Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Visions Gewinnspiel (Foren Version)

Begonnen von Badetuch, 05. Dezember 2018, 20:28:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Badetuch

+++ Gewinnspiel-Alarm +++
Stefan Üblacker-Sei-Dank haben wir die Gelegenheit ein Exemplar des aktuellen Visions-Magazins zum Thema "Die Ärzte in 111 Songs" zu verlosen.

Eure Aufgabe dazu ist ganz einfach:
- Beschreibt DIE ÄRZTE mit 10 die ärzte-Songs als Kommentar.

Das Gewinnspiel läuft bis Freitag (07.12.2018, 18:00 Uhr). Der Gewinner wird anschließend von uns angeschrieben.

Alle Infos zur Ausgabe: https://www.visions.de/magazin
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Tigi

Gewinnspiele sind immer gut, deshalb danke an das KTA-Team.

Stefan Üblacker hat ein Exemplar des aktuellen Visions-Magazins (VK 5,50 €) zum Thema "Die Ärzte in 111 Songs" zur Verfügung gestellt?


Badetuch

Der Verlag hat 3 zur Verfügung gestellt. Zwei verlosen wir bei Facebook und eins hier. ;)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Tigi

okay  ;), ein Exemplar hätte ich armselig empfunden.

sushi

Schrei nach Liebe
F: ,,Punk ist ..."
R: ,,Ein Lied über Zensur"
B: ,,Ein Lied für Dich"
F: ,,Mach die Augen zu"
B: ,,Nur einen Kuss"
F: ,,Anders als beim letzten Mal"
B: ,,Ich weiß nicht (ob es Liebe ist)"
F: ,,Und ich weine"
R: ,,Wahre Liebe"

Geschwisterlieber

Zitat von: Badetuch am 05. Dezember 2018, 20:28:12
+++ Gewinnspiel-Alarm +++
Stefan Üblacker-Sei-Dank haben wir die Gelegenheit ein Exemplar des aktuellen Visions-Magazins zum Thema "Die Ärzte in 111 Songs" zu verlosen.

Eure Aufgabe dazu ist ganz einfach:
- Beschreibt DIE ÄRZTE mit 10 die ärzte-Songs als Kommentar.

Das Gewinnspiel läuft bis Freitag (07.12.2018, 18:00 Uhr). Der Gewinner wird anschließend von uns angeschrieben.

Alle Infos zur Ausgabe: https://www.visions.de/magazin
Also entweder bin ich zu blöd dazu, oder... ich raff das einfach nicht :o

Ist es wirklich so einfach, wie "sushi" es gemacht hat?
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Badetuch

Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Geschwisterlieber

Okay, na dann wollen wir mal (ausm Stehgreif):

"Der lustige Astronaut": Einer von Farins ersten Geniestreichen mit einer verdammt (zu) eingängigen Melodie. Dank Bela weiß ich nun, wie Mister Spock mit Vornamen heißt.
"Wie ein Kind": Sahnies bester Song, auch wenn er nicht von ihm geschrieben wurde ;D
"Ist das alles": Ich kann mich nur Farins Worten im Booklet der "Das Beste von kurz nach früher bis jetze" anschließen: "DER Felsenheimer-Hit schlechthin für mich. Super Melodie, super Text, super Gesang." Außer, dass ich von Bela keine 20 Mark bekommen habe.
"Geschwisterliebe": Der Song, mit dem ich zum DÄ-Fan wurde und immer noch bin. Und ausgerechnet derjenige, der auf der kommenden Box in seiner Original-Form dank der Indizierung fehlt.
"Für immer": Einer meiner absoluten Lieblingstitel von DÄ. Erkenntnis: Farin schwärmt genauso für Marilyn wie ich :-*
"Madonnas Dickdarm": Unter Mitwirkung von The Incredible Hagen (R. I. P.) ist ein witziger Live-Titel entstanden, der einfach nur Spaß macht. Dank diesem Titel konnte ich endlich mal Schiller zitieren.
"Schrei nach Liebe": Auch wenn das Intro von dem Song "Action" der Gruppe "Sweet" (zugegebenermaßen clever) geklaut ist: immer noch der wahrscheinlich beste und leider auch noch brisant-aktuellste Song der Band.
"Vermissen, Baby": Für mich der beste Rod-Song von DÄ, ein Punk-Brett allererz... ähm... ster Sahne.
"Deine Schuld": Einfach einer der besten Titel auf "Geräusch" und einer der geilsten DÄ-Songs überhaupt.
"Tamagotchi": Der einzige Song, der in Kollaboration mit allen drei Bandmitgliedern für das bis dato letzte Studio-Album "auch" entstand - und für mich gleichzeitig leider der Tiefpunkt der Band.
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Tigi

Farin: Ja, wir sind die Besten.
Rod:   Bitte, bitte nicht diese Popstar-Allüren. Geh mit mir lieber einen saufen, Junge.
Farin: Nein, nein, nein. Ich trinke lieber Tee, das ist Rock`n`Roll.

encarnizado

Zitat von: Tigi am 06. Dezember 2018, 13:35:01
Farin: Ja, wir sind die Besten.
Rod:   Bitte, bitte nicht diese Popstar-Allüren. Geh mit mir lieber einen saufen, Junge.
Farin: Nein, nein, nein. Ich trinke lieber Tee, das ist Rock`n`Roll.

wow! hammergut :)

Geschwisterlieber

Okay, ich lag natürlich völlig daneben ::) (hab das Ganze eher umgekehrt gemacht, aber egal).

Schön blöd, hätte gleich mal auf Facebook schauen sollen ;D

Ja, Tigi hat das gut gemacht! :D
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Badetuch

Zitat von: Geschwisterlieber am 08. Dezember 2018, 08:53:52
Ja, Tigi hat das gut gemacht! :D

Unabhängig vom Inhalt hat die Losfee bzw. der Excel-Algorithmus Tigi gezogen! Glückwunsch! :)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All