Der Rest > 42

Konzerte nur mit Impfung?

<< < (90/93) > >>

Gabumon:
Irgendwie sind Konzerte gerade komisch, wollte eigentlich auf eines in Köln.

Bei einem heißt es Sitzplatz, Maske, Test/Geimpft, Kontaktverfolgung

ein anderes in Köln, gleiche größe in etwa:

Sitzplatz, Maske nur beim Reinrausgehen, Test/Impfstatus, Kontaktverfolgung nicht nötig.

Darf die regeln jeder auslegen wie er möchte? Oder was wird das?

Sascha89:
Ja, das darf der Veranstalter selbst entscheiden. Gibt (meines Wissens) zwei Möglichkeiten.
Entweder Registrierung via LUCA APP (oder Zettel) oder ab 3G (Geimpft, genesen oder getestet; vorzuweisen am Einlass).
Aber allgemein aktuell mit Sitzplatz; Maske draußen nicht nötig, aber in geschlossenen Räumen schon.

Gabumon:

--- Zitat von: Sascha89 am 04. Juli 2021, 12:36:58 ---Ja, das darf der Veranstalter selbst entscheiden. Gibt (meines Wissens) zwei Möglichkeiten.
Entweder Registrierung via LUCA APP (oder Zettel) oder ab 3G (Geimpft, genesen oder getestet; vorzuweisen am Einlass).
Aber allgemein aktuell mit Sitzplatz; Maske draußen nicht nötig, aber in geschlossenen Räumen schon.

--- Ende Zitat ---

Luca App kommt mir natürlich nicht aufs Handy. Aber wenn jeder das selbst entscheiden kann ist ja "Kontaktverfolgung" eh etwas sinnlos. Mich wundert nur das die eine Veranstaltung "Maske auch am Platz" hat, die andere aber nicht.

Kann man nicht einfach ne einheitliche Regel machen, vor jeder Veranstaltung 3x nachfagen ist doch etwas nervig.

Aber es regnet eh, da setz ich mich sicher nicht draussen hin, schade bleibts bei Konzerten im September erstmal

Sascha89:

--- Zitat von: Gabumon am 04. Juli 2021, 12:42:51 ---Luca App kommt mir natürlich nicht aufs Handy. Aber wenn jeder das selbst entscheiden kann ist ja "Kontaktverfolgung" eh etwas sinnlos.

Aber es regnet eh, da setz ich mich sicher nicht draussen hin, schade bleibts bei Konzerten im September erstmal

--- Ende Zitat ---

Du musst die Luca App nicht auf deinem Smartphone haben um dich mit dieser zu registrieren, man kann sich auch vor Ort auf einem Gerät der Location mit Vorname, Nachname, Adresse und Telefonnumer registrieren  ;)
Das funktioniert prima, weiß ich aus persönlicher Erfahrung als Mitarbeiter auf Konzerten.



--- Zitat von: Gabumon am 04. Juli 2021, 12:42:51 ---Kann man nicht einfach ne einheitliche Regel machen, vor jeder Veranstaltung 3x nachfagen ist doch etwas nervig.

--- Ende Zitat ---

Wie? Die Veranstalter dürfen untereinander nicht die Daten der Besucher tauschen.
Allerdings frage ich mich wo du vor einer Veranstaltung drei mal gefragt wirst.

Gabumon:

--- Zitat von: Sascha89 am 04. Juli 2021, 12:50:20 ---Wie? Die Veranstalter dürfen untereinander nicht die Daten der Besucher tauschen.
Allerdings frage ich mich wo du vor einer Veranstaltung drei mal gefragt wirst.

--- Ende Zitat ---

Der eine macht ja Kontaktverfolung, mit Zettel und Papier, mit Sitzplatz, 3G.

der andere Veranstalter macht sie gar nicht.

Da ist Sitzplatz, Maske beim rein und rausgehen und Bedienung am Tisch. Sonst aber nix.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln