Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Neueste Beiträge

#1
Rock'n'Roll Überboard / Aw: NOFX
Letzter Beitrag von Inkognito - Heute um 18:12:39
Hier mal drei Videos von Gestern:

https://youtu.be/OnyxFywiTus?si=jaV34VrGNc_iY6K8

https://youtu.be/r7GgC5qFnW4?si=t_V1VT3HAIiA9Oew

https://youtu.be/OnyxFywiTus?si=jaV34VrGNc_iY6K8

Irgendwie klappt das mit dem richtigen Einbetten in den Beitrag nicht, sorry.

#2
Bela B. / Aw: Bela in den Medien
Letzter Beitrag von sylvia-bella - Heute um 16:11:15
Bela hat im Buch Der Jugendclub extrem das Vorwort geschrieben. Bei der Info über den Autor des Vorworts steht, dass Bela an seinem zweiten Roman arbeitet.

#3
Rock'n'Roll Überboard / Aw: Rammstein
Letzter Beitrag von Tigi - Heute um 12:58:04
Zitat von: sams am Heute um 09:21:22Ich stimme dir zu, das dieses Thema in den entsprechenden Bereich verschoben werden könnte...

Vielleicht liest das jemand und verschiebt die ganzen Beiträge ;)
#4
Rock'n'Roll Überboard / Aw: Rammstein
Letzter Beitrag von Gabumon - Heute um 12:29:43
Man stirbt übrigens nicht davon wenn man mal Vegan isst. Hab ich so gehört.

In vielen Backstage gibt es mittlerweile auch nur noch Vegan, und noch ist keiner von der Bühne gefallen deswegen  ;D
#5
Rock'n'Roll Überboard / Aw: NOFX
Letzter Beitrag von Slipknot1 - Heute um 10:36:52
Pensen Paletti war natürlich auch da.

Die ersten 6 Songs war totaler Abriss.
Schönes Club Konzert.
#6
Rock'n'Roll Überboard / Aw: Rammstein
Letzter Beitrag von gigarod - Heute um 10:27:31
Zitat von: Inkognito am Heute um 10:21:36Ich bin seit 16 Jahren Vegetarier und als ich damit anfing kein Fleisch mehr zu essen, hatte ich die Wahl bei Konzerten zwischen totem Tier und meistens nichts. Damals wäre ich froh gewesen, wenn ich mal ne Veggie-Wurst (oh sorry, Wurst darf man ja nicht sagen, die muss ja immer aus Kadaver sein) gehabt hätte. Mit Glück gab es damals Laugenbrezeln.

Witzig. Bei mir genauso lang.

Ist ja heute teilweise immer noch so. DÄ im Kölner Stadion 2022. Gefühlt 20 Bratwurstbuden und immerhin eine einzige von Veganz. Hat mich überrascht und gefreut und natürlich direkt eine geholt. Ich rechne heute immer noch damit, dass ich bei kommerziellen Veranstaltungen ab 1.000 Leuten nix essen werde.
Und es muss ja nicht mal ein Fleischersatzprodukt sein. Von mir aus einfach frittiertes Gemüse mit Knoblauchsauce oder sonst was.
#7
Rock'n'Roll Überboard / Aw: NOFX
Letzter Beitrag von Viktor - Heute um 10:23:34
danke für den Bericht, ihr 2!  8)
Zitat von: Inkognito am Heute um 01:06:05das mit den Alben die sie spielen wollen war genauso ein Werbetrick wie 40 Jahre, 40 Städte, 40 Songs
Das komische ist ja: Auf anderen Tour-Abschnitten haben sie doch die Alben komplett gespielt und die 40 Songs geknackt, oder? Sonst hätte ich es ja schon längst als "war halt gelogen" abgehakt, aber ich meine, letztes Jahr in Barcelona und bei den ganzen US shows immer so Mördersetlisten gesehen zu haben und Setdauern von weit über 2 Stunden....
Deshalb ja meine Theorie, dass es eigentlich ernst gemeint war, aber irgendwann jetzt einfach die Puste ausgegangen ist?

Naja, ganz ehrlich, kurz und knackig ist mir in meinem Alter auch lieber, haha.

Übrigens, die gedruckte Setlist entziffern meine Augen so:
ZitatFINAL HAMBURG
AC DC Dinosaurs
Perfect Government
Leave it Alone
Bob
Stickin in my eye
triple rock
All outta angst
72 Hookers
6 years on Dope
Eat the meek
FTK/Juicehead/Hobo
Mono/Tim/Crassic/Stink
Leaving Jesusland
i love you more than
180 Degrees
We called it america
Punk Rock Elite
Parents
Murder/Brews
Linoleum
Break
Church and Skate
Franco
Bottles
Reeko
Tony
Dont call me black

(nettes Best-Of-Set, aber ich hab auch locker jedes Lied darauf schon mehrmals live gehört, abgesehen von "180 Degrees", "All Outta Angst" und "I Love You More Than I Hate Me" -- doch eine geringere Raritäten-Quote, als ich vermutet hätte!)

Zitat von: Inkognito am Heute um 01:06:05Vor mir im Publikum waren Hirsch von Montreal zusammen mit Costa von Sondaschule.
Pensen Paletti nicht dabei?!  :o  ;D
Die 3 habe ich ja mal in Amsterdam beim NOFX-Konzert gesehen -- das war, so weit weg von zuhause, irgendwie freaky, haha.
Und in den Docks bei NOFX war Hirsch auch schonmal mit Yonas gemeinsam.
(Max Power habe ich noch nie gesichtet.)
#8
Rock'n'Roll Überboard / Aw: Rammstein
Letzter Beitrag von Inkognito - Heute um 10:21:36
Ich bin seit 16 Jahren Vegetarier und als ich damit anfing kein Fleisch mehr zu essen, hatte ich die Wahl bei Konzerten zwischen totem Tier und meistens nichts. Damals wäre ich froh gewesen, wenn ich mal ne Veggie-Wurst (oh sorry, Wurst darf man ja nicht sagen, die muss ja immer aus Kadaver sein) gehabt hätte. Mit Glück gab es damals Laugenbrezeln.
#9
Rock'n'Roll Überboard / Aw: Rammstein
Letzter Beitrag von gigarod - Heute um 10:13:45
Zitat von: sams am Heute um 09:21:22Ich stimme dir zu, das dieses Thema in den entsprechenden Bereich verschoben werden könnte...

Ansonsten war die Polemik nicht billig, sondern meine Meinung auf Bevormundung.

Ich möchte gerne in möglichst jeder Situation selbst entscheiden dürfen, was ich für richtig oder falsch empfinde.
Wenn mir ein Angebot gemacht wird, dann wähle ich gerne.
Zumal ich in erster Linie eine Eintrittskarten für ein Konzert erstanden habe und nicht zu einer Veranstaltung, in der es darum geht, mein persönliches Verhalten zu verändern.
Mir dürfen gerne neue Wege aufgezeigt werden, aber ich halte es noch immer für wichtig, mich letztendlich selbst frei entscheiden zu dürfen.

Ich würde mir wünschen, daß vielleicht das Verhältnis der angebotenen Speisen verändern werden würde. Also z.B. 80% vegetarisch und 20% tierische Produkte.
Das dann am gleichen Stand, um nachher zu errechnen, in wieweit welche Nahrungsform mehr angenommen wurde.
Da ist ein Konzert sehr gut für geeignet,  da dort ein echter Querschnitt der Bevölkerung zugegen ist und nicht nur Lobbyisten.

Noch viel besser wäre es, das dies auch vor dem Verkauf der Tickets genau kommuniziert wird und man nicht vor vollendeten Tatsachen gestellt wird.





Du schreibst es ja selbst: Du bist in erster Linie für ein Konzert da. Das optionale Gastro-Angebot wird halt komplett auf vegetarisch/vegan umgestellt, statt wie bisher nur 70/30. Wird ja auch genau so kommuniziert.
Ist in dem Fall halt die Entscheidung der Veranstalter*innen und nicht deine. Ich meine, du gehst ja auch nicht auf einen Geburtstag zu dem du eingeladen wurdest und beschwerst dich, dass es nur Bier X gibt und nicht Bier Y, oder?

Das Labor Tempelhof ist ja genau dazu da, diese Fragen zu erörtern. Ich vermute mal, dass die diesen Schluss nicht einfach so aus Lustigkeit gezogen haben, sondern anhand der erhobenen Daten. Und ein wesentlicher Faktor bei der Entscheidung ist halt die CO2-Minimierung.

Wie Bela in dem Musikexpress-Interview schon sagt: Niemand wird verwiesen wenn man sich ein Stück Salami-Pizza mitbringt. Aber es wird halt nicht zum Verkauf angeboten.
Ist ja jetzt nicht so, als dass Leute dadurch benachteiligt sind. Eher im Gegenteil. Vegetarische/vegane Gastro ist ja rein logisch schon für mehr Leute eine Option als 20 Bratwurstbuden weil können halt alle was essen.



Edit: Zum Thema "ich möchte das vorher wissen" noch was.
Auf der Seite vom Labor Tempelhof steht ja explizit als allererstes:
"Labor Tempelhof geht in die nächste Runde und lädt Dich ein, Teil der nachhaltigen Konzertreihe zu werden. Am 23., 24. und 25. August 2024 veranstaltet Loft Concerts gemeinsam mit den Mitinitiatoren C2C NGO, KKT und SBS drei Konzerte der Band Die Ärzte auf dem Flughafen Tempelhof in Berlin.

Wie schon 2022 setzen wir uns erneut das Ziel, klima- und ressourcenpositive Produkte, Prozesse und Innovationen zu testen und zu skalieren. Wir bauen auf den Erfolg der ersten Labor Tempelhof-Konzerte auf und möchten Cradle to Cradle-Ansätze weiterentwickeln und umsetzen. Hier kommst Du ins Spiel!"

Und genau das fasst das ja mMn ganz gut zusammen: Die Konzerte werden halt veranstaltet um die ganzen Prozesse zu entwickeln und zu testen. Vielleicht mal eher aus dem Blickwinkel betrachten.
#10
Rock'n'Roll Überboard / Aw: Rammstein
Letzter Beitrag von NR20 - Heute um 10:00:24
Dir schreibt doch keiner vor was du essen sollst. Es ist eine Veranstaltung auf welcher es eben nur veggie gibt.
Außerdem geht ja auch mehr als "entweder alles oder nichts"