Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Farin im Radio Teil IV - Delta

Begonnen von kochlöffel, 28. Oktober 2008, 14:43:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tigertanga

Pakistan mag ich bisher echt am wenigsten.......

Niemals ist bisher mein Favorit.

und wieder ein Tag, wo ich davon leben muss, daß ihr mir berichtet, was er sagt und was gespielt wird. Hab nichtmal Urlaub übrig ums mal zu hören.

Verkaufe meine Ärzte-Livemitschnitte auf Tape
http://www.kill-them-all.de/forum/index.php?topic=14838.0

ToniAlmeida

Jetzt kommt die erklärung zu "Die Leiche".

speedfanatic

#22
Und jetzt kommt "Niemals"... bisher ein doofes Interview.

Die wollten auch eigentlich Anrufer in die Sendung durchstellen, war dann ja wohl auch nix.
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

Glowazowski

Jetzt spielen sie Niemals. Danach wird dann wohl denke ich Schluss sein.

MxaaxM

Nein, jetzt spielen sie Trotzdem.

Jessie

Ich schätz mal mehr als die Lieder die bis jetzt während den Interviews gespielt wurden kommen dann auch nicht mehr in den restlichen Interviews
26.05.12 Die Ärzte - Oberhausen
27.05.12 Die Ärzte - Köln
10.07.12 Billy Idol - Hamburg
15.09.12 Wise Guys - Köln
18.10.12 Die Ärzte - Trier
07.11.12 Die Ärzte - Düsseldorf

ToniAlmeida

Also das war bis jetzt das Interview, welches mir am wenigsten gefallen hat. Es stört mich weniger, dass es keine "neuen" neuen Songs gegeben hat, aber das auf Star FM gestern war wesentlich interessanter. Ein paar Interviews kommen noch, ich hoffe ich hab zeit für die anderen.

tigertanga

na wird ja sicher eh jedes als download geben.....da muss man sich keinen kopf machen - youFM gibts sicher eh komplett als podcast dann zum download.
Verkaufe meine Ärzte-Livemitschnitte auf Tape
http://www.kill-them-all.de/forum/index.php?topic=14838.0

Jessie

Ich kann meinen Mitschnitt vom Interview heute abend uppen wenn das bis dahin niemand anders schon getan hat  ;)
26.05.12 Die Ärzte - Oberhausen
27.05.12 Die Ärzte - Köln
10.07.12 Billy Idol - Hamburg
15.09.12 Wise Guys - Köln
18.10.12 Die Ärzte - Trier
07.11.12 Die Ärzte - Düsseldorf

Glowazowski

Ich hab auch aufegenommen. Direkt den Stream - nicht erst über die Soundkarte. Aber im Moment kann ich die Datei noch nicht öffnen. Mal sehen, ob ich das noch hinkrieg.

ToniAlmeida

Also ich hab immer mit dem No23 Rekorder aufgenommen und das klang sehr, sehr gut und gab keine Startprobleme. Was mich nur gestört hat war, dass wenn jemand zum beispiel ins ICQ reinkommt hab ich den Ton mit drauf. hab ich erst am ende der Aufnahme gemerkt, dass das auch aufgenommen wurde.

nitramf

Zitat von: speedfanatic am 28. Oktober 2008, 16:05:44So, haben wir schonmal geschickt untergebracht, dass der Herr U. Umweltschützer ist.
?

benny20

farin hat kritisiert, dass delta jede frage auf ein dina4 zettel weißes papier druckt und nachdem die frage gestellt wurde landet der zettel im mülleimer.
18 leute warn da und die hälfte davon kleine komische mädchen, die fu irgendeine scheiße erzählt haben "ich soll dich von meiner freundin grüßen"...

speedfanatic

Ich hatte auch angerufen, im Vorfeld und auch während der Sendung wurde ja gesagt, dass sie Anrufer durchstellen. Eigentlich hatte ich eine ganz andere Frage aber nach der Geschichte, dass er sich über das Papier aufgeregt hat wollte ich fragen, warum er dann das Album auf 2 CD´s macht. Werds bei den nächsten Sendungen aber weiter versuchen um genau DIESE Frage zu stellen.
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

MxaaxM

Zitat von: speedfanatic am 28. Oktober 2008, 18:19:59Ich hatte auch angerufen, im Vorfeld und auch während der Sendung wurde ja gesagt, dass sie Anrufer durchstellen. Eigentlich hatte ich eine ganz andere Frage aber nach der Geschichte, dass er sich über das Papier aufgeregt hat wollte ich fragen, warum er dann das Album auf 2 CD´s macht. Werds bei den nächsten Sendungen aber weiter versuchen um genau DIESE Frage zu stellen.

Das mit den 2 CDs ist doch halt im Gesamtkonzept von ihm verständlich
und sinnvoller, als pro Frage ein DIN-A4 Blatt zu verwenden.

nitramf

Zitat von: speedfanatic am 28. Oktober 2008, 18:19:59Ich hatte auch angerufen, im Vorfeld und auch während der Sendung wurde ja gesagt, dass sie Anrufer durchstellen. Eigentlich hatte ich eine ganz andere Frage aber nach der Geschichte, dass er sich über das Papier aufgeregt hat wollte ich fragen, warum er dann das Album auf 2 CD´s macht. Werds bei den nächsten Sendungen aber weiter versuchen um genau DIESE Frage zu stellen.
Genau die Frage wollte ich auch stellen ;D

Lass mich doch, ich war noch nicht am Telefon mit Farin  ;D

Glowazowski

#36
Zitat von: ToniAlmeida am 28. Oktober 2008, 16:59:47Also ich hab immer mit dem No23 Rekorder aufgenommen und das klang sehr, sehr gut und gab keine Startprobleme. Was mich nur gestört hat war, dass wenn jemand zum beispiel ins ICQ reinkommt hab ich den Ton mit drauf. hab ich erst am ende der Aufnahme gemerkt, dass das auch aufgenommen wurde.

Wenn man mit No23Recorder aufnimmt wird halt das analoge Signal aufgenommen, was die Soundkarte ausgibt. Heißt auch: Die Radiosendung kommt in einem lossy Format zu Dir, wird analogisiert, dann vom Recorder aufgenommen und erneut in ein lossy Format konvertiert. Der Vorteil des direkten Mitschneiden des Streams ist halt, dass die ganzen Umwandlungen wegfallen.

Doof ist nur, dass ich jetzt den direkt aufgenommenen Stream nicht öffnen kann :(. Typischer Fall von reingefallen. *hmpf*

Edit: Ich lade die Datei mal hoch. Vielleicht weiß ja jemand, wie man die öffnen kann. Link gibt's auf anfrage.

speedfanatic

Zitat von: MxaaxM am 28. Oktober 2008, 18:28:39Das mit den 2 CDs ist doch halt im Gesamtkonzept von ihm verständlich
und sinnvoller, als pro Frage ein DIN-A4 Blatt zu verwenden.

Er hatte ja auch überlegt das ganze einfach nach 1 Minütiger Stille hintendran zu hängen. Gleicher Effekt, weniger Umweltschaden.
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

MxaaxM

Zitat von: speedfanatic am 28. Oktober 2008, 19:08:50Er hatte ja auch überlegt das ganze einfach nach 1 Minütiger Stille hintendran zu hängen. Gleicher Effekt, weniger Umweltschaden.

Wenn das mein Album wäre, fände ich das aber dann auch
nicht gut. Als Musiker möchte man ja schließlich auch ein perfektes Album.
Und diese Lösung ist ja auch viel besser.

speedfanatic

Mir ist das ja auch eigentlich egal, dass worum es mir geht ist, dass er nicht einen aus Umweltengel machen sollte, wenn er schon solche Dinge macht.
Zu viele Konzerte für diese Signatur.