Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Die Ärzte in den Print-Medien/Internet

Begonnen von diWatt, 12. April 2012, 23:00:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

StefanH

Und es spiegelt leider auch die "Vereinfachung" der Sprache in vielen Teilen wider. Dass man bei kostenpflichtigen SMS wie vor 20 Jahren Stummelsprache spricht, ja gut dass kann man ja noch nachvollziehen, aber heute kosten Nachrichten doch nichts mehr... Da fehlt einfach die Liebe und Leidenschaft für das was man macht.

Ich kann auch keine Radio-Nachrichten mehr hören, in denen "Headlines" in Stummelsprache vorgelesen werden. :-X :'(

supere10

Naja, manche Fehler finde ich schon peinlich und die sollten niemandem passieren, der professionell Texte schreibt. Liest bei sowas niemand korrektur?

Sascha89

Zitat von: supere10 am 04. November 2020, 15:09:40
Naja, manche Fehler finde ich schon peinlich und die sollten niemandem passieren, der professionell Texte schreibt. Liest bei sowas niemand korrektur?

Doch, aber auch Korrekturleser sind auch nur Menschen   ;)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

supere10

Zitat von: Sascha89 am 04. November 2020, 15:33:42
Doch, aber auch Korrekturleser sind auch nur Menschen   ;)

Dann sind es aber keine guten Korrekturleser, wenn denen in einem Text so unglaublich viele Fehler durchgehen. ;)

Phil8585

Zitat von: supere10 am 04. November 2020, 15:45:42
Dann sind es aber keine guten Korrekturleser, wenn denen in einem Text so unglaublich viele Fehler durchgehen. ;)

Steht auch nirgends, oder? Habe lediglich sagen wollen, dass man Verständnis dafür haben kann, gerade wenn man weiß, wie Online-Journalismus heute aufgezogen wird  ::) Ob das der Standard sein darf/muss, ist was anderes.

supere10

Zitat von: Phil8585 am 04. November 2020, 16:17:39
Steht auch nirgends, oder?

Das von Dir zitierte war auch keine Antwort an Dich, oder?

Phil8585

Zitat von: Sascha89 am 04. November 2020, 15:33:42
Doch, aber auch Korrekturleser sind auch nur Menschen   ;)


Danke dir ;) War das, was ich damit sagen wollte, mehr nicht,.....meine Güte  ::)

Toxic Toast

#607
Sehr interessant. Damals hatte er nur auf FB geschrieben: "Die Gründe [für die Absage] sind privater Natur und sollen auch privat bleiben!"

Aber verrückt dass es selbst für die kleinen Clubs (Grünspan etc) zu wenig Nachfrage gab. Ich fand es jedenfalls schade, wollte eigentlich hingehen...

Edit: Bezieht sich auf die Posts zu Belas Tourabsage, sorry da waren ja noch ein paar Beiträge dazwischen ;)

sylvia-bella

In der aktuellen Ausgabe der Rolling Stone (November 2020) ist ein Interview mit DÄ drin:

ZitatDie Ärzte

Nach acht Jahren haben Die Ärzte wieder Lust, gemeinsam Musik zu machen. Ein Gespräch über Provokation, Selbstverständnis und Massentauglichkeit

Quelle: https://www.rollingstone.de/rolling-stone-inhalt-november-neil-young-vinyl-single-2049751/
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

sylvia-bella

In der aktuellen Ausgabe der Plastic Bomb (Nummer 113) ist ein Interview mit DÄ drin:

ZitatIm Interview:
Dritte Wahl, die Ärzte, HASS, Desarraigo, Jack Pott

Quelle: https://www.plasticbombshop.de/DVDs-Zines-Buecher/Plastic-Bomb-Fanzine/Plastic-Bomb-113::25961.html
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

Nopper_23

Grade zufällig entdeckt

Quelle:  Facebook Seite von Just Music

Auf der Gitarre von Die Ärzte hat Farin unterschrieben.



Um auf die akute Notlage der Berliner Veranstaltungsorte und Clubs während der Corona-Krise aufmerksam zu machen, hat ROXXTA.com
die Aktion RETTET DIE BERLINER CLUBS ins Leben gerufen. Insgesamt sind dafür 30 Kunstwerke in Gitarrenform und -größe mit Bandlogo und dem Berliner Bären entstanden. Berliner Bands signieren diese Gitarren und spenden sie dann einem Club, den sie gerne supporten wollen, damit dieser sie dann versteigern kann. Mit dabei unter anderem: Rammstein
, Die Ärzte, KADAVAR
, The BossHoss
, Seeed
, Knorkator
und viele mehr.
Die Gitarren stehen bis zum 13. Dezember bei uns im Schaufenster im FlagShipStore in Berlin.
Mehr dazu im Blog
https://blog.justmusic.de/30-gitarren-fuer-die-berliner.../
07.12.22  Evanescence
17.02.23   Knorkator
24.05.23   Ozzy + Judas Priest
6.6.23  Tenacious D

diWatt

Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Tigi

Hat jemand das Interview gelesen und kann berichten?

no_name1

Ich habe einen SZ+ Account und das Interview gelesen.

Für uns als Ärzte-Fans lohnt es nicht, dafür einen Account zu machen. Keine neuen Infos.

Es geht um Kiss, um die Bravo, Merchandise, Corona-Situation, um Streaming, und um die ,,Alles ist Punk"-Aussage.

Also nichts über was vor Kurzem (Streaming, Alles ist Punk, Corona (ganze Branche arbeitslos)) oder vor längerer Zeit (ihr hattet einen Hammer als Merch, ihr wart in der Bravo) mal gesprochen wurde.


Olsen

Weiß nicht ob das hier reinpasst. Gute Textinterpretation wie ich finde. Könnte auch in den entsprechenden Threat.

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/pop/pop-anthologie/pop-anthologie-ueber-die-aerzte-ich-am-stand-17023914.html

Jocke

Zitat von: Olsen am 21. November 2020, 08:22:34
Weiß nicht ob das hier reinpasst. Gute Textinterpretation wie ich finde. Könnte auch in den entsprechenden Threat.

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/pop/pop-anthologie/pop-anthologie-ueber-die-aerzte-ich-am-stand-17023914.html
Inkl. schöner Bandbeschreibung in sechs Worten  ;)
Zitat..ärzteimmanenten Hang zur komplett enthemmten Albernheit...

gigarod

Da ich nicht artig war, hier die reine info ohne andere Bilder:

Im kommenden OX-Fanzine wird auch ein Interview sein. Quelle: https://www.facebook.com/OxFanzine/posts/3374409925929312

sylvia-bella

In der aktuellen Ausgabe des TRUST Fanzine´s (Nr. 205) ist ein Interview mit dä drin: https://trust-zine.de/new-trust-out-now/
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

JoKa

"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023


31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator