Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

DÄ indirekt in den Medien

Begonnen von Dr. Arzt, 19. Juli 2012, 20:02:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PacMan2703

#780
Kommt einer ins http://dieaerzte-archiv.de/?
Ich meine mich zu erinnern, dass ich mich letztes Jahr durch die 90er Sachen wühlen konnte.
hmm

AshleyWilliams

Zitat von: Gabumon am 14. März 2023, 11:50:40Sind das Scans?

Eigentlich müsste es so ab Ende der 80er auch alles Digital geben, die Bravo wurde sehr früh Digital gesetzt.

Das sind Scans, weil die Seite irgendwie nicht offiziell zu sein scheint. Wundert mich, dass die BRAVO das duldet. Kann ich mir gar nicht vorstellen, dass die davon nichts wissen.

Tigi

#782
Zitat von: Sascha89 am 14. März 2023, 10:57:28Sind in der BRAVO denn Erscheinungstermine von Tonträgern genannt?
Pro Ausgabe wären dies 4,20 EUR...?! Krass.
Oder alle Ausgaben aus einem Kalenderjahr für 25 EUR.

Es gibt auch die Möglichkeit, die Betreiber der Seite recherchieren zu lassen, das kostet 5,95 € im Erfolgsfall.
https://bravo-archiv-shop.com/pages/recherche

Gabumon

Zitat von: AshleyWilliams am 14. März 2023, 12:19:00Das sind Scans, weil die Seite irgendwie nicht offiziell zu sein scheint. Wundert mich, dass die BRAVO das duldet. Kann ich mir gar nicht vorstellen, dass die davon nichts wissen.

Die werden unter garantie mitverdienen.

Kultmags.com ist ja auch sowas nur da ist alles zum freien Download.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AshleyWilliams

So in den ganzen MusikExpress/Sounds von 1988 und 1989 kommt "Westerland" nicht einmal vor. 1988 geht es nur um die "Wahrheit" und die "Sintflut" und 1989 nur um die Goldverleihung, "Früher" und "Bitte, bitte".  ???

Hase

Zitat von: PacMan2703 am 14. März 2023, 12:18:41Kommt einer ins http://dieaerzte-archiv.de/?
Ich meine mich zu erinnern, dass ich mich letztes Jahr durch die 90er Sachen wühlen konnte.
Dies eine ist "tot" da kannste nur über webarchiv schauen 

PacMan2703

Zitat von: Hase am 14. März 2023, 18:57:34Dies eine ist "tot" da kannste nur über webarchiv schauen
Ja, hatte ich schon probiert; die Bildhostseiten sind leider veraltet.
hmm

sylvia-bella

Im Comic Asterix 31: Asterix und Latraviata entdeckt:



Manchmal, aber nur manchmal haben Römer ein kleines bisschen Haue gern!  ;D

(Im Comic auf Seite 43 unten)
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

Zugereister

Zitat von: sylvia-bella am 13. April 2023, 20:53:51Im Comic Asterix 31: Asterix und Latraviata entdeckt:



Manchmal, aber nur manchmal haben Römer ein kleines bisschen Haue gern!  ;D

(Im Comic auf Seite 43 unten)

Eine befreundete Französischlehrerin hat den Originalband da. Dort sagt Obelix:

TU AS RAISON, ASTÉRIX. UN PEU DE CORRECTION ÇA NE FAIT DE MAL À PERSONNE!

Übersetzt:
Du hast recht Asterix.
Ein bisschen Schläge/Prügel /Strafe, das tut niemandem weh.

Also im Französischen Original wohl kein Songzitat.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Tigi

Zitat von: Zugereister am 14. April 2023, 11:42:34Eine befreundete Französischlehrerin hat den Originalband da. Dort sagt Obelix:

TU AS RAISON, ASTÉRIX. UN PEU DE CORRECTION ÇA NE FAIT DE MAL À PERSONNE!

Übersetzt:
Du hast recht Asterix.
Ein bisschen Schläge/Prügel /Strafe, das tut niemandem weh.

Also im Französischen Original wohl kein Songzitat.

Danke für die Recherche  8)

Hätte mich auch sehr verwundert, da der Wortwitz ja von dem/der Übersetzer/-in an die jeweilige Landessprache angepasst werden soll und das ist hier mehr als perfekt gelungen.

Mutabory

In dieser Folge von ,,Gute Unterhaltung mit Pierre M. Krause" erzählt Martin Klempnow wie er bei Liebeskummer ,,½ Lovesong" gehört hat und nach einer Trennung bei Bela im Keller untergekommen ist (etwa ab 31:45min).

encarnizado

Eine Freundin hat gestern drei relativ bekannte Gesichter in einem Berlin-Wimmelbuch für Kinder entdeckt  ;D




Ricco

Zitat von: encarnizado am 03. Juni 2023, 16:12:50Eine Freundin hat gestern drei relativ bekannte Gesichter in einem Berlin-Wimmelbuch für Kinder entdeckt  ;D





Welches ist das genau? Kommt auf'n Wunschzettel fürs Kind. ;D



sylvia-bella

Unbekannte des Tages: Königreich Schweden

ZitatVor sicheren 20 Jahren sang Farin Urlaub: »Ach Schweden ... du verdammtes Wohlfühlland / An jeder Ecke steht ein Elefant«. Da hatte das Königreich schon 480 davon auf dem Buckel, offizieller Historiographie zufolge. Am 6. Juni begeht es seinen Nationalfeiertag: Gustav Wasa wurde an diesem Tag im Jahr 1523 zum König gewählt, das Land aus der Kalmarer Union mit Dänemark und Norwegen gelöst und Nationalstaat.
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

supere10

Die Ärzte werden in der aktuellen "Derrradioshow" von The Hirsch Effekt erwähnt.
Der Song "Saufen", bzw eher das sich wiederholende und plötzlich einsetzende Ende, war Inspiration für einen Teil des neuen Songs "Urian".

sylvia-bella

Gerade lief beim RBB in der Sendung schön + gut ein Beitrag über Jörg Buttgereit. Da wurden kurz Bela und Farin gezeigt.
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

sylvia-bella

#798
Zitat von: sylvia-bella am 02. August 2023, 18:24:13Gerade lief beim RBB in der Sendung schön + gut ein Beitrag über Jörg Buttgereit. Da wurden kurz Bela und Farin gezeigt.

In der ARD Mediathek kann man die Sendung mit dem Beitrag von Jörg Buttgereit anschauen: https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZDovL3JiYl82YWQ2NGY4OS0xYzIyLTRlZjItYjIxNC00ZWU4MDlmZWFmODhfcHVibGljYXRpb24
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

Jamaica2003

Zitat von: sylvia-bella am 03. August 2023, 15:11:03In der ARD Mediathek kann man die Sendung mit dem Beitrag von Jörg Buttgereit anschauen: https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZDovL3JiYl82YWQ2NGY4OS0xYzIyLTRlZjItYjIxNC00ZWU4MDlmZWFmODhfcHVibGljYXRpb24

Der Ausschnitt stammt aus dem Bonusmaterial zum Buttgereit Film Hot Love,von dessen Premiere,den sie damit kommentiert haben.Hier aus dem Zusammenhang gerissen zum falschen Film Nekromantik.
Ich hab mich schon immer für Getränke interessiert.