Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Feine Sahne Fischfilet

Begonnen von Sascha89, 30. Oktober 2014, 17:57:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sascha89

Zitat


Wir gehen auf ,,Weil's jeden Tag brennt"-Tour im Winter! Vier Jahre ist unsere letzte Tour in kleineren und größeren Hallen her. Ohne großes Herumgelaber: Das ist viel zu lange her. Deswegen spielen wir im Dezember nochmal zehn Konzerte. Von hart bis herzlich ist alles dabei! Wir freuen uns auf jede einzelne Stadt, auf jeden einzelnen Abriss. Und kurz vor Weihnachten feiern wir dann ein großes Tourfinale mit einem Heimspiel in Rostock. More goes not.

Die Karten gibt's ab Freitag 8 Uhr exklusiv auf www.tixforgigs.com und eventim.de. Für Zürich unter: www.ticketcorner.ch.
Also ran an die Fischbouletten ... Wer zuerst kommt ... Ihr wisst, wie es läuft ♥️

FEINE SAHNE FISCHFILET (+Gäste)
Weil's jeden Tag brennt - Winter 2023

07.12.23 Hannover - Swiss Life Hall
08.12.23 Erfurt – Messehalle
09.12.23 Bremen - Pier 2
12.12.23 Köln - Palladium
13.12.23 Zürich - Halle 622
14.12.23 Offenbach – Stadthalle
16.12.23 Leipzig - Haus Auensee
17.12.23 Bielefeld – Lokschuppen
19.12.23 München – Zenith
21.12.23 Rostock - Stadthalle

Quelle: Feine Sahne Fischfilet - Facebook
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Dommö

Zenith? Ganz schön groß. Ich hatte auf Tonhalle spekuliert. Hoffentlich mit gutem Support wie in diesem Sommer u.a. mit Clowns.
Alles wird gut!

Sascha89

Zitat


Unser erstes Livealbum!
Wir hatten schon immer Bock darauf. Wer uns kennt, weiß es. Wir lieben es, live zu spielen. Endlich konnten wir im Sommer wieder zocken. Und da es so fett mit euch war, haben wir mehrere Konzerte live aufgenommen. Vor ein paar Tagen haben wir uns im Studio zusammengesetzt und reingehört. Das ballert! Die Aufnahmen sind richtig geil geworden. Spitzenmischung aus neuen und alten Krachern. Von hart bis herzlich wird alles dabei sein.
Als Jugendliche haben wir immer die Livealben von den Ärzten oder der Terrorgruppe rauf- und runtergehört. Mit ,,Alles glänzt-Alles Live" haben wir uns einen kleinen Traum verwirklicht. Es wird nur eine limitierte Auflage von jeweils 4.000 CDs und Doppel-LPs geben, die ALLE von uns signiert werden. Jede einzeln. Bis wir Blasen anne Finger bekommen. Jede nen Unikat. Nur solange der Vorrat reicht. Und wir spielen ein kleines Konzert in Berlin anlässlich der Veröffentlichung der Scheibe, Tickets nur im Bundle zu kriegen:

,,Alles glänzt – Alles Live" erscheint am 17.11.23 als CD limitiert auf 4.000 Stück im von uns allen signierten Pappschuber und als auf 4.000 Stück limitiertes Doppel-Vinyl-Album ,,Alles glänzt – Alles Live" im von uns allen signierten Gatefold-Cover sowie als Stream und Download: https://feinesahnefischfilet.lnk.to/alleslive
Nur über unseren Bandshop gibt es exklusive Bundles mit einem der auf 1.050 Stück limitierten Tickets für das Konzert, mit dem wir am 04.12.23 im Berliner ,,Festsaal Kreuzberg" die Veröffentlichung unseres ersten Livealbums feiern und ein ,,Komm mit aufs Boot"- Road Crew-T-Shirt von der Tour, auf der wir die Scheibe mitgeschnitten haben.

Quelle: Feine Sahne Fischfilet - Facebook
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Flauschi

Vinyl und CD geordert...und zu zweit im Festsaal dabei :)

Bin gespannt - in der Wuhlheide war es echt toll. Im Club wird es wohl noch mal viel intensiver werden.
+++Next concerts 2023/2024+++

Jack Pott ... 13.4. Berlin, 21.12. Lübeck
Montreal ... 08.05. Berlin, 09.05. Hamburg, 10.05. Köln, 11.05. München
Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin


Harzer Baumfäller

In einer Insta-Story vor einigen Tagen meinte Monchi, dass das Zusatzkonzert am Montag in Leipzig das letzte für längere Zeit in Sachsen ist. Und das es nächstes Jahr nur einigen Festival-Termine gibt und keine eigene Tour.
Vermutung: Nächstes Jahr wird schon wieder ausgiebig an eigenem neuen Material gearbeitet, kommt mir recht schnell vor, da ja Alles Glänzt erst diesen Frühjahr kam und zu Sturm&Dreck aus dem Januar 2018 war man ja bis Ende Dezember 2019 immer wieder auf Tour.

Flauschi

Zitat von: Harzer Baumfäller am 16. Dezember 2023, 16:03:54In einer Insta-Story vor einigen Tagen meinte Monchi, dass das Zusatzkonzert am Montag in Leipzig das letzte für längere Zeit in Sachsen ist. Und das es nächstes Jahr nur einigen Festival-Termine gibt und keine eigene Tour.
Vermutung: Nächstes Jahr wird schon wieder ausgiebig an eigenem neuen Material gearbeitet, kommt mir recht schnell vor, da ja Alles Glänzt erst diesen Frühjahr kam und zu Sturm&Dreck aus dem Januar 2018 war man ja bis Ende Dezember 2019 immer wieder auf Tour.

Ich kann mir gut vorstellen, dass man auf Tour in der neuen Konstellation noch mehr zusammen gewachsen ist und die Kreativität gerade zusammen sprudelt.

Monchi und der Bassist waren gerade (Monchi noch mal) Gast beim Rekflektor-Podcast. Dabei erzählen beide u.a. viel vom Songwriting-Prozess für "Alles glänzt" und die Rolle des neuen Gitarristen. Dieser hat wohl auch (verhältnismäßig) größeren Einfluss auf die Texte gehabt.

Der Podcast ist nebenbei sehr zu empfehlen! Dabei wird auch noch mal auf den "Ausstieg" der beiden ehemaligen Mitglieder eingegangen.
+++Next concerts 2023/2024+++

Jack Pott ... 13.4. Berlin, 21.12. Lübeck
Montreal ... 08.05. Berlin, 09.05. Hamburg, 10.05. Köln, 11.05. München
Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin

Harzer Baumfäller

Via Social Media gab man nun auch bekannt, ab Januar im Proberaum an neuer Musik zu arbeiten.