Die Ärzte in den Print-Medien/Internet

Begonnen von diWatt, 12. April 2012, 23:00:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

sylvia-bella

In der aktuellen Ausgabe der VISIONS (Juli 2018) steht bei den Auftakt News etwas über Die Ärzte.
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

Gabumon

Zitat von: JoKa am 10. Juni 2018, 22:39:58
Spiegel Online, 10.06.2018
"Zuhause ist geiler als bei Rock am Ring"

Keine wirklich neuen Infos, aber ein aktuelles Bild von Bela über einen eingebundenen Instagram-Account.

Was für ein mies Recherchierter Artikel...

Farin Urlaub, Bela B. und Rodrigo González traten zum ersten Mal seit fünf Jahren in altbekannter Konstellation auf und spielten die Klassiker "Schrei nach Liebe" und "Hurra".

Jaja.. genau...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.


sylvia-bella

#263
Ein Artikel aus der Morgenpost vom 12.07.2018:




EDIT: Ein Ärzte-Zitat auf Abitur-Urkunden in Brandenburg
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

Mutabory

Mit 4,0 bekommt man dann wahrscheinlich ein "Junge, warum hast du nichts gelernt?"  ;D

Gabumon

und bei 5,0 - Verlierer müssen Leiden
6,0 - Du bist wirklich Saudumm...

;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

sylvia-bella

Zitat1. Die Ärzte

Es bleibt deutsch: Die drei Berliner wären die offensichtliche Wahl nach Rammstein und den Toten Hosen. Bela B., Farin Urlaub und Rodrigo Gonzalez gehören im deutschsprachigen Raum zu den beliebtesten Live-Bands der letzten dreissig Jahre und geniessen einen praktisch identischen Kultstatus wie die Toten Hosen. Bei einem exklusiven Allmend-Konzert dürften also auch mehrere Zehntausend Tickets über den Ladentisch gehen.
Wer glaubt, die Ärzte hätten sich vor Jahren aufgelöst, dem sei gesagt: Für 2019 spielt «die beste Band der Welt» am Rock am Ring und am Rock im Park – als einzige Deutschland-Shows, wie es heisst. Doch Luzern liegt ja nicht in Deutschland, oder?

Quelle: https://www.zentralplus.ch/de/news/kultur/5576033/Nach-Rammstein-und-Hosen-Kommt-nun-Ed-Sheeran-nach-Luzern.htm
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<


JoKa

"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023


31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator


Jocke

Über den Luxemburg Vorverkauf:
http://lokalo.de/artikel/160907/unprofessionell-und-laecherlich-aerzte-fans-nach-vorverkauf-in-luxemburg-stocksauer/

Besonders lustig ist dieser Abschnitt:
Zitat(...)Ein kleiner Hoffnungsschimmer bleibt jedoch: Wie bereits häufig in der Vergangenheit hoffen viele Anhänger der Band nun auf eine Verlegung der Show in die ,,Rockhal" in Esch/Alzette.(...)
Wusste gar nicht, dass dä häufiger Clubtouren ankündigen und dann wegen des unerwarteten Ansturms in große Hallen verlegen  ;D


Rude_Flo

Im neuen Spirou-Comic "Spirou in Berlin" hat der Berliner Zeichner Flix natürlich auch wieder seine Lieblingsband versteckt: Bela und Farin sind neben Iggy Pop und David Bowie in einem Berliner U-Bahn-Waggon zu sehen.

Ein Bild davon mit Hinweisen auf sämtliche Easter-Eggs gibt's unter https://www.european-news-agency.de/kunst_kultur_und_musik/flix_in_stuttgart-72284/

JoKa

Ein Sommer nur für mich als Soundtrack für ein Video von Rock am Ring
"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023


31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

JoKa

"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023


31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

StefanH

Ich kann den Autoren gut verstehen, neben DEBIL habe ich wohl keine Scheibe, auch nicht von anderen Bands, öfter gehört und fand/finde das Album noch immer mit am Besten.

Gabumon

#276
Jeder weiss natürlich Das Im Schatten der Ärzte das Beste Studioalbum vor der Reunion ist. Wo kommt eigentlich der blödsinn her das, das Livealbum auf Westerland aufgenommen wurde.

Ein paar Songs vielleicht, aber definitiv nicht alles
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Tigi

Zitat von: StefanH am 27. Oktober 2018, 22:21:38
Ich kann den Autoren gut verstehen, neben DEBIL habe ich wohl keine Scheibe, auch nicht von anderen Bands, öfter gehört und fand/finde das Album noch immer mit am Besten.

"den Autor"
Mein lieber StefanH, ich erinnere an Deine von Dir zitierten 13 Punkte im Deutsch-ABI 1999  ;) ;D

StefanH

Zitat von: Gabumon am 28. Oktober 2018, 12:32:18
Jeder weiss natürlich Das Im Schatten der Ärzte das Beste Studioalbum vor der Reunion ist. Wo kommt eigentlich der blödsinn her das, das Livealbum auf Westerland aufgenommen wurde.

Ein paar Songs vielleicht, aber definitiv nicht alles
Das ist alles Geschmackssache. Ich finde DEBIL besser als Im Schatten der Ärzte, gute Songs sind auf beiden Alben drauf. Technisch äußere ich mich dazu nicht, da ich davon keine Ahnung habe.

Die Sache mit Westerland fand ich auch merkwürdig, hier hat der Autor einfach nicht genau genug gearbeitet. Aber so ist das hin und wieder, wenn man Jugenderinnerungen aus seinem Gedächtnis gräbt.

@Tigi, 1999 ist zu lange her, das andere war ein Zufallstreffer. ;)

Gabumon

Das hat ja nicht nur der Autor falsch.

Laut Cover(Backlay) stammt ja zumindestens Ich bin Wild und Uns gehts Prima vom Soundcheck aus Bochum, da wird wohl noch mehr von dem Konzert sein, aber so genau kann das keiner sagen und Farins Aussage davon war "Keine Ahnung, woher soll ich das wissen?"
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.