Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Stella Maris Olivenöl

Begonnen von diWatt, 18. August 2022, 00:05:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tigi

Zitat von: Rev666 am 14. Februar 2025, 09:11:32Aus dem Newsletter:

Liebe Ölfreundinnen und Ölfreunde,

nach der überragenden letzten Ernte hat uns die Natur jetzt eine Lektion in Demut beschert: Nur sehr, sehr wenige Oliven haben es überhaupt bis in die aktuelle Erntezeit geschafft. Und dann haben wir das wenige resultierende Öl getestet und für nicht gut genug befunden.

Da also weder die Menge noch der Geschmack unseren Standards entsprechen, haben wir schweren Herzens die Entscheidung getroffen, dieses Jahr kein Olivenöl zu verkaufen. Qualität geht vor – immer.

Aber: Wir lassen uns nicht unterkriegen und arbeiten fleißig weiter, so dass wir euch im nächsten Jahr hoffentlich wieder unser gewohnt köstliches sardisches Öl liefern können.

Sonnige Grüße aus Sardinien!
Giorgia, Francesco & Farin

Und was passiert nun mit dem Öl? Entsorgt wird es sicherlich nicht.
Für den Eigenverbrauch verwendet? Dann kann die Qualität nicht so schlecht sein.

Hat es vielleicht nichts mit der Qualität zu tun, sondern mit der zu geringen Menge, die sich für einen Verkauf nicht rechnet?

Sascha89

Zitat von: Tigi am 14. Februar 2025, 13:00:23Und was passiert nun mit dem Öl? Entsorgt wird es sicherlich nicht.
Für den Eigenverbrauch verwendet? Dann kann die Qualität nicht so schlecht sein.

Hat es vielleicht nichts mit der Qualität zu tun, sondern mit der zu geringen Menge, die sich für einen Verkauf nicht rechnet?

Zitat(...)
Kontakt
impressum[at]stellamarisolio.com
(...)

Quelle: https://www.stellamarisolio.com/de/imprint
That's your moral compass but what good is it to me?

30 Jahre CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:
30.04. RANDY HANSEN – 02.05. HAYSEED DIXIE
03.05. RAMI HATTAB – 04.05. IDA NIELSEN & THE FUNKBOTS
09.05. MOON SHOT – 10.05. MOSCOW DEATH BRIGADE

El_Cattivo_77

Zitat von: Tigi am 14. Februar 2025, 13:00:23Und was passiert nun mit dem Öl? Entsorgt wird es sicherlich nicht.

Ich gehe davon aus, dass es halt einfach für den Eigenbedarf passt. Maximal noch im Bekanntenkreis. Aber who knows.

Würde ich persönlich nicht anders machen, ist halt ein Unterschied ob du das im großen Stil an die Leute bringst oder halt nur im eigenen Umfeld. Und es sollte ja schon den Ansprüchen genügen, ist ja auch Bio zertifiziert, da nehme ich ihnen schon ab, dass die Qualität ihnen wichtig ist im Verkauf. Das sie die Leute unterschwellig belügen (also so klingt ja dein letzter Satz etwas) weil es sich finanziell nicht lohnt, glaub ich eher weniger. Natürlich muss es ich auch wirtschaftlich lohnen, aber ich glaube es einfach das es wirklich an der Qualität liegt, warum auch nicht?

semikolon

Die Olivenernte war dieses Jahr fast überall sehr schlecht. Ich kauf mein Öl immer bei einem Spezialhandel für Olivenöl - da gilt auch bei anderen Produzenten, dass die guten Sorten sehr rar sind dieses Jahr (von dem Öl das ich sonst kaufe gibt es zB dieses Jahr ganze 120 Flaschen) - das wird daher schon stimmen was FU schreibt.

Jocke

Wenn auf Grund des Wetters nur sehr wenige Oliven gewachsen sind bzw nur sehr wenige ohne Fäule/Schäden etc als gut genug für eine Ernte befunden wurden, dann ist es in meinen Augen auch gut möglich, dass jene Oliven, die geerntet wurden, nicht die Qualität eines besseren Jahres haben.

Gabumon

Na ein hoch auf den Klimawandel, wenn das so weiter geht können wir in 50 jahren einfach in Grönland Oliven pflanzen. Wenn das überhaupt dann noch unsere größere Sorge ist, Olivenöl zu haben.

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Ricco

Jetzt gibt's hier schon eine waschechte Olivenölgerüchteküche, ich liebe KTA. ;D

Pounzer

Zitat von: Ricco am 14. Februar 2025, 20:43:01Jetzt gibt's hier schon eine waschechte Olivenölgerüchteküche, ich liebe KTA. ;D

Was, Stella Maris lösen sich auf?  ;D