Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[01.05.2019] Drei Mann - Zwei Songs

Begonnen von Toxic Toast, 01. Mai 2019, 14:26:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ricco

Zitat von: Schnoofy am 02. Mai 2019, 18:17:49
Bei all der (sachlichen) Kritik moechte ich anmerken, dass uns seit Jahresbeginn von der Band einige Inhalte als Appetizer kostenlos zur Verfuegung gestellt worden sind. Dazu gehoeren in chronologischer Reihenfolge:

  • Songpuzzel zu 'Abschied'
  • Neugestaltung der Webseite
  • zwei neue Songs
  • eine App
Wer haette das Anfang des Jahres ahnen koennen?

In Anbetracht dessen finde ich es beispielsweise nicht angebracht, wenn unter der Beruecksichtigung von Marktanteilen < 0,5 Prozent (Stand Maerz 2019; Quelle: Marktanteile der fuehrenden Betriebssysteme an der Internetnutzung mit Mobiltelefonen in Europa von Januar 2009 bis Maerz 2019) von Microsoft Windows Phone und BlackBerry OS eine fehlende App fuer die genannten Oekosysteme moniert wird.
Ja, auch ich wuerde die neuen Songs gerne als FLAC auf der Platte wissen (siehe Signatur) – hat den schon Jemand Kontakt zu HAR aufgenommen und nachgefragt, ob eine physische Veroeffentlichung geplant ist? Wenn schon "digital only", dann darf an das Label gerne der Wunsch nach verlustfreier Audiokompression herangetragen werden. Wie Sascha89 bereits schrieb, ist ein Anbieter von (hochwertigen) Flacs der Dienst Qobuz.

Viel interessanter finde ich die Tatsache, dass die Drei auch nach der langen Pause eine enorme Aufmerksamkeit erzeugen koennen, ohne gemeinsam oeffentlich aufzutreten.

Ich moechte meinen Beitrag mantra-artig mit den folgenden Worten schließen:

:-*

The Runaway

#41
Also ich fand bisher alle DÄ Alben großartig. Die oft kritisierte Jazz ist anders gehört für mich sogar zu den besten DÄ alben. Und auch die sicherlich etwas schwächeren Geräusch und Auch hatten meiner Meinung nach ein paar wirklich sehr geile Songs wie etwa Unrockbar, Lovepower, Der Tag, Nichts in der Welt, Anti-Zombie, T-Error, Nicht allein, Geisterhaus, Anders als beim letzten Mal, Ist das noch Punkrock, Bettmagnet, Sohn der Leere, M & F, Waldspaziergang, Fiasko, Die Hard oder natürlich das arschgeile Captain Metal.

Sicher sind manche Alben immer besser als andere. Für mich werden bspw. Die Ärzte, Das ist nicht die ganze Wahrheit und Planet Punk immer das absolute Magnum Opus der Band darstellen. Aber jedes Album hat großartige Songs hervorgebracht. Und so wird es sicher auch beim nächsten sein.

Textlich finde ich Rückkehr extrem geil, nur der sound könnte meiner Meinung nach schneller und brachialer sein wie etwa bei Super Drei.
They beat me with a board, It hurt just like a sword
They kicked me in the eye, my brain began to fry
This is like a movie, I know I'm gonna scream
All the pain that I feel makes me feel mean
It's so sad and crazy here, I think I'm gonna cry
If I don't wake up from this dream, I think I'm gonna die

derInfant

Ich habe HAR eine Mail geschrieben und sie haben mir bestätigt, dass kein Vinyl oder CD Verkauf der Single geplant sei! :-\
Halts Maul und spiel!!!
2022: DÄ Parkbühne Wuhlheide und Konstanz

NR20

"Da uns die Schönheit und Haptik unserer Werke nach wie vor am Herzen liegt, wird es natürlich weiterhin CDs und Vinylplatten (das sind diese großen, schweren, runden, schwarzen Scheiben mit den komischen Ziermustern auf beiden Seiten) geben"

Scheint wohl nicht zu heissen "Alle unsere zukünftigen Werke"

Naja, Singles verkaufen sich ja abseits von Fans eh quasi nicht mehr...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

diWatt

Bei einer physischen Single mit nur zwei Tracks ohne B-Seiten hätte ein Teil hier auch wieder gemeckert. Vielleicht packen sie die Songs später noch auf eine andere Single, ähnlich wie bei Laternen Joe damals. Oder auf einen zweiten Seitenhirsch  ;D
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Inkognito

Also die Songs finde ich okay, es sind keine Überhits, aber vollkommen in Ordnung. Ich freue mich, dass sie die noch so raus gebracht haben. Aber ich finde es echt schade, dass es die nur digital gibt. Wäre eine schöne Doppel-A-Seite gewesen. Man hätte eine schöne 10'' Picture-Disc machen könne für die Sammler. Reicht ja auf der einen Seite das Knochen-Ä und auf der anderen Seite die Songs. Hätte sich bestimmt gut verkauft. Oder das Muster vom Seitenhirsch. Ist dann jetzt die erste Ärzte-Single ohne physischen Tonträger, oder!?

Als ich den Namen der Single gelesen hatte musste ich auch sofort an den Eintrag hier denken, dass der Name ja schon gespoilert wurde.

Badetuch

Könnte mir gut vorstellen, dass die Songs als B-Seite noch einmal auf eine physische Single kommen (ähnlich wie bei LaternenJoe)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

d_b

Zitat von: Badetuch am 03. Mai 2019, 17:55:33
Könnte mir gut vorstellen, dass die Songs als B-Seite noch einmal auf eine physische Single kommen (ähnlich wie bei LaternenJoe)
Dito. Und dann auch, wie bei LJ, noch einmal neu aufgenommen, etwas knackiger produziert.

Gabumon

Zitat von: d_b am 03. Mai 2019, 18:08:21
Dito. Und dann auch, wie bei LJ, noch einmal neu aufgenommen, etwas knackiger produziert.

um Käufer der Dateien doppelt abzuzocken?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Cermets

Zitat von: Gabumon am 03. Mai 2019, 19:13:01
um Käufer der Dateien doppelt abzuzocken?
Wer es als Abzocke sieht, ist selbst Schuld, wenn er dennoch beides kauft.

supere10

Zitat von: Gabumon am 03. Mai 2019, 19:13:01
um Käufer der Dateien doppelt abzuzocken?
Herzlich willkommen in 2019 ^^

Zugereister

Schade, dass die Single nicht physisch kommt. Hat schon jemand eine Hülle als Bastelbogen entworfen? Hier war irgendwo der Ninja abgebildet, reicht die Auflösung für die Vorderseite?
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Gabumon

Zitat von: Zugereister am 03. Mai 2019, 22:16:24
Schade, dass die Single nicht physisch kommt. Hat schon jemand eine Hülle als Bastelbogen entworfen? Hier war irgendwo der Ninja abgebildet, reicht die Auflösung für die Vorderseite?

du kannst es im illustrator Vektorisieren. Dafür ist es gut genug
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

sylvia-bella

Zitat von: Zugereister am 03. Mai 2019, 22:16:24
Schade, dass die Single nicht physisch kommt. Hat schon jemand eine Hülle als Bastelbogen entworfen? Hier war irgendwo der Ninja abgebildet, reicht die Auflösung für die Vorderseite?

Woher ist die Info, dass es die Single nicht auf CD und / oder Vinyl geben wird?
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

Geschwisterlieber

Hatte das mit "Rückkehr" erst einen Tag später durch meinen Bruder erfahren.

Bei den ersten Klängen des Titels dachte ich: "Oh, ein neuer FURT-Song!".
Nach dem ersten Durchlauf empfand ich zwar durchaus Freude und könnte mir den Song sogar als Konzert-Opener vorstellen.
An sich würde ich den Track für mich allerdings eher als Substandard bezeichnen.
Das Video hingegen fand ich recht witzig.

Vielleicht entfaltet sich der Song beim mehrfachen Hören für mich noch, bisher hatte ich noch keine Lust darauf, ihn mir ein zweites Mal anzuhören.

Ich abtrünniger Möchtegern-Fan ;)
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Jocke

Zitat von: Zugereister am 03. Mai 2019, 22:16:24
Hier war irgendwo der Ninja abgebildet, reicht die Auflösung für die Vorderseite?
Das war hier  :)

Jocke

Zitat von: sylvia-bella am 04. Mai 2019, 10:24:57
Woher ist die Info, dass es die Single nicht auf CD und / oder Vinyl geben wird?
Zitat von: derInfant am 03. Mai 2019, 15:08:22
Ich habe HAR eine Mail geschrieben und sie haben mir bestätigt, dass kein Vinyl oder CD Verkauf der Single geplant sei! :-\
Sorry für den Doppelpost ;)

sylvia-bella

Danke für die schnelle Antwort.
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

supere10

Zitat von: Zugereister am 03. Mai 2019, 22:16:24
Schade, dass die Single nicht physisch kommt. Hat schon jemand eine Hülle als Bastelbogen entworfen? Hier war irgendwo der Ninja abgebildet, reicht die Auflösung für die Vorderseite?
Kann ich Mal vektorisieren. Geht recht flott.

Gabumon

Zitat von: supere10 am 04. Mai 2019, 11:08:54
Kann ich Mal vektorisieren. Geht recht flott.

Öffnen im Illustrator - Nachzeichnen -> als AI, PDF oder sowas speichern :P
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.