Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Berlin Tour MMXXII

Begonnen von El Chefe, 19. März 2021, 17:07:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

supere10

Zitat von: Märzhase am 19. Mai 2022, 12:40:03Hört hört.

Nein aber mal ernsthaft: OPM hat ja nun eben nicht die Mailadresse von demjenigen, auf den umpersonalisiert wurde. Der ursprüngliche Käufer hat in seinem Konto umpersonalisieren lassen können und das neu erstellte PDF-Ticket ist ja dann nicht von OPM versendet worden, sondern vom Käufer.
Aber da kommt ja mein korrigierter Beitrag ins Spiel. OPM hat nicht die Email vom neuen Käufer, aber andersrum.

VampiroLord

Zitat von: Viktor am 19. Mai 2022, 15:05:37Und diese Auswärtigen haben sich schwerpunktmäßig auf Wochenenden eingeschossen, logisch.

Na das halte ich aber für eine sehr gewagte Theorie.^^
Ich bin auch nicht in Berlin wohnhaft und mein Bestellverhalten war einfach alles in den Warenkorb zu hämmern was ging bis irgendwann der Schokoladen zufällig hängen blieb. Welches Datum das war, war völlig egal, auch weil die Konzerte Monate hin waren, sprich man auch als Auswärtiger unter der Woche planen konnte.

Die Verlegungen sind natürlich JETZT für Auswärtige bescheiden klar.

Viktor

Zitat von: VampiroLord am 19. Mai 2022, 21:20:15Na das halte ich aber für eine sehr gewagte Theorie.^^
Ich bin auch nicht in Berlin wohnhaft und mein Bestellverhalten war einfach alles in den Warenkorb zu hämmern was ging bis irgendwann der Schokoladen zufällig hängen blieb. Welches Datum das war, war völlig egal, auch weil die Konzerte Monate hin waren, sprich man auch als Auswärtiger unter der Woche planen konnte.
interessant!
vielleicht projiziere ich von uns auf andere, aber für meine Freunde und mich stand von Anfang an fest: wir wohnen nicht in Berlin, die Jobs lassen keinen Spontanurlaub zu, Wochenende oder gar nicht. also Schwerpunkt Schokoladen als Traumtermin, größte Chance Columbiahalle als Backup, und völlig fixiert in den VVK gegangen, werktags war nie eine Option.
würde ja vermuten, wer jetzt meckert, dem gings genauso, andernfalls schwindet mein Verständnis noch mehr  ;D
...

Inkognito

Zitat von: Viktor am 20. Mai 2022, 05:17:42interessant!
vielleicht projiziere ich von uns auf andere, aber für meine Freunde und mich stand von Anfang an fest: wir wohnen nicht in Berlin, die Jobs lassen keinen Spontanurlaub zu, Wochenende oder gar nicht. also Schwerpunkt Schokoladen als Traumtermin, größte Chance Columbiahalle als Backup, und völlig fixiert in den VVK gegangen, werktags war nie eine Option.
würde ja vermuten, wer jetzt meckert, dem gings genauso, andernfalls schwindet mein Verständnis noch mehr  ;D

Das kommt sicherlich auch ein wenig auf das Alter an. Beijings war es genauso wie bei euch. Also nur am WE, mit Kind ist man da nicht so spontan. Besonders wenn das schulpflichtig ist. Vor 20 Jahren hätte ich alles gekauft was möglich ist, da spielte die Entfernung keine Rolle, auch der Wochentag nicht. Urlaub ging eigentlich immer.

Hase

Kann auch allen Frust verstehen vom Anfang an beim VVK keine Karte bekommen, dann bei ItÄ To⁷ur der Ärger bei Rückgabe, jetzt 3 Verschiebungen... aber und jetzt kommt mein aber


1. Kann niemand was dafür
2. Wenn ihr selbst durch Krankheit nicht könntet, würdet ihr euch selbst auch so aufregen
3. Durch die letzten 2 Jahre muss man eigentlich schon mit sowas gerechnet haben das es passieren kann...

Aber wie gesagt niemand kann was dafür...

Gabumon

Ganz davon, was wäre bessser gewesen?

Die Band hätte die Konzerte auch gleich ausfallen lassen können, aber das wäre auch niemandem recht. AUf Wochenende XY verschieben hätte auch jemandem nicht gepasst...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Viktor

Zitat von: Gabumon am 20. Mai 2022, 07:16:03AUf Wochenende XY verschieben hätte auch jemandem nicht gepasst...
naja gut, das ist ja nun ein dämliches Argument.
Der Grundgedanke ist doch genau anders, nämlich dass *allgemein*/*auf die Masse* gesehen, Wochenenden nunmal *tendenziell* besser sind, und es eben NICHT nur um "jemandens" Einzelbefindlichkeiten geht (wie manche hier auch vorher schon gegen den Frust der Leute stachelten a la "ui, wurde auf deinen individuellen Wunsch keine Rücksicht genommen? mimimi")

ich mein: es ist hier ein Forum, wo man ins Gespräch kommt, und nicht die Tagesschau: natürlich äußern Leute ihre individuelle Situation, sonst braucht man sich auch gar nicht unterhalten.
Und wie ich schon sagte, bevor die bittere Gewissheit der neuverlegten Wochentage bestand, war es eine realistische Rest-Hoffnung, dass es wieder Wochenenden werden konnten.
Natürlich ist jetzt hinterher klar, offenbar gings nicht -- und es ist besser als Ausfall, ja super, schlimmer geht immer.

Aber so zu tun, als hätte jeder von Anfang an sich damit abfinden müssen, dass das persönlich schlechteste Schicksal eintreten muss, weil man ja mit hellseherischen Fähigkeiten schon weiß, dass Hallen und Crew und Band nie wieder Samstags Zeit haben. und dass man dankbar sein solle, dass es nicht ausfällt und sich an Leuten orientieren, die es schlimmer haben und blablabla: Mit solchen extraklugen Belehrungen ist man auch ihr nicht besser als diejenigen, die über ihr individuelles Schicksal rumjammern.

Die Balance machts, Leute.
...

onlyKING

Kleine Anekdote: Ich hatte vor Jahren Karten für die Sportfreunde Stiller im LKA in Stuttgart (donnerstags). Das war ein Warmupgig für RAR samstags. Das Konzert fiel krankheitsbedingt aus. Am Fteitagmittag wurde dann von der Band gepostet, wie sie bestens gelaunt am RAR-Gelände abhängen mit dem Hinweis  wie sie sich auf die Show freuen.

Genau das hatte ich im Kopf, als ich FUs Statement gehört habe. Hat sich für mich so angehört, dass die drei (bzw. zwei) Clubkonzerte notfalls durchgezogen worden wären, wenn nicht die wichtige Stadiontour anstehen würde. Ist keine Kritik, aber halt auch ne rationale Entscheidung, was für alle auf Dauer weniger schmerzt.

Die Sportfreunde habe ich damals wirklich gehasst, weil sie völlig unempathisch den Post rausgehauen haben. Das kann ich DÄ nichtvorwerfen. Hoffentlich können sie die Tour durchziehen, aber irgendwie hört sich das eher chronisch mit akuten Schmerzen an...


Jocke

Ich kann so eine rationale Entscheidung in Hinblick auf kommende Konzerte voll und ganz verstehen. Die drei sind knapp 60, sollten ihre Körper kennen und werden "richtige" Ärzte konsultiert haben.
Wir wissen ja überhaupt nicht was es ist, insofern ist es ja reine Spekulation, ob man die Konzerte nicht doch irgendwie hätte durchziehen können.
Aber wenn es aus ärztlicher Sicht beispielsweise heißt "Stimme eine Woche schonen, sonst wird es danach aller Voraussicht nach noch schlimmer und der Tourrest könnte im Eimer sein", ist es völlig klar, wie man sich entscheiden sollte...

Stulle mit Jagdwurst

Sehe das ähnlich wie Jocke. Manchmal ist es einfach wirklich besser mal kurz auf die Bremse zu treten, um danach wieder voll durchzustarten. Die Aussage von FU klang ja auch ein bisschen danach. Hätten sie es durchgezogen, und die große Tour wäre dafür in Gefahr gewesen (weil man dann noch viel kränker ist) wäre das Geschrei genauso groß. Gesundheit ist das aller allerwichtigste.

MichiUrlaub

Definitiv. Gesundheit ist das aller wichtigste. Alles andere ist 2t Rangig. :)
2024
Adam Angst 24.02.24 - Karlsruhe - Substage
Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus
Rock im Park 07.06.24 - 09.06.24
Wacken 31.07.24 – 03.08.24

Tigi

Zitat von: onlyKING am 20. Mai 2022, 11:25:47...Hoffentlich können sie die Tour durchziehen, aber irgendwie hört sich das eher chronisch mit akuten Schmerzen an...

Stand da nicht im "Das Buch Ä", dass Rod während der gesamten Ärztivals-Tour 2013 mit Schmerzen in der Schulter kämpfte. Ist mir spontan eingefallen, als ich den Post las.

Meliciraptor

Zitat von: Tigi am 20. Mai 2022, 15:00:12Stand da nicht im "Das Buch Ä", dass Rod während der gesamten Ärztivals-Tour 2013 mit Schmerzen in der Schulter kämpfte. Ist mir spontan eingefallen, als ich den Post las.


Ganz egal, was nun wirklich wen plagt. Ich denke gerade aus dieser Zeit hat man gelernt, dass man gesundheitliche Probleme nicht durch eine ganze Tour ziehen sollte. Ich finde es absolut vernünftig, eine Pause zu machen, die Konzerte zu verschieben und dem Erkrankten die nötige Erholungszeit zu gönnen.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

VampiroLord

Zitat von: Viktor am 20. Mai 2022, 05:17:42interessant!
vielleicht projiziere ich von uns auf andere, aber für meine Freunde und mich stand von Anfang an fest: wir wohnen nicht in Berlin, die Jobs lassen keinen Spontanurlaub zu, Wochenende oder gar nicht. also Schwerpunkt Schokoladen als Traumtermin, größte Chance Columbiahalle als Backup, und völlig fixiert in den VVK gegangen, werktags war nie eine Option.
würde ja vermuten, wer jetzt meckert, dem gings genauso, andernfalls schwindet mein Verständnis noch mehr  ;D

Jobs und Kinder hat meine Bubble auch, die haben dennoch versucht was ging, einfach weil diese Tour in dieser Größe so vermutlich nicht noch mal passieren wird. Da wird dann erst gehandelt und dann geguckt wie man den Rest regelt. Bisschen Punk muss sein.  ;D

johnnymortis

Zitat von: VampiroLord am 20. Mai 2022, 15:45:30Jobs und Kinder hat meine Bubble auch, die haben dennoch versucht was ging, einfach weil diese Tour in dieser Größe so vermutlich nicht noch mal passieren wird. Da wird dann erst gehandelt und dann geguckt wie man den Rest regelt. Bisschen Punk muss sein.  ;D
Ansonsten Job kündigen. Jobs gibt's überall, Tour nur einmal 8)

19.05.04 - Grefrath / 31.12.06 - Köln / 14.11.07 - Trier / 31.05.19 - Brüssel (BE) / 13.05.22 - Berlin / 04.06.22 - Köln / 06.06.23 - Esch/Alzette (LU) / 12.10.23 - Oberhausen
FU(RT)
20.05.05 - Köln / 22.08.20 - Essen

cahe

Zitat von: OPSler am 19. Mai 2022, 14:04:38Eine Sauerei...gerade Columbiahalle am Samstag werden wohl viele von außerhalb gewesen sein. Die schließt man damit quasi alle aus...großes Kino...

Ich komme auch von Außerhalb. 650 km einfache Anreise.. Egal, werden halt 2 Tage Urlaub genommen.

Aber ich weiß das nicht jeder die Möglichkeit hat.

Gott sei dank passt es bei mit gut, auf der Arbeit kann ich in der Regel Urlaub machen wie ich möchte, Hotel konnte ich noch stornieren und bekomme jetzt besseres für weniger Geld da es nicht parallel mit dem Pokalfinale stattfindet, Die Fahrtkosten "subventioniert" der Staat mit dem Tankrabatt (9€ Ticket kommt leider nicht in Frage, "normale Zugtickets sind auch viel zu teuer, so klappt die Energiewende nicht).
Kinder sind schon "groß" und können auch unter der Woche mal eine Nacht alleine Bleiben, zudem wohnt Oma im Haus nebenan...

Niemals würde ich mit die vlt letzte Chance entgehen lassen die Götter in "kleinem" Rahmen genießen zu dürfen.

War schon schlimm dass die Konzerte für Frankfurt und Stuttgart, für die wir Tickets ergattern konnten abgesagt wurden..
 

sushi

Zitat von: Sascha89 am 19. Mai 2022, 11:40:29Ich habe diesbezüglich soeben bei OPM angerufen.
Ein weiteres Mal umpersonalisieren geht nicht, aber die Tickets werden erstattet.[...]
Das scheint sich gemäß OPM-Shop geändert zu haben:
ZitatSollte es sich um eine erneute Umpersonalisierung von einem der verschobenen Konzerte handeln, dann muss sich der neue Besitzer bitte direkt an info@opm-merchandising.com wenden.

Sascha89

Zitat von: sushi am 25. Mai 2022, 12:58:01Das scheint sich gemäß OPM-Shop geändert zu haben:

Möglich. Ich bekomme das Geld jedoch erstattet. Habe das alles dann noch per Mail, ohne Probleme, geklärt.
Ich geb Bescheid wenn die Erstattung erfolgt ist (soll Ende der Woche raus gehen).
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Mutabory

Weiß jemand wie das mit der Umpersonalisierung genau abläuft? Muss man das "falsch" personalisierte Ticket einschicken? ...oder wird es einfach digital umgetragen und es steht dann nicht mehr der richtige Name auf dem Ticket?

Märzhase

Für die Clubshows? Du kannst im Kundenkonto einen neuen Namen angeben. Es wird ein neues Ticket mit neuem Namen als PDF erstellt. Das alte Ticket verliert seine Gültigkeit.
Troll bleibt Troll, da helfen keine Pillen, nicht beim allerbesten Willen.