Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

"Bela B im Club" Premieren-Tour

Begonnen von Sascha89, 23. Juli 2013, 09:03:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Denyo

Wie ist die Single? Live klingt der Song Peng sehr schwach...
Ich hoffe und ich träume

Duplica

Zitat von: Denyo am 29. September 2013, 13:13:42
??? hat er Manchmal haben Frauen... gespielt?

Ja in einer ganz tollen version
Mädchen aus Wien

Ich habe jetzt einen Konzert-Blog: Loli-Rock Überfrau

Gwendoline2000

Zitat von: Sephirod am 29. September 2013, 16:05:46
Nennt er davor die Titel oder gehst du einfach vom Refrain von aus?

Ich habe die original Setlist vom Konzert abgetippt  ;)

Meine DÄ Konzerte
23.08.2024 Berlin
24.08.2024 Berlin
25.08.2024 Berlin


vanKoeffte

Ich war echt angenehm überrascht vom Konzert gestern in Köln.
Bela macht halt weiter in alter DÄ Tradition und macht viele Fehler, nur entschuldigt sich dafür ;)
Muß ja schon krasses Gefühl sein. Anfang des Monat ne Tour beendet mit zigtausend Zuschauer und jetzt in ner Halle mit ca 300.
Wenn das Album so ist, wie das Konzert, wirds ein gutes Album. Zwar eins mit dem nicht jeder DÄ Fan was anfangen kann, aber das war ja auch bei Code B so ;)

Inkognito

Zitat von: vanKoeffte am 30. September 2013, 08:01:55
Ich war echt angenehm überrascht vom Konzert gestern in Köln.
Bela macht halt weiter in alter DÄ Tradition und macht viele Fehler, nur entschuldigt sich dafür ;)
Muß ja schon krasses Gefühl sein. Anfang des Monat ne Tour beendet mit zigtausend Zuschauer und jetzt in ner Halle mit ca 300.
Wenn das Album so ist, wie das Konzert, wirds ein gutes Album. Zwar eins mit dem nicht jeder DÄ Fan was anfangen kann, aber das war ja auch bei Code B so ;)

Das muss auch nicht und das ist auch gut so! Für Sachen die wie die Ärzte klingen hat er ja auch die Ärzte. Er macht das wozu er bock hat und zieht das durch.

Denyo

Ich hoffe und ich träume

Dorian1212

Zitat von: Denyo am 30. September 2013, 12:51:04
WOW ? Das klingt total schrecklich ...
Das einzig Lied, welches ich bis jetzt gut finde, ist "Abserviert".

... Geschmäcker sind nun mal Unterschiedlich ::)

Denyo

Zitat von: Dorian1212 am 30. September 2013, 13:05:54
... Geschmäcker sind nun mal Unterschiedlich ::)

welch' eine Weisheit! Vielen Dank ...
Ich hoffe und ich träume

Dorian1212


Gabumon

Zitat von: Inkognito am 30. September 2013, 09:24:32
Das muss auch nicht und das ist auch gut so! Für Sachen die wie die Ärzte klingen hat er ja auch die Ärzte. Er macht das wozu er bock hat und zieht das durch.

Also wie bei FURT, wenn man sich die Bläser wegdenkt hat man, tada 1:1 Ärzte...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

vanKoeffte

Zitat von: Gabumon am 30. September 2013, 16:11:52
Also wie bei FURT, wenn man sich die Bläser wegdenkt hat man, tada 1:1 Ärzte...

War auch mein erster Gedanke.
Also diesen Counry-Rock`n´Roll-Style find ich cool. Finds auch nicht dramatisch, das er "Manchmal haben Frauen..." im Set hat ... weils halt total anders (bis auf den Text halt) ist, als der DÄ Kram.

Denyo

Zitat von: Gabumon am 30. September 2013, 16:11:52
Also wie bei FURT, wenn man sich die Bläser wegdenkt hat man, tada 1:1 Ärzte...

Bela und Farin sind die Ärzte und das spiegelt sich auch in deren Songs vom Soloprojekt wieder!
Ich hoffe und ich träume

Gabumon

Naja Belas Solozeug unterscheidet sich schon sehr. Bei FU könnte fast jeder Song auch auf nem Ärztealbum sein
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Duplica

Wirklich? Ich krieg bei "Feuer" Gänsehaut <3 toller text!

"Immer so sein" find ich auch klasse!
Mädchen aus Wien

Ich habe jetzt einen Konzert-Blog: Loli-Rock Überfrau

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: Gabumon am 30. September 2013, 18:23:07
Naja Belas Solozeug unterscheidet sich schon sehr. Bei FU könnte fast jeder Song auch auf nem Ärztealbum sein

Ein paar ja. Aber alles? Ne .. Ich finde das RT und DÄ unterscheiden sich da sehr wohl ..

zu Bela, ich bin positiv überrascht. Fand Köln gestern richtig gut.  ;D 1256541x besser als die Code B Show .. das passt einfach perfekt zu ihm. Und die Version von Manchmal .. find ich großartig.  ;D

Pantophobie

Möglicherweise tourberichtähnliche Geschehnisse gibt es zu bestaunen auf www.bela-b.de


m33

Ich find die ganze Nummer auch unglaublich mies.

Shit-Man

Ich finde eine Pro-Contra-Diskussion darüber, dass Bela einen (!) völlig neu arrangierten (von ihm geschriebenen) Ärzte-Hit im Programm hat, irgendwie recht sinnfrei. Entweder einem gefällt's oder einem gefällt's nicht, aber ein Verbrechen ist es mit Sicherheit keines ;)! Übrigens denke ich, dass Farin und Rod durchaus davon wissen, dass Bela das im Live-Programm hat. Ich heize das Thema aber gerne noch mehr an, indem ich sage, dass ich den Song in dieser Version gerne auf dem Album hätte ;D! Oder zumindest als B-Seite auf der nächsten Single.

Klar läuft noch nicht alles rund. Drum macht Bela diese kleine Tour ja. Er und die Band probieren - zu äußerst fairen Eintrittspreisen - auf ein paar Konzerten vor einem kleinem Publikum die neuen Sachen aus, bevor man das Album herausbringt und damit tourt. Das ist wohl Sinn und Zweck dieser Club-Tour.

Ich glaub, ich werd mir bis zum Erscheinen des Albums keine YouTube-Clips von den Konzerten reinziehen. Mir gefielen die Sachen auf dem Konzert echt gut ich und mag mir irgendwie jetzt nicht mit ein paar verwackelten, dröhnenden Filmfetzen die Vorfreude auf die Platte minimieren. Da hör ich mir lieber noch fuffzig mal die Single an ;) 8)!