Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Bela in den Medien

Begonnen von sylvia-bella, 18. Dezember 2013, 18:38:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Grünzone

#520
Zitat von: Erna_p am 06. September 2021, 13:34:54
hmm.. also jetzt fehlt eigentlich nur noch rod.
Stimmt...aber ich glaube, der hält sich da raus.  :)

Was mich bei Bela aber echt wundert (aber zeigt, dass es ihm wichtig ist):
1. DÄ haben letztes Jahr im DLF-Interview noch gesagt:
"Die Sache ist einfach so, dass es so wahnsinnig viele Prominente gibt, die zu allem was zu sagen haben [...] wir müssen uns da nicht einreihen."
und, v.a.:
2. Ich dachte, Bela wählt DIE PARTEI  :-\ ;D :o


Und:
"Bela B." und "#diesmalgruen" in den Twitter-Trends

Erna_p

Zitat von: Grünzone am 06. September 2021, 15:25:22
Stimmt...aber ich glaube, der hält sich da raus.  :)

Was mich bei Bela aber echt wundert (aber zeigt, dass es ihm wichtig ist):
1. DÄ haben letztes Jahr im DLF-Interview noch gesagt:
"Die Sache ist einfach so, dass es so wahnsinnig viele Prominente gibt, die zu allem was zu sagen haben [...] wir müssen uns da nicht einreihen."
und, v.a.:
2. Ich dachte, Bela wählt DIE PARTEI  :-\ ;D :o

seit ich die band kenne, hält sie sich eigentlich eher zurück mit öffentlichen äusserungen in dieser art. mir persönlich hat farin's art da etwas besser gefallen, hand kehr um "wirbt" bela jetzt offen für die grünen und nicht durch die blume. ich finde es okey, wenn sie das jetzt mal machen, weil ihnen das thema scheinbar wirklich am herzen liegt (zu recht!), aber ich hoffe trotzdem, dass das jetzt nicht überhand nimmt und sie sich immer häufiger zu solchen themen äussern. weil im grunde teile ich die meinung, dass es so wahnsinnig viele prominente gibt, die zu allem was zu sagen haben und dass sie sich da nicht einreihen müssen ^^''

gigarod

Zitat von: Grünzone am 06. September 2021, 15:25:22
Stimmt...aber ich glaube, der hält sich da raus.  :)

Was mich bei Bela aber echt wundert (aber zeigt, dass es ihm wichtig ist):
1. DÄ haben letztes Jahr im DLF-Interview noch gesagt:
"Die Sache ist einfach so, dass es so wahnsinnig viele Prominente gibt, die zu allem was zu sagen haben [...] wir müssen uns da nicht einreihen."
und, v.a.:
2. Ich dachte, Bela wählt DIE PARTEI  :-\ ;D :o

Ich denke, für den Großteil der Leute sind DÄ immer noch nur Farin und Bela. Rod war doch immer schon eher still, wenn's nicht um Nerd-Kram ging, oder? Und seine Arbeit spricht da ja eh für sich (Abwärts, Egotronic, etc.)...
Und Prioritäten verschieben sich. Wenn's halt so ein Wiedererstarken rechter Inhalte gibt, ist es halt nicht an der Zeit Blödsinn rauszuhauen.

Gabumon

Zitat von: Grünzone am 06. September 2021, 15:25:22
2. Ich dachte, Bela wählt DIE PARTEI  :-\ ;D :o

Ist der überhaupt noch Mitglied?

Ich hab da nämlich meine zweifel, so einige "Promiunterstützer" sind nämlich recht schnell wieder rausgegangen...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

K.Urlaub

Ich denke selbst wenn er noch Mitglied sein sollte, geht es ja vielen im Moment primär um CDU/Laschet verhindern. Und da bleiben nur zwei andere Parteien, die es reell schaffen können.
*denk*

Gabumon

Zitat von: K.Urlaub am 06. September 2021, 18:48:51
Ich denke selbst wenn er noch Mitglied sein sollte, geht es ja vielen im Moment primär um CDU/Laschet verhindern. Und da bleiben nur zwei andere Parteien, die es reell schaffen können.

Jede Stimme die nicht an CDU (Und auch an FDP / AfD) geht ist eine Stimme um Laschet zu verhindern (und auch Merz!)
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Phil8585

Zitat von: Gabumon am 06. September 2021, 19:58:28
Jede Stimme die nicht an CDU (Und auch an FDP / AfD) geht ist eine Stimme um Laschet zu verhindern (und auch Merz!)

Nein. Wählt man dieses Mal nicht Grün, SPD oder maxinal Linke, ist jede Stimme deutlich weniger wert. Freunde, die sonst Volt oder Fahrrad Partei wählen, tuen dies dieses Jahr auch nicht. Also sollte man schon strategisch denken und wählen, William CDU nicht oben sehen.


Ganz generell, gibt Bela ja bei Konzerten in Ansagen schon klare Statements ab, die klar drauf hinweisen, was er wählt/nicht wählt. Er hat vor x Jahren in einem Interview auch schon gesagt "Trittin finde ich gut", also mit raushalten ist da doch eher wenig..

diWatt

Klar, wir Fans wissen wohl, wo BFR politisch stehen und für welche Themen sie sich engagieren. Aktiv für eine bestimmte Partei zu werben ist aber dann doch eine andere Dimension als das sonstige "Denk selber nach und entscheide".
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

gigarod

Zitat von: diWatt am 07. September 2021, 00:13:49
Klar, wir Fans wissen wohl, wo BFR politisch stehen und für welche Themen sie sich engagieren. Aktiv für eine bestimmte Partei zu werben ist aber dann doch eine andere Dimension als das sonstige "Denk selber nach und entscheide".

Das Problem an ,,informier dich" und ,,denk selber nach" ist halt, dass diese Sprüche tagein, tagaus von der Aluhut-Fraktion kommen und momentan ein Geschmäckle haben...

semikolon

Zitat von: gigarod am 07. September 2021, 07:47:57
Das Problem an ,,informier dich" und ,,denk selber nach" ist halt, dass diese Sprüche tagein, tagaus von der Aluhut-Fraktion kommen und momentan ein Geschmäckle haben...

Ein interessanter Aspekt und berechtigter Einwurf.

Gabumon

#530
Zitat von: Phil8585 am 06. September 2021, 23:32:50
Nein. Wählt man dieses Mal nicht Grün, SPD oder maxinal Linke, ist jede Stimme deutlich weniger wert. Freunde, die sonst Volt oder Fahrrad Partei wählen, tuen dies dieses Jahr auch nicht. Also sollte man schon strategisch denken und wählen, William CDU nicht oben sehen.

Das ist quatsch. Solange man wählt ist jede Stimme gleich viel Wert. Und ich lasse mir nicht von irgendwelchen "Stars" diktieren was ich zu wählen habe  :-X

Zudem sollte jeder die Partei wählen die zu ihm passt und ganz bestimmt nicht "strategisch".. Um Es mal mit Fefe zu sagen. CDU, SPD, Grüne, Linke, FDP, AfD sind alles CDUs. Sobalt die an der Macht sind wollen die von ihrem Wahlprogramm eh nichts mehr wissen.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

onlyKING

Zitat von: gigarod am 07. September 2021, 07:47:57
Das Problem an ,,informier dich" und ,,denk selber nach" ist halt, dass diese Sprüche tagein, tagaus von der Aluhut-Fraktion kommen und momentan ein Geschmäckle haben...


Der Unterschied besteht darin, dass wir uns wirklich selbst informieren und selbst nachdenken. Ob das die Aluhut-Fraktion macht, wage ich zu bezweifeln. Und weil ich selbst nachdenke, brauche ich keine anderen Menschen, die mir empfehlen, was ich wählen sollte – auch wenn diese Menschen in der besten Band der Welt spielen.


Und by the way: Sollte es wirklich unter den Leuten, die auf BB (oder auch FU) hören, CDU-, FDP-, AFD- o.ä.-Wähler geben, die nach diesen Posts plötzlich ihr Kreuzchen an einer anderen Stelle machen? Das fände ich noch armseeliger, als diese Parteien zu wählen... Ich kann mir nur vorstellen, das BB an die PARTEI- oder ähnliche Spaß-Partei-Wähler appeliert, die Wahl dieses Mal ernst zu nehmen, weil es 2021 um mehr geht, als die braunen Parteien kleiner wirken zu lassen...

Gabumon

Zitat von: onlyKING am 07. September 2021, 08:39:41
Und by the way: Sollte es wirklich unter den Leuten, die auf BB (oder auch FU) hören, CDU-, FDP-, AFD- o.ä.-Wähler geben, die nach diesen Posts plötzlich ihr Kreuzchen an einer anderen Stelle machen? Das fände ich noch armseeliger, als diese Parteien zu wählen... Ich kann mir nur vorstellen, das BB an die PARTEI- oder ähnliche Spaß-Partei-Wähler appeliert, die Wahl dieses Mal ernst zu nehmen, weil es 2021 um mehr geht, als die braunen Parteien kleiner wirken zu lassen...

Die Partei macht zumindenst bessere Politik als CDU, FDP und andere Spassparteien.

Ich kann jetzt nix dafür das Die Partei das überzeugenste Wahlprogramm hat und ich CDU,SPD, Grüne, Linke, AfD und FDP für absolut unwählbar halte. Da kann Bela noch soviel herumeiern...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Phil8585

Zitat von: Gabumon am 07. September 2021, 08:39:33
Das ist quatsch. Solange man wählt ist jede Stimme gleich viel Wert. Und ich lasse mir nicht von irgendwelchen "Stars" diktieren was ich zu wählen habe  :-X

Zudem sollte jeder die Partei wählen die zu ihm passt und ganz bestimmt nicht "strategisch".. Um Es mal mit Fefe zu sagen. CDU, SPD, Grüne, Linke, FDP, AfD sind alles CDUs. Sobalt die an der Macht sind wollen die von ihrem Wahlprogramm eh nichts mehr wissen.

Sagt keiner, dass du nicht frei entscheiden sollst oder kannst. Dennoch ist dein einwurf "Jede Stimme ist gleich viel wert" ebenfalls Quatsch. Die Rechnung wäre sehr simpel und mir ist es lieber, dem kleineren Übel mehr Einfluss im Bundestag zu geben, als meine Stimme an Splitterparteien zu verschenken. Aber wie du sagst: Zum Glück kann jeder selbst entscheiden, wen, was er wählt.

Gabumon

#534
Zitat von: Phil8585 am 07. September 2021, 08:54:34
Sagt keiner, dass du nicht frei entscheiden sollst oder kannst. Dennoch ist dein einwurf "Jede Stimme ist gleich viel wert" ebenfalls Quatsch. Die Rechnung wäre sehr simpel und mir ist es lieber, dem kleineren Übel mehr Einfluss im Bundestag zu geben, als meine Stimme an Splitterparteien zu verschenken. Aber wie du sagst: Zum Glück kann jeder selbst entscheiden, wen, was er wählt.

Von den Bundestagsparteien ist doch überhaupt keine Wählbar. Ich rate auch weiter jedem der noch unentschlossen ist Die Partei zu Wählen oder maximal(!) die Linke... Aber doch keine von den anderen CDUs..

In BW sieht man doch was man von Grün wählen hat. Eine zweite CDU...

Politik ist mittlerweile eine absolute Comedyshow, und die Parteien nehmen sich ja selbst nicht mehr ernst, anders kann man sich Söder, Laschet, Scholz, Altmeier und co doch nicht mehr erklären.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

#535
Wenn alle Parteien kacke sind, einfach nicht wählen gehen. Eigentlich ganz einfach. Ist zwar nicht die feine Art, weil ja die nötigen Prozent von den abgegebenen Stimmen berechnet werden und dadurch dann auch Drecksparteien schneller in den Bundestag kommen könnten, aber ist halt eine Option. Oder man wählt sowas wie die LED, Volt, V-Partei³ oder was. Und/oder eine eigene Partei gründen und selber zur Wahl antreten.

Phil8585

Wie gesagt, ist ja jedem/jeder freigestellt..bei allem Verdruss und Frust, finde ich die Aussagen mehr als erschreckend. Wenn eine Partei bei all ernstgemeinten Ansätzen comedy ist, dann die Partei.Nunja.

Gabumon

Zitat von: Phil8585 am 07. September 2021, 13:45:55
Wie gesagt, ist ja jedem/jeder freigestellt..bei allem Verdruss und Frust, finde ich die Aussagen mehr als erschreckend. Wenn eine Partei bei all ernstgemeinten Ansätzen comedy ist, dann die Partei.Nunja.

Du meinst FDP

Ich hab mir gerade das Bundestagsgeschwafel gegeben. Wäre das ein Kindergarten hätte der/die Erzieher/in den Laschet längst auf die stille Treppe gesetzt wegen seinem ständigen gelüge, dann wird ständig reingequatscht wenn irgendwer das Wort hat, zwischenrufe die sich kein Lehrer gefallen lassen würde. Und sowas soll man wählen?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Phil8585

Zitat von: Gabumon am 07. September 2021, 14:03:29
Du meinst FDP

Ich hab mir gerade das Bundestagsgeschwafel gegeben. Wäre das ein Kindergarten hätte der/die Erzieher/in den Laschet längst auf die stille Treppe gesetzt wegen seinem ständigen gelüge, dann wird ständig reingequatscht wenn irgendwer das Wort hat, zwischenrufe die sich kein Lehrer gefallen lassen würde. Und sowas soll man wählen?

Da bin ich auch 100 pro bei dir..für mich ist das aber kein grund, nicht oder eine Partei zu wählen, die 0,0 Einfluss auf iwas haben wird. Das stärkt doch nur die, die man ganz sicher nicht will. Würden wir in den 90er leben, wäre ich da auch ignoranter, finde aber, das darf man heute nicht sein, so albern es im Bundestag zugeht..aber das ist hier auch off topic...

Badetuch

http://www.youtube.com/watch?v=wivU47XkMxY


ZitatWir sind zurück aus der Sommerpause und starten direkt mit einem Special zur heißesten Band der Welt mit einem Drittel der besten Band der Welt: Bela B. von Die Ärzte spricht mit Lars und Chris über KISS. Bela ist nicht nur einer der härtesten KISS Fans, sondern konnte den kompletten Fan-Traum auf einer gemeinsam Tour ausleben. Was er aus dieser Zeit und generell über seine Liebe zu dieser Band zu berichten hat, hört ihr jetzt hier. Den zweiten Teil gibt's übrigens schon nächste Woche.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All