Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Montreal

Begonnen von Viktor, 24. Februar 2007, 13:58:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Flauschi

Zitat von: no_name1 am 09. Oktober 2021, 12:28:53
Uff wie geil!!  :o

Ja, war ein ziemlich geiler Abend  8)
+++Next concerts 2023/2024+++

Schmutzki ... 24.2. Berlin
Jack Pott ... 16.03. Magdeburg, 13.4. Berlin, 21.12. Lübeck
Montreal ... 08.05. Berlin, 09.05. Hamburg, 10.05. Köln, 11.05. München
Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin

angerofjames

War ein super schöner Abend!!!

liechtensteiner

War wirklich mega. Auch Schrottgrenze und das DJ-Team danach haben noch viel Spaß gemacht.
Man sieht sich :)

XX.0X. ? ? ? (frommer Wunsch)
09.06. Rock Im Park (vllt...)

23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Stulle mit Jagdwurst

Na ein bisschen neidisch bin ich im Nachhinein jetzt doch. Aber gut, sei es drum. Die Videos die ich gesehen habe, sahen auf jeden Fall nach viel Spaß aus.

Musste davon ab eben etwas schmunzeln, ist derjenige mit dem roten DÄ Shirt hier im Forum? (Letzter Instagram oder Facebook Post von Montreal)  ;D

Flauschi

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 10. Oktober 2021, 17:02:06
Na ein bisschen neidisch bin ich im Nachhinein jetzt doch. Aber gut, sei es drum. Die Videos die ich gesehen habe, sahen auf jeden Fall nach viel Spaß aus.

Musste davon ab eben etwas schmunzeln, ist derjenige mit dem roten DÄ Shirt hier im Forum? (Letzter Instagram oder Facebook Post von Montreal)  ;D

*meld*
+++Next concerts 2023/2024+++

Schmutzki ... 24.2. Berlin
Jack Pott ... 16.03. Magdeburg, 13.4. Berlin, 21.12. Lübeck
Montreal ... 08.05. Berlin, 09.05. Hamburg, 10.05. Köln, 11.05. München
Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin

VampiroLord

Nette Oldschool Setlist jedenfalls, fast wie früher^^

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: Flauschi am 10. Oktober 2021, 17:45:09
*meld*

Ach witzig! ;D dachte ich frage mal so random, theoretisch hätte das ja auch einfach zufällig irgendwer mit DÄ Shirt sein können.  ;D

Viktor

Zitat von: VampiroLord am 10. Oktober 2021, 23:02:09
Nette Oldschool Setlist jedenfalls, fast wie früher^^
also meine "früher war alles besser"-Rufe werden nie abbrechen, es sei denn 'Wenn sich der Kessel wieder dreht' kehrt mal zurück ins Set  ;D



aber die Online-Nachlese vom Geburtstagskonzert sieht wirklich cool aus, freut mich für alle, die dabei waren...
...

Sascha89

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Seelenfaenger

Zitat von: Viktor am 14. Oktober 2021, 14:40:27
also meine "früher war alles besser"-Rufe werden nie abbrechen, es sei denn 'Wenn sich der Kessel wieder dreht' kehrt mal zurück ins Set  ;D

Oh ja 😁 oder stuck together am Ende. Das war auch immer super.

Gabumon

Fragt die Band doch einfach?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

VampiroLord

Zwecks was? Oldschoolsetlist?
Hab ich in den letzten Jahren bei Konzerten und Festivals ständig. Das höchste der Gefühle war da immer "Maurer", weil dass aber auch immer und immer wieder gefordert wurde vom Publikum.

Fritz82

Wir waren am 20.05 auf der Maiwoche in Osnabrück. Mehrere Bühnen über die Stadt verteilt und neben einer klassischen Kirmes und Stadtfest gibt's auch eine Woche lang gratis Konzerte.

Erst stand alles auf der Kippe wegen dem Wetter, was aber dann nur etwas Wind und Regen am Nachmittag war.
Dann streikte die Technik so dass Blaufuchs und Kopfecho eigentlich schon damit gerechnet haben das sie nicht spielen.
Um 19:30 gab es dann endlich Töne aus den Boxen und beide Bands haben schnell ihr Set auf jeweils 30 Minuten +2 Songs gekürzt und konnten doch noch auftreten.
Kopfecho hat mich echt überrascht. Eine ziemliche Blondine als Frontfrau mit einer Power in der Stimme die man ihr vom aussehen her nicht zutraut. *'g'*

Um 21 Uhr hat Montreal aber pünktlich gestartet.
Knapp 2 Stunden Spielzeit und viele ältere Songs im Set. Unter anderem gab es auch Pullover und Maurer und wie zu erwarten war Osnabrück.
War ein schön ausgewogenes Set und eine Band mit echt guter Laune.

Irgendwann in der Mitte wurde Max Power angespielt und er musste es schaffen 3 Schnäpse vom Bierstand zu holen, wobei er vom Publikum getragen wurde. Eine sehr geile Aktion, die es laut Hirsch schon lange nicht mehr gab.
Ich hatte bis dahin noch nie was davon mitbekommen oder gehört.
Kennt das hier jemand und kann vielleicht was dazu erzählen?
Wann? Wo? Warum? Und so weiter...
>>> Menschenrechte statt rechte Menschen <<<

Flauschi

Zitat von: Fritz82 am 22. Mai 2022, 12:59:54Irgendwann in der Mitte wurde Max Power angespielt und er musste es schaffen 3 Schnäpse vom Bierstand zu holen, wobei er vom Publikum getragen wurde. Eine sehr geile Aktion, die es laut Hirsch schon lange nicht mehr gab.
Ich hatte bis dahin noch nie was davon mitbekommen oder gehört.
Kennt das hier jemand und kann vielleicht was dazu erzählen?
Wann? Wo? Warum? Und so weiter...

Warum es länger nicht mehr gemacht wurde:  Beim letzten Mal (in Berlin 2018 oder 2019) sind die brennenden Schnäpse vom Tablett gekippt und auf den Haaren und dem Gesicht von einer Dame im Publikum gelandet. Nicht so lustig leider.
+++Next concerts 2023/2024+++

Schmutzki ... 24.2. Berlin
Jack Pott ... 16.03. Magdeburg, 13.4. Berlin, 21.12. Lübeck
Montreal ... 08.05. Berlin, 09.05. Hamburg, 10.05. Köln, 11.05. München
Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin

VampiroLord

Brennend ist natürlich wirklich mutig^^
Im Video zu "Das falsche Pferd" sieht man die Aktion bei 1:55. Muss immer schmunzeln, war bei uns in der Factory in Magdeburg. Kumpel an der Bar wusste gar nich was los ist. Damals gabs aber traditionsgemäß immer Pfeffi.

Sascha89

#375
Möchte jemand ein Ticket für MONTREAL am 14.07.2022 in Frankfurt(Main)?
Ich verkaufe meins zum Originalpreis (VHB).
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Viktor

ich war letzte Woche bei Montreal auf der Kieler Woche (umsonst und draußen)

haben 90min gespielt, guter Sound, ich war zufrieden


ein paar Dinge, die persönlich in Erinnerung geblieben sind:

>> die Max-Power-zum-Tresen-Aktion wurde ebenfalls, siehe fritz' Konzertbericht, als "lange nicht gemacht" angekündigt... währenddessen hat Ace (?) von Deine Cousine Drums gespielt und es gab Max-Power-Reggae als Begleitmusik. zog sich mega lange hin (ca. 5min), weil die Leute am Tresen wohl überfordert waren; das war witzig/langatmig. gab letztlich auch Cola-Korn gebracht statt Korn pur (Yonas hat das Lied von Fred Timm kurz angesungen ("eins zu eins gemischt, aufgetischt..."))
>> viele Ansagen zu Schleswig-Holstein (deren Heimat), hier und da mal n kleiner Nebenkommentar zu irgendwelchen Bands (Feine Sahne Fischfilet; ZSK), immer ganz lustig
>> 2 Leute wurden zum Banner-Halten auf die Bühne abberufen. machen sie jetzt bestimmt häufiger so als Gimmick. wobei: n Kumpel war neulich in München beim Konzert - da gabs das nicht.
>> Setlist bestand überwiegend aus den üblichen verdächtigen, aber n paar Songs habe ich, glaube ich, noch nie (Sommer 96, Schlechter bester Freund, Malaria und Heimweh) oder lange nicht mehr (Ende der Ballonfahrt) live gehört
>> bei Großstadtrevier hat irgendjemand den Song irgendwie verkackt, aber es hat sich mir nicht ganz erschlossen: Yonas hat jedenfalls bei diesen Breaks/Einzählern vorm eigentlichen Strophenbeginn zweimal zu Max Power geguckt mit so einem "wtf?"-Blick, als hätte der n Takt zu lang oder kurz gespielt, aber eigentlich passte es für meine Einschätzung... naja, macht das Liveerlebnis bemerkenswert.

wer interessiert ist, hier der exakte Ablauf:

01 - (Bandansage Radio Bob)
02 - (Ansage Moderatorin)
03 - ('sehr wahrscheinlich letztes Montreal-Konzert')
04 - Zucker für die Affen
05 - Kino!?
06 - ('unsere gute alte Landeshauptstadt')
07 - Auf der faulen Haut
08 - Schlechter bester Freund
09 - ('das BAP von Norddeutschland, Torfrock')
10 - Neues aus der Hobbythek
11 - ('Publikumsbestandteile')
12 - Walkman Revolution
13 - ('das war jetzt keine Aufforderung')
14 - Solang die Fahne weht
15 - Richtig falsch
16 - Idioten der Saison
17 - ('drei Lieder am Stück')
18 - Sommer 96
19 - ('850mal oder so')
20 - Ende der Ballonfahrt
21 - Malaria und Heimweh
22 - ('unser As')
23 - (Tresenreise; Max Power Raggae mit Ace)
24 - ('in den Kinderzimmern')
25 - Max Power
26 - Großstadtrevier
27 - ('Banner aufhängen')
28 - Pullover
29 - Musik in meinen Ohren
30 - ('wie bei Feine Sahne Fischfilet')
31 - 15 Jahre für die Punchline
32 - ('38 Konzerte diesen Sommer')
33 - Katharine Katharine
34 - (Zugabenrufe)
35 - ('noch weiterspielen')
36 - Das falsche Pferd
37 - ('Dunkelheit steht Kiel')
38 - Tag zur Nacht
39 - Endlich wieder Discozeit
40 - ('Lärm fürs Foto')
...

speedfanatic

Zitat von: Viktor am 01. Juli 2022, 18:03:53>> die Max-Power-zum-Tresen-Aktion wurde ebenfalls, siehe fritz' Konzertbericht, als "lange nicht gemacht" angekündigt... währenddessen hat Ace (?) von Deine Cousine Drums gespielt und es gab Max-Power-Reggae als Begleitmusik. zog sich mega lange hin (ca. 5min), weil die Leute am Tresen wohl überfordert waren; das war witzig/langatmig. gab letztlich auch Cola-Korn gebracht statt Korn pur (Yonas hat das Lied von Fred Timm kurz angesungen ("eins zu eins gemischt, aufgetischt..."))

Haben sie dieses Jahr wirklich nur in Osnabrück gemacht. Max ist kein riesen Fan davon, wird aber immer wieder mal genötigt  ;D

Zitat von: Viktor am 01. Juli 2022, 18:03:53>> 2 Leute wurden zum Banner-Halten auf die Bühne abberufen. machen sie jetzt bestimmt häufiger so als Gimmick. wobei: n Kumpel war neulich in München beim Konzert - da gabs das nicht.


Machen sie gerne, wenn sie ihr Banner nicht hinter sich aufhängen können. Kann bei Festivals schonmal vorkommen.

Zitat von: Viktor am 01. Juli 2022, 18:03:53>> bei Großstadtrevier hat irgendjemand den Song irgendwie verkackt, aber es hat sich mir nicht ganz erschlossen: Yonas hat jedenfalls bei diesen Breaks/Einzählern vorm eigentlichen Strophenbeginn zweimal zu Max Power geguckt mit so einem "wtf?"-Blick, als hätte der n Takt zu lang oder kurz gespielt, aber eigentlich passte es für meine Einschätzung... naja, macht das Liveerlebnis bemerkenswert.
Das Drumfill nach dem C-Teil verursacht Max grade ein paar Kopfschmerzen. Er übt aber fleißig  ;D
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

haddelad

Wenn jemand heute Abend spontan Lust auf Montreal in der Batschkapp in Frankfurt hat, meine Begleitung hat krankheitsbedingt abgesagt. Die Karte hat mal 25€ gekostet, ich würde sie für 15€ verkaufen.

Gerne einfach per PN melden.

Sascha89

Zitat von: haddelad am 14. Juli 2022, 12:36:46Wenn jemand heute Abend spontan Lust auf Montreal in der Batschkapp in Frankfurt hat, meine Begleitung hat krankheitsbedingt abgesagt. Die Karte hat mal 25€ gekostet, ich würde sie für 15€ verkaufen.

Gerne einfach per PN melden.

Ich hätte auch ein Ticket für heute Abend abzugeben.
Zum gleichen Preis.

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets