Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

FU(RT) Bester Track Voting

Begonnen von Dr. Urlaub, 07. März 2019, 13:08:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr. Urlaub

Ergänzend zum großen Bester Track Voting der DÄ-Songs starten wir jetzt dieselbe Aktion auch mit dem Farin Urlaub Solomaterial.

Die Regeln bzw. die Bewertungsskala werde ich jetzt nicht nochmal hier reinkopieren, die könnt ihr in dem anderen, oben verlinkten Thread jederzeit nachlesen.

Der Einfachheit halber werde ich direkt alle Alben freischalten, die bleiben dann auch dauerhaft zum Abstimmen offen, auch nachdem die Ergebnisse veröffentlicht werden.

Die Formulare:
1.) Endlich Urlaub!
2.) Am Ende der Sonne
3.) Livealbum of Death
4.) Die Wahrheit übers Lügen
5.) Faszination Weltraum
6.) DANGER!
7.) Berliner Schule - Fragwürdige Heimaufnahmen von 1984 bis 2013

Viel Spaß beim Durchhören und Bewerten!

Gabumon

Wieso muss man bei den Formularen jetzt angemeldet sein?  :o
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Dr. Urlaub

Hab was umgestellt, der Vorteil ist, dass jeder seine Eingaben nachträglich bearbeiten kann. ;)

NR20

Naja, Endlich Urlaub! wird ja ganz klar gewinnen hier. Jeder der das nicht so sieht ist doof.  8)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Dr. Urlaub

Geht ja nicht drum welches Album gewinnt, sondern welcher Song!  ;)

Brüll

Zitat von: NR20 am 07. März 2019, 13:45:48
Naja, Endlich Urlaub! wird ja ganz klar gewinnen hier. Jeder der das nicht so sieht ist doof.  8)

*Hust*AmEndeDerSonne?!?!?*Hust*
Und Faszination Weltraum?
Ach eigentlich sind alle Alben sehr sehr gut, nur die Wahrheit fällt ganzschön ab.

sushi

(Fast) allesamt tolle Alben. Ich vermute, dass Am Ende der Sonne und Faszination Weltraum bei mir am besten abschneiden würden. Da für das Abstimmen ein Googlekonto erforderlich ist, bin ich bei der offiziellen Bewertung hier leider raus.

Dr. Urlaub

Zitat von: sushi am 07. März 2019, 15:13:25
Da für das Abstimmen ein Googlekonto erforderlich ist, bin ich bei der offiziellen Bewertung hier leider raus.
Das ist natürlich blöd wenn dadurch Leute ausgeschlossen werden. Habs gefixt.

sushi

Zitat von: Dr. Urlaub am 07. März 2019, 16:41:15
Das ist natürlich blöd wenn dadurch Leute ausgeschlossen werden. Habs gefixt.
Herzlichen Dank!

Airw

Yes, sehr cool! :)
Habe es beim DÄ Voting bislang noch nicht geschafft, mitzumachen, werde morgen aber direkt beim FU(RT) Voting abstimmen.
Bis auf die Wahrheit wirklich allesamt saustarke Alben, da werden einige 10er dabei sein denke ich.
Am Ende wird es sich bei den besten Alben bei mir wohl zwischen AEdS und Faszination Weltraum entscheiden.

SashaMarlowe

Gerade die Studioalben bearbeitet. Meine Güte, sind da Bombensongs dabei - obwohl ich das alles wirklich oft höre, fällt mir gar nicht immer so aktiv auf, WIE großartig ich seine Songs und insbesondere seine Texte finde.

Dr.Urlaub: ich hab's im anderen Thread glaube schon gesagt, aber danke danke danke für diese coole Aktion!

derInfant

Besten Dank Dr. Urlaub für dieses Voting:)

Habe mir nun eine gute halbe stunde zeit genommen und Alle Alben kurz angespielt.
Auffällig wie gut mir doch alle gefallen (ausser vllt "Die Wahrheit übers Lügen").
Habe doch recht viele 10er vergeben

Seitdem er Solodinge macht ist die Power bei DÄ raus sprich seit Geräusch - spätestens JIA (soweit meine Meinung).
Geile Alben von Herrn U. -> Faszination Weltraum ist vom Klang / Gewalt / Rock genau das was ich mir für "auch" gewünscht hätte bzw bei einem neuen DÄ Album wünsche werde.
Halts Maul und spiel!!!
2022: DÄ Parkbühne Wuhlheide und Konstanz

NR20

#12
Ich habe dem Livealbum of Death bis auf Zehn mal durchgehend 5 gegeben, einfach weil der Sound so mies ist, dass ich mir das eigentlich nicht mehr anhören möchte. Groß anders sind die meisten Lieder ja eh nicht im Vergleich zum Album...

EDIT:

Man, wie schlecht ist denn die "Faszination Weltraum"
Da musste ich auch mal wieder reinhören, da ich die meisten Lieder gar nicht am Titel erkannt. Jetzt weiss ich wieder warum. Autsch.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Dr. Urlaub

Zitat von: NR20 am 07. März 2019, 20:37:16
Ich habe dem Livealbum of Death bis auf Zehn mal durchgehend 5 gegeben, einfach weil der Sound so mies ist, dass ich mir das eigentlich nicht mehr anhören möchte. Groß anders sind die meisten Lieder ja eh nicht im Vergleich zum Album...

EDIT:

Man, wie schlecht ist denn die "Faszination Weltraum"
Da musste ich auch mal wieder reinhören, da ich die meisten Lieder gar nicht am Titel erkannt. Jetzt weiss ich wieder warum. Autsch.

Bei deinen Wertungen hab ich manchmal das Gefühl du magst DÄ und FU gar nicht. ;D

NR20

Zitat von: Dr. Urlaub am 07. März 2019, 20:47:31
Bei deinen Wertungen hab ich manchmal das Gefühl du magst DÄ und FU gar nicht. ;D

Joa, ich versuche halt kritisch zu sein und die Leider eben nicht im Vergleich zu anderer Musik zu bewerten sondern im Verhältnis zum Ärzte Universum, so wie man das halt machen sollte  :P

Ausserdem mag ich die dadaistischen Sachen, die Bullenstaat hat fast durchgehend sehr gute Bewertungen bekommen  ;D
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Dr. Urlaub

#15
Zitat von: NR20 am 07. März 2019, 20:50:39
Joa, ich versuche halt kritisch zu sein und die Leider eben nicht im Vergleich zu anderer Musik zu bewerten sondern im Verhältnis zum Ärzte Universum, so wie man das halt machen sollte  :P

Ausserdem mag ich die dadaistischen Sachen, die Bullenstaat hat fast durchgehend sehr gute Bewertungen bekommen  ;D

Hey alles cool, kritische Wertungen sind mir persönlich tausend mal lieber als durchgängig nur 9er und 10er. :D (no front an die Leute die so bewertet haben)

Wobei andererseits werden meine "Am Ende der Sonne" Bewertungen sicherlich auch sehr euphorisch ausfallen.  ;D

besserpunk90

Mir sind die Bewertungen für die Die Ärzte-Alben schwerer gefallen und ich habe es nicht bis zum Ende geschafft. Die FU(RT) Studioalben gingen in einem Rutsch. Bei Am Ende der Sonne viel es mir schwer nicht überall 9 oder 10er zu vergeben. Faszination Weltraum ist überdurchschnittlich aber AEDS spielt für mich in einer eigenen Liga. Danke Dr. Urlaub für die Organisation! Dadurch hab ich mich noch mal mit allen Alben in Ruhe beschäftigt.

Dr. Urlaub

Gerne doch! Macht mir auch alles viel Spaß, sowohl das erneute Hören aller Alben, als auch die Ergebnisse.  :)

Gabumon

Zitat von: derInfant am 07. März 2019, 19:21:09
Seitdem er Solodinge macht ist die Power bei DÄ raus sprich seit Geräusch - spätestens JIA (soweit meine Meinung).
Geile Alben von Herrn U. -> Faszination Weltraum ist vom Klang / Gewalt / Rock genau das was ich mir für "auch" gewünscht hätte bzw bei einem neuen DÄ Album wünsche werde.

Dem stimme ich absolut zu. Man merkt richtig wie extrem FU die guten Songs aufs Solozeug verteilt und nur wenige der echt guten Stück bei DÄ landen. Kann vielleicht sein das ihm das gar nicht so bewusst auffällt. Aber was bei FU Solo schon für extrem starke Songs auf den B-Seiten verbraten werden... ich mein. Die perfekte Diktatur ..eine B-Seite? Echt jetzt? Oder "Welche Kriese"?

Nur die Livealben hätte er sich echt sparen können. Die Performance ist so unglaublich mies. Schülerbandniveau...

Ich hab versucht nicht mit 10ern um mich zu werfen. Das war aber echt schwer. Ausser bei den Livealben. Da war ich versucht bei allem "2" anzuklicken
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Airw

Zitat von: Gabumon am 08. März 2019, 23:40:14

Ich hab versucht nicht mit 10ern um mich zu werfen. Das war aber echt schwer.

Dass ich so einen Satz mal von Gabumon lesen würde, hätte ich auch nicht gedacht.  ;D
Habe aber auch versucht mich mit 10ern zurückzuhalten, habe da viel im 8er und 9er Bereich glaube ich.
Zu Die Perfekte Diktatur: Hat er da nicht mal gesagt, dass ist nur ne B-Seite geworden, weil er fand, dass die Stimmung des Liedes nicht so gut auf das Album passte, nicht wegen der Qualität? Er scheint es ja selbst auch sehr zu mögen.

Btw., wo ich nochmal alle Lieder kurz durchgegangen bin: Wurde jemals bekannt, was er mit "Kein zurück" verarbeiten wollte? Hatte er selbst mal Selbstmordgedanken oder Freunde von ihm oder hat er sich den Song einfach so ausgedacht? Ist ja ziemlich düster der Song.