht, dass es irgendwie "klar" geht.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Märzhase

Zitat von: tialo am 24. Juni 2023, 01:05:25Passt schon gut in die furchtbare woke Cancel Culture :)
Ach süß. Und das von dir. Warst doch du, der hier völlig undifferenziert jede Frau gecancelt hat, die auch nur erwähnt wurde, nicht?
Frage mich manchmal, ob ich versehentlich im Telegram Chanel vom Wendler gelandet bin.
Troll bleibt Troll, da helfen keine Pillen, nicht beim allerbesten Willen.

Meliciraptor

Zitat von: speedfanatic am 24. Juni 2023, 00:22:56Ich bin seit 2006 Mitglied in diesem Forum. 17 Jahre. Mehr als die Hälfte meines Lebens.
Ich habe hier einige kontroverse Themen beobachtet, dran teilgenommen und irgendwie hab ich am Ende immer wieder gedacht, dass die Leute hier im Grunde eigentlich alle ganz ok sind.

Aber in diesem Thread zeigt sich, dass sich hinter einigen Profilen hier absolut ekelhafte, misogyne und komplett hängen gebliebene Leute befinden. Ihr klingt teilweise, als wenn ihr noch nie mit einer Frau gesprochen hättet. Ihr leckt die Stiefel eines Multimillionärs der nicht mal auf euch pissen würde wenn ihr brennt, während ihr die Aussagen von vielen, vielen Frauen als unglaubwürdig abtut. Ihr bewertet Menschen danach wie sie sich kleiden, wie sie sich schminken und wie sie auftreten. Ihr sprecht ihnen ab Opfer zu sein, weil sie "aufreizend" gekleidet sind.

Es kotzt mich sowas von an das in einem Forum einer Band, die gegen all das steht was euch ausmacht, solche Dinge zu lesen sind.

Ich hoffe, dass ihr niemals Töchter haben werdet. 

Danke für die klaren Worte. Das sehe ich genauso. Deswegen bin ich auch mittlerweile hier aus der Diskussion ausgestiegen. Bei manchen Leuten muss man einfach einen Haken dran machen und weitergehen. Ansonsten bietet man solchen widerlichen Ansichten mit jedem Beitrag zum Thema noch eine Plattform. Mit Nazis diskutiere ich ja auch nicht. Das hat dann nichts mehr mit einer normalen Diskussion zum Thema zu tun, die das Potenzial hätte, dass sich verschiedene Ansichten annähern.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

El_Cattivo_77

Mir geht's ganz genauso wie Melicriaptor, am Anfang hab ich es ja auch noch versucht. Keine Chance, da kannst du auch mit einer Wand diskutieren. Dem Beitrag von speedfanatic ist tatsächlich eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

Was mich aber auch wirklich kirre macht, allein diese Vorstellung, solche Menschen neben sich stehen zu haben auf einem dä Konzert. Bah ne. Speedfanatic sagte sowas in der Art ja auch schon. Passt überhaupt nicht zur Band, und zu dem für was sie steht.

tialo

#1509
Zitat von: Pounzer am 24. Juni 2023, 01:52:12Nochmal: Es gibt eine gesetzliche Schuld (z.B. Mord, Raub, Sachbeschädigung) und es gibt eine moralisch-gesellschaftliche Schuld (z.B. Fremdgehen, Lügen, Versprechen nicht einhalten, junge Frauen systematisch zum Sex überrumpeln). Erstere wird durch den gerichtlichen Prozess festgestellt, die andere durch gesellschaftlichen Diskurs. Die eine macht einen zum Verbrecher, die andere zum Arschloch. Wenn "manche hier enttäuscht zu sein scheinen", dass die Staatsanwaltschaft (bei notorisch schwer zu beweisenden Umständen) keine ausreichenden Beweise gefunden hat, dann ist das deswegen, weil das von gewissen Leuten als Beweis angesehen wird, dass Lindemann überhaupt keine Schuld treffen kann. Dabei wird aber die moralische Schuld komplett ausgegrenzt. Man muss ihm so oder so natürlich keine moralische Schuld zusprechen. Aber damit läuft man eben Gefahr, sich auf die Seite eines potentiellen Arschlochs zu schlagen.
Lol nein, einfach nein. Es gibt KEINE "moralisch-gesellschaftliche Schuld", was soll das denn bitte sein und wie misst man das? Und wer richtet darüber? "Der gesellschaftliche Diskurs" ist auch wieder eine herrlich schwammige Formulierung.

Ich persönlich finde Personen wie Katja Krasavice oder Kayla Shyx furchtbar, da sie jungen Mädchen/Frauen einen komplett asozialen Lifestyle vorleben. Deiner Logik nach sind diese also "moralisch gesellschaftlich" Schuldig und sie gehören von dem "gesellschaftlichen Diskurs" an den Pranger gestellt. Komischerweise argumentiert ihr hier aber immer nur in die eine Richtung und so wie es euch gerade passt :)

@El-Cattivo77: Das Kompliment kann ich nur zurück geben. Wenn ich mir vorstelle, dass ich da solche Ottos wie dich auf dem Konzert treffe, weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll. Rein politisch habe ich mit DÄ aber sowieso seit Jahren abgeschlossen. Spätestens als FU meinte, jetzt auch noch öffentlich für die Grünen werben zu müssen und für irgendwelche depperten Schlepper-Vereine, war da bei mir der Ofen aus. Die Musik mag ich natürlich trotzdem noch, man darf halt nur die Ansichten von denen nicht mehr ernst nehmen. Habe mich auch vor zwei Jahren tierisch gefreut, als Farin selbst mal nen linken Shitstorm abbekam, als er auf einer Lesung was von "dicken tätowierten Dingern" über Brasilianische Frauen gesagt hat. Herrlich war das, dass auch selbsternannte intellektuelle Linke dann mal schön von ihrer eigenen Medizin kosten und die Revolution mal wieder ihre eigenen Kinder frisst :D

MichiUrlaub

Zitat von: Meliciraptor am 24. Juni 2023, 10:29:49Danke für die klaren Worte. Das sehe ich genauso. Deswegen bin ich auch mittlerweile hier aus der Diskussion ausgestiegen. Bei manchen Leuten muss man einfach einen Haken dran machen und weitergehen. Ansonsten bietet man solchen widerlichen Ansichten mit jedem Beitrag zum Thema noch eine Plattform. Mit Nazis diskutiere ich ja auch nicht. Das hat dann nichts mehr mit einer normalen Diskussion zum Thema zu tun, die das Potenzial hätte, dass sich verschiedene Ansichten annähern.

Ich bin hier meistens immer der "stille" Mitleser.
Ich hätte es nicht besser auf den Punkt bringen können.
Es ist gut, zu wissen, wann man sich ausklinkt, bevor es ausartet.
Top !
2024
Adam Angst 24.02.24 - Karlsruhe - Substage
Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus
Rock im Park 07.06.24 - 09.06.24
Wacken 31.07.24 – 03.08.24

speedfanatic

Zitat von: tialo am 24. Juni 2023, 11:22:44...und für irgendwelche depperten Schlepper-Vereine...

Es wird ja immer besser hier. Uff ist das heftig. Wie kann man andere Menschen nur so verachten?
Bin raus hier. Gibt schon genug Idioten mit denen ich mich im Alltag rumschlagen muss. Da brauch ich das nicht noch im Internet.
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

tialo

#1512
Getroffene Hunde bellen halt, insofern kann ich eure Reaktion ja verstehen :D

by the way: Der Vorwurf der Misogynie ist natürlich auch komplett am Ziel vorbei. Selbstverständlich finde ich Gestalten wie Rezo genauso furchtbar, hat also nichts mit "Frauenhass" oder solchem Blödsinn zu tun

Badetuch

Zitat von: tialo am 24. Juni 2023, 11:22:44Lol nein, einfach nein. Es gibt KEINE "moralisch-gesellschaftliche Schuld", was soll das denn bitte sein und wie misst man das? Und wer richtet darüber? "Der gesellschaftliche Diskurs" ist auch wieder eine herrlich schwammige Formulierung.

Klar gibt es das. Sowas wird mit Erziehung vermittelt. Höflichkeit, Rücksichtnahme, Wertschätzung gehören z.B. dazu. Steht nirgends im Gesetz, wird aber vorgelebt, weitergetragen und auch sanktioniert, wenn man solche gesellschaftlichen Normen nicht erfüllt. Und sei es nur dadurch, dass man sich über eben jene aufregt, sich denkt, was das seiner Meinung nach für egoistische Idioten sind und sie künftig meidet.
Und natürlich gibt es da auch Entwicklungen, was man beim Thema Wandel der Familie sowie Geschlechterrollen sehen kann... Oder benimmst du dich noch so wie die Vorvorvorfahren?
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Pounzer

Zitat von: tialo am 24. Juni 2023, 11:22:44Lol nein, einfach nein. Es gibt KEINE "moralisch-gesellschaftliche Schuld", was soll das denn bitte sein und wie misst man das? Und wer richtet darüber? "Der gesellschaftliche Diskurs" ist auch wieder eine herrlich schwammige Formulierung.

Ist für dich im Alltag die einzige Frage, die dein Verhalten lenkt, "was ist illegal und womit kann ich davon kommen"? Im Namen aller Menschen, die mit dir leben müssen: Ich hoffe nicht!

Tigi

Stichwort Sozialisation...die Übernahme von gesellschaftlichen Normen und Werten.

AshleyWilliams

#1516
Zitat von: speedfanatic am 24. Juni 2023, 00:22:56Ich bin seit 2006 Mitglied in diesem Forum. 17 Jahre. Mehr als die Hälfte meines Lebens.
Ich habe hier einige kontroverse Themen beobachtet, dran teilgenommen und irgendwie hab ich am Ende immer wieder gedacht, dass die Leute hier im Grunde eigentlich alle ganz ok sind.

Aber in diesem Thread zeigt sich, dass sich hinter einigen Profilen hier absolut ekelhafte, misogyne und komplett hängen gebliebene Leute befinden. Ihr klingt teilweise, als wenn ihr noch nie mit einer Frau gesprochen hättet. Ihr leckt die Stiefel eines Multimillionärs der nicht mal auf euch pissen würde wenn ihr brennt, während ihr die Aussagen von vielen, vielen Frauen als unglaubwürdig abtut. Ihr bewertet Menschen danach wie sie sich kleiden, wie sie sich schminken und wie sie auftreten. Ihr sprecht ihnen ab Opfer zu sein, weil sie "aufreizend" gekleidet sind.

Es kotzt mich sowas von an das in einem Forum einer Band, die gegen all das steht was euch ausmacht, solche Dinge zu lesen sind.

Ich hoffe, dass ihr niemals Töchter haben werdet. 

Verstehe dich. Sind aber nur 2 User, oder? Ein alter bekannter Troll, dessen Aussagen ich sogar teilweise noch im Rahmen find und ein no name, der mir hier zum ersten Mal aufgefallen ist und der wirklich ein widerliches Subjekt zu sein scheint. Die anderen User verhalten sich doch mehr oder weniger im Rahmen.

/edit: Doof bleibt doof. Der Song passt hier doch ganz gut :)

Gabumon

#1517
Zitat von: Pounzer am 24. Juni 2023, 01:52:12Nochmal: Es gibt eine gesetzliche Schuld (z.B. Mord, Raub, Sachbeschädigung) und es gibt eine moralisch-gesellschaftliche Schuld (z.B. Fremdgehen, Lügen, Versprechen nicht einhalten, junge Frauen systematisch zum Sex überrumpeln). Erstere wird durch den gerichtlichen Prozess festgestellt, die andere durch gesellschaftlichen Diskurs. Die eine macht einen zum Verbrecher, die andere zum Arschloch. Wenn "manche hier enttäuscht zu sein scheinen", dass die Staatsanwaltschaft (bei notorisch schwer zu beweisenden Umständen) keine ausreichenden Beweise gefunden hat, dann ist das deswegen, weil das von gewissen Leuten als Beweis angesehen wird, dass Lindemann überhaupt keine Schuld treffen kann. Dabei wird aber die moralische Schuld komplett ausgegrenzt. Man muss ihm so oder so natürlich keine moralische Schuld zusprechen. Aber damit läuft man eben Gefahr, sich auf die Seite eines potentiellen Arschlochs zu schlagen.

Über Moral kannst du aber genau so viel Diskutieren wie z.b. über Religion. Ich mache mit absicht mal einige abstrakte vergleiche

Der eine steht drauf angekackt zu werden, dies ist Gesellschaftlich nicht anerkannt. Es ist moralisch fragwürdig. Sollte der deswegen das nicht dürfen? Nicht darüber reden dürfen? Totschweigen?

Es gibt auch Leute drauf die stehen darauf wenn ihr/e Parter/in Fremdgeht, ist der dann auch "Schuldig"?

Ist Claudia Schuldig weil sie ihren Hengst Hengst sein lässt?

Homosexuell sein war bis in die 90er(!) Strafbar da war der gesellschaftliche Kontext auch "igitt alles degenerierte!"

Wer misst denn da die "Schuld"? Der Mob mit Fakeln und Forken?

Gerade wenn man Bands wie Die Ärzte hört sollte man eigentlich willsen das "Moralisch-Gesellschaftliche Schuld" ein konstrukut ist das so nicht funktioniert.

Ich finde auch Lady Bitch Rey und die Shyx moralisch, sagen wir unter aller sau. Und die erdreisten sich mit Fakeln und Forken auf wen los zu gehen? Eigentlich sollten da bei jedem die Alarmglocken gehen was für Leute hier versuchen sich als moralische Instanz aufzuspielen

Zitat von: Badetuch am 24. Juni 2023, 12:05:28Klar gibt es das. Sowas wird mit Erziehung vermittelt. Höflichkeit, Rücksichtnahme, Wertschätzung gehören z.B. dazu.

Nein, das ist sozialisation.

Zitat von: speedfanatic am 24. Juni 2023, 11:33:26Es wird ja immer besser hier. Uff ist das heftig. Wie kann man andere Menschen nur so verachten?
Bin raus hier. Gibt schon genug Idioten mit denen ich mich im Alltag rumschlagen muss. Da brauch ich das nicht noch im Internet.

Naja "Schleppervereine" sind natürlich auch ein teil in der Kette der Probleme. Es geht ihm denke ich nicht um die Seenotrettung an sich, wir bekämpfen aber nicht die Ursache des ganzen, im Gegenteil die Verstärken das sogar, die Leute wissen das es sehr gefährlich ist aber durch die "Schleppervereine" wird das Risiko "Überschaubarer" mit "Die werden mich schon retten"

Es geht natürlich überhaupt gar nicht was Frontex und co da Veranstalten. Aber wir müssen an die Ursachen ran, dass macht man aber nicht indem man dem "Schlepperverein CEO" da den Arsch pudert.

Es ist aber interessant zu sehen das DÄ mit einem "Wokeshitstorm" nichts anfangen können und auch nicht wissen wie sie reagieren sollen. Ausser "Weiter machen"
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

tialo

Zitat von: Badetuch am 24. Juni 2023, 12:05:28Klar gibt es das. Sowas wird mit Erziehung vermittelt. Höflichkeit, Rücksichtnahme, Wertschätzung gehören z.B. dazu. Steht nirgends im Gesetz, wird aber vorgelebt, weitergetragen und auch sanktioniert, wenn man solche gesellschaftlichen Normen nicht erfüllt. Und sei es nur dadurch, dass man sich über eben jene aufregt, sich denkt, was das seiner Meinung nach für egoistische Idioten sind und sie künftig meidet.
Und natürlich gibt es da auch Entwicklungen, was man beim Thema Wandel der Familie sowie Geschlechterrollen sehen kann... Oder benimmst du dich noch so wie die Vorvorvorfahren?

Du redest hier von Erziehung und gesellschaftlichen Normen. Die gibt es selbstverständlich. Allerdings ist auch hier der Interpretationsspielraum sehr groß, was man davon jetzt heutzutage "akzeptiert" oder "falsch" findet. Und am lustigsten finde ich halt, dass die von dir aufgezählten Attribute dann einer Person wie Katja Krasavice hier in der Diskussion NICHT um die Ohren fliegen, oder noch schlimmer einer Jasmina Kuhnke. Dafür dann aber die gleichen Maßstäbe gegen Lindemann angewendet werden wo es nur geht. Hier wird halt hart mit zweierlei Maß gemessen und selbstverständlich wird hier die Agenda und vorgefertige Ideologie bei den meisten Usern mit reinspielen - bei einigen meiner Vorposter trieft das ja aus jeder woken Pore.

@Gabumon: Bester Beitrag hier zu dem Thema, genauso sieht es aus.

An Lindemanns Stelle würde ich übrigens die ganzen Attenion-whore-Trittbrettinfluencer in Grund und Boden klagen, wenn da am Ende jetzt wirklich alle Staatsanwaltschaften die Sache fallen lassen. Dann war er nämlich nachweislich unschuldig und alles andere war nur Rufmord. Wäre ja ein schöner Nebeneffekt, wenn man Nichtskönner wie Rezo oder Kayla Shyx dann erstmal nicht wiedersehen würde im Internet :)

Gabumon

Rezo ist aber auch nicht dumm, er zitiert ja quasi nur was andere gesagt haben und ordnet das ein trifft aber selbst eher keine Strafbaren aussagen.

Als wenn das Video mit hilfe von einem rudel Juristen gemacht wurde
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.