Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Mondo Sangue - VEGA-5 (mit Bela B)

Begonnen von sylvia-bella, 09. Oktober 2020, 17:17:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sylvia-bella

Bela singt im Duett mit Mondo Sangue den Song Space Cowboy.


ZitatDas Stuttgarter Duo Mondo Sangue macht fiktive Soundtracks. Nun ist Science Fiction an der Reihe, und auf youtube gibt es als Vorgeschmack aufs aktuelle Album ,,VEGA-5" ein herrlich trashiges Video.

Christian Bluthardt hat das Video selbst erdacht, gedreht und geschnitten, ortskundige Stuttgarter werden manche Orte wiedererkennen. Zum Album, auf dem Yvy Pop unter anderem ein Stück im Duett mit Bela B von den Ärzten singt (,,Space Cowboy"), gibt es eine Releaseparty am 22. Oktober am Stuttgarter Hafen: Im Rahmen des Fantastik-Festivals Dragon Days wird auf Fridas Pier gefeiert – natürlich unter Corona-Bedingungen und nur nach vorheriger Anmeldung.

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.science-fiction-video-von-mondo-sangue-eine-koestliche-hommage-an-star-trek.fd8650f1-0969-4d9d-b564-8e774c7ff5fb.html

https://www.allscore.de/search/vega-5-avventure-nel-cosmo
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

sylvia-bella

Hier gibt es Hörproben und man kann die Vinyl vorbestellen: https://www.allscore.de/shop/produkt/mondo-sangue-vega-5-limitiert-mit-meteoritensplitter/

ZitatMONDO SANGUE bekunden mit dem von Adrian Keindorf wunderbar illustrierten 3. Album erneut ihre Leidenschaft für Musik und das Kino. Auch Genreconnaisseur Bela B ist wieder an Bord – mit Duett- Partnerin Yvy Pop – als ,,Space Cowboy – Lo Straniero del Pianeta X". Die 180g Vinyl-LPs sind auf 666 Stück limitiert und handnummeriert. Jeder LP liegt eine große Lentikularkarte sowie ein Downloadcode bei. Zudem ist den ersten 100 Verkaufsexemplaren ein echter(!) Meteoritensplitter beigelegt – ein Gruß aus dem Weltall.
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

Tigi

"Space Cowboy" ist gar nicht so schlecht, v.a. der gewollte Raumschiff Orion-Sound.

Gabumon

#3
Zitat von: Tigi am 10. Oktober 2020, 23:28:20
"Space Cowboy" ist gar nicht so schlecht, v.a. der gewollte Raumschiff Orion-Sound.

Mich erinnert das total an diverse Welle Erdball Songs

Also mir gefällts :D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

Ist nicht das erste Mal, dass Bela mit MONDO SANGUE zusammenarbeitet:

Zitat
2018 folgte No Place for a Man (Il Villaggio delle Donne – Das Dorf der Frauen) als Hommage an den italienischen Spaghetti-Western und dessen ikonografischer Filmmusik der Komponisten Ennio Morricone, Bruno Nicolai, Stelvio Cipriani und Francesco de Masi. Auf No Place for a Man hat u. a. der Sänger und Schlagzeuger Bela B. unter dem Pseudonym Alberto Rocca (als Verweis auf dessen zweiten Vornamen) einen Cameoauftritt beim gleichnamigen Duett. Die italienische Version des Titels Sto paese non è niente per te ist nur auf der Vinylausgabe erschienen, eine deutsche Version Kein Ort für einen Mann erschien auf der Wiederveröffentlichung des Albums Bingo von Bela B 2019. Den gleichnamigen Trailer[1] spricht der Synchronsprecher Rainer Brandt.[2]

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Mondo_Sangue
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

sylvia-bella

Zitat von: Sascha89 am 11. Oktober 2020, 13:56:19
Ist nicht das erste Mal, dass Bela mit MONDO SANGUE zusammenarbeitet:

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Mondo_Sangue

Danke für die Info  :)
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

supere10

Von dem Lied gibt es drei Versionen sogar:
Sto paese non è niente per te (nur auf Vinyl)
No Place For A Man (Digital)
Kein Ort für einen Mann (2020 Bingo)

sylvia-bella

Zitat von: supere10 am 11. Oktober 2020, 15:36:54
Von dem Lied gibt es drei Versionen sogar:
Sto paese non è niente per te (nur auf Vinyl)
No Place For A Man (Digital)
Kein Ort für einen Mann (2020 Bingo)

Mir ist nur die vom Album Bingo bekannt. Die anderen Beiden kenne ich noch gar nicht. Danke für die Info  :)
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

sylvia-bella

Zitat von: Sascha89 am 11. Oktober 2020, 13:56:19
Ist nicht das erste Mal, dass Bela mit MONDO SANGUE zusammenarbeitet:

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Mondo_Sangue

Ich habe die Vinyl No Place for a Man heute bekommen. Der Vinyl liegt eine Autogrammkarte und ein Download-Code bei.

>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

Sascha89

Über den Download-Code bekommt man die Digital-Version von 'No Place For A Man', nicht die italienische 'Sto paese non è niente per te', oder?

Ich habe die "VEGA-5" und "No Place For A Man" LPs auch bestellt, bekomme sie aber erst zum VÖ-Termin von "VEGA-5".
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

sylvia-bella

Zitat von: Sascha89 am 13. Oktober 2020, 11:47:49
Über den Download-Code bekommt man die Digital-Version von 'No Place For A Man', nicht die italienische 'Sto paese non è niente per te', oder?

Ich habe die "VEGA-5" und "No Place For A Man" LPs auch bestellt, bekomme sie aber erst zum VÖ-Termin von "VEGA-5".

Ja, man bekommt die Digital-Version von No Place For A Man zum Download. Habe es gerade gedownloadet.
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

Sascha89

Dann muss ich die Vinyl, bzw. den einen Song, dann irgendwann mal digitialisieren  :D
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

sylvia-bella

Zitat von: Sascha89 am 13. Oktober 2020, 11:57:21
Dann muss ich die Vinyl, bzw. den einen Song, dann irgendwann mal digitialisieren  :D

Ich auch  :D
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

sylvia-bella

Heute habe ich die Vinyl VEGA-5 bekommen. Der Vinyl liegt eine große Lentikularkarte sowie ein Downloadcode bei. Zudem ist den ersten 100 Verkaufsexemplaren ein echter Meteoritensplitter beigelegt: Meiner Vinyl lag ein Meteoritensplitter bei.

>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

Sascha89

Ich warte noch auf mein Exemplar...   ;D
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Badetuch

Mein Exemplar (#461) ist gestern auch eingetrudelt! :)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Tigi

Zitat von: sylvia-bella am 30. Oktober 2020, 18:58:10
Heute habe ich die Vinyl VEGA-5 bekommen. Der Vinyl liegt eine große Lentikularkarte sowie ein Downloadcode bei. Zudem ist den ersten 100 Verkaufsexemplaren ein echter Meteoritensplitter beigelegt: Meiner Vinyl lag ein Meteoritensplitter bei.



Die Idee mit dem Meteoritensplitter finde ich sehr originell und gibt auch einen Mehrwert* für die ersten 100 Exemplare. So was in der Art hätte ich mir für die letzten DÄ-Alben (seit JIA) gewünscht.

* Natürlich nicht in finanzieller Hinsicht.

supere10

Joa, schon. Ist ganz nett, aber am Ende macht man damit halt auch nichts.
Und was wäre bei JIA dabei gewesen? Ein Stück Pizza? :D

Tigi

Genaues Lesen schadet nie. ;)
Ich habe geschreiben: So was in der Art hätte ich mir für die letzten DÄ-Alben (seit JIA) gewünscht.
Bei JIA gab es einen Mehrwert durch die limitierte 3" Bonus-CD, Bei Auch und jetzt bei HELL nicht, deshalb seit JIA.

supere10

Bela ist auch auf dem neuen Album "Rosso Come La Notte" auf dem Song "To Hell" zu hören.