Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

bademeister.com

Begonnen von thorsten, 03. Juni 2007, 17:06:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stulle mit Jagdwurst

Nichts für ungut, aber bin gerade amüsiert das nach meinem und dem Beitrag von morgoth im Covid Thread noch 2/3 Einträge mit dem Bademeister Text kamen. Also ich gucke bevor ich was poste eigentlich immer ob schon jemand anders schneller war unter den neuesten Beiträgen. Sonst doppelt sich alles und dreifach (in dem Fall auf 3 verschiedene Threads verteilt) ist wirklich nicht bös gemeint. War jetzt nur etwas irritiert.  ;D

Morgoth42x

Zitat von: NR20 am 25. August 2021, 13:00:23
Scheint gerade ne kleine Impfkampagne der Musikszene unter #impfenschützt zu geben: https://www.facebook.com/hashtag/impfensch%C3%BCtzt

Laut Adam Angst sind DÄ sogar der Ursprung.

diWatt

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 25. August 2021, 13:02:09
Nichts für ungut, aber bin gerade amüsiert das nach meinem und dem Beitrag von morgoth im Covid Thread noch 2/3 Einträge mit dem Bademeister Text kamen. Also ich gucke bevor ich was poste eigentlich immer ob schon jemand anders schneller war unter den neuesten Beiträgen. Sonst doppelt sich alles und dreifach (in dem Fall auf 3 verschiedene Threads verteilt) ist wirklich nicht bös gemeint. War jetzt nur etwas irritiert.  ;D

Oh sorry, das war mir nicht aufgefallen, weil ich die Covid-Threads komplett ignoriere  ;D Dann belassen wir es hier besser bei der Bekanntgabe und diskutieren in den anderen Threads weiter.
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

gigarod

Zitat von: Morgoth42x am 25. August 2021, 13:11:57
Laut Adam Angst sind DÄ sogar der Ursprung.

Bei Neonschwarz wird das auch so angedeutet:
https://www.facebook.com/NeonschwarzHamburg/posts/3806998039399716
ZitatEure Schwizzys 💖
#impfenschützt #impfenhilft #grüßeandieärzte #corona #neonschwarz

Meliciraptor

Anscheinend haben dä das initiiert (siehe den Post der Blackout Problems)
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Sascha89

Zitat von: Meliciraptor am 25. August 2021, 13:55:25
Anscheinend haben dä das initiiert (siehe den Post der Blackout Problems)

Link zum Post wäre bei solchen Hinweisen nützlich  ;)

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

NR20

NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Grünzone

#2627
...abgesehen davon ist das Statement wirklich sehr feinfühlig und sachlich formuliert.
(Und Schnecki sieht auch als Impfärztin genial aus ;D)


Zitat von: Meliciraptor am 25. August 2021, 13:55:25
Anscheinend haben dä das initiiert
Kurze Sammlung, wer bisher dabei ist:
- Adam Angst
- BAP
- Beatsteaks
- Broilers
- Howard Carpendale
- Sarah Connor
- DTH
- Jan Delay
- Deine Lakaien
- Die Sterne
- Donots
- Einstürzende Neubauten
- Grossstadtgeflüster
- Max Herre
- Isolation Berlin
- Roland Kaiser
- Madsen
- Peter Maffay
- Milky Chance
- Kerstin Ott
- Pascow
- Rosenstolz
- Royal Republic
- Santiano
- Schmutzki
- Silbermond
- Smile and Burn
- Sportfreunde Stiller
- Tocotronic
- Turbobier
- Thees Uhlmann
- Unzucht
- Ben Zucker
- ZSK

- Stemweder OpenAir
- Deichbrand Festival
- Rock Am Ring
- Hurricane Festival
- Southside Festival

- Audiolith Booking
- KKT

Manfred

Hier der Beitrag von Blackout Problems: https://www.instagram.com/p/CS_j5BLM6yH/
Zitat[...] Danke an Die Ärzte fürs stehend zusammentrommeln. [...]

Meliciraptor

Zitat von: Sascha89 am 25. August 2021, 14:15:05
Link zum Post wäre bei solchen Hinweisen nützlich  ;)

Sorry, saß im ICE. Ging grad einfach nicht. Außerdem wurde der Post auch im Suchverlauf des Hashtags auf FB angezeigt, der bereits vorher hier verlinkt wurde. Ich dachte mein Beitrag wäre direkt da drunter, aber da haben wohl noch einige fast gleichzeitig was gepostet und mein Beitrag ist runtergerutscht  ;D
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

MatzeHH

Zitat von: Grünzone am 25. August 2021, 14:36:25
...abgesehen davon ist das Statement wirklich sehr feinfühlig und sachlich formuliert.
(Und Schnecki sieht auch als Impfärztin genial aus ;D)

Kurze Sammlung, wer bisher dabei ist:
Jan Delay
DTH
Silbermond
Adam Angst
BAP
ZSK
Donots
Einstürzende Neubauten
Deine Lakaien
Thees Uhlmann
Tocotronic
Milky Chance

Laut Corona-Ticker auf Tagesschau.de auch:
- Roland Kaiser
- Sarah Connor
- Peter Maffay
- Howard Carpendale
- Max Herre
- BAP
- Deichkind

Außerdem habe ich gesehen:
- Hurricane
- Southside
- Rock am Ring
- Deichbrand
- KKT

NR20

Zitat von: Grünzone am 25. August 2021, 14:36:25
...abgesehen davon ist das Statement wirklich sehr feinfühlig und sachlich formuliert.
(Und Schnecki sieht auch als Impfärztin genial aus ;D)

Kurze Sammlung, wer bisher dabei ist:
Jan Delay
DTH
Silbermond
Adam Angst
BAP
ZSK
Donots
Einstürzende Neubauten
Deine Lakaien
Thees Uhlmann
Tocotronic
Milky Chance

Kerstin Ott
Southside Festival
Smile and Burn
Deine Lakaien
Milky Chance
Audiolith Booking
Pascow
Stemweder OpenAir
Grosstadgeflüster

... und naja, noch viele mehr

2.339 Personen haben dazu etwas gepostet (also dem Hashtag)

NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Sascha89

Wer ist jetzt so wahnsinnig und erstellt einen Thread dazu und verlinkt alle Posts (bei Facebook, Instagram und Co.) dazu?   :P ::)
Ob's nötig ist? Ich glaube nicht...
(kursiv geschriebenes bitte singen!)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Stulle mit Jagdwurst

Da es jetzt vornehmlich in diesem Thread weitergeht. Montreal verweisen auch auf dä https://www.instagram.com/p/CS_4cVgsi2B/?utm_medium=copy_link finde die Aktion eh gut, dass sie scheinbar von dä angestoßen wurde macht es halt noch geiler.

Viel Liebe für die Band. Feier ich. <3 und ja, der Eintrag auf Bademeister ist wirklich gut geschrieben mMn. auch wenn ich nicht glaube, wie in meinen ersten Post schon gesagt, dass Leute sich deshalb umentschieden...

Jocke

Zitat von: Sascha89 am 25. August 2021, 14:53:45
Wer ist jetzt so wahnsinnig und erstellt einen Thread dazu und verlinkt alle Posts (bei Facebook, Instagram und Co.) dazu?   :P ::)
Ob's nötig ist? Ich glaube nicht...
(kursiv geschriebenes bitte singen!)
"Ich glaube nicht kursiv, ich glaube nicht kursiv, ich glaube nicht kursiv,..." Könnte ein Hit werden  ;D :P

Morgoth42x

#2635
Zitat von: Sascha89 am 25. August 2021, 14:53:45
Wer ist jetzt so wahnsinnig und erstellt einen Thread dazu und verlinkt alle Posts (bei Facebook, Instagram und Co.) dazu?   :P ::)
Ob's nötig ist? Ich glaube nicht...
(kursiv geschriebenes bitte singen!)

Naja eigentlich reicht doch jeweils der Link mit dem Hashtag, siehe FB Beispiel:

Zitat von: Morgoth42x am 25. August 2021, 12:33:21
Gegen 12 Uhr haben diverse Künstler/Argenturen etc auf Facebook (und wahrscheinlich auch anderen SocialMedia Kanälen) die #impfenschützt

https://www.facebook.com/hashtag/impfensch%C3%BCtzt


Hier besonders bemerkenswert fand ich folgenden Satz von Adam Angst auf FB :



Edit: Die Beatsteaks habe es in einem Kommentar auf FB bestätigt:

ZitatBeatsteaks
XXX es war eine Initiative der Die Ärzte und es geht in diesem Statement vor allen Dingen darum, darauf aufmerksam zu machen, dass die KulturBranche stark ins Hintertreffen geraten ist und so kann man schon sehr deutlich aufmerksam machen, dass es eben für viele Menschen nicht weiter geht, bevor sich etwas ändert. Hoffe, das war Erklärung genug.


Erna_p

Das haben sie sehr gut gemacht. Und schön, dass sich so viele Bands und Künstler angeschlossen haben. Es muss was passieren. Das Leben muss wieder normal werden können. Es ist einfach kein Zustand mehr so. Vor 'nem Jahr haben alle gejammert wegen den Einschränkungen durch die Pandemie. Jetzt haben wir ein Mittel dagegen und so viele Leute wollen es nicht. Das verstehe ich einfach nicht.

Partymonsterchen

Eine Impfkampagne von einer Band namens "Die Ärzte". Ist das noch Ironie oder schon selbsterfüllende Prophezeiung?  ;D

Auf jeden Fall gute Aktion :) Wie hier schon gesagt wurde wird das die Gegner nicht umstimmen, aber vielleicht hilft es ja einigen "Angsthasen" immer wieder daran erinnert zu werden, und Mut zugesprochen zu bekommen.

(Und Angsthase ist in diesem Fall gar nicht böse gemeint, viele Leute haben Angst vor Nadeln und fühlen sich unwohl beim Gedanken an medizinische Prozeduren, mich eingeschlossen)

Phil8585

Zitat von: Erna_p am 25. August 2021, 16:35:27
Das haben sie sehr gut gemacht. Und schön, dass sich so viele Bands und Künstler angeschlossen haben. Es muss was passieren. Das Leben muss wieder normal werden können. Es ist einfach kein Zustand mehr so. Vor 'nem Jahr haben alle gejammert wegen den Einschränkungen durch die Pandemie. Jetzt haben wir ein Mittel dagegen und so viele Leute wollen es nicht. Das verstehe ich einfach nicht.

Genau das ist eben das schwarz-weiß Denken/Argumentieren, was Leute, die es nicht wollen oder unsicher sind, noch weiter wegtreibt. Ähnlich der Demonisierung vieler AfD-Wähler, die man relativ einfach zurückgewinnen könnte, würde man nicht alle über einen Kamm scheren & an den Pranger stellen. Gefährlich und die wenigsten merken es. Wir leben in einer Pandemie, da halte ich Aussagen wie "Das Leben muss wieder normal werden. Es ist kein Zustand mehr" für etwas seicht, übrigens auch Sätze, die gerne von Querdenkern genutzt werden. Wie viele Studien oder Fallbsp. zeigen (siehe Hannover) ist es eben nicht so einfach, wie es viele mir eingeschlossen gerne hätten. Erschreckend, dass das immer noch nicht durchdringt.

Die Aktion ist wirklich cool, wobei für mich das primär überraschende ist, dass DÄ sich so klar positionieren, der Inhalt war recht erwartbar. Ob sich Leute, die zweifeln oder Angst haben, aber durch "Konzerte nur wenn geimpft" überzeugen lassen, bezweifel ich aber stark. Da gab es in den letzten Monaten deutlich triftigere, gesellschaftstragende Argumente. Wenn die Aktion wirkung zeigt, wäre das aber dennoch super.

Erna_p

#2639
Find ich jetzt bezeichnend für dich, dass du mein zitat rauspickst und meinst nochmals das gleiche machen zu müssen, wie du es schon einmal gemacht hast :). Das was du tust, empfinde ich als viel gefährlicher. Natürlich ist es kein zustand mehr für sehr viele Leute und branchen. natürlich muss es irgendwann wieder normal werden können. Natürlich kann diese sache nicht ewig weitergezogen werden, auch wenn leute wie du das wohl gerne hätten.

Es bleibt bei einer klasse aktion von DÄ und ich lasse mich auch jetzt nicht von dir in ein sehr eigenartiges licht rücken, in das wohl eher du gehörst phil  :-* ich habe kein verständnis für leute die zuerst über die einschränkungen jammern und sich jetzt aus nicht rational erklärbaren gründen nicht impfen lassen und das muss ich auch nicht haben. Ich denke nur, dass wohl du in diese kategorie zu gehören scheinst, sonst würdest du dir nicht einen pandemiezustand für die kommenden 10 jahre wünschen, nur unter dem deckmantel dass es "ja nicht noch mehr spaltung und schwarz weiss denken gibt". Schwarz weiss ist hier nur deine art über mich zu denken. So unnötig

Achja: freilich wäre es erheblich einfacher, wenn sich mehr leute impfen lassen würden. Es würde alles erheblich schneller voran gehen. Es ist nicht meine aufgabe die leute die sich nicht impfen lassen wollen zu überzeugen es doch zu tun. Das wäre wohl eher sache der politik. Auf welche art und weise sie das auch machen wollen. Fakt bleibt, die leute die können, sollten sich impfen lassen. Warum du, der ja theoretisch meine meinung teilt, hier jedes mal wenn ich das äussere sehr seltsame parallelen zu extremen, schwarz weiss denkern und schwurblern ziehst, bleibt wohl allein dir erschlossen. Warum tust du das? Das hab ich mich beim ersten mal schon gefragt und jetzt machst du das nochmal. Wieso? o.O